Kabarett

Begonnen von Troll, 19:15:23 Do. 17.November 2011

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Troll

Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Rudolf Rocker

Ahh, nächste Woche!
Danke Troll!

Troll

Rausgeschnippelt, weil ich  es so gut fand:

50 Jahre Mainzer unterhaus - Georg Schramm alias Oberst Sanftleben

https://www.dailymotion.com/video/x3sf24g_50-jahre-mainzer-unterhaus-georg-schramm-alias-oberst-sanftleben_school

50 Jahre Mainzer unterhaus - Arnulf Rating

https://www.dailymotion.com/video/x3sf1fz_50-jahre-mainzer-unterhaus-arnulf-rating_school
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Troll

Philip Simon bei den Mitternachtsspitzen:

https://www.dailymotion.com/video/x3uwabp_mns-philip-simon_creation

Quelle: Aus den Mitternachtsspitzen vom 27.02.2016, hier komplett:

http://ondemand-ww.wdr.de/medp/fsk0/106/1060648/1060648_12146180.mp4

http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/mitternachtsspitzen/video-mitternachtsspitzen-im-februar-100.html

Wie immer am Ende der Mitternachtsspitzen Wilfried Schmickler mit seinem hörenswerten Beitrag, ab ~54:30 Min..
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

dagobert

Zur Abwechslung mal kein Video, sondern was zum Lesen.  ;)

ZitatChristoph Sieber: Ich will mich nicht gewöhnen....

Dass Deutschland Teil einer Kriegsmaschinerie ist.

Ich will mich nicht gewöhnen, wenn der Spiegel schreibt, dass Deutschland endlich in der Normalität angekommen ist, wenn es sich an internationalen Kriegseinsätzen beteiligt. Die Beteiligung an Kriegen darf nie Normalität werden.
Ich kann es nicht glauben, dass Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen auf die Frage eines Journalisten, ob denn eine Fußball-WM 2018 in Russland überhaupt denkbar ist, mit dem Satz antwortet:
,,Wo auch immer gespielt wird: Deutschland schickt schießendes Personal".
Das ist nichts anderes als die Verharmlosung des Krieges, indem man ihn einem Spiel gleichsetzt.
Krieg ist kein Spiel, Krieg ist eine Katastrophe. Krieg ist die Kapitulation des Menschen vor sich selber.

Ich will mich nicht gewöhnen, dass in diesem Europa das Recht des Stärkeren gilt.
Wenn Hunderttausenden der Zugang zu Gesundheit, Bildung und einem würdevollen Leben verwehrt werden.

Ich will mich nicht daran gewöhnen, dass die Würde des Menschen antastbar ist.
Denn die Würde des Menschen steht tagtäglich zu Zehntausenden bei der Tafel an, um unsere Reste zu essen. Die Würde des Menschen krepiert vor Lampedusa und die Würde des Menschen stirbt im Krieg. Und zwar in jedem Krieg.

Ich will mich nicht an die Barbareien der globalisierten Welt gewöhnen.
Ich will mich nicht flüchten in den Zynismus derer die rufen: Da kannste nix machen. Das war schon immer so.
Ich möchte mich nicht abfinden, dass es so etwas wie Alternativlosigkeit gibt, weil es nicht stimmt, weil es immer Alternativen gibt. Weil es das Wesen der Demokratie ist, dass es Alternativen gibt.

Ich möchte nicht in einer Welt leben, in der man tatsächlich glaubt, wenn jeder an sich denkt, dann ist an alle gedacht.
Und ich möchte nicht in einer Welt leben, in der Menschen, die solche Gedanken haben, als Gutmenschen verspottet werden und verächtlich gemacht werden von denen, denen der Zynismus jegliche Empathie so zerfressen hat, dass sie ihre eigene Herzlosigkeit nur ertragen können, indem sie andere verächtlich machen. Ich möchte nicht, dass die die Deutungshoheit über die Moral bekommen, die keine haben.

Es gibt die Unschuld des Nicht-Wissens nicht mehr. Wir wissen, dass unser Wohlstand auf Unrecht aufgebaut ist. Wir wissen, dass wir die Erde zerstören und wir können auch längst nicht mehr ignorieren, dass andere arm sind, weil wir reich sind.
Wir werden uns nicht rausreden können mit dem immer gleichen ,,Davon haben wir nichts gewusst!".
Nein, wir werden es gewusst haben!

Und ich frage mich am Ende: Was wird man über uns sagen in 20, 30 Jahren?
Wer werden wir gewesen sein? Die, die zugeschaut haben wie schon so oft? Werden wir die gewesen sein, die einfach weitergemacht haben, weil es so bequem war?
Oder werden wir die gewesen sein, die gerade noch mal rechtzeitig die Kurve bekommen haben?

Ich bin mir nicht sicher, aber eines weiß ich gewiss: Siri hat darauf keine Antwort.
Eines aber sollte uns bewusst werden: Auf all die großen Fragen unserer Zeit gibt es am Ende eine kleine, aber wahrhaftige Antwort.
Und die sind wir.
Gefunden bei den NDS, mit einem Vorwort von Albrecht Müller.
http://www.nachdenkseiten.de/?p=31967
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Rudolf Rocker

Kann man sich aber auch anhören/ angucken:
! No longer available

Rudolf Rocker

*Edit*
Warum glaube ich alles was bei den NDS steht? >:(

Troll

Zitat von: Rudolf Rocker am 17:57:12 Di. 22.März 2016
*Edit*
Warum glaube ich alles was bei den NDS steht? >:(
?(



Hagen Rether bei den Mitternachtsspitzen am 26.03.2016

https://www.dailymotion.com/video/x40f0fr_mns-hagen-rether-26-03-2016_fun

Wilfried Schmickler bei den Mitternachtsspitzen am 26.03.2016

https://www.dailymotion.com/video/x40f11h_mns-wilfried-schmickler-26-03-2016_fun
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Rudolf Rocker

Bei den NDS stand letzten Dienstag die Ankündigung, das heute Abend "Die Anstalt" kommt.
Das hab ich dann, hier gepostet und kurze Zeit später festgestellt, das das gar nicht stimmt!
Deshalb hab ich das noch mal editiert und den jetzt dort stehenden Satz geschrieben. Dabei habe ich dann aus versehen auch den ursprünglichen Text gelöscht, so das der jetzige Satz keinen Sinn mehr ergibt! ;D

Troll

Da kamen die Brüsseler Anschläge dazwischen, statt dieser unsäglichen Comedyanstalt ist man lieber bei der Dauerverklärung geblieben und hat die Zuschauer mit Nichtinformationen gebildet.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Rudolf Rocker

Ist das tatsächlich deswegen verschoben worden? Ich hatte diesmal gar nichts dazu gelesen (anders als beim Anschlag in Paris) und dachte das die Anstalt regulär am 5. April gesendet werden soll!

Troll

Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Rudolf Rocker

Stimmt, desshalb dachte ich es wäre der reguläre Termin und NDS hätte sich vertan! Diesmal hat sich niemand drüber aufgeregt und ich hab dazu auch grade nur eine kurze twitter- Meldung vom ZDF gefunden!


Rudolf Rocker

ZitatMerkel rügt Böhmermann
Im Streit um die türkische Kritik an einer "extra 3"-Satire hatten Oppositionpolitiker die Stimme Merkels vermisst. Nach einem Schmähgedicht Jan Böhmermanns griff die Kanzlerin hingegen schnell zum Telefon. Es handele sich um einen "bewusst verletztenden Text", kritisierte sie.

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat ein im ZDF ausgestrahltes und dann wieder gestrichenes Schmähgedicht Jan Böhmermanns über den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan als "bewusst verletzend" kritisiert. Das habe sie in einem Telefonat mit dem türkischen Ministerpräsidenten Ahmet Davutoglu deutlich gemacht, sagte Regierungssprecher Steffen Seibert.

Merkel habe in dem Telefonat auf die Konsequenzen verwiesen, die das ZDF bereits gezogen habe. Gleichzeitig habe sie den hohen Wert bekräftigt, den die Bundesregierung der Presse- und Meinungsfreiheit beimesse, so Seibert. Diese sei aber nicht schrankenlos.
http://www.tagesschau.de/inland/boehmermann-merkel-101.html

dagobert

Zitat von: Rudolf Rocker am 13:04:24 Mo. 28.März 2016Ich hatte diesmal gar nichts dazu gelesen (anders als beim Anschlag in Paris) und dachte das die Anstalt regulär am 5. April gesendet werden soll!
Bin mal neugierig, ob wir nachher was zu sehen kriegen ...  ::)
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Troll

Die Anstalt 5.04.2016 komplett | ZDF 5.4.2016


http://youtu.be/h1_aKmg-_3g

Sehr gut!
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Rudolf Rocker

Richtig gut, da brennt sogar der Hut! ;D

CubanNecktie

Ja, mir hat es auch gefallen  ;) - diese Sendung ist mit die Beste. Und wer das auf Platte sichern will ... www.clipconverter.cc regelt das ganz bequem, kostenlos und ohne Anmeldung, einfach den Youtube-Link kopieren und bei Clipconverter.cc einfügen und runterladen  ;)
Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

Strombolli

Sehr geile Sendung! - Mögen die Rezipienten ihre Schlußfolgerungen aus den Darlegungen ziehen!
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

dagobert

ZitatDIE ANSTALT - DER FAKTENCHECK

Die Hintergründe zur Sendung vom 5. April 2016

Stimmt das denn...?
... wirklich, was diese größenwahnsinnigen Besetzer da in der Anstalt verzapfen? Das fragen immer wieder viele verunsicherte Zuschauer. Müssen wir womöglich unser Weltbild nachbessern, und wie sollen wir uns das eigentlich leisten? Die Anstaltsleitung teilt Ihnen mit: Zur Beruhigung besteht keinerlei Anlass, es ist alles genau so gemeint, wie es nicht gesagt wurde. Wenn Sie das nicht glauben können, überzeugen Sie sich selbst bei folgenden anderen Quellen, von denen wir uns alle gleichermaßen distanzieren. Wir sind ja schließlich nicht wahnsinnig ...

http://www.zdf.de/ZDF/zdfportal/blob/42964830/1/data.pdf
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Sunlight

Gerade gefunden! Nachdem es soviel Zirkus um Böhmermann gibt, findet sich Unterstützer.

Zitat
Unterstützung für Böhmermann
Didi Hallervorden veröffentlicht ,,Erdogan, zeig mich an!"

Erdogan, zeig mich an!

Herrlich! Aber geschieht ihm recht, dem "Herrn vom Bosporus".

ZitatIn der Debatte um Satirefreiheit greift der Kabarettist Dieter Hallervorden (80) den türkischen
Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdogan in einem Lied an. In "Erdogan, zeig' mich an", das
Hallervorden am späten Sonntagabend auf seiner Facebook-Seite veröffentlichte, heißt es etwa:
"Ich sing' einfach, was du bist. Ein Terrorist, der auf freien Geist scheißt." Der Schauspieler
kommentierte seinen Song mit den Worten: "Jetzt erst recht". .................

Weiterlesen auf Süddeutsche.de


schwarzrot

So langsam fängt das an, interessant zu werden:
ZitatBöhmermann-Schmähgedicht:
Türkisches Strafbegehren bringt Merkel in die Bredouille


...
Tatsächlich hat sich das Gedicht Böhmermanns, in dem dieser mit allen verfügbaren verbalen Mitteln über Erdogan herzieht, für Merkel zu einem hochpolitischen Akt entwickelt. Die Kanzlerin selbst hatte dazu ihren Teil beigetragen, als sie kürzlich in einem Telefonat mit dem türkischen Ministerpräsidenten Ahmet Davutoglu deutlich machte, dass es sich um einen "bewusst verletztenden Text handelt". Das war offenbar in der Absicht geschehen, Ankara zu besänftigen und den Eindruck einer persönlichen Beleidigung entgegenzuwirken. Seibert sagte am Montag, in dem Satz der Kanzlerin zum türkischen Premier sei das Wort "bewusst" der "Kernbegriff" gewesen. Der Satiriker, so Seibert, habe seinen Text selbst als "bewusste Überschreitung von Grenzen" eingeleitet.

Noch vor einer Woche schien es tatsächlich so, als würde Ankara auf eine Verbalnote verzichten. Zuvor hatte es nach Informationen des SPIEGEL in Berlin allerdings durchaus Hinweise gegeben, dass sich die türkische Regierung einen solchen Schritt vorbehalten wollte.

Nun ist der Ernstfall da, und die Bundesregierung steckt in einem Dilemma: Gibt sie dem Ersuchen nach Strafverfolgung wegen Beleidigung eines ausländischen Staatsoberhaupts statt, setzt sie sich dem ohnehin schon in Teilen der Öffentlichkeit und in der Opposition verbreiteten Vorwurf der Kumpanei mit Ankara aus. Lehnt sie die Voraussetzungen für eine Strafverfolgung ab, könnte dies wie eine juristische Vorentscheidung wirken, die eigentlich in der Sache nur einem Gericht zusteht.
...
Wer ist für die formale Prüfung eigentlich zuständig?

Komplex ist der Fall auch deshalb, weil es aus der jüngeren Vergangenheit keine Erfahrungen mit Ersuchen ausländischer Staaten wegen einer angeblich beleidigenden Satire gibt - zumindest war den Sprechern der betroffenen Ministerien und des Kanzleramts dazu nichts bekannt.

Unklar ist, wer schließlich für die Bundesregierung die Ermächtigung oder Nichtermächtigung der Strafverfolgung bekannt geben wird: Das für die formale Prüfung der Verbalnote zuständige (SPD-geführte) Auswärtige Amt, das (SPD-geführte) Bundesjustizministerium oder am Ende das (CDU-geführte) Kanzleramt? Oder alle drei zusammen?

Bei der SPD gibt es offenbar wenig Neigung, sich allein in die Schusslinie zu begeben. "Im Zweifel immer für die Kunstfreiheit, im Zweifel immer für die Meinungsfreiheit - das müssen wir aushalten", fasste SPD-Generalsekretärin und Juristin Katarina Barley die Linie ihrer Partei zusammen.
...
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/boehmermann-berlin-beraet-ueber-ankaras-antrag-auf-strafverfolgung-a-1086525.html

;D  :( :o
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

Rudolf Rocker

Merkwürdig, wurde doch nach den Anschlägen auf Charlie Hebdo immer wieder von Politikern wie u.a. Merkel behauptet, das Satire Meinungsfreiheit ist und quasi alles darf.
Und gegen die Satire von Charlie Hebdo ist Böhmi aber mal sowas von harmlos!
Mich würde eigentlich auch viel mehr interessieren wann der Ziegenficker Erdowahn endlich wegen Völkermord angeklagt wird und nach Den Haag muss?

Sunlight

ZitatRegierungssprecher Seibert sagte es am Montag so: Er könne noch "nicht sagen,
wer am Ende das Ergebnis der Bundesregierung zu kommunizieren hat". ....

;D Der, der das am Ende kommunizieren muss, ist nicht zu beneiden. Bekommt die Bundesregierung wegen
ihrer Politik eh schon reichlich berechtigte Kritik.

Zitat
"Im Zweifel immer für die Kunstfreiheit, im Zweifel immer für die Meinungsfreiheit - das müssen wir aushalten", fasste SPD-Generalsekretärin und Juristin Katarina Barley die Linie ihrer Partei zusammen

Und der "Herr vom Bosporus" auch. Ausserdem können sie dann gleich vielleicht mit Diddi und denen weitermachen, die sich jetzt auf
Böhmermanns Seite schlagen. Dann kommt der "Herr vom Bosporus" zu nichts Anderem mehr, als zu protestieren.

ZitatDie Grenzverletzung ist die Botschaft

Jan Böhmermanns Schmähkritik auf Erdogan ist künstlerisch genial, er sollte einem möglichen Strafverfahren gelassen, ja,
sogar erfreut entgegensehen. Und die Bundesregierung sollte ihm dankbar sein. .....

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/jan-boehmermann-wenn-die-grenzverletzung-die-botschaft-ist-a-1086338.html
Zitat
Schöner als jedes konstruierte Fallbeispiel

Natürlich muss sich gerade das Oberhaupt eines Staats, der die Aufnahme in eine Wertegemeinschaft wie die EU anstrebt, gefallen lassen, an eben deren Werten gemessen zu werden. Dass auch ein ausländisches Staatsoberhaupt eine Satire von der Art des "Extra 3"-Spottliedchens hinnehmen muss, sollte für die europäischen Nationen eigentlich außer Frage stehen.

Wer sich so aufführt, muss sich nicht wundern so vorgeführt zu werden. Bei einer Anklage von Böhmermann wird der "Herr vom Bosporus"
noch mehr ertragen müssen. Das Lied von Diddi ist spitzenmäßig und es wird noch nicht Alles gewesen sein.



Sunlight

Hier vielleicht auch aus dem LAW-BLG:
Zitat

Es geht jetzt um Politik, nicht um Paragrafen
11.4.2016   

Mit ihrem ,,Strafverlangen" gegen den Satiriker Jan Böhmermann bringt die türkische Regierung Bundeskanzlerin Angela Merkel ohne jede Not in eine tü(r)ckische Situation. Nun muss die Bundesregierung – und das ist in der Konsequenz nun mal Merkel – entscheiden, ob sie der deutschen Justiz gestattet, die Ermittlungen gegen Böhmermann fortzusetzen und ihn sogar anzuklagen. Ohne ,,Ermächtigung" der Regierung bestünde ein Verfahrenshindernis. So sieht es § 104a StGB ausdrücklich vor.

Mit dieser Vorschrift hat sich der Gesetzgeber natürlich was gedacht. Und das war nicht, dass die Bundesregierung jetzt an Stelle von Staatsanwälten und Richtern darüber brüten muss, ob Böhmermanns Spottgedicht nun noch von der Meinungs-, Presse- und insbesondere der Kunstfreiheit gedeckt ist. Vielmehr gibt das Ermächtigungserfordernis der Regierung die Möglichkeit, eine politische Entscheidung zu treffen. Nämlich jene, ob eine juristische Aufarbeitung der Causa im politischen Interesse der Bundesrepublik Deutschland ist. Oder eben nicht.

Deshalb geht es für Merkel und die beteiligten Ressorts nicht um Paragrafen, sondern ausschließlich um die sinnvollste Lösung im Interesse des Landes. Mit anderen Worten: Selbst wenn Merkel, was sie ja schon öffentlich gemacht hat, Böhmermanns Auftritt für eine Grenzverletzung hält, zwingt sie das nicht dazu, die deutsche Justiz zum Turnierplatz für die Ehre eines ausländischen Staatsoberhaupts zu machen.

Nach meiner Meinung hat Merkel viele gute Gründe, den Fall an dieser Stelle zu beenden. Sie könnte Herrn Erdogan in aller Freundschaft darauf verweisen, dass er jederzeit vor dem deutschen Zivilgericht klagen kann. Auf Unterlassung, zum Beispiel. Oder sogar auf 3 Milliarden Euro Schmerzensgeld.

LAW-BLOG 

Sehe ich auch so und Merkel ist gut beraten es zu beenden.

Troll

Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Sunlight

 ;D Herrlich, die Satire von TITANIC-Chef Tim Wolff .
Zitat
Interview mit Tim Wolff, Chefredakteur des Satiremagazins TITANIC
Ist Jan Böhmermann mit seinem Erdogan-Schmähgedicht zu weit gegangen? ,,Na klar!", meint der Chef des Satiremagazins TITANIC Tim Wolff. Frech fordert er: ,,...steckt ihn drei oder fünf Jahre ins Gefängnis." Wir haben mit dem Berufs-Satiriker über Grenzen von Satire, Konflikte mit dem Gesetz und die Bundeskanzlerin gesprochen. Bitte nicht zu ernst nehmen.

Tim Wolff weiß wovon er spricht. Satire ist sein Tagesgeschäft. Und auch die TITANIC ist mit dem Gesetz in Konflikt geraten. Eine einstweilige Verfügung vom Papst Benedikt höchstpersönlich hat dem Satiremagazin 2012 die Verbreitung eines Titelbildes mit einem bepinkelten Papst verboten. Was sagt Wolff jetzt also zum Erdogan-Schmähgedicht von Jan Böhmermann? "Erdogan ist ein leichtes Opfer, wenn schon ein sachliches Liedchen, wie das von extra 3, ausreicht, um irgendwelche Botschafter einzubestellen." Abwarten, wie die Staatsanwaltschaft das sieht.

Haben Schmähgedicht auf Merkel geschrieben jetzt.


dagobert

"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Sunlight

Zitat von: Sunlight am 12:29:50 Mo. 11.April 2016


Erdogan, zeig mich an!

Herrlich! Aber geschieht ihm recht, dem "Herrn vom Bosporus".


Zitat von: dagobert am 20:44:38 Mo. 11.April 2016
Didi und Erdogan im Video
! No longer available

;D Zwei Leute, ein Gedanke!   Ist aber auch zu schön!
Hatte ich heute Mittag schon gefunden.

  • Chefduzen Spendenbutton