Leiharbeit und Mobbing: wie verhalten ?

Begonnen von rumpelpumpel, 08:19:36 So. 19.Februar 2012

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

rumpelpumpel

moin moin

letzte Woche war ich meinem Empfinden nach, direktem und gewolltem Mobbing ausgesetzt:

seit April 11 arbeite ich als Leiharbeiter in einem Betrieb, dieser unterteilt sich in 2 Abteilungen, die Abteilung in der ich gearbeitet habe wird nun leider verkleinert, leider weil das Arbeitsklima und die Arbeit dort gepasst haben, wer wie immer zuerst gehen muss ist keine Frage , die Leiharbeiter

nun kam es aber das mich der Meister nicht gehen lasen wollte und mich gefragt hat ob ich nicht in der anderen Abteilung arbeiten will, dem habe ich zugestimmt, nicht wissend wie es dort abgeht
dort gibt es auch wieder verschiedene Arbeitplätze, einer davon ist an einer ca 15m langen Maschine die es zu überwachen gilt, kleinere Störungen beheben oder für Materialnachschub zu sorgen, ich hab mit sowas kein Problem sofern man mich vernünftig anlernt und daran scheiterte es

vom ersten Tag an wurde ich von einem zum anderen geschickt, wer mich anlernen soll, hieß es erst noch , ich soll wie alle anderen die erste Woche nur erstmal Auffüllen, wurde ich ab dem 2. Tag förmlich mit INfos und Wissen überhäuft, irgendwann war ich logischerweise überfordert damit alles aufzunehmen, die Anlernzeit beträgt dort normalerweise 6 Monate bis man alles einigermaßen kann, bereits am 3. Tag sollte ich selbständig Tätigkeiten ausführen die bei Fehlern zu enormen Schaden führen, so gut es geht erledigte ich das, am 4. Tag ging es so weiter als Mittag plötzlich der Vorarbeiter vor mir steht und fragt wies geht, ich sag ihm offen und ehrlich das ich davon ausgehe das er das doch längst weiß, nur zu offensichtlich war es das ständig hinter meinem Rücken geredet wurde