Glotze glotzen

Begonnen von Troll, 17:48:59 Mo. 26.März 2012

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tiefrot

ZitatDas hochladen bei einem Videohoster kann man sich sparen, GEO hat die Rechte und setzt sie auch durch.
Solche Typen mag ich ja besonders.  :rolleyes:
Die dürften doch wissen, daß solche Sendungen auch durchaus Old School
aufgezeichnet werden. Und dann sich noch haben ?
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Rappelkistenrebell

Stefan Engel im iranischen Fernsehen


06.07.15 - Vor zwei Wochen strahlte der iranische TV-Sender "Komala" ein ausführliches Gespräch mit Stefan Engel, dem Hauptkoordinator der ICOR aus. Leider existiert noch keine deutschsprachige Fassung. Wer trotzdem einen Blick in das Interview werfen will, kann dies hier tun.

(Video auf YouTube)

https://www.youtube.com/watch?v=u5_67RBZgiw&feature=youtu.be


Gegen System und Kapital!


www.jungewelt.de

Troll

ZitatMobbing, Sabotage, Kündigung – Betriebsräte im Visier der Arbeitgeber

Pinnow in der Uckermark. Heike Becker, ehemals Sicherheitsingenieurin bei Haticon, einem Unternehmen für Solartechnik, ist auf dem Weg zu einem Privatdetektiv. Der hatte sie ausspioniert im Auftrag ihres ehemaligen Arbeitgebers. Warum? Weil sie sich als Betriebsrätin bei Haticon engagieren wollte. Nun will sie wissen, welche Daten er über sie gesammelt hat. Ob er Fotos von ihren Kindern gemacht hat. Wie tief er in ihr Privatleben eingedrungen ist. Heike Becker ist nur ein Beispiel für das, was Menschen drohen kann, die Betriebsräte sind oder werden wollen.

,,Die Unternehmer haben sich einen Raum geschaffen, in dem sie sanktions- und straflos agieren können", konstatiert Werner Rügemer, Autor einer jüngst veröffentlichten Studie zum Thema. Und diese Studie zeigt: Angriffe auf Betriebsräte sind keine Einzelfälle, sondern ein längst praktiziertes System. Eine ganze Branche professioneller Dienstleister aus PR-Agenturen, Wirtschaftsdetekteien und Anwaltskanzleien ist entstanden, um gegen Betriebsräte vorzugehen, oder sie aus dem Unternehmen zu drängen.
....
....
Das Erste, Montag den 20.07.15 um 22:50 Uhr
Wiederholung: Dienstag den 21.07.15 um 04:45 Uhr

Quelle: ARD
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Troll

ZitatIndien - Gewalt im Lande Gandhis

Das Unfassbare geschieht im Dezember 2012, als eine 23-jährige Studentin in Neu Delhi von sechs Männern in einem Bus vergewaltigt und brutal gefoltert wird. Sie erliegt ihren schweren inneren Verletzungen. Doch die Studentin aus Delhi ist eine von zwei Millionen Mädchen und Frauen, die jährlich in Indien umgebracht werden. Woher kommt diese unermessliche Gewalt im Lande Gandhis?

Am 16. Dezember 2012 wird eine 23-jährige Studentin in Neu Delhi von sechs Männern in einem fahrenden Bus vergewaltigt und brutal gefoltert. Zwei Wochen später erliegt sie im Krankenhaus ihren schweren inneren Verletzungen. Es ist wie ein Weckruf, denn diesmal ist das Opfer eine Frau aus der Mittelschicht, und es passierte mitten in der zivilisierten Hauptstadt des Landes, in Neu Delhi. Doch die Studentin aus Delhi ist eine von zwei Millionen Mädchen und Frauen, die jährlich in Indien umgebracht werden. Woher kommt diese unermessliche Gewalt im Lande Gandhis?

Einerseits kann die Gewalt gegen Frauen in Indien letztlich als Ausdruck der in vielen Bereichen der Gesellschaft vorherrschenden Gewalt begriffen werden. Letztlich strukturiert Gewalt ganze Bereiche der indischen Gesellschaft. Man denke nur an das Kastenwesen, die Indifferenz gegenüber den Armen, die Selbstverständlichkeit der Kinderarbeit, die Gewalt gegen religiöse Minderheiten oder das brachiale Vorgehen von Armee und Polizei bei Protesten, obwohl die Verfassung den Bürgern das Recht dazu garantiert.

Andererseits – und das ist das Frappierende und nahezu Unfassbare in Indien – handelt es sich um ein Land mit einer äußerst lebendigen und aktiven Zivilgesellschaft, mit einer gebildeten intellektuellen Elite und mit einer kaum überschaubaren Vielfalt von Kulturen, Sprachen, Glaubensbekenntnissen und Ethnien, die dennoch irgendwie zusammenleben. Diesem Widerspruch geht die Dokumentation nach.

Nicht nur die Rechte der Frauen und Armen werden in Indien mit Füßen getreten. Auch die größte Minderheit im Lande, die 180 Millionen indischen Muslime (von 1,2 Milliarden Indern), leidet unter der Diskriminierung durch den wachsenden Hindu-Nationalismus. Und es kommt immer wieder zu sogenannten Gewaltexzessen, die eigentlich nur als Pogrome zu bezeichnen sind. Der im Mai 2014 gewählte Premierminister Narendra Modi, Hoffnungsträger inländischer und ausländischer Investoren, ist politisch in der Hindu-Nationalistischen Bewegung groß geworden. "Indien den Hindus" lautet die Parole, die seitdem enorm an Verbreitung und Einfluss gewonnen hat.

ARTE befragt Experten aus Politik, Wirtschaft, Religion und Juristen und spricht mit Opfern von Vergewaltigungen und Pogromen. Ein Versuch, mit deren Analysen und Erlebnissen das Phänomen der Gewalt im Lande Gandhis zu ergründen.

Quelle: Arte


http://arte.gl-systemhaus.de/am/tvguide/ALL/050500-000-A_HQ_1_VOA_01886772_MP4-800_AMM-Tvguide.mp4

Zu dem friedlichen Ghandi:
https://www.chefduzen.de/index.php?topic=28157.msg301258#msg301258
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Just B U


ZitatSchuften bis zum Schluss
Arme Rentner im reichen Deutschland (Deutschland, 2015)

DI 14.7., 22:15 Uhr, ZDF

Details
Die Schere zwischen Arm und Reich geht in Deutschland immer mehr auseinander. Das trifft auch die Rentner. Innerhalb von zehn Jahren hat die Armut unter ihnen um fast 40 Prozent zugenommen. Konkret heißt das: Wer als Alleinstehender weniger als 979 Euro netto im Monat zur Verfügung hat, ist arm. 37° begleitet Rentner, die ums tägliche Überleben kämpfen. Solange sie bei stabiler Gesundheit sind, geht das ganz gut - aber was, wenn sie krank werden?

(...)
Die Dummheit der Einen ist die Macht der Anderen.
Je dümmer u. desinteressierter die Einen desto mächtiger die Anderen.

Hätte man den christlichen Klerus mit der gleichen Vehemenz verteidigt, wie Teile der Linken das heute mit dem islamischen tun, hätte die Aufklärung nie stattgefunden.
Seyran

dagobert

Mobbing, Sabotage, Kündigung – Betriebsräte im Visier der Arbeitgeber
Die Story im Ersten
Mo, 20.7., 22:50 Uhr
http://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/dokus/sendung/mobbing-sabotage-kuendigung-100.html

http://arbeitsunrecht.de/tv-tipp-mobbing-sabotage-kuendigung_betriebsraete-im-visier/



Zum Thema gibt es auch eine Studie der Otto-Brenner-Stiftung (wird in der Doku auch mal kurz drauf hingewiesen):

https://www.otto-brenner-stiftung.de/fileadmin/user_data/stiftung/Aktuelles/AH77/AH_77_UnionBusting_Info.pdf
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Hochseefischer

Mal wieder so spät in der Glotze?  X(

Die Sendung wird ja wohl hoffentlich auf Youtube eingestellt.

Fritz Linow

Zitat von: dagobert am 20:18:45 So. 19.Juli 2015
Mobbing, Sabotage, Kündigung – Betriebsräte im Visier der Arbeitgeber
Die Story im Ersten
Mo, 20.7., 22:50 Uhr
http://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/dokus/sendung/mobbing-sabotage-kuendigung-100.html

Sehr gute Doku.
Und falls jemand Betriebsräte kennt, denen ähnliches widerfahren ist wie den Betroffenen in der Doku, sei dieser Fragebogen von arbeitsunrecht.de nahegelegt: http://arbeitsunrecht.de/umfrage-betriebsrat-gezielte-bekaempfung-in-deutschland/

Auch wenn ich selber kein großer Freund von Betriebsräten bin, denke ich, dass man so nicht mit denen umgehen kann. Ziemlich heftig.

ZitatDie ARD-Dokumentation in der Mediathek zu sehen. Erfreulich, dass das Thema langsam in der Öffentlichkeit wahr genommen wird. Leider ist die Berichterstattung defensiv, aus Furcht vor Unterlassungserklärungen und Schadenersatzforderungen, die auffallend häufig von der Kanzlei Bub, Gauweiler & Kollegen in solchen Fällen gestellt werden (u.a. bei dem Götz Brot Fall).

So wird nichts von stundenlangen Mitarbeitergesprächen, Geldgeboten und Androhung von Strafanzeigen für Mandatsniederlegungen, haltlosen zigfach gestellten Strafanzeigen, Hacken von E-Mail-Accounts, Unterlassungserklärungen gegenüber Familienangehörigen, gesteuerte Belegschaftsversammlungen, Befangenheitsanträge gegenüber Ermittlungsbehörden, versuchte Einflussnahme auf Pressevertreter, gesteuerten Unterschriftensammlungen, ethnische Säuberungen von Sympathisanten... zu hören ist.
Für viele ist erschrecken zu sehen, mit welchen Methoden Union-Buster die betriebliche Mitbestimmung aushöhlen. Doch seid euch bewusst: die Realität ist noch um ein vielfaches skrupelloser als in der Doku dargestellt.
https://www.facebook.com/arbeitsunrecht.deutschland

Rappelkistenrebell

Hier schon mal die Sendung in der ARD Mediathek....hoffentlich bald auf Youtube. In der Mediathek bleibt die ja nicht ewig...

http://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/dokus/sendung/mobbing-sabotage-kuendigung-100.html


Gegen System und Kapital!


www.jungewelt.de

Tiefrot

Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Troll

Mobbing, Sabotage, Kündigung - Betriebsräte im Visier

http://youtu.be/jrzpvqXvFQE
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Just B U

Zitat
Digitale Dissidenten - Die Dokumentation

MI 12.8., 20:15 Uhr, EinsFestival

Details
'Digitale Dissidenten' sind die Krieger des digitalen Zeitalters: Republikanische Patrioten, radikale Anarchisten und Cyber-Hippies kämpfen Seite an Seite für Transparenz und Privatsphäre. Von vielen als Helden gefeiert, verurteilen Kritiker, Geheimdienste und Konzerne ihre Aktionen als Angriff auf unsere Sicherheit. Sind die 'Digitalen Dissidenten' visionär oder paranoid? Sind ihre Aktionen legitim? Sind sie Helden oder Verräter?

Im Mittelpunkt des Films stehen Personen, die aus unterschiedlichen Motiven zu 'Digitalen Dissidenten' wurden: Whistleblower, wie die Ex-NSA-Mitarbeiter Thomas Drake und Bill Binney, der Journalist Daniel Ellsberg, der seit der Veröffentlichung der Pentagon Papers in den 1970er Jahren als Ur-Vater der Whistleblower gilt und die ehemalige britische MI5-Agentin Annie Machon. Sie haben jahrelang selbst im System gearbeitet und es schließlich von innen angegriffen, indem sie sensible Daten offengelegt haben.

WikiLeaks-Gründer Julian Assange hat in seinem Kampf für radikale Transparenz das System von außen bedroht, indem er geheime Daten veröffentlicht und somit u. a. Kriegsverbrechen der USA im Irak aufgedeckt. Ihnen werden auch kritische Positionen entgegen gesetzt. So spricht CDU-Politiker Stephan Mayer über die Vorteile der Vorratsdatenspeicherung, Hans Wieser von Microsoft plädiert für die Chancen von Big Data, beispielsweise im Bereich Gesundheit und Sozialwesen. Die FAZ-Autorin und Big-Data-Expertin Yvonne Hofstetter macht das Thema aus unterschiedlichen Blickwinkeln für ein breiteres Publikum zugänglich. Der Film ermöglicht so einen differenzierten Blick auf Whistleblower und Hacker, gibt Einblicke in deren Motive, Widersprüche und zeigt die Konsequenzen ihres Handelns.
Die Dummheit der Einen ist die Macht der Anderen.
Je dümmer u. desinteressierter die Einen desto mächtiger die Anderen.

Hätte man den christlichen Klerus mit der gleichen Vehemenz verteidigt, wie Teile der Linken das heute mit dem islamischen tun, hätte die Aufklärung nie stattgefunden.
Seyran

Troll

ZitatWem gehören unsere Städte?

Quelle: Arte

Dienstag, 01. September um 21:40 Uhr (90 Min.)
Wiederholung am Mittwoch, 16.09. um 1:15 Uhr
ZitatDienstbereit
Nazis und Faschisten im Auftrag der CIA

Quelle: Arte

Dienstag, 01. September um 23:15 Uhr (52 Min.)
Wiederholung am Dienstag, 08.09. um 9:55 Uhr
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Rappelkistenrebell

Ausgetrickst und Abgezockt (2): Die miesen Maschen der ArbeitNehmer

Ein Film von Sejla Didic-Pavlic und Thorsten Poppe
Panoramabild die story

Heute, 22.00 - 22.45 Uhr

Die Brezeln mit Butter waren lange der Renner in Seppls Zuckerbäckerei. Dann wurden sie plötzlich zu Ladenhütern, jedenfalls auf den Abrechnungen. Erst als der Unternehmer einen Detektiv einschaltet, wird klar: Zwei seiner Mitarbeiter hatten falsch abgerechnet, Geld in die eigene Tasche gewirtschaftet. ...


Weiter im Text


http://www1.wdr.de/fernsehen/dokumentation_reportage/die-story/sendungen/die-miesen-arbeitnehmer-100.html





ÜBRIGENS


Ausgetrickst und Abgezockt (1): Wie ArbeitGeber heute handeln

Ein Film von Diana Löbl und Peter Onneken

Sie nennen sie zynisch ,,Sterbezimmer". Keine Fenster, kein Telefon, kein Internet. Jeden Tag 8 Stunden lang abgestellt, sinnlose Aufgaben, abgeschnitten vom Büroalltag, mit nur einem Ziel: Die Arbeitgeber wollen ihre Mitarbeiter so mürbe machen, dass sie freiwillig kündigen.....



ist in der Mediathek zu sehen ....  >:(


Hier dazu der Link und der restliche Text


http://www1.wdr.de/fernsehen/dokumentation_reportage/die-story/sendungen/die-miesen-arbeitgeber-100.html

Gegen System und Kapital!


www.jungewelt.de

Rappelkistenrebell


Dienstbereit
Nazis und Faschisten im Auftrag der CIA

Dienstag, 01. September um 23:15 Uhr (52 Min.)

Während des Kalten Krieges rekrutierte die CIA zahlreiche ehemalige Nazigrößen und italienische Faschisten als Agenten für ihre weltweiten Operationen gegen den Kommunismus. Anhand jüngst freigegebener Akten skizziert der Dokumentarfilm zum ersten Mal ein weltumspannendes Netzwerk, das weit in die Machtstruktur der BRD reichte.
Sie waren Verbrecher, manche von ihnen sogar Folterer und Massenmörder: Hochrangige Nationalsozialisten und überzeugte Faschisten waren seit 1945 angeblich europaweit auf der Flucht vor der Justiz der Alliierten. Doch den Siegern ging es weniger um Moral und Gerechtigkeit. Im Kalten Krieg zwischen Ost und West war der Kommunismus für den Westen der Feind - und machte die alten Nationalsozialisten zu willkommenen Mitkämpfern.

Die CIA rekrutierte zahlreiche ehemalige Nazigrößen und italienische Faschisten als Agenten für ihre weltweiten Operationen gegen den Kommunismus. Sie organisierten Folter, Todesschwadronen und Geheimdienste in den pro-amerikanischen Militärdiktaturen Südamerikas. Sie waren beteiligt an Putschversuchen in Italien und sie etablierten Machtstrukturen in Europa. Das offiziell verschwundene Gold des Dritten Reiches finanzierte einen Teil dieser Arbeit. Wie weit reichte die Zusammenarbeit der CIA mit den Henkern der Nazis?

Der Dokumentarfilm rekonstruiert eine bisher unbekannte Dimension des Bündnisses zwischen Nazis und der CIA im Kalten Krieg. Anhand jüngst freigegebener Akten skizziert er zum ersten Mal ein perfides, weltumspannendes Netzwerk, das weit in die Machtstruktur der Bundesrepublik reicht. In "Dienstbereit - Nazis und Faschisten im Auftrag der CIA" schreiben Experten die offizielle Geschichtsschreibung des Kalten Krieges um. Es kommen hochrangige Vertreter aus Politik, Presse und der Wissenschaft zu Wort - ebenso wie Stefano Delle Chiaie, ein italienischer Faschist, der heute seine Mittäterschaft bei geheimen CIA-Operationen zugibt. Er berichtet aus dem Inneren der unheilvollen Verbrüderung zwischen Verbrechern und Demokratien.



http://www.arte.tv/guide/de/048058-000/dienstbereit

Gegen System und Kapital!


www.jungewelt.de

Rudolf Rocker

@Rappel:
Dienstbereit ist jetzt schon mindestens zum dritten mal hier verlinkt. (siehe u.a. vorletzter, nee jetzt vorvorletzter Beitrag!)
Egal, ist auf jeden Fall sehenswert!

Rappelkistenrebell

Wird aber heute gesendet und ist durchaus sehenswert ;D

Leider wird der Inhalt auch heute noch von vielen Linken bestritten, geleugnet oder einfach bewußt und unbewußt ignoriert.
Schon einige Male erwähnte ich das in Gesprächen und erhielt Vorwürfe, ich seie Verschwörungstheoretiker und auch Antisemtitismus wurde mir schon deswegen vorgeworfen  ???
Gegen System und Kapital!


www.jungewelt.de

Rudolf Rocker

Der lief 2013 schon mal bei arte!
Ist eine Wiederholung!
http://www.chefduzen.de/index.php?topic=25357.msg286791#msg286791

Hier ist der YT Link:

https://www.youtube.com/watch?v=kBG4z_7bPxg


ZitatLeider wird der Inhalt auch heute noch von vielen Linken bestritten, geleugnet oder einfach bewußt und unbewußt ignoriert.
Schon einige Male erwähnte ich das in Gesprächen und erhielt Vorwürfe, ich seie Verschwörungstheoretiker und auch Antisemtitismus wurde mir schon deswegen vorgeworfen
Von Linken oder von Antideutschen?

Rappelkistenrebell

Die Antideutschen in meiner Stadt hassen mich sowieso...aber hier ist die Linkspartei in ihrer Mitgliedschaft stark antideutsch/philosemitisch geprägt. Der Solid Jugendverband ist Kack Shalom....und wie es nun mal so ist....viel Feind- viel Ehr ;D

Sie dominieren leider vielelinke Aktivitäten hier und sind sehr ätzend im Auftreten. Anstatt das offene Wort oder die offene inhaltliche Auseinandersetzung ist bei denen Mobbing und Rufschädigungen der normale Weg des politischen Umgangs.... leider haben viele Gutmeinende ein Ohr für diese.... :rolleyes:
Von einigen dieser Friedensbewegten vor Ort, auch aus ATTAC Umfeld, konnte ich mir Antisemitismus vorwerfen lassen oder Verschwörungstheorethiker,weil ich öffentlich über Gladio Strukturen und Altnazis in den Geheimdiensten usw einen Redebeitrag hielt....
Gegen System und Kapital!


www.jungewelt.de

Rudolf Rocker

Hatte ich mir aber schon gedacht das solche Vorwürfe von den AntiDs kommen.
Für mich sind das keine Linken.

Rappelkistenrebell

Für mich sind das auch keine Linken ;)
Sie arbeiten hier auch mit einer zionistischen Jugendgruppe zusammen...das sagt schon viel aus....

Ein gutes Buch zum Thema Zionismus und Faschismus ist das Werk von Lenni Brenner. Seid Jahren ausverkauft und zur Zeit über Amazon einigermaßen günstig erhältlich

http://www.amazon.de/Zionismus-Faschismus-unheimliche-Zusammenarbeit-Faschisten/dp/3897068737/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1441139413&sr=8-1&keywords=zionismus+und+faschismus

Gegen System und Kapital!


www.jungewelt.de

Rudolf Rocker

ZitatDie Story im Ersten: Steuerfrei e. V. - 24.08.15
Elitäre Vereine wie der Berliner Golfclub am Wannsee, knallharte Industrie-Lobbygruppen wie die Deutsche Gesellschaft für Wehrtechnik und Kommerzverbände wie der Deutsche Fußballbund - Anhand dieser drei brisanten Beispiele schauen die Autoren Sascha Adamek und Martin Hahn hinter die Kulissen angeblicher Gemeinnützigkeit. Wohl selten wurden Journalisten so häufig vor die Tür gesetzt. Besonders beim DFB stießen die Autoren auf eine Mauer des Schweigens über die Frage, wohin die im internationalen Fußball-Zirkus verdienten Millionen genau fließen. Gleichzeitig klagen Vereine, die oft Hunderten Kindern und Jugendlichen das Fußballspielen im Ort ermöglichen, über Finanznöte. Manchen droht die Pleite.

! No longer available

dr.gscheidle

Sehr geehrte Damen und Herren,

da in dieser Rubrik leider meistens nur irgendwelche linksgerichteten Hetz-Sendungen empfohlen werden, möchte ich Ihnen hiermit drei wirklich empfehlenswerte Sendungen dieser Woche präsentieren:

1.) Mittwoch, 02.09., 20:15 Uhr, ZDF: AKTENZEICHEN XY UNGELÖST. Spannende Verbrecherjagd zum mitfiebern und mitmachen für jedermann! Helfen auch Sie der Polizei, garstige Verbrecher dingfest zu machen. Ich habe es selbst erlebt: Alle paar Wochen kann ich in dieser Sendung tatsächlich einen Verbrecher erkennen (z.B. den frechen Nachbarsbuben, der seinen Fußball ständig in meinen Garten schmeißt, oder ein Mitglied dieser haschgiftspritzenden sogenannten "Kommune" am Ende der Straße), den ich selbstverständlich sofort bei der redlichen Polizei melde! Präsentiert vom redlichen Herrn Rudi Cerne.

2.) Freitag, 04.09., 20:15 Uhr, MDR: DAS BESTE AUS 15 JAHREN KRONE DER VOLKSMUSIK. Hervorragende Musik von redlichen Musikern, deren Musikstücke teilweise beinahe die Qualität der Großmeister W.A.Mozart und J.S.Bach erreichen, z.B. die Höhner, Marianne & Michael oder die Kastelruther Spatzen! Präsentiert vom löblichen Herrn Gunther Emmerlich.

3.) Sonntag, 06.09., 14:45 Uhr, BIBEL-TV: BIBEL LESEN MIT ULRICH PARZANY. Ulrich Parzany liest an diesem Sonntag aus der Apostelgeschichte, Kapitel 5, Vers 1-11. Wenn Sie diese Sendung regelmäßig verfolgen, werden Sie ein redlicherer, anständigerer, christlicherer und besserer Mensch!

Ich bin mir sicher, dass Ihnen diese Sendungen genauso viel Vergnügen bereiten werden wie mir!

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Diethelm Gscheidle
(Verkehrswissenschaftler & Dipl.-Musikexperte)
Ich bin ein löblicher Mensch - daher sind meine Beiträge redlich und anglizismenfrei.

Rappelkistenrebell

Gegen System und Kapital!


www.jungewelt.de

dr.gscheidle

Sehr geehrter Herr Rappelkistenrebell,

leider ist der von Ihnen angegebene Radiosender unredlich (wie die meisten Radiosender von heute) - hier wird nur scheußliche Krach"musik" gespielt.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Diethelm Gscheidle
(Verkehrswissenschaftler & Dipl.-Musikexperte)

P.S.: Ein sehr schöner Radiosender ist z.B. der löbliche Sender SWR4, der hauptsächlich hervorragende Volksmusik von z.B. Herrn Hansi Hinterseer oder Herrn Andreas Riö spielt - gelegentlich allerdings auch (geringfügig schlechtere) deutsche Schlager. Auch S2-Kultur könnte ein redlicher Radiosender sein, wenn sie die hervorragende klassische Musik nicht regelmäßig durch schlechte Dschess- oder blaue Musik unterbrechen würden.
Ich bin ein löblicher Mensch - daher sind meine Beiträge redlich und anglizismenfrei.

Tiefrot

dr. gescheidle äußerte:
ZitatIch bin mir sicher, dass Ihnen diese Sendungen genauso viel Vergnügen bereiten werden wie mir!

DAS wage ich aber schwerst zu bezweifen.  ;D
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

BGS

Da ich eines Volxempfängers entbehre,

muß ich wohl verzichten auf die redlichen Töne.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Tiefrot

Hej BGS, jetzt lass den Mut nicht sinken.
Hier findest du alles zum Volxempfänger.
Links ist eine Menüleiste, bei der du weiter unten alles zum Thema findest.
Inclusive Baupläne.  ;D
Weil Originalgeräte sind heute absolut unbezahlbar. Also nachbauen.  ;D
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Troll

Wem gehören unsere Städte?
! No longer available

Im kleinen wie im Großen, der zunehmend veramende Staat wird langsam privatisiert und handlungsunfähig gemacht. Freiheit sponsored by Investor XY.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Troll

ZitatPutins Propaganda

Die Dokumentation zeigt Opfer der Propaganda in Russland – Menschen, die sich gegen den Strom stellen und die dafür öffentlich bloßgestellt, ihres Einkommens beraubt und an Leib und Leben bedroht werden. Filmautor Stephan Kühnrich blickt hinter die Fassade der Propagandamaschinerie und spricht mit jenen Journalisten, die Kritik an Putins Politik üben.

Der Ton ist rau geworden in den russischen Massenmedien. Seit der Krim-Annexion übt sich die Kremlpropaganda in Kriegsrhetorik. In der Presse, in Hörfunk und Fernsehen werden Ukrainer Tag für Tag als blutrünstige Faschisten vorgeführt. Die Regierung in Kiew ist im stereotypen Sprachgebrauch nur noch ,,die Junta". ,,Krim nasch" – die Krim gehört uns, dieser Slogan wird den Russen seit über einem Jahr in jeder möglichen Form ins Gehirn gehämmert.

Schuld an allem Unbill tragen nach Meinung der meisten Kommentatoren ,,die Amerikaner" oder gar ,,der Westen" als Ganzes. Selbst an der durch sinkende Ölpreise verursachten Wirtschaftskrise sind nach offizieller russischer Lesart die westlichen Sanktionen schuld.

Putins Chefpropagandist, Dmitri Kiseljow, führt in seiner sonntäglichen Sendung im Fernsehkanal ,,Rossia 1" einen regelrechten Propagandakrieg gegen den Westen. So schwärmt er von der russischen Fähigkeit, ,,Amerika in radioaktive Asche zu verwandeln" - vor einem riesigen Atompilz. Die Tatsache, dass er als einziger ,,Journalist" auf der EU-Sanktionsliste steht, trägt er wie eine Auszeichnung vor sich her.

,,Kritik an Putin ist ja schon ein Volkssport" – Kiseljow spricht auch gern von der grenzenlosen Pressefreiheit in Russland. Als Beispiele nennt er die traditionsreiche ,,Nowaja Gaseta", den Radiokanal ,,Echo Moskwy" und den Fernsehsender ,,Doshd".

Die Besuche in den Redaktionen der ,,Putinkritiker" fallen allerdings ernüchternd aus. Die Zeitung, für deren mutige Berichterstattung Anna Politowskaja und fünf weitere Journalisten starben, ist am 9. Mai zum letzten Mal erschienen. Druck auf Werbekunden, exorbitante Versandkosten und andere Schikanen führen zum wirtschaftlichen Aus. Ähnliches droht dem Fernsehsender ,,Doshd" und auch bei ,,Echo Moskwy" spürt man den rauen Wind aus dem Kreml. ,,Man kann unseren Radiosender jeden Tag schließen", sagt der stellvertretende Chefredakteur Sergej Buntman. ,,Aber wir wollen als Journalisten nicht aus Angst einknicken. Das wäre noch schlimmer als die Schließung." Viele Intellektuelle haben die Hoffnung auf einen Kurswechsel verloren. Sie verlassen in Scharen das Land.

Quelle: Arte

Die westliche Konsensscheisse ist natürlich keine Propaganda.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

  • Chefduzen Spendenbutton