Der Mittepopulist Altmaier (CDU), der sich auch schon für einen Rüstungsexport nach Saudi-Arabien ausgesprochen hat
https://www.n-tv.de/politik/Altmaier-stuetzt-Ruestungsexport-an-Saudis-article20966275.html (wo es die letzten Tage 37 Hinrichtungen (!) durch Köpfen (!) und Kreuzigungen (!) gab
https://www.zeit.de/politik/ausland/2019-04/hinrichtungen-saudi-arabien-exekution-terrorismusvorwurf weshalb auch aus diesem Grund Waffenexporte in solche Länder umstritten sind und eingestellt werden sollten) stellt sich nun auch gegen die Verbesserungspläne der Arbeitsbedingungen für Paketzusteller_innen!
https://www.zeit.de/news/2019-04/27/altmaier-gegen-heil-plaene-fuer-paketzusteller-190427-99-986000Berlin (dpa) - Wirtschaftsminister Peter Altmaier lehnt die Pläne von Arbeitsminister Hubertus Heil für bessere Arbeitsbedingungen in der Paketbranche ab. «Es ist jetzt nicht die Zeit für neue Belastungen der Wirtschaft», sagte der CDU-Politiker dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. Die Schaffung neuer Arbeitsplätze müsse Vorrang haben vor dem Aufbau neuer Bürokratie. Heil will die großen Paketdienste verpflichten, Sozialabgaben für ihre Subunternehmer nachzuzahlen, wenn diese beim Mindestlohn betrügen. Laut «Süddeutscher Zeitung» will der SPD-Politiker dazu noch im April ein Gesetz vorlegen.
ich meine: lasst mal Altmaier an die Pakete ran! Ein bischen Bewegung wird ihm nicht schaden. Auch nicht, die Realität der Leute kennenzulernen. Hallo? Der Sozialabgaben-Mindestlohnbetrug (so denn), den es laut Heil bei Subunternehmern geben kann und die dann nachgezahlt werden sollen seiner neuen Pläne nach, interessieren ihn wohl auch nicht???
Bitte, wer wählt CDU-CSU??