Weniger Zustelltage für Post überlegt

Begonnen von Frauenpower, 10:34:58 Do. 15.Juni 2023

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Frauenpower

https://stadt-bremerhaven.de/deutsche-post-chef-der-bundesnetzagentur-kann-sich-weniger-zustelltage-vorstellen/
ZitatDeutsche Post: Chef der Bundesnetzagentur kann sich weniger Zustelltage vorstellen
...
Noch ist die Post verpflichtet, sechs Tage die Woche zuzustellen, aber unsere Gesellschaft und unser Kommunikationsverhalten haben sich geändert«, so Müller gegenüber den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Damit antwortete er auf die Frage, ob die Deutsche Post die Montagszustellung einstellen solle, um die Kosten zu senken. Klaus Müller ist dafür, in anderen Ländern seien weniger Zustelltage auch normal.

Frauenpower

Nachdem die Erhöhung von Porto abgelehnt wurde erwägt die Post nun längere Brieflaufzeiten für Standardportopreise und die am nächsten Tag - Zustellung soll dann etwas mehr kosten soll als "Prio - Brief"

  • Chefduzen Spendenbutton