Countdown für den Bundespräsidenten?

Begonnen von Aloysius, 17:23:01 So. 18.Dezember 2011

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Aloysius

Aktuell wird es immer stürmischer um 'Mr. Teflon'

Zitat der weiß Gott nicht linken 'Welt':

ZitatWulff verbrachte sechs Urlaube als Gast von Freunden

...

In Reaktion auf kritische Fragen nach seinen Beziehungen zu Geschäftsleuten hat Bundespräsident Christian Wulff eine Liste seiner Privaturlaube in den Anwesen befreundeter Unternehmer vorlegen lassen. Demnach verbrachten Wulff und seine Familie seit seiner Wahl zum niedersächsischen Ministerpräsidenten 2003 bis 2011 insgesamt sechs Mal den Urlaub in den Räumlichkeiten privater Bekannter, teilte die von Wulff beauftragte Bonner Kanzlei Redeker Sellner Dahs am Sonntag mit.

...




http://www.welt.de/politik/deutschland/article13773661/Wulff-verbrachte-sechs-Urlaube-als-Gast-von-Freunden.html

Ich sag mal so, ich empfinde 'eine klammheimliche Freude' darüber, daß es einem weiteren aus der Bande ans Leder geht.

Aber daß er, falls er ausscheidet, die selben Bezüge weiterbekommt bis an sein Lebensende, das ist der Wermuhtstropfen.
Reden wir drüber

Nick N.

"Aber daß er, falls er ausscheidet, die selben Bezüge weiterbekommt bis an sein Lebensende, das ist der Wermuhtstropfen."

Richtig. Aber es gibt Mitglieder dieser Bande, denen könnten wir das Gehalt verdreifachen dafür, dass sie sofort für immer verschwinden, abschwören und sich nie wieder in öffentliche Angelegenheiten einmischen. Das wäre bei manchen von denen immer noch ein hervorragendes Geschäft.
Satyagraha

Aloysius

Das Superwahljahr geht ja nun in die Verlängerung... im Mai ist es hier im Kieler Landtag mit den Schwarzgelben auch vorbei. Denn mindestens die FDP fliegt raus.

Und der Sauerland wird wohl auch demnächst raus ausm Amt sein.

Zurück zum Wulff:

Schon verdächtig, daß ihm kein Schwein mehr verbindlich beispringen will, und daß sogar die 'Welt' schon angeht. Da kommt noch was hinterher.

Aber am Ende kriegen wir dann die von der Leyen als Präsi
Reden wir drüber

Nick N.

Waaaaaaaaah! :o

Genau auf die hatte ich grade angespielt!
Diese Geschichte vom Wulff oder auch Guttenbergs Doktorarbeit finde ich schon durchaus Grund genug für einen Rücktritt, aber im Vergleich zu dem, was diese Frau durchzieht, oder Schäuble oder aktuell grade Friedrich, ist das alles so ein Pupskram. Das hat alles einfach keine Proportionen mehr.
Verfassung brauchste nicht beachten, Hauptsache Du schlumpfst nicht bei Bonusmeilen und copy and paste nur moderat, dann iss alles gutti?
Satyagraha

antonov


Siebdruck

Was haben die nun nur auf einmal? Das der Herr Wulff und der Herr Maschmeier beste Busenfreunde sind, ist ja nichts Neues. Hat denn der werter Herr Wulff irgendjemanden ans Bein gepinkelt, das er nun als Sau durch den Gazettenwald gejagd werden muss.
Sagt der Foerster zu einem Jungen, der Pilze sammelt:
"Die sind doch alle giftig!"
"Macht nichts", meint das Kind, "die verkaufe ich an der Autobahn."

Tiefrot

Unsere französischen Nachbarn hatten damals eine gute Lösung:
Kerker, öffentlich Rübe runter und den Rest an die Krähen verfüttern.
Sollten wir für "unsere" Politaffen auch wieder einführen.
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Sobutai

Moin, Neuer Tag neue Nachrichten :).

http://www.derwesten.de/politik/maschmeyer-soll-werbung-fuer-wulff-buch-bezahlt-haben-id6179374.html


Hannover.   In der Kredit-Affäre um die Finanzierung seines Eigenheims gibt es weitere Vorwürfe gegen Bundespräsident Wulff. Laut einem Medienbericht soll der umstrittene Unternehmen Carsten Maschmeyer Zeitungsanzeigen bezahlt haben, die im Landtagswahlkampf 2007 in Niedersachsen ein Buch Wulffs beworben hatten.

Der niedersächsische Unternehmer Carsten Maschmeyer soll einem Medienbericht zufolge Zeitungsanzeigen, mit denen im Herbst 2007 während des niedersächsischen Landtagswahlkampfs für das Buch "Besser die Wahrheit" von Christian Wulff geworben wurde, bezahlt haben. Maschmeyer habe die Rechnung für die Werbung zu dem Interview-Buch in Höhe von 42.731,71 Euro aus seinem Privatvermögen beglichen, berichtet die "Bild"-Zeitung (Dienstagausgabe).
Carsten Maschmeyer soll Werbeanzeigen für ein Buch von Christian Wulff finanziert haben. (Archiv-Foto: ddp)

Wie die Zeitung berichtet, seien die Anzeigen am 13. Oktober 2007 in der "Hannoverschen Allgemeinen Zeitung", am 20. Oktober in der "Neuen Osnabrücker Zeitung" und der "Braunschweiger Zeitung" sowie am 27. Oktober in der "Nordwest Zeitung" erschienen.
Indirekte Parteispende für die CDU?

Das Interview-Buch, in dem Wulff sein privates und politisches Leben beschreibt, sei ein wichtiges Instrument des damaligen CDU-Landtagswahlkampfes gewesen: Die Partei habe seinerzeit einige tausend Exemplare gekauft und verschenkte sie als Wahlwerbung für den damaligen Ministerpräsidenten Christian Wulff, berichtet die Zeitung weiter.

Die Zeitungsanzeigen für das Buch seien zunächst vom Verlag Hoffmann & Campe bezahlt worden. Am 2. November 2007 habe der Verlag die Rechnungen dann an Maschmeyer weitergereicht. Dieser habe den Betrag dann am 19. Februar 2008 beglichen - 23 Tage, nachdem Wulff erneut zum Ministerpräsidenten gewählt worden war. (dapd)
Zitat / Song Frank Zappa:
What I always say is that politics is the entertainment branch of industry.

unkraut

Wenn solche sauberen Herren und Damen abgesägt werden , verschwinden sie doch bloß von der Oberfläche und leben weiter wie die Maden im Speck . Politikerbezüge laufen weiter dank den blöden arbeitenden Steuerzahlern sprich Bürgern . Dann noch einige Posten in der Wirtschaft meist bei " alten Bekannten " ...
Noch Fragen Hauser ? Ja Kienzle , wer ist eigentlich Unkraut ?

Wir wagen es nicht weil es schwierig ist sondern es ist schwierig weil wir es nicht wagen .

Mein Buchtip als Gastautor :  Fleißig , billig , schutzlos - Leiharbeiter in Deutschland  > ISBN-10: 3771643945

Aloysius

... weiter im Takt...

Zitat
Wulffs Anwalt: Egon Geerkens war dabei
Jeden Tag ein bisschen mehr

Der Anwalt von Bundespräsident Christian Wulff hat bestätigt, dass der Unternehmer Egon Geerkens an den Verhandlungen rund um den umstrittenen 500.000-Euro-Kredit an den damaligen niedersächsischen Ministerpräsidenten beteiligt war.

...

http://www.tagesschau.de/inland/wulff584.html
Reden wir drüber

Eivisskat

War da nicht auch irgendwas Verdächtiges bei seiner Wahl zum BP, so eine Schummelei mit den Stimmen o.ä., wie ich mich leider nur vage erinnere

???

Ratrace

ZitatDiese Geschichte vom Wulff oder auch Guttenbergs Doktorarbeit finde ich schon durchaus Grund genug für einen Rücktritt, aber im Vergleich zu dem, was diese Frau durchzieht, oder Schäuble oder aktuell grade Friedrich, ist das alles so ein Pupskram. Das hat alles einfach keine Proportionen mehr.
Jein. Natürlich ist von der Leyen kalt wie ein Fisch, vor Standesdünkel nur so triefend, arrogant, narzißtisch, kommunikationsunfähig, unbelehrbar und geht über Leichen. Keine Frage.

Aber das, was der Präsi da abzieht, ist ein großes Grundübel der Politik. Die halblegalisierte Korruption (was bei Wulf ja noch nicht mal halblegal ist, sondern zumindest von einigen Fachleuten als klarer Verstoß gegen das Ministergesetz gesehen wird, aber das nur nebenbei): Die Möglichkeit der Kungelei, der persönlichen Vorteilsnahme der Politker, die Bildung von Seilschaften und Filz. Das Feld der legalen Korruption, manche nennen es Lobbyismus, manche Kungelei, manchen Filz - das ist das, was Wulff uns da präsentiert.

Und genau so Typen wie Wulff, und das ist der springende Punkt an der Sache, wollen unbedingt in die Politik: Die rückgratlosen Schmierlappen, die nichts weiter wollen, als ihre kleinlichen, miefigen Privilegien auszubauen, indem sie sich ihren Gönnern aus der Wirtschaft an den Hals schmeißen. Was Wulf da fabriziert hat, ist quasi eine anschauliche Erklärung dafür, warum überwiegend Leute als führende Politiker agieren, denen außer ihrem eigenen Wohlergehen und meinetwegen dem ihrer Sippschaft alles andere egal ist.

Neulich hörte ich eine empörte Frage eines Parteikollegen von Wulff: "Darf man als Präsident denn keine Freunde aus der Wirtschaft haben?" - die Antwort hätte gelautet (nicht allerdings in den ÖR): "Doch, aber dann muß man als Politiker so viel Charakterfestigkeit mitbringen, daß man sich aus gegenseitigen Gefälligkeitskungeleien heraushält, und zwar zur Not auch zum eigenen materiellen Nachteil."
Das einzig Freie im Westen sind die Märkte.

Eivisskat

Ich finde ja, ein integrer Mensch hätte erst gar keine Freunde, wie diesen äußerst windigen Maschmeier und die anderen Brüder.

Für mich und viele, viele Andere wäre schon eine simple Bekanntschaft mit diesen Wesen mit 100% Sicherheit per se abzulehnen und mir scheint ein BP, der mit denen kungelt, ist daher sowieso völlig unseriös und nicht ernst zu nehmen.

Ratrace

ZitatIch finde ja, ein integrer Mensch hätte erst gar keine Freunde, wie diesen äußerst windigen Maschmeier und die anderen Brüder.
Ja, stimmt. Und wenn man bedenkt, daß jeder Uffz bei der Bundeswehr seine bürgerlichen Rechte für die Zeit des Wehrdienstes aufgeben muß, wäre es doch eine gute Sache, das von Leuten, die in die Politik wollen, auch zu verlangen. So eine Art Charaktertest (der Freundeskreis ist ja unter anderem auch ein Ausweis für die eigene Sozialkompetenz). Eine MPU und psychologische Begutachtung für Leute, die immerhin die Geschicke der Menschen leiten müssen, das wäre eine feine Sache.

Für jedes beschissene Rentenprozent wird man zum psychiatrischen Gutachter geschickt, Arbeitspsychologen durchleuchten einen beim Amt, wenn es den Sachbearbeitern angebracht erscheint. Für viele Jobs muß man direkt mit einem Führungszeugnis erscheinen (was noch nciht allzu viel aussagt, aber schon mal eine Grundvoraussetzung sein muß).

Nur in die Politik darf jeder Soziopath, Betrüger und glitschige Blender. Und das merkt man auch.

P.S.: Dann würden Parteien wie die "Freien Wäjher" auch gar nicht erst gegründet:
ZitatFreie Wähler locken FDP-Wähler
Aiwanger präsentiert den Rettungsschirmkritiker Hans-Olaf Henkel als neues Mitglied und will den Flat-Tax-Apostel Paul Kirchhof "kontaktieren"
Die Umfragewerte der FDP liegen seit längerem mehr oder weniger deutlich unter fünf Prozent. Und am Freitag offenbarte der relativ knapp gescheiterte Mitgliederentscheid zum dauerhaften Euro-"Rettungsschirm" ESM, dass durch die Partei ein tiefer Riss in einer sehr grundsätzlichen Frage geht. Da wundert es wenig, dass sich Hubert Aiwanger, der bayerische Vorsitzende der Freien Wähler, die 2013 zur Bundestagswahl antreten wollen, stark um die Wählerschaft der Freien Demokraten bemüht.
...
Auch zu Paul Kirchhof, dem "Professor aus Heidelberg", will Aiwanger Kontakt aufnehmen
...
Hinsichtlich einer Aufnahme des ehemaligen CDU-Vorsitzenden Friedrich Merz, der wegen seiner Tätigkeit für die Kanzlei Mayer Brown in der Kritik steht, wich Aiwanger aus und meinte, die Frage stelle sich nicht, weil Merz nicht zurück in die Politik wolle.
http://www.heise.de/tp/blogs/8/151081
Hans-Olaf Henkel, Merz, Flat-Tax-Apostel Kirchhof... frohes Fest, kann man da nur sagen. "Freie Wähler", soso. Diese personelle Belegungsplanung alleine ist schon ein Beleg dafür, daß man sich Freiheit hierzulande kaufen können oder die richtigen Leute kennen muß.
Das einzig Freie im Westen sind die Märkte.

Eivisskat

Aber schön, zuzusehen, wie eine nach der anderen dieser "Lichtgestalten" (in der Meinung Vieler...) nun enttarnt wird und wir Menschen diese Ent-Täuschung erleben.

Vielleicht macht gerade DAS viel Raum für Neues.

Ratrace

ZitatVielleicht macht gerade DAS viel Raum für Neues.
Im oben verlinktem Artikel steht, daß laut der dort genannten Umfrage (ja, ich weiß: Umfragen...) die FDP-Wähler zur CDU zurückgingen. Ich bin da sehr skeptisch, was das Potential zu einem Aufwachen hier angeht. Viele Leute wählen nach dem Motto: "Better the devil you know". Erinnert mich an die Duldungsstarre bei Säuen, die gefickt werden sollen. Nur sind es hier die Wähler, die... naja.

Ist aber nur mein persönlicher Eindruck.
Das einzig Freie im Westen sind die Märkte.

Eivisskat

Das mit den Schweinen kannte ich noch nicht  ;) und die Freien Wähler habe ich bisher für eine weitere Nazi-Partei gehalten. Da passt es natürlich, wenn diese WESEN nun dorthin wollen...


Mein persönlicher Eindruck ist auch sehr konfus, ändert sich täglich und ich kann nur hoffen...

Auch kein Wunder bei den ganz unglaublichen Dingen, die um uns herum passieren. Aber vielleicht gehts wirklich nicht anders, wenn "die Welt" sich nun scheints komplett ändern muss.

Ratrace

Zitatdie Freien Wähler habe ich bisher für eine weitere Nazi-Partei gehalten
Sind sie ja auch. Halt im bürgerlichen Sinne und mit anderen "Wertvorstellungen" (Stichwort "marktkonforme Demokratie") - neoliberal-faschistoid, an Radikalität gegen Schwächere, eben nicht-marktkonforme Menschen nicht zu überbieten.

Nebenbei geht es mir tierisch auf den SACK, daß jeder rechte Penner sich das Thema "EU-Gegnerschaft" nun unter den Nagel reißt.
Das einzig Freie im Westen sind die Märkte.

Nick N.

"Jein. Natürlich ist von der Leyen kalt wie ein Fisch, vor Standesdünkel nur so triefend, arrogant, narzißtisch, kommunikationsunfähig, unbelehrbar und geht über Leichen. Keine Frage."

Und sie hat vor allem nicht den blassesten Schimmer, was sie alles kaputtschlägt: Die Demokratie, den gesellschaftlichen Zusammenhalt, die Gesellschaft an sich, den Sozialstaat, den Rechtsstaat, die Menschenrechte, Familien, einzelne Menschen, den Arbeitsmarkt... um nur ganz spontan mal ein bisschen was zu nennen, wo wir eigentlich noch für Verwendung hätten.

Was in den Köpfen anderer Leute vorgeht, wird immer eine akademische Frage bleiben, die nur dann wichtig wird, wenn diese Leute in irgendeiner Form Macht haben.
Glauben die wirklich, was die uns da erzählen, oder verscheissern die uns extra, und wenn ja, was ist eigentlich schlimmer?
Zu der Frage komm ich immer wieder zurück, und, sofern sich die Antwort so global geben lässt, unabhängig vom Einzelfall, sage ich: "Wer lügt, hat die Wahrheit immerhin gedacht." (Oliver Hassencamp, deutscher Schriftsteller, 1921 - 1988)
http://www.zitate.basisinfos.de/zitate,p760,,.html
Diejenigen, die mit Absicht lügen, denen kann man das Handwerk legen, indem man ihre Lügen widerlegt und aufklärt. Die merken das dann irgendwann, dass sie nicht damit durchkommen. Doch wenn die Mächtigen anfangen, ihren eigenen Bullshit zu glauben, bekommt man, was wir jetzt haben: Keine Verbindung. Drum sag ich, im grossen und ganzen ist das viel gefährlicher.
Aber vielleicht ist das ja auch ne Geschmacksfrage. Sowieso: Es ist wahrscheinlich viel einfacher, Wulff wegen dieser Sache an den Karren zu fahren als Zensursula wegen ihrer Politik, und drum sollte es auch in jedem Fall gemacht werden, unabhängig, ob man jetzt jemand anderen noch schlimmer findet.

Es wär nur schade, wenn dadurch ein Umkehrschluss stattfindet, als sei alles gerechtfertigt, solange man keine Kredite von Unternehmerfreunden annimmt.


zum Thema Freie Wähler: Rechne mir aus, die werden viele rechtsliberale Stimmen einsammeln und durch Verfehlen der Fünfprozenthürde neutralisieren -> freie Wähler vor!
Satyagraha

Eivisskat

Zitat von: Ratrace am 13:16:03 Mi. 21.Dezember 2011

Nebenbei geht es mir tierisch auf den SACK, daß jeder rechte Penner sich das Thema "EU-Gegnerschaft" nun unter den Nagel reißt.

Allerdings und fast jedes Argument ist denen eben gerade recht in ihrem Marketing, irgendwie wird fast alles zurechtgebogen, dass es ins Konzept passt, gruselig.

Kuddel

Was soll ein Bundespräsi überhaupt?
Die Bundesrepublik repräsentieren. Mich repräsentiert er sicherlich nicht und von mir hat er ebensowenig ein Mandat für mich zu sprechen.

Er repräsentiert den korrupten Apparat, selbst durch und durch korrupt, selbstverliebt und selbstherrlich.

Wenn er wech ist, kann es nur noch schlimmer kommen. Ich hab keine Ahnung nach welchen Regeln die Winkauguste ausgewählt werden. Kann nicht Gauck wieder ins Spiel kommen, dieser richtig harte Hund und Kommunistenfresser, gegen den das jetzige geföhnwellte Nichts geradezu harmlos ist...  ?(

Aloysius

Im Grunde ist der Posten als Bundespräsident ein sehr wichtiger. Was die Queen in England und Kanada ist, macht er hier auch:

Ganz wichtig: Er und sie prüfen die verabschiedeten Gesetze, und sie können sie (Viele haben vergessen, daß Horst Köhler das durchaus mal getan hat) nicht unterzeichnen, und damit zur Überarbeitung ins Parlament zurückschicken.

Und sie stehen, außerhalb der schnell wechselnden parteilichen Zänkereien udn stehen für das Land und Volk an sich.

Natürlich ist das schon lange nicht mehr der Fall.

Nur eben ein schönes Prinzip.
Reden wir drüber

Eivisskat

Ja, wenn er das man täte!

SO viel "volks"-schädigende und absurde, schlimme neue Gesetze, wie in der letzten Zeit durchgewunken wurden, die er eben gerade nicht unterbunden hat, obwohl er gekonnt hätte.

Dieser Mann & sein Posten kann weg, wenn dieser so läppisch ausgeführt wird.

Mich hat der noch nie repräsentiert und das verbitte ich mir auch sehr. Das Foto unten entlarvt ihn sehr schön, leider wird diese Wider-Wertigkeit noch nicht von Allen erkannt

Ratrace

Mich würde es unter anderem deswegen freuen, wenn Wulff den Hut nimmt, weil dann der zweite Präsident aus dem Hause Merkel abgeschmiert wäre und selbige dann wenigstens politisch noch beschädigter wäre als sie es sowieso schon ist. Nach dem Motto: Nicht mal den Grüßaugust stellen kann die. Das wäre wenigstens eine sinnvolle Sache, die der Christentaliban noch tun könnte.

Was das Amt an sich angeht, ist es weitestgehend ohne Funktion. Dahingehend kann man sich aber gleich mal die gesamte deutsche Parlamentstruktur vornehmen. Immerhin füllt beispielsweise Niebel ein Ressort aus, was die FDP vor ihrem damaligen Wahltriumph noch abschaffen wollte. Wie wichtig die einzelnen politischen Ämter sind, scheint sehr von der Einschätzung ihrer jeweiligen Inhaber abzuhängen.

Ab davon, Kuiddel, dürsten viel Deutsche geradezu nach Glamour-Repräsentation. Anders kann ich mir nicht erklären, warum alle Welt so geil auf Adelsgeschmeiß in hohen politischen Ämtern ist - und das sogar dann, wenn selbiges offen betrügt und Recht bricht.
Das einzig Freie im Westen sind die Märkte.

Isnogud

wieso muss ich bloß immer am Schäuble und den Umschlag mit den 100.000€ in der Schublade denken.
Alle in einen Sack und mit nem Knüppel drauf, trifse immer den richtigen.

Immer dran denken: was sind 5000 Politiker aneinandergekettet auf dem Meeresgrund? - Schon mal ein guter Anfang!
wer bei Regen Sonnenmilch kauft, weiß, das der Stuhl ein Baum war.

Strombolli

Zitat von: Ratrace am 15:46:24 Mi. 21.Dezember 2011
Mich würde es unter anderem deswegen freuen, wenn Wulff den Hut nimmt, weil dann der zweite Präsident aus dem Hause Merkel abgeschmiert wäre und selbige dann wenigstens politisch noch beschädigter wäre als sie es sowieso schon ist. Nach dem Motto: Nicht mal den Grüßaugust stellen kann die. Das wäre wenigstens eine sinnvolle Sache, die der Christentaliban noch tun könnte.

Was will man von einer FDJ-lerin der zweiten Reihe aus MeckPomm erwarten?

Zitat von: Ratrace am 15:46:24 Mi. 21.Dezember 2011
Was das Amt an sich angeht, ist es weitestgehend ohne Funktion. Dahingehend kann man sich aber gleich mal die gesamte deutsche Parlamentstruktur vornehmen. Immerhin füllt beispielsweise Niebel ein Ressort aus, was die FDP vor ihrem damaligen Wahltriumph noch abschaffen wollte. Wie wichtig die einzelnen politischen Ämter sind, scheint sehr von der Einschätzung ihrer jeweiligen Inhaber abzuhängen.

Die politische Kaste dieser Republik ist zu genau dem verkommen, was die SED-Oberen in Wandlitz waren: Von der Realität abgeschirmte, abgehobene Wolkenkuckucksheimer.

Zitat von: Ratrace am 15:46:24 Mi. 21.Dezember 2011
Ab davon, Kuddel, dürsten viel Deutsche geradezu nach Glamour-Repräsentation. Anders kann ich mir nicht erklären, warum alle Welt so geil auf Adelsgeschmeiß in hohen politischen Ämtern ist - und das sogar dann, wenn selbiges offen betrügt und Recht bricht.

Der Deutsche (Ossi nunmehr genau wie Wessie!) hat den "schönen Schein" verinnerlicht. Ernstzunehmende große Denker sind tot, bzw. Kohls Spaßrepublik in der der Ballermann zum Allerheiligsten stilisiert wurde, ist schlichtweg geistig verkorkst. Die Saat der aussitzenden, rheinischen Frohnatur ist längst aufgegangen und führt in Ermangelung vernünftiger Vorbilder/Persönlichkeiten zur Suche von Ersatz. Schmidt-Kult und Guttenberg-Jauchzen sind Beispiele.

Noch drei Tage dann kommt der Erlöser!
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Troll

Zitat von: Ratrace am 15:46:24 Mi. 21.Dezember 2011
Mich würde es unter anderem deswegen freuen, wenn Wulff den Hut nimmt, weil dann der zweite Präsident aus dem Hause Merkel abgeschmiert wäre und selbige dann wenigstens politisch noch beschädigter wäre als sie es sowieso schon ist. Nach dem Motto: Nicht mal den Grüßaugust stellen kann die. Das wäre wenigstens eine sinnvolle Sache, die der Christentaliban noch tun könnte.

Was das Amt an sich angeht, ist es weitestgehend ohne Funktion. Dahingehend kann man sich aber gleich mal die gesamte deutsche Parlamentstruktur vornehmen.

Ja, traurig aber wahr, um Verbesserung geht es gar nicht mehr, Pest und Cholera geben sich abwechselnd die Klinke in die Hand.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Eivisskat

Zitat
Die käufliche Republik

[...]
Die aktuelle Affäre um den Präsidenten ist interessant. Nicht aufgrund ihrer Hintergründe, ihrer mehr oder weniger pikanten Details oder ihrer Wahrnehmung durch die Öffentlichkeit. Sie ist interessant, weil sie uns vor die Frage stellt, warum ausgerechnet er auf die Abschusslisten der Presse geraten ist.

Es sind genau die Journalisten und Blätter, die jetzt direkt oder indirekt den notwendigen Rücktritt des Präsidenten ins Spiel bringen, die ansonsten nicht den geringsten Anstoß an Korruption im deutschen Politikbetrieb nehmen.

Die gezielte und direkte Einflussnahme privater Unternehmer, mächtiger Wirtschafts- und Lobbyverbände oder namhafter Institute und Organisationen auf die Politik ist in den deutschen Medien ansonsten kein häufiges Thema. Das ist kein Wunder. Schließlich gehören die meisten Publikationen hierzulande selber einem Konzern an und sind zudem auf Werbeeinnahmen der großen Wirtschaftsunternehmen angewiesen.

Wulff muss den Verantwortlichen bei Springer entweder mächtig auf die Füße getreten sein oder er ist unbeabsichtigt als strategischer Spielball in die Schusslinie geraten. Eines steht jedenfalls fest: Der konkrete Vorwurf gegen den Bundespräsidenten würde bei entsprechendem Willen zur Aufklärung annähernd jeden Politiker in Deutschland treffen.

Wie genau funktioniert Korruption in der Politik?

[...]

In einer solchen Situation können nur Proteste helfen, die von einer breiten Mehrheit der Bevölkerung getragen werden. Angesichts der Tragweite der Korruption im politischen Betrieb könnte man sich vorstellen, dass die Occupy-Bewegung die Forderung nach einer Anti-Korruptions-Gesetzgebung zum gemeinsamen Ziel erklärt.

Vor dem Hintergrund der ungehemmten Einflussnahme elitärer Minderheiten auf die Politik wirkt die Affäre um Christian Wulff nicht wie eine Ausnahme sondern ist ein modellhaftes Abbild der politischen Wirklichkeit in Deutschland. Warum hat es aber jetzt ausgerechnet ihn getroffen?

Vielleicht hat der Bundespräsident einfach keine Lust mehr auf sein Amt, vielleicht will die Presse der Kanzlerin zeigen, zu was man bei Springer fähig ist, wenn man nur will, vielleicht öffnen die Medien durch die Unmöglichmachung der Regierung auch nur den Geburtskanal für eine neue, rechte Partei unter der Führung von Karl-Theodor zu Guttenberg.

Bei den vielen Eventualitäten fällt mir ein, dass ich dem Leser noch meinen Tipp für den Nachfolger Wulffs schulde: Thomas de Maizière wird neuer Bundespräsident. Denken Sie mal darüber nach.



ganzer Artikel hier: http://jacobjung.wordpress.com/2011/12/21/die-kaufliche-republik/

Strombolli

 >:D  Als impulsiver "Vulkan" drängt es mich nach einer schnellen und endgültigen Lösung. - Immer ziehe ich eine Summe aller mir verfügbaren Indikatoren über den realen Zustand der Welt und dabei kommt heraus: Schluss mit dem System und das möglichst schnell!

Die selbsternannten Eliten der Welt, ob nun der Stammesfürst in Afghanistan oder Afrika, der Staatsmann/frau der westlichen Welt, die Industrie- und Finanzbosse ... usw. alle haben versagt und sich dem persönlichen Vorteil über das vernünftig zu nennende, von der Gesellschaft verkraftbare Maß verschrieben. Damit haben sie es verkackt.

Und wir haben bei diesem schleichenden Prozess zugesehen. Teilweise wirklichkeitsverdrängend, teilweise einfach zu blöd. Das wird sich jetzt kurz- bis mittelfristig grausam rächen.

OT: Machen "die" Teilchenphysiker eigentlich noch ihre Versuche nach dem "Gottesteilchen" ? (Was für ein bescheuerter Begriff der dusseligen Journaille!) So ein richtig schickes, alles verschlingendes "Schwarzes Loch" wär doch was! Aber selbst da weiss man ja nicht, ob dahinter (in ihm) nicht alles auf irgendeine Art weitergeht...

Nur noch zwei Tage bis der Erlöser kommt.  ;)
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Eivisskat

Hihi, nun mußte erstmal der Pressesprecher dranglauben... ;D

Sehr unsicherer Beruf in Berlin, hatte nicht auch Schäuble-Gaga den seinen kürzlich rausgeschmissen?

Ganz großes Theater inzwischen, bitte Popcorn!

  • Chefduzen Spendenbutton