Glotze glotzen

Begonnen von Troll, 17:48:59 Mo. 26.März 2012

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kuddel

Ich schätze die Anstalt ungemein.
Aber mußte es sein diesen Alfons ins Programm zu nehmen? Ich ertrage diesen Schwachkopf nicht.
Am Schlimmsten war sein Eröffnungsmonolog. Dieser pathetisch vorgetragene Leserbrief aus der New York Times.
Diese ganze sovoir vivre Kacke, das Leben in Paris, das nur aus l'amour, baguette, café, gitanes, jeunes filles und croissants besteht, ist eine ebenso treffende Parisbeschreibung, wie der sauerkrautfressende Lederhosenträger ein typischer Deutscher ist.

Der Typ ist weder kritisch noch lustig.

Rudolf Rocker

Fragt mal die Menschen in den Banlieues, was die davon halten!
Von denen kann sich nämlich niemand die 5 € für eine Tasse Kaffee im ach so schönen Paris leisten!
Der Auftritt von Esther Bejarano hat das aber wieder mehr als wettgemacht.

Troll

Doku: "Citizenfour" von Laura Poitras über Edward Snowden

Unter: http://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/citizenfour/sendung/citizenfour-100.html

Video verfügbar bis 30.11.2015
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Tiefrot

Video scheint offline.   :rolleyes:
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Rudolf Rocker

Nö nix offline!
Musst nur deinen Adblocker für die Seite deaktivieren!

Troll

Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Rudolf Rocker

Arte Doku - Palästina: Milliarden für den Stillstand
ZitatPalästina erhält so hohe Summen an Hilfsgeldern wie kaum eine andere Region der Welt. Ihr Zweck: Hilfe beim Aufbau eines unabhängigen Staates. Doch ein Staat Palästina ist ferner denn je, und die Situation in den besetzten Gebieten spitzt sich katastrophal zu. Die EU schickt Unsummen und ersetzt damit Politik durch Geld. Befördert die EU so den Stillstand im Friedensprozess?
! No longer available

dagobert

Gerade gesehen:
Die Anstalt
Wiederholung am 13.12. um 20:15 auf 3Sat:

Darth Vader in 3-facher Ausfertigung und zum Abschluss die Toten Hosen - Was will man mehr?
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

dr.gscheidle

Sehr geehrter Herr Dagobert,

selbstverständlich geht das viel besser, als bei dieser unredlichen Kommunisten-Sendung "Die Anstalt": Wer Herr Dart Wader ist, weiß ich zwar nicht, aber die Panker-Bande "Tote Hosen" macht nur scheußlichen Krach! Natürlich will ich mehr: Den ehrenwerten Herrn Dieter Thomas Heck und zum Abschluss wunderschöne Melodien des redlichen und keuschen Duo "Marianne & Michael" - was will man mehr?

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Diethelm Gscheidle
(Verkehrswissenschaftler & Dipl.-Musikexperte)
Ich bin ein löblicher Mensch - daher sind meine Beiträge redlich und anglizismenfrei.

Onkel Tom

Ich habe es auch geschafft, mir "Die Anstalt" zu genießen  ;D

Die Sprüche und das politische Spiel zwichen Assad, Erdogan und Putin
fand ich interesannt.
Und die toten Hosen rundeten die Sendung gut ab..

Lebt Dieter Thomas Heck überhaupt noch ?

Lass Dich nicht verhartzen !

Rudolf Rocker

War wieder einecoole Sendung!
ZitatLebt Dieter Thomas Heck überhaupt noch ?
Laut Wikipedia ja!

Strombolli

Eine der "sehr" wenigen Sendungen, die ich mir noch anschaue ... um mich danach wieder zu grämen, wie verblödet doch die Mehrzahl der Menschheit zu sein scheint.

Wir sind zu wenig!
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

rebelflori


Troll

"Es darf auf bestimmten Websites nicht wiedergegeben werden", ist das eine indirekte Auszeichnung für Chefduzen?
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Strombolli

Die ganzen restriktiven Maßnahmen vermeintlich und zeitweilig Herrschender werden langfristig nichts nützen. Sie sollen sich selber ficken!
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

rebelflori

Das kann man so sehen. ;D ;D ;D
Wer will denn schon denn Sprecher des Auswertigen Amts sehen, wie er versucht die Kriegsfrage zu beantworten.
Und beim nach harzen, einfach keine Worte findet.

Einfach Tilo Jung bei youtube googeln. Ist das Video ZDF heute-show feat. Jung & Naiv (II)

schwarzrot

spoiler:

Den statt denn!

Und was ist:
Zitat von: rebelflori am 17:07:56 Do. 10.Dezember 2015
Und beim nach harzen, einfach keine Worte findet.
meintest du nachfragen, oder ist das ne neue 'coole' redewendung?   :o
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

dagobert

Zitat von: rebelflori am 17:07:56 Do. 10.Dezember 2015
Einfach Tilo Jung bei youtube googeln. Ist das Video ZDF heute-show feat. Jung & Naiv (II)
... oder auf das "no longer available" klicken, da ist der Link dahinter.
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

rebelflori

Zitat von: schwarzrot am 18:17:12 Do. 10.Dezember 2015
spoiler:

Den statt denn!

Und was ist:
Zitat von: rebelflori am 17:07:56 Do. 10.Dezember 2015
Und beim nach harzen, einfach keine Worte findet.
meintest du nachfragen, oder ist das ne neue 'coole' redewendung?   :o

Meinte nachhaken oder nachfragen ::)
Machmal vergesse ich einfach das ich zuschlecht in Rechtschreibung, besonders wenn ich deppi bin.

Rudolf Rocker

Es begann mit einer Lüge - Zehn Jahre nach dem Irak-Krieg

! No longer available

Rudolf Rocker

Verschwörungstheorien - Leben im Wahn

! No longer available

Rudolf Rocker


Just B U

Heey:

Heute, 20.15 Uhr , arte

"Ein Fisch namens Wanda"



;D

...immmer wieder klasse!
Die Dummheit der Einen ist die Macht der Anderen.
Je dümmer u. desinteressierter die Einen desto mächtiger die Anderen.

Hätte man den christlichen Klerus mit der gleichen Vehemenz verteidigt, wie Teile der Linken das heute mit dem islamischen tun, hätte die Aufklärung nie stattgefunden.
Seyran

rebelflori

! No longer available
Schwarze Kassen der CDU
Weiß nicht ob die schon irgendwo hier ist?

Just B U

Eine m. E. sehr gute Doku, die das Geld-System, wie es funktioniert in unserem Leben und auf mehreren Ebenen beleuchtet und erklärt.
Ich finde ihn hoch interessant und sehenswert.
Also ich habe den ersten Teil vor ein paar Tagen auf alpha gesehen, ich weiß nicht, ob es den auch bei YT gibt und noch mehr Teile davon...


ZitatARD alpha, Quelle: BR

Der Schein trügt

22.01.2016 | 98:57 Min. | Verfügbar bis 29.01.2016 | Quelle: Bayerischer Rundfunk 2016

DER SCHEIN TRÜGT ist kein Film zur Finanzkrise. Der Film beschäftigt sich mit dem Thema Geld eine Schicht tiefer. Einer Schicht, die in der Hitze der Ereignisse der aktuellen Finanz- und Wirtschaftskrise eher aus dem Blick geraten ist: Hat unser Geld selbst ursächlich mit der Krise zu tun? Ist die Krise die untrennbare Rückseite der glänzenden Münze. Der Film insistiert auf der schlichten Frage: "Was ist Geld?" Eine Expedition in die Rätsel des Geldes ...

(...)

http://www.ardmediathek.de/tv/Der-Schein-tr%C3%BCgt/Der-Schein-tr%C3%BCgt/ARD-alpha/Video?documentId=32931202&bcastId=32719092
Die Dummheit der Einen ist die Macht der Anderen.
Je dümmer u. desinteressierter die Einen desto mächtiger die Anderen.

Hätte man den christlichen Klerus mit der gleichen Vehemenz verteidigt, wie Teile der Linken das heute mit dem islamischen tun, hätte die Aufklärung nie stattgefunden.
Seyran

rebelflori

! No longer available

Dicke Luft
Weltweit atmen 90 Prozent der Stadtbewohner feinstaubbelastete Luft. Pro Jahr sterben sieben Millionen Menschen an den Folgen. Bei Erwachsenen steigt die Zahl der Krebserkrankungen drastisch an, und Kinder leiden immer häufiger unter Asthma. In China und Indien ist der gesundheitsgefährdende Smog Dauerzustand. Die Schadstoffbelastung ist kein lokales Phänomen mehr. Ein Überblick

Just B U

Hmmm, hört sich  mehr so nach  Endzeit-Stimmung an...also ich werd auf jeden Fall mal reingucken....



ZitatStadt ohne Namen

Frankreich, 2015
(Folgel 1 und im Anschluß Folge 2)
DO 11.2., 20:15 Uhr, arte

Übersicht
Eine Stadt der Zukunft: Der Arbeitslosenanteil hat sich exponentiell erhöht, inzwischen sind 80 Prozent der Bevölkerung ohne Beschäftigung. Die Aktiven haben eine Mauer um ihre Stadt gezogen, um sich von den Nutzlosen und Schwachen abzugrenzen. Vor den Toren der Stadt vegetieren die Arbeitslosen in slumartigen Verhältnissen in der sogenannten Zone, hungernd und ohne fließendes Wasser. Monroe Moretti, der Arbeitsminister der Stadt, wurde von Rebellen der Zone schon vor Monaten als Geisel genommen und seither festgehalten. Um den Arbeitsminister, der ihr Ehemann ist, aus der Hand der Rebellen zu befreien, muss sich die Premierministerin auf Kompromisse einlassen: 10.000 "Solidaritätsbeschäftigte" sollen aus der Zone ausgewählt werden und in der Stadt arbeiten dürfen ...
Die Dummheit der Einen ist die Macht der Anderen.
Je dümmer u. desinteressierter die Einen desto mächtiger die Anderen.

Hätte man den christlichen Klerus mit der gleichen Vehemenz verteidigt, wie Teile der Linken das heute mit dem islamischen tun, hätte die Aufklärung nie stattgefunden.
Seyran

schwarzrot

Total guter tip!
Hab das gestern versucht (nach langem puffern, die server der öff-rechtl. sind sowas von kacke, hoffe das gibts bald auch auf youtube), dann aber abgebrochen. Ging mir zu nahe und es war schon spät.

Die effizienzoptimierung und der permanente leistungsdruck kenn ich (wenn ich mal nen job in 'der stadt' habe), 'die zone' ist zwar bisher nicht (so sehr) räumlich getrennt von der 'stadt', passiert aber schon im denken.
Sehr gute sci-fi(?) reihe, da hat jemand dinge in die (nahe) zukunft weitergedacht, entwicklungen die man im SGBII täglich abbekommt!
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

Just B U

@ schwarzrot    :)


Mir gings ähnlich.
Ich war gleich zu Anfang dabei und .....hab es nicht länger als ca. 20 Minuten ausgehalten...ich konnte es kaum ertragen.

Und irgendwie hab ich es u. a. auch so völlig fremd und abgehoben empfunden...also die Darstellung des Alltags, vor allem diese zombie-ähnlichen "Aktiven"........wie früher als Kind bei "Raumschiff Enterprise" nur die "Höllenversion"....sozusagen...
Die Dummheit der Einen ist die Macht der Anderen.
Je dümmer u. desinteressierter die Einen desto mächtiger die Anderen.

Hätte man den christlichen Klerus mit der gleichen Vehemenz verteidigt, wie Teile der Linken das heute mit dem islamischen tun, hätte die Aufklärung nie stattgefunden.
Seyran

schwarzrot

Nee, das ist ja das schräge: Als abgehoben hab ich das nicht empfunden, in meinem letzten job gab es solche typen wirklich. Optimiert durch und durch, auch die familie, alles ist auf funktionieren optimiert.
Sowas gibt es inzwischen genau wie im film gezeigt!

Hatte mich auch mal in einem betrieb beworben, die dienstleistung für die oberen einkommenklassen anbieten, bei 'beziehungsproblemen', 'problemen der kinder', 'trauerfall', etc.. Alles damit die eigentlichen 'leistungsträger' möglichst 150% leistung im betrieb abgeben. Bezahlt wurde der service vom AG der 'leistungsträger'. Und natürlich kostet es, wenn man irgendwas nicht vertragsgemäss extra braucht.

Früher war es auch kein problem, wenn man mal einen termin wo, z.b. arzt, verpasst hat: Heute sollst du 'strafe' zahlen (war dicker aushang bei meiner physiotherapie). Das 'sanktionen'system der 'job'center gestaltet die wirklichkeit um.

Und die gezeigten versorgungsversagungen (wasser, strom) in der 'zone' gibt es auch schon, in echt aber individualisiert (stromabschaltung wg. stromschulden, wg 'sanktion',...).

Schräg wirds, wenn du mal wieder im job, zwischen beiden welten pendelst (de facto in einen anderen stadtteil, in dem alles teuer ist, weil leute geld haben). Ihr hattet doch irgendwo einen film-link 'schöne neue arbeitswelt'.
Ich arbeite gelegentlich in einer solchen durchoptimierten welt.
Und wehe du bist dort nicht genauso durchoptimiert, dann wars das mit dem job.

Also das gezeigte gibt es längst, nur die mauer gibts noch nicht (mehr). (Wobei, schau mal nach israel?) Auch ist die erwerbslosenquote erst bei 30% und noch nicht 80%, aber abzusehen, dass alles sich verschärft, wenn die weiter steigt. Was mit sicherheit (rationalisierungszwang) eintreffen wird.

Ein sehr guter film, der sehr genau verstanden hat, was gerade abläuft und wohin das führen wird!
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

  • Chefduzen Spendenbutton