Copyright ad absudum?

Begonnen von ftenbrink, 14:05:32 Mi. 22.Februar 2012

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ftenbrink

Hallo, mich ärgert diese ganze Copyright debatte der Behörden und Content Lobbyisten. Könnte man den Spies nicht umdrehen und sie mit ihren Waffen schlagen?
Ich würde dann jedes meiner Schreiben an die Ämter, z.B. Sozialamt, mit einem Copyright versehen, mit entsprechender Erklärung Blabla.
Wenn dann die Behörde meine Schreiben Schreiben kopieren muss, wegen Gerichtsverfahren, Dienstaufsichtsbeschwerden, Abgabe der Docs an Dritte  o.ä. müsste die Behörde dann nicht bei mir um Genehmigung ersuchen und "Lizensgebühren" zahlen?

Wenn der Textinhalt nicht Copyright schützenswert wäre, könnte Ich z.B. meine Schreiben mit einem flächendeckenden Wasserzeichen versehen, also Kunst sozusagen, sodass die Behörden auch nicht nur Teile des Textinhaltes kopieren könnten ohne meine "Kunst" mitzukopieren.

Hat jemand 'ne Idee?
Gruss fkt

Nick N.

 ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Keine Ahnung, wie das juristisch aussehen würde.
Gebe aber zu bedenken, daß man ja sowieso auch diese "Privatkopien" machen darf. Vermutl. würden die sich auf was ähnliches berufen. Im Zweifelsfall kommen die immer mit der "Notwendigkeit".
Satyagraha

  • Chefduzen Spendenbutton