Glotze glotzen

Begonnen von Troll, 17:48:59 Mo. 26.März 2012

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Troll

Die grosse Stromlüge - Arte Dokumentation 2016 HD


http://youtu.be/rk-Nfy51Ao8




ZitatDie große Stromlüge

Freitag, 01. April um 8:55 Uhr (80 Min.)
Wiederholung am Dienstag, 19.04. um 8:55 Uhr


Frost und Kälte fordern auch in Europa noch immer Todesopfer. In den letzten Jahren wurde eine längst überwunden geglaubte Gefahr wieder aktuell: Vielen Menschen fehlt das Geld, um ihre Wohnungen angemessen zu beheizen. "Günstigere und umweltfreundlichere Energie" hatten die EU-Mitgliedstaaten einst versprochen. Warum sind die Stromrechnungen noch immer so hoch?

Durch steigende Strompreise sind viele Privathaushalte in der EU überlastet: In Spanien betrifft dies sogar ein Drittel der Bevölkerung. In Italien konnten im Jahr 2015 fünf Millionen Familien ihre Stromrechnung nicht begleichen, in Deutschland waren es sieben und in Frankreich sogar acht Millionen Menschen. "Günstigere und umweltfreundlichere Energie" hatten die EU-Mitgliedstaaten vor 20 Jahren versprochen. Doch was ist aus der vielversprechenden Idee eines gemeinsamen und transparenten Energiemarkts geworden?

Zahlt der Verbraucher für jahrelange politische Fehlentscheidungen? In Deutschland hat man zwar den Atomausstieg beschlossen, muss aber dennoch auch weiterhin Braunkohletagebau betreiben, was nicht nur zulasten der Umwelt geht, sondern Zwangsumsiedlungen ganzer Ortschaften zur Folge hat.

In Spanien leisteten Tausende Bürger mit Investitionen in eigene Solarstromanalagen einen Beitrag zum energetischen Wandel. Die Regierung hatte versprochen, ihnen den Strom zu fairen Preisen abzunehmen. Einige Jahre später überlegte sie es sich anders und sorgte so für eine Rekordverschuldung.

In Frankreich hat das ehemalige Staatsunternehmen Electricité de France (EDF) bis heute eine Monopolstellung inne. Dies verstößt nicht nur gegen den freien Wettbewerb in der EU, sondern verwehrt Tausenden Franzosen, die gerne ihre eigene Energie produzieren würden, die Loslösung vom staatlichen Netzbetreiber.

Der Dokumentarfilm durchleuchtet die verschiedenen Versprechen, die im Namen eines liberalen europäischen Energiemarkts gemacht wurden, und analysiert die Hintergründe für das Scheitern dieser europäischen Vision.

Ursprung: Arte

Der Klimawandel schützt vorm erfrieren, da wird dann an einem ordentlichen Hitzschlag gestorben, ein bißchen verdurstet, ersoffen und von eindrucksvollen Unwettern erschlagen, auf jeden Fall ist Schluss mit der Langeweile, da kann berichtet werden was das Zeug hält, sterben wird zum Event.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Troll

ZitatVox Pop
Regionale Währungen: Die Lösung?

Seit der Wirtschaftskrise 2008 sind Regionalwährungen bei Umweltaktivisten sehr beliebt, weil sie kurze Transportwege fördern, Sparen und Spekulation verhindern und außerdem ein pädagogisches Instrument sind, anhand dessen die negativen Seiten des globalen Finanzsystems erläutert werden können.

Was sind die Vorteile, wo liegen die Einschränkungen dieser Komplementärwährungen?

Diese Regionalwährungen sind offiziell als Ergänzungen zum Euro gedacht. Sie werden von Vereinen oder Gebietskörperschaften ins Leben gerufen und gelten nur in einem geografisch begrenzten Bereich, um dort die Geschäftsbeziehungen zwischen Privatpersonen und Unternehmen zu verbessern sowie die lokale Wirtschaft und den Arbeitsmarkt der Region zu stärken. Seit der Wirtschaftskrise 2008 sind sie bei Umweltaktivisten sehr beliebt, weil sie kurze Transportwege fördern, Sparen und Spekulation verhindern und außerdem ein pädagogisches Instrument sind, anhand dessen die negativen Seiten des globalen Finanzsystems erläutert werden können.

"Vox Pop" ermittelt in Frankreich, wo es etwa 50 dieser Komplementärwährungen gibt. Ein 2014 verabschiedetes Gesetz hat sie offiziell als Zahlungsmittel anerkannt.

Anhand der "Roue" (gültig in der Provence) und der "So'Nantes" (gültig in Nantes) stellt "Vox Pop" die Vorteile, aber auch die Einschränkungen solcher Währungen dar. Beide Zahlungsmittel werden von etwa 200 Unternehmen, vor allem Einzelhändlern, und einigen Hundert Privatpersonen verwendet. Während die "Roue" von ehrenamtlichen Aktivisten geschaffen wurde, entstand die "So'Nantes" unter Aufsicht des städtischen Pfandleihhauses, das dafür ein Budget von 2 Mio. Euros zur Verfügung hat.

Haben diese Ergänzungswährungen wirklich Arbeitsplätze geschaffen oder nur die Identifikation mit der Region verstärkt? Von wie vielen Menschen müssen sie verwendet werden, damit ihre Ziele tatsächlich erreicht werden? Sind sie das "gute" Gegenmodell, das die "böse" Finanzwirtschaft in die Schranken weisen wird?

Interview: Bernard Lietaer, belgischer Ökonom, Mitbegründer des Euro und Befürworter von Regionalwährungen

Vox Report: Der ARTE-Korrespondent schildert die Bestrebungen der Isle of Man, zur Hauptstadt einer anderen alternativen Währung - des Bitcoin - zu werden.
Und wie immer begleiten ARTE-Korrespondenten die aktuellen EU-Themen der Woche, diesmal mit Berichten über Komplementärwährungen in Italien und Großbritannien.

Quelle: Arte


http://arte.gl-systemhaus.de/am/tvguide/SAT/062286-011-A_HQ_1_VA_02268703_MP4-800_AMM-Tvguide.mp4

Ist/Wäre eine Regionalwährung in Deutschland überhaupt möglich bzw. gibt es sie hier irgendwo?
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Fritz Linow

Zitat von: Troll am 11:15:07 Mo. 04.April 2016
Ist/Wäre eine Regionalwährung in Deutschland überhaupt möglich bzw. gibt es sie hier irgendwo?
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Regionalgelder

Troll

@Fritz Linow
Danke, sind ja einige!
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Troll

ZitatKrater für den Frieden
Wie der militärisch-industrielle Komplex die Abrüstung überlebte

Nach offizieller Lesart tragen die Sowjets bis heute die Alleinschuld an der deutschen Teilung, dem Kalten Krieg und dem Rüstungswettlauf. Doch: 1959 war die Erd-Atmosphäre durch die Atomtests radioaktiv verseucht und der sowjetische Staatschef, Nikita Chroustschow, forderte vor den Vereinten Nationen ein Ende des Rüstungswettlaufs und ein Ende aller Atomtests.

Gleichzeitig wollte er einen Friedensvertrag für ein vereinigtes und neutrales Deutschland. Diese Vorschläge sollten auf einer Gipfelkonferenz im Mai 1960 in Paris von den alliierten Siegermächten verhandelt und beschlossen werden.

Doch durch gezielte Provokationen änderten die USA den Lauf der Geschichte zu Lasten Russlands, Deutschlands und Europas für die nächsten 29 Jahre. WIE? und WARUM? Wie gelang es den USA, die Abrüstung und ein neutrales Gesamtdeutschland zum Scheitern zu bringen? Warum werden wichtige Atomversuche in Patagonien bis heute verschwiegen, dafür aber eine ,,heldenhafte Entführung" eines Nazi-Kriegsverbrechers durch den Mossad erfunden?

Auch das Erdbeben 1960 in Chile, das bisher stärkste in der Menschheitsgeschichte, gilt nach wie vor als Naturkatastrophe – und nicht als durch die US-Atomversuche ausgelöst. Bis heute wird die Weltöffentlichkeit über diese Katastrophen schamlos belogen.

In den Archiven der USA, der Bundesrepublik, Argentiniens und der Katholischen Kirche indessen, finden sich Dokumente, die ein Licht auf die wahren Ereignisse und auf die Machenschaften von CIA und Pentagon werfen. Aus den Recherchen zu den Hintergründen entstand der Dokumentarfilm ,,Krater für den Frieden", der mit Zeitzeugen und frei gegebenen und eingeklagten Dokumenten bisher sorgfältig versteckte Zusammenhänge aufdeckt.


Der Film erhielt keinerlei Finanzierung von dritter Seite. Wer unabhängige Recherche fördern will, soll bitte mit Paypal spenden: gaby.weber@gmx.net



http://youtu.be/UFzVn740rf8
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Rudolf Rocker


Troll

ZitatDie Story im Ersten: Im Land der Lügen

Verfügbar bis 11.04.2017
Zahlen lügen nicht! Diese angebliche Wahrheit machen sich viele zunutze - vor allem Politik und Wirtschaft, lassen sich doch hinter scheinbar objektiven Zahlen die wahren Interessen und Ziele "wissenschaftlich" verbergen. Ob Bluthochdruck oder Blutzucker - die letzten Jahre wurden die Grenzwerte immer wieder gesenkt. Zur Freude der Pharmaindustrie, die auf diese Weise zu Millionen neuer Patienten kommt. Und der medizinische Nutzen ist längst nicht so eindeutig, wie man der Öffentlichkeit suggeriert, basieren die Zahlen doch oft auf fragwürdigen Studien, die interessengesteuert entstanden sind, sagt der weltweit anerkannte Risikoforscher Prof. Gerd Gigerenzer.

Quelle: ARD


http://mvideos.daserste.de/videoportal/Film/c_610000/615830/format710169.mp4

Mir hatte man nach einem Krankenhausbesuch auch mal einen Cholesterinsenker mitgeben wollen, meinem Hausarzt, der die anfänglichen Blutwerte aus dem Kh anschaute fand es erstmal gerechtfertigt Angesichts der nun völlig normalen Cholesterinwerte, ich durfte ihm Offenbaren das der Cholesterinsenker im KH-Bericht zwar aufgelistet wird als genommene und zukünftige Medikation ich jedoch niemals den Senker eingenommen hatte, am letzten(!) Tag befand sich der Cholesterinsenker ohne jegliche Ankündigung im Medikamentendöschen des KH  ?(. Fazit, ich hätte aus Spaß an der Freude bis an mein Lebensende Cholesterinsenker gefressen ohne Grund, der verordnende Arzt hatte sicher einen Grund, nur der hatte mit mir offensichtlich und bewiesenermaßen nichts zu tun.
Schade das die Ärzte nicht wie im Sport längst üblich mit Sponsorenaufnähern herumlaufen, dann wüßte man gleich woher der Wind weht und an was man mit hoher Wahrscheinlichkeit erkranken wird.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

BGS

Herzlichen Dank fuers Einstellen dieses sachlichen, informativen Films.  :)

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Troll

ZitatDrogen kann man nicht erschießen
Wege aus dem Drogenkrieg

Der Drogenkrieg begann 1971, als Nixon den Drogenmissbrauch zum Staatsfeind Nummer eins erklärte. Dieser Krieg ist gescheitert: Die USA sind der größte Drogenmarkt der Welt. Zukünftig muss es eine neue Antidrogen-Politik geben. Selbst eine Legalisierung ist kein Tabu mehr. Der Film dokumentiert neue Wege aus dem Drogenkrieg.

Er ist einer der längsten Kriege der Geschichte. Der Drogenkrieg begann 1971, als der damalige US-Präsident Richard Nixon erklärte: "Staatsfeind Nummer eins ist der Drogenmissbrauch." Damit begann ein weltweiter Krieg gegen die Drogen. Vor allem in Lateinamerika, obwohl die Drogen hauptsächlich in den USA und in Europa konsumiert werden. Der Krieg wurde dort geführt, wo die Rohstoffe wachsen, und nicht dort, wo das Drogenproblem besteht.

Doch dieser Krieg ist gescheitert: Drogen sind erhältlich wie eh und je, billiger als je zuvor. In den Transitländern des Drogenschmuggels und in den großen Märkten USA und Brasilien gibt es die meisten Tötungsdelikte. 47 der 50 gefährlichsten Städte der Welt liegen dort. Die Länder in Lateinamerika sind es leid, den Preis für ein Problem zu bezahlen, das nicht ihres ist. Diese Länder, sagen viele Politiker, seien nicht mehr bereit sind, diesen Krieg weiter zu kämpfen.

Deshalb hat die UN-Generalversammlung eine Sondersitzung zum weltweiten Drogenproblem einberufen. Ab dem 19. April 2016 in New York. In Deutschland und Frankreich mehren sich die Stimmen, die die vorwiegend repressive Politik in Frage stellen.

Die ehemalige Schweizer Bundespräsidentin Ruth Dreifuss, Mitglied der Weltkommission für Drogenpolitik, der auch der frühere UN-Generalsekretär Kofi Annan angehört, sagt, erklärtes Ziel sei, den Schwarzmarkt nicht nur einzudämmen, sondern ihn auszutrocknen. "Wir können den Drogenmarkt nicht in kriminellen Händen lassen."

Diese Dokumentation dokumentiert diese neuen Wege aus dem Drogenkrieg und wurde in zehn Ländern gedreht: Großbritannien, Portugal, Spanien, Frankreich, Deutschland, Schweiz, USA, Kolumbien, Bolivien und Mexiko.

Arte, Dienstag 19. April um 20:15 Uhr (76 Min.)
Wiederholung am Donnerstag, 28.04. um 8:55 Uhr
Arte+7: 19.04-26.04.2016

Quelle: Arte


https://www.youtube.com/watch?v=ceymlI6TOr8
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Troll

Die Anstalt

Heute im ZDF, also Dienstag 26.04.2016, 22:15 - 23:00 Uhr
Gäste: Alfred Dorfer, Hazel Brugger und Arnulf Rating
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

BGS

"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Rudolf Rocker


rebelflori


Kuddel

1. Mai im ZDF


Wilde Streiks – Der heiße Herbst 1969

Im September 1969 streikten plötzlich massenhaft deutsche Arbeiter, ohne Unterstützung der Gewerkschaft und zur Überraschung der Arbeitgeber. Die Angst ging um: Schließen sich jetzt die Stahlarbeiter und Kohlekumpel den revoltierenden Studenten an? Haben Kommunisten die Finger im Spiel?

Die spontane Arbeitsniederlegung verbreitete sich die wie ein Buschbrand, und dahinter steckte keine Organisation, sondern weit verbreitete Unzufriedenheit. Die Gewerkschaften hatten in den vergangenen Jahren Lohnpolitische Zurückhaltung geübt und gleichzeitig boomte die Konjunktur. Die Streikenden Arbeiter wollten ihren Anteil an den Gewinnen der blühenden Wirtschaft.

Die erschrockenen Arbeitgeber vereinbarten 1969 und in den folgenden Jahren ungewohnt hohe Lohnerhöhungen, um wieder Ruhe zu schaffen. Die APO wurde in ihrem Ziel bestärkt, die Arbeiter zum Aufstand zu bewegen. Doch die Welle wilder Streiks blieb ein einmaliges Ereignis.


! No longer available



Sonntag, den 1. Mai 2016 um 12:45 Uhr auf ZDFinfo




dagobert

01.05.16, 21:45
ARD
Udo Lindenberg - Stärker als die Zeit
(Dokumentarfilm)
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Troll

ZitatSchwiegertochter gesucht #Verafake

Seit 10 Jahren sucht Vera Int-Veen nun schon für RTL nach der großen Liebe! Da lassen wir quengeligen Quotenloser uns natürlich nicht lumpen und haben ein Geschenk ...!


http://nrodl.zdf.de/none/zdf/16/05/160512_fernsehnothilfe_nmg_436k_p9v11.mp4

Jeder weiß es schon längst, kein Problem, sieht eh keiner an, genau wie die auflagenstärkste Zeitung Deutschlands von niemandem gelesen wird, da findet der Quotenstärkste Sender Deutschlands auch keine Zuschauer für den gesendeten Dreck.


Die komplette Sendung:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2735386/NEO-MAGAZIN-ROYALE-vom-12.05.2016#/beitrag/video/2735386/NEO-MAGAZIN-ROYALE-vom-12.05.2016
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel

Zitat von: Troll am 12:57:11 Fr. 13.Mai 2016
Jeder weiß es schon längst, kein Problem, sieht eh keiner an, genau wie die auflagenstärkste Zeitung Deutschlands von niemandem gelesen wird, da findet der Quotenstärkste Sender Deutschlands auch keine Zuschauer für den gesendeten Dreck.

Ich habe die Diskussion in einem anderen Forum gerade verfolgt. Und es wurde dort 1:1 so argumentiert, wie von Troll beschrieben.

Strombolli

..und dann gibt es Widerspruch, wenn ich behaupte 90% der deutschen Bevölkerung sei bescheuert.  ;)
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Troll

ZitatTeam wird ausgetauscht 
RTL zieht nach #verafake Konsequenzen
....

Quelle: t-online

;D Jetzt wird alles gut!  ;D
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

dagobert

Zitat von: Strombolli am 13:44:05 Fr. 13.Mai 2016
..und dann gibt es Widerspruch, wenn ich behaupte 90% der deutschen Bevölkerung sei bescheuert.  ;)
Weil du mit dieser Schätzung zu niedrig liegst.  ;D
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Kuddel

Die Vera, die diese Schwiegertochter-Gülle produziert, hatte sich damals als Vera am Mittag auch in diesem Forum gemeldet:

http://www.chefduzen.de/index.php?topic=2232.0

Nikita

Serie: Stadt ohne Namen
Düsteres Szenario. Wie weit es von der Realität entfernt ist, kann jeder selbst für sich entscheiden. Es ist aber eine ehrlichere Welt als unsere.

ZitatEine Stadt der Zukunft: Der Arbeitslosenanteil hat sich exponentiell erhöht, inzwischen sind 80 Prozent der Bevölkerung ohne Beschäftigung. Die Klassentrennung hat sich in der Infrastruktur radikal durchgesetzt: Eine Mauer teilt die Stadt. Die aggressive, arbeitslose Bevölkerung soll so von den produktiven, aktiven Arbeitern ferngehalten werden. Arbeit ist der Faktor, der ausschlaggebend ist für ein erfülltes und glückliches Leben in Luxus und Wohlstand innerhalb der Mauer.

Die anderen 80 Prozent leben in der sogenannten Zone, einem Slum, der von Elend, Krankheit und Drogen geprägt ist. Als verzweifelte Aktivisten aus der Zone den Arbeitsminister Monroe Moretti, Ehemann der Premierministerin Nadia Passeron, als Geisel nehmen, erklärt sie sich bereit, 10.000 "Solidaritätsbeschäftigte" aus der Zone auszuwählen, die - als Geste des Entgegenkommens - in der Stadt arbeiten dürfen.

Habe sie nicht als Stream gefunden. Daher wohl nur auf der Tauschbörse deines Vertrauens.

Rudolf Rocker


dagobert

Zitat von: Nikita am 14:01:36 Sa. 14.Mai 2016
Habe sie nicht als Stream gefunden. Daher wohl nur auf der Tauschbörse deines Vertrauens.
Die französiche Sprachfassung gibt es unter dem Namen Trepalium auch auf DVD/BluRay.
Die deutsche Fassung soll im Juni erscheinen.
http://www.fernsehserien.de/stadt-ohne-namen
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

counselor

Leben am Minimum Armut in Deutschland - Dokumentation 2016


https://www.youtube.com/watch?v=1bthaKy-j2I
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Nikita

Erbärmlich:

Ohne Geld, Kleine Welt - Kinder im sozialen Abseits
! No longer available

antonov

Zitat von: counselor am 19:55:00 Sa. 14.Mai 2016
Leben am Minimum Armut in Deutschland - Dokumentation 2016


https://www.youtube.com/watch?v=1bthaKy-j2I
Hungrig – Essen aus dem Müll | WDR 2010


Rudolf Rocker

Zitat von: antonov am 12:52:06 So. 15.Mai 2016

---> 9/11 erklärt von Dr.Judy Wood Episode 3: Zerstaubung Dustification

Ich frage mich grade ernsthaft, was für Menschen so einen Schwachmatenkram ernsthaft glauben!

Auch interessant aus dieser Reihe: "Der Südpol existiert nicht!"

antonov

hmm, ich frag mir eigentlich eher wer die offizielle geschichte glaubt


---> 9/11 - Einsturz eines Lügengebäudes

  • Chefduzen Spendenbutton