VERMUTETE Schwarzarbeit

Begonnen von Dearhunter, 13:56:52 Mo. 05.September 2011

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dearhunter

Also ich habe grad Stress mit dem Vermieter .. ganz allgemein, wegen nicht nachvolziehbaren Nebenkosten und so weiter. Aber das ist nicht das enge Thema.

Folgendes: Die Wohnung nebenan wurde nachAuszug der Vormieter monatelang nach und nach renoviert.
Fast alle Menschen, die mitarbeiteten, kenne ich .. gehören alle zu eienr Firma, also kein Prob.

Allerdings gibt es EINEN, den ich nicht kenne, kommt immer mit dem Privatauto, macht quasi alles, von Garten bis Fassada streichen und noch mehr, also Mädchen für alles. Vermutlich also Schwarzarbeit.

Wie bekomme ich das raus? Ich will weder den Schwarzarbeiter noch dem Vermieter konkret etwas, es geht nur darum, dass - FALLS es nötig ist - ich ein Druckmittel habe.

Wie bekomme ich das raus, wie löse ich das? Kann ich selbst den Sozialversicherungsausweis verlagen oder nicht? Was gibt es für Möglichkeiten, sowas herauszubekommen, OHNE  dass ich "anschwärze"?

Ich will es NUR vorsichtshalber ... denn der Vermierter nervt mich momentan.


DH

vampyrella

Du willst ihn also anscheissen? Schonmal drüber nachgedacht, das das "Mädchen für alles" ein selbständiger Hausmeister ist?
o
L_/
OL This is Schäuble.
Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

Dearhunter

Nein, ich will nicht anschwärzen, das hast du falsch verstanden. Wenn ich das tun würde, gäbe es natürlich noch mehr Stress mit dem Vermieter und der Arbeiter bekäme auch ein Verfahren.

Das nützt mir also garnix und habe ich auch nicht vor, das gehört eben zu den Dingen, die man nicht nutzen soll und auch nicht nutzen kann, es geht lediglich darum, ein "nettes Argument" zu haben, wenn ich demnächst ausziehe und da kommt irgendwas wegen Kaution und Nebenkosten.

Wenn ich anschwärzen wollte, könnte ich ja einfach den entsprechenden Stellen Bescheid geben, geht sogar anonym, und die gehen dem Verdacht üblicherweise nach und überprüfen das direkt vor Ort .. die sind momentan sogar sehr "scharf" auf sowas. Und wenn es dann ebem doch legal ist, passiert garnix weiter.

Aber genau das will ich eben NICHT, ich hätte nur gern ein schlagkräftiges Argument bei Streit mit dem Vermieter, das ist alles.

Niemand hat Vorteile, wenn ich anschwärze .. wäre auch nicht fair dem Menschen gegenüber, aber ich habe einen Vorteil, qwenn ich es nur sicher weiß ... das ist alles ..


DH


Strombolli

Frag ihn doch mal, ob er Dir irgendwas arbeiten könnte und zu welchen Konditionen.
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

  • Chefduzen Spendenbutton