Erwerbsminderungsrenten im Sinkflug

Begonnen von Troll, 09:44:29 Fr. 19.August 2011

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Troll

Zitat9. Info-Grafik: Erwerbsminderungsrenten im Sinkflug

Der Eintritt von Erwerbsminderung geht mit einem erhöhten Armutsrisiko einher. Seit Inkrafttreten der Reform der Renten wegen verminderter Erwerbsfähigkeit zum 1. Januar 2001 befinden sich die durchschnittlichen Zahlbeträge neu bewilligter Erwerbsminderungsrenten im Sinkflug. Diese Entwicklung gilt bundesweit – und besonders ausgeprägt für Versicherte, die im Land Bremen wohnen. Die Lohnersatzfunktion der Rente ist kaum noch gewährleistet.
Quelle: Arbeitnehmerkammer Bremen [PDF - 113 KB]

Quelle: NDS-Hinweise des Tages
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Aloysius

Ich sag es euch... Als ich noch Harrtz4 bezog, dachte ich, mann, ganz schön knapp, das Geld.

Falls euch das vorgeschlagen wird:

Hände weg!
Reden wir drüber

Troll

Versteh ich jetzt nicht.
Erwerbsminderungsrente ist ja nicht so etwas wie eine Kaufentscheidung, es stellt sich meistens gar nicht die Frage nehm ich's oder nehm ich's nicht.

Außer man lebt nur noch von Luft und Liebe.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

  • Chefduzen Spendenbutton