kabelfernehen-vertreter droht mit abklemmung ...

Begonnen von Harry43, 10:54:40 Mi. 22.Februar 2012

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Harry43

grüße euch alle..

ich hatte gestern besuch eines vertreters von Kabel Deutsch....im Blaumann mit werkzeug und verträgen für seine produkte
kabelanschluß HD Komfort HD usw...

der hatte mir gedroht mein kabel tv abzuklemmen...ich müsste das kabelfernsehen anmelden...ich zahle doch
schon die GEZ!!! ich blödmann hab ihm geglaubt und einen vertrag abgeschlossen..der kostet mich jetzt 22.90 € +
anschlußgebühr 49.90 € ...smartcard und x-digitalprogramme und einen receiver..

weiß jemand rat??hat der mich über den tisch gezogen?? Brauch ich das überhaupt um normal tv zu glotzen??

danke für eventuelle antwort

harry aus bavaria...

Eivisskat

Ist für das Kabel-TV nicht die Hausverwaltung zuständig, wenn das ganze Gebäude davon betroffen ist und die Kabelgebühren meist eh in den Nebenkosten enthalten sind? Dort würde ich erstmal nachfragen.

Haustürverträge haben eine gesetzliche Widerspruchsfrist & Bedenkzeit von 14 Tagen.

Also ggf. sofort hinschreiben, das ganze stornieren & per Einschreiben mit Rückschein absenden.

schwarzrot

Sieht für mich so aus, als ob da ein haustür-drücker dich geleimt hat.
Aber mit GEZ haben kabelgebühren nix zu tun.

Sofort kündigen!

Zweiter tip: Lieber mit anderen menschen seine zeit verbringen, fernsehen ist schädlich!  ;)
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

anti-hartz4

Ganz erlich,aber Kabel kann nur eine Notlösung sein,wenn garnichts geht. Ansonsten Satanlage auf Südbalkon (gut vesteckt),oder,so wie ich es hatte,schwenkbarer Ausleger(Westbalkon). DVB-T geht auch fast überall. Heute mache ich es ,wie schwarzrot es vorschlägt. Bertelsman und Co können mich mal!
Widerstand dem Kapitalgesindel

Petrophaga

So ein Typ war bei uns auch mal im Haus - mit der Folge, dass das Kabel-TV abgeklemmt war. Die Mieter fanden Karten mit einer Telefonnummer vor, unter der man sich in diesem Fall melden sollte. Nicht ungeschickt. So wusste er gleich, wer vorher Kabelempfang hatte. Dass dieser nicht in den Mietkosten enthalten war, stimmte wohl. Er murmelte dann irgendwas von "jahrelang Leistungen erschlichen, man könnte ja ..." Ich fragte ihn freundlich, ob er mir drohen wollte (was geht es schließlich mich an, wenn die ihre Anschlüsse nicht unter Kontrolle haben). Nein, nein, natürlich nicht. Ich habe nie wieder was von denen gehört - abgesehen davon, dass sie mir nach wie vor mit ihrer Werbepost den Briefkasten zumüllen.

Mit einem "Dienstleister", der so aggressiv auftritt, würde ich nie einen Vertrag schließen. Kündige bzw. widerrufe gleich wieder, es gibt genug Alternativen.
Eine der schauerlichsten Folgen der Arbeitslosigkeit ist wohl die, daß Arbeit als Gnade vergeben wird.
Es ist wie im Kriege: wer die Butter hat, wird frech. (Kurt Tucholsky)

Harry43

danke für euere tips und ratschläge...

werde wohl kündigen...

danke     harry

Rudolf Rocker

Bei mir stand so ein Typ auch mal vor der Haustür und meinte er müsse die Anschlüsse durchmessen!
Ich meinte nur, er könnte die Anschlüsse bei seiner Mutter durchmessen und habe die Tür wieder zugemacht!

Aloysius

Bei uns ist ein Kabelfernsehn-Typ zuständig, der hat auch so ein paar Klassiker am Laufen. Z.B.: klingelt und kommt mit Schwung ins Treppenhaus und stellt sich vor einen und sagt ganz geschäftsmäßig, er müße mal kurz rein und 'gucken, ob des Fernehbild in Ordnung ist'

Ja, ist klar :)

Oder er rennt direkt an einem vorbei Richtung Keller (Ich wohne im Erdgeschoß), um da nach der Verteilerkiste zu gucken.

Das ist neuerdings sinnlos, weil wir seit neuestem einen abschließbaren Verteilerschrank haben, und den Schlüssel hab ich :D

Der war jetzt aber schon eine ganze Weile nicht mehr da, der gute Mann
Reden wir drüber

  • Chefduzen Spendenbutton