Sozial & Gesundheitswesen > Soziale Einrichtungen

[Behinderten/Altenheime] Ein Blick in den Abgrund

<< < (3/13) > >>

ManOfConstantSorrow:
McKinsey im Anmarsch beim Forum für Senioren

„Wer gedacht hat, dass nach dem Abbau von ca. 3000 Stellen seit dem Jahre 2000 und Verzicht auf Weihnachts- und Urlaubsgeld, jetzt endlich der Stellen- und Lohnabbau aufhört, wird eines besseren belehrt. McKinsey wird dafür bezahlt, dass noch mehr Stellen reduziert und die restlichen KollegInnen noch mehr für weniger Geld arbeiten müssen. BR-Zeitung „Atlantis“ schreibt September 05: „Firmenkonzept (von McKinsey) war, konsequenteste Methoden für aggressiven Kapitalismus einzusetzen: Mehr Gewinn mit weniger Personal. Das will der Unternehmer zwar auch, aber als Empfehlung unabhängiger Berater lässt es sich leichter durchsetzen…

Flyer des Solidaritätskreis „Menschenwürdige Pflege“ vom 16.09.2005

ManOfConstantSorrow:
20.12.05  
Nach Bremen, Hessen, Baden-Württemberg und Oberbayern streicht auch die CDU/FDP-Landesregierung in NRW den Heimbewohnern das Weihnachtsgeld. Bislang hatten Heimbewohner, die statt der Sozialhilfe lediglich ein monatliches "Taschengeld" von 90 Euro erhalten, eine einmalige "Weihnachtshilfe" zwischen 30 bis 35 Euro erhalten. Der Bundesvorsitzende der Arbeiterwohlfahrt, Wilhelm Schmidt, bezeichnet das Vorgehen als herzlos und zutiefst unmenschlich: "Die neue Geizphilosophie werden wir gegenüber den älteren und behinderten Menschen nicht einfach hinnehmen."

(sagt die AWO mit ihrer eigenen Geizphilosophie gegenüber den älteren und behinderten Menschen...)

Medial:
kann nur lachen , wo ist gott wo ist er .wir beten für wenn??? für das geld???? altenheime lol kannst du bewitschaften in dem du alg 2 hast oder 1,- € jobber. gott sieht zu oder er versteht das ganze nicht , das ist wirtschaft, profit.an gott glauben , wo den ich bestimmst nicht , wenns selbst ein kirchliches altenheim nur den profit sieht und seine arbeitskäfte mit alg 2 und 1,-€ jobber auffüllt und das im großen stil.gott sieht zu fährt mit der kuschte weiter und lacht, aber die zahlen stimmen.wie kann man da noch an gott glaube , ein glauben haben, ihn finden?????

verarscht uns gott oder wir selber????????

medial

Medial:
hi berliner,

welch ein glück , das perfekte altenheim . keine lügen alles in butter.schön wenn man es selber glaubt das ist wichtig.

Medial:
MDK kann ich nur lachen was ist das. muss man da geld zahlen, sie zum essen ein laden.witzfiguren die das sagen was man will????oh man der MDK war im haus und das war der ablacher.ein kindergarten von schuljungen die nichts begreifen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln