Autor Thema: Glotze glotzen  (Gelesen 195618 mal)

Troll

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8180
  • A Dry Sponge is a Happy Sponge
Re: Glotze glotzen
« Antwort #765 am: 09:52:01 Mi. 13.November 2019 »
Zitat
REPORT MAINZ vom 22. Oktober 2019

• Steuergesetze torpedieren günstige Miete
• Wie sich der Krieg in Nordsyrien auf Deutschland überträgt
• Wie der Verkehrsminister private Betreiber subventionieren wollte
• Rechtswidrige Nottötung von Schweinen

HTML5: https://pdodswr-a.akamaihd.net/swr/das-erste/report/2019/10-22/1164971.l.mp4
Quelle: ARD
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Troll

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8180
  • A Dry Sponge is a Happy Sponge
Re: Glotze glotzen
« Antwort #766 am: 14:03:31 Di. 19.November 2019 »
Onkel Arturo und der Mossad - Entführung im Dienstwagen

Artikel 29 der russischen Verfassung garantiert eine offene und bürgernahe Verwaltung. Vor zwei Jahren haben meine Anwältinnen aus Sankt Petersburg – Team 29 – beim Außenministerium in Moskau die Freigabe historischer Dokumente beantragt. Und – welch Überraschung – ich habe sie tatsächlich erhalten! Es geht um den Mai 1960, um den gescheiterten Abrüstungsgipfel in Paris, um illegale Atomwaffentests der USA in Patagonien und – vor allem – um Adolf Eichmann, den Nazi-Kriegsverbrecher, von dem der Mossad behauptet, ihn jahrelang gesucht und am 11. Mai 1960 in Buenos Aires entführt zu haben.

Diese Behauptung ist falsch, eine Fake News, die Mutter aller medialen Lügengeschichten. Neue Funde in argentinischen und russischen Archiven belegen, dass die Sache vollkommen anders gelaufen ist. Die „smoking guns“, wie es im Journalismus heißt, liegen vor, “rauchende Colts”, nicht widerlegbare Beweise. Es war hohe Mitglieder der Regierung von Präsident Arturo Frondizi, die den Kriegsverbrecher verhaftet hatten. Im Dienstwagen. “Chapa oficial”, mit amtlichem Nummernschild, heisst es in einem Bericht des Geheimdienstes.
Aus argentinischen Archiven habe ich amtliche Dokumente erhalten, die klarstellen, dass es zwischen dem südamerikanischen Land und Israel eine diplomatische Vereinbarung über die Abschiebung Eichmanns und das Versprechen der Vertraulichkeit gab. Vor dem Verwaltungsgericht Buenos Aires klage ich auf Herausgabe dieser Vereinbarung und weiterer noch geheim gehaltener Telexe. Mich unterstützt der Verein der Auslandskorrespondenten.
 
Tragisch ist, dass die Hisoriker dem Mossad ihre Fabeln glaubten, ohne nach irgendeinem schriftlichen Beweis zu fragen. So wurde die Peinlichkeit eines Geheimdienstes offizielle Geschichtsschreibung. Fast alle Regierungen – auch die deutsche – hielten sich an den Pakt des Schweigens und ermöglichten durch Geheimhaltung die Geschichtsfälschung. Umso erfreulicher sind jetzt die neuen Dokumente aus Moskau. Zumindest ein Anfang.

Quelle: Gaby Weber (Video YT-Kanal)
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Troll

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8180
  • A Dry Sponge is a Happy Sponge
Re: Glotze glotzen
« Antwort #767 am: 09:55:42 Fr. 22.November 2019 »
Zitat
Häuserkampf reloaded

Von Jonas Riedel (Text und Video)
Da singen, tanzen und demonstrieren sie, die Freiburger Punks, Hippies und Freigeister, in schwarz-weiß, etwas krisselig auf dem alten Super-8-Material. Es sind die Siebziger- und Achtzigerjahre in Freiburg, die Zeit des "Häuserkampfs" um Freiräume für alternatives Leben. Jonas Riedel, 19 Jahre alt, hat diesen Teil der Geschichte in eine Doku verpackt und mit seinem Film "Kultur von unten" einen zweiten Preis im "Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten" gewonnen. Hut ab!

Mitte der 1980er schwappte die Idee der Hausbesetzungen aus Berlin und Frankfurt nach Freiburg im Breisgau über. Hauptgrund dafür war zunächst die Wohnungsnot in vielen Großstädten. Vornehmlich Studenten ließen es sich nicht gefallen, dass viele stadtnahe, bewohnbare Häuser jahrelang aus Spekulationsgründen leer standen, während gleichzeitig überall Wohnungsnot herrschte. So auch in Freiburg.
Vor den ersten Hausbesetzungen gab es dort keine Freiräume für alternative Gruppen. Das Haus der Jugend wurde zwar schon genutzt, aber die Richtlinien der Stadt wurden für viele als sehr einschränkend angesehen.
...

https://youtu.be/q_Q1f_lySfk

Quelle: www.kontextwochenzeitung.de
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Troll

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8180
  • A Dry Sponge is a Happy Sponge
Re: Glotze glotzen
« Antwort #768 am: 10:57:58 Sa. 30.November 2019 »
quer | 28.11.2019
Söders Weihnachtswunder | "Schrottwichteln" für Arme? | Landärzte unter Druck

HTML5: https://cdn-storage.br.de/b7/2019-11/28/92b7478e121911eaa0b0984be10adece_C.mp4
Quelle: BR

Sehr Beschaulich, mir wird ganz anders.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Troll

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8180
  • A Dry Sponge is a Happy Sponge
Re: Glotze glotzen
« Antwort #769 am: 11:33:47 Sa. 30.November 2019 »
Olympiastadion: So blöde war die Weltrettung noch nie! - WOHLSTAND FÜR ALLE Ep. 16

https://youtu.be/ZpabgFlVIlE
Via NDS

Wäre doch gelacht wenn aus der FfF-Begeisterung nicht einige Euros gepresst werden können.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti