CDU Stiftung durchsucht

Begonnen von ManOfConstantSorrow, 18:30:14 Fr. 30.Dezember 2011

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ManOfConstantSorrow

Ich nehme mal eine aktuelle Pessemeldung zum Anlaß einen Blick auf eine unbeachtete Form imperialistischer Politik zu werfen.

ZitatDurchsuchung der Konrad-Adenauer-Stiftung in der Kritik

Die Durchsuchungsaktion habe eine «eigene politische Qualität» und werfe «ein kritisches Schlaglicht auf den Stand der Bemühungen um Demokratisierung und Transformation in Ägypten», sagte der Ministeriumssprecher weiter. «Offensichtlich ist auf dem Weg zu freier Meinungsäußerung und Demokratie noch eine Menge Arbeit zu leisten.»

Bundesentwicklungsminister Dirk Niebel (FDP) forderte die ägyptischen Behörden auf, «sofort die ungehinderte Arbeit der Stiftungen zu gewährleisten und die Vorgänge vollständig aufzuklären». Die Arbeit politischer Stiftungen im Ausland sei das «Barometer für Freiheit schlechthin».
http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1325225335640&openMenu=987490165154&calledPageId=987490165154&listid=994342720546

Hierzulande ist man verdammt naiv über "den Lauf der Dinge" und wie die Menschen sich über ihre politische Zukunft entscheiden. Die "Dinge" laufen meist eben nicht von selbst, denn es gibt weltweit massive Einfußnahmen. Und das sind durchaus nicht nur die von den Verschwörungstheretikern geliebten Geheimdienste, es sind auch die so harmlos scheinenden Stiftungen der Parteien. Sie haben ihre schmutzigen Finger in der Politik weltweit.

Die Richtung, den solch eine Einflußnahme nehmen kann, kann man sich hier ansehen:
ZitatFDP und Naumann-Stiftung – Terror und Mord für hohe Profite

Ein ganz guter Überblick über die Unterstützung des Putsches in Honduras durch FDP und Naumann-Stiftung findet sich in der diesbezüglichen Kleinen Anfrage
http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/16/139/1613903.pdf der Partei Die Linke von Mitte August. Ein Überblick über einige Texte der Naumann-Stiftung findet sich bei auf deren Homepage. http://www.freiheit.org/webcom/show_article_bb.php/_c-617/_nr-11195/_p-1/i.html
http://de.indymedia.org/2009/10/262483.shtml



Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

ManOfConstantSorrow

ZitatRechte Kaderschmiede
Ungarns patriotische Elite

Ein privates Institut in Budapest will eine neue "patriotische Generation" fördern. Der ungarische Staat spendierte dazu ein Milliardenvermögen. Eingebunden in dessen Netzwerk ist auch die Konrad-Adenauer-Stiftung.


Das Mathias-Corvinus-Collegium (MCC), so heißt es auf der Website der CDU-nahen Konrad-Adenauer-Stiftung (KAS), sei eine "einzigartige Wertegemeinschaft", die sich "für wertvolle Ziele" engagiere. Wie diese Ziele aussehen, schildert die Bildungseinrichtung ihrerseits im Netz: Vision des MCC ist es, "die nächste patriotische Generation vorzubereiten".

Recherchen des ARD-Politikmagazins Kontraste zeigen, wie sich der KAS-Partner um die Vernetzung mit Nationalisten auf der ganzen Welt bemüht. (...)
https://www.tagesschau.de/investigativ/kontraste/ungarn-orban-stiftung-fundamental-christen-kas-101.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

  • Chefduzen Spendenbutton