Volle Erwerbsminderungsrente zum 01.04.2012

Begonnen von maikstacker, 00:36:07 Do. 08.März 2012

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

maikstacker

Hallo,
meine Freundin bekommt zum 01.04.2012 eine Volle Erwerbsminderungsrente und der ALG 2 bescheid geht nur bis zum 31.03.2012.
Wann wird die Rente ausgezahlt?
Wenn sie erst zum ende des Monats 04.2012 ausgezahlt wird wie soll sie dann den Monat überleben? ( Miete, Strom, usw )
Danke an alle.

counselor

Die Rente wird zum Ende April ausbezahlt. Deine Freundin muß beim Sozialamt Antrag auf Grundsicherung bei Erwerbsminderung stellen.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

hanni reloaded

Falls der TE Leistungsbezieher nach dem SGB II ist und mit seiner Freundin in einer BG geführt wird,
bleibt sie in der BG.
Also ist weiterhin das Jobcenter zuständig.

Ruby

Zitat von: counselor am 03:23:36 Do. 08.März 2012
Die Rente wird zum Ende April ausbezahlt. Deine Freundin muß beim Sozialamt Antrag auf Grundsicherung bei Erwerbsminderung stellen.

Wenn die Rente nicht befristet ist, kann man Grundsicherung bekommen beim Sozialamt.
Wenn sie befristet ist gibt es Geld von der Arge. Aber die wissen das nicht alle. Geht aber aus dem hier hervor:

http://www.my-sozialberatung.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/my-sozialberatung.de/entscheidungen&localparams=1&db=entscheidungen&cmd=list&range=100&Freigabe==1&cmd=all&Id=499

lg Ruby

  • Chefduzen Spendenbutton