Naja nicht nur den Regelsatz halte ich für rechtswidrig..
Schlimmer noch die künftigen Perspektiven der Arbeitsmarktpolitik, in der sich nun der
BA/JC-Organismus "feiner auf die Persönlichkeit von Erwerbslosen einstellen will"..
Rechtswidrig daran nicht nur das Recht auf informationeller Selbstbestimmung des
erwerbslosen Bürger_innen komplett missachten zu wollen und durch ihre
"Informationsbeschaffung via Maßnahmenträger und Coaching-Maßnahmen" die
Erwerbslosen in unausgesprochenen Schubladen von "zu allem zu gebrauchen" bis hin
zu "könnte Erziehungsmaßnahmen gebrauchen" zu selektieren..
Anbei ballern die Maßnahmenträgerschaft und die Vertragsbedingungen zwischen BA und
MTs scheinbar durch, das sie nur noch Diagnosebezeichnungen (ICD.Codes) respektieren,
ansonsten alles über ihre Elos und ihrem sozialem Umfeld wissen wollen.
Das die Elos "nach Bedarf" in "Versuchslabors" landen, Elos komplett auf die Erwartungen
des Arbeitsmarkt um zu krempeln, folgt.. MTs übernehmen die Drecksarbeit der Arbeitsmarkt-
politik und machen sich schuldig..
Die BA bis hin zum SB "verwalten nur" und waschen ihre Hände in Unschuld..
Ja, das wird der künftigen BA-Cheffin bestimmt gefallen, anbei die Rolle "Krankenschwester
für Arbeitslose" spielen zu können.. Hüstel.. Erinnert mich a bissel daran, wie sie das faule Ei
des neuen Arbeitnehmerüberlassungsgesetz auf dem Weg brachte..
Bei Kritik wird bestimmt von ihr noch sinngemäß "aber ich will doch nur helfen" kommen.. Wetten ?

Ich kann diese gegenwärtige Fortentwicklung im Bezug "
Harz-4 Bürgergeld" nur noch mit der
Hoffnung ertragen, das der Tach kommt, wo der Schreibtisch ausgedient hat und auf der Straße
weiter kommuniziert wird..
Gut, das ich mir den Koalisationsvertrag in der Beziehung Mobcenter und Co. gleich den Spitzname
"KO-Vertrag" verpasste, geht mir dann auch weniger auf Emmotionen und Nerven.
Wer hätte vor 10 Jahren daran gedacht, das nur der Austausch eines Wortes erforderlich sei, um
"Friede Freude Eierkuchen" servieren zu wollen ? Die Mehrheit der Bevölkerung dürfte da auch noch
voll darauf rein fallen und wenn nicht, kann die Press ja noch a bissel nach helfen, wie es Exkanzler
Schröder das auch tat (Fördergeld für die Presse für
Aufklärung Propaganda zu Harz-4)
Jo, dann macht Nahles "was ihr gefällt".
Passt doch und komme meinen Hoffnungen vieleicht schneller entgegen ? Hoffentlich

Die Verarsche "3 Euro mehr" und das neue Schafspelz für den Wolf H4 müsste dazu eigendlich reichen..