Naja, das Elo-Forum ist ja nun mal ein Treffpunkt ausgegrenzter Menschen geworden und
wird von manchen verständlicherweise auch als Ersatz für bereits entgangener Aktzeptanz
des Selbst genutzt.. Aus Gründen von "Daseinsberechtigung" oder "jeder will seinen Sinn
im Leben haben / behalten", muß ich hinnehmen..
Die Dauereinwirkungen von Arbeitsmarktpolitik und JC sorgt sich halt darum, den Arbeitsuchenden
zu vermitteln "Du verdienst kein Geld, also bist du ein Nichts" und hast das zu tun, was wir wollen..
Ach ja, und das Bertelsmann-Forum, wo psychologische Nebenwirkungen zu H4 erbrütet wurden,
zählt auch noch als "gemeinnützig".. Was freche verdrehungen..
Es gibt im Elo-Forum hin und wieder "Pseudo-Ratsuchende", die sich nur daran ergötzen wollen,
wie sich Ratgebene ein Bein darin ausreißen, hilfsbereit zu sein..
Die haben jedoch kaum Chancen darin unentdeckt zu bleiben. Anbei habe ich auch schon sehr
giftig reagiert.
Wenn es das Elo-Forum nicht gäbe, wäre die Zahl der durch H4 verursachten Toten und Amoks
gegen JC und co viel höher.. Meine Hoffnung bleibt, das durch Beratung Betroffene wieder zu
Kräften kommen und sich dadurch auch wieder gegen dieses kaputtmachende H4-System
wehren können..
Vor 20 Jahen wurden Erwerbslose noch als Leute, die gerade berufliches Pech haben angesehen.
Heute sind es nur noch "Faule, die sich in einer sozialen Hängematte ausruhen wollen und wie
Straftäter a la EGV-Peitsche und massiver Zerstörung von Selbstbestimmung zu behandeln seien"..
(Ökonomiefaschismus)
Es ist zum Kotzen, wie der "schwarze Peter" immer wieder dem Arbeitsuchenden in die Schuhe
geschoben werden..
Und zum Schluss heißt es "Sie müssen jetzt an der Masnahme xy teilnehmen", damit die aufgeblähte
Erwerbslosenindustrie ihre "Legitimität" behaupten können..