Der gesellschaftliche Niedergang, seine Ursachen und Folgen

Begonnen von Ratrace, 05:48:31 Mi. 23.November 2011

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BGS

Zitat von: counselor am 15:47:07 So. 12.Mai 2019
Ich halte nichts von dem Gerede über die Post-Arbeits-Gesellschaft. Die Arbeit geht uns nicht aus. Sie muss nur gleichmäßig auf alle Schultern verteilt werden.

Keine Ahnung, was eine " Post-Arbeits-Gesellschaft" sein soll. Soweit mir geläufig, arbeiten diejenigen in Arbeitsverhältnissen immer mehr und teilweise auch länger. Zumindest in Norden :(

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Troll

Vielleicht ist es schon ein Bespaßungsprogramm des Kapitalismus, eine Art präventive Aufstandsbekämpfung, ein bißchen bezahlen und über Konsum und steigende Lebenshaltungskosten den größten Teil parasitär zurückholen.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel

ZitatDie Verteilung vegan-vegetarischer Plästerchen
Über die Verlogenheit der Kritik an der AfD

Der Reichtum eines Drittels der Menschheit basiert auf dem Raub der Güter von zwei Dritteln der Menschheit. Dieser Raub wird mit Hilfe wirtschaftlicher Erpressung, Kriegen und medialer Manipulation realisiert.


Auch die Nutzniesser des Sozialstaats der reichen Länder leben von der Versklavung der Menschen in den armen Ländern. Die AfD ist die einzige Partei, die die Wahrheit sagt: Alles für uns – der Rest der Welt, dem wir unseren Luxus verdanken, soll verrecken. Was wir gestohlen haben, geben wir nicht mehr her. Wir geben den Ausgeraubten, die kommen, um ihren Anteil zu holen, nicht einmal diesen zurück.

Die anderen Parteien dagegen säuseln scheinheilig von der »ungleichen Verteilung der Güter der Welt«, verteilen vegan-vegetarische Plästerchen, verkünden salbungsvoll Ziele zwischen 2030 (Trinkwasser für alle) und 2050 (Emissionsfreiheit) und während bis dahin Millionen an verseuchtem Wasser oder vergifteter Luft verrecken, holen sie sich mit ihrem SUV ihr Biofilet; wenn es Biotofu ist fühlen sie sich dabei als Weltretter.

Die Medien verbreiten wortreich sorgfältig recherchierte Wahrheiten über Missstände aller Art und überall und zeigen dabei den Verantwortlichen dafür neckisch den Zeigefinger anstatt die Politik zum Beispiel von globalen Nahrungsmittelkonzernen genauso sorgfältig Völkermord zu nennen.

Die Linken klagen von morgens bis abends und klagen alles an, was jeder weiss: dass »die Reichen schuld« sind, die ihre Kritik gerne mitfinanzieren, weil sie rechtschaffen unverbindlich bleibt und an den Verhältnissen nichts ändert, die garantieren, dass vor allem die Linken nachhaltig und gesund von der Ausbeutung der restlichen Welt leben können. Keiner stellt die Grundlagen in Frage oder fordert gar ihre Auflösung:
   

  • Abschaffung von Zinsen, Aktien und Börsen
  • weltweite sofortige Einstellung der Automobilproduktion und Ersetzung des privaten Autoverkehrs durch öffentliches Car-sharing
  • Reduktion des Rindfleischverbrauchs auf 10% des momentanen; entsprechender Umgang mit allen weiteren überflüssigen Gütern, die keiner braucht und nur produziert werden, damit Aktionäre an ihnen verdienen
Wer das nicht fordert und alles für seine Durchsetzung tut, soll gleich AfD wählen und sich zu den erklärten Zielen des National-Sozialismus bekennen, der die mittels Massenmord geraubten Güter innerhalb der Herrenrasse einigermassen gleichmässig verteilt.

Allein die Abschaffung der Börsendiktatur und der dafür notwendigen gigantomanen Produktion unsinniger Güter ermöglicht die gerechte Verteilung der tatsächlich für bis zu 12 Milliarden Menschen vorhandenen Güter dieser Welt.

Es gibt keine nachhaltige Wegwerfgesellschaft.
Es gibt keine CO2 freie Überflussgesellschaft.
Es gibt keine gerechten Kriege.

Christof Wackernagel
https://www.untergrund-blättle.ch/politik/deutschland/ueber-die-verlogenheit-der-kritik-an-der-afd-2222.html

Tiefrot

Guter Artikel.
Christof Wackernagel - Etwa der, der in den 70ern bei der RAF dabei war ?  :o
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !


ManOfConstantSorrow

Bin ich im richtigen Thread zum Thema politisches Klima und autoritäre Entwicklungen?

ZitatWas sich in Deutschlands politischer Mitte, die auch Ausdruck einer neuen Republik in Zeiten heraufziehender Krisen ist, seitdem breitmacht, ist eine neue Begeisterung für die Lösung politischer Probleme durch Polizei, Militär und Machtvollkommenheit. Ein neuer Autoritarismus der Mitte, der bis nach links ausstrahlt. Dies ist der Untergrund des rechten Durchmarschs der letzten Monate, bei dem sich die tatsächlich rechten Kräfte entspannt zurücklehnen konnten. Das Neue darin ist, dass die autoritären Maßnahmen gleichzeitig noch durch den progressiven Begriffsapparat geleitet werden. Das verwirrt und verfängt. Das Schlechte kommt im Namen des Guten daher. In der Pandemie wurde der polizeiliche Durchgriff im Namen der ,,Solidarität" ausgeübt, die Militarisierung des Denkens in Zeiten des Ukraine-Krieges mit ,,westlichen Werten" und ,,Demokratie" begründet. Und Deutschlands aktueller Kurs in Nahost wird unter dem Banner des Kampfes gegen Antisemitismus und eines erinnerungspolitisch geläuterten Deutschlands geführt.

,,Antifaschismus" von rechts

Das Ergebnis ist ein ziemlich sinnentleertes progressives Geraune, hinter dem sich die Mentalität eines neuen deutschen Autoritarismus versteckt. (...)
https://www.medico.de/blog/rechtsruck-im-schafspelz-19285
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

  • Chefduzen Spendenbutton