Glotze glotzen

Begonnen von Troll, 17:48:59 Mo. 26.März 2012

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Troll

Zitat von: Just B U am 19:56:56 Do. 08.September 2016
Gelobt sei der Zynismus..... kotz



Ich finds ne gute Idee.

Was spricht denn dagegen?

Nicht revolutionär genug?

Es spricht nichts dagegen, aber unterstützen werde ich es aus genanntem Grund nicht.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Troll

ZitatLiebe Freunde,

ich habe gerade meinen neuen Film "Ein Geschenk des Himmels - wie Daimler-Benz Nazigold waschen durfte" ins Netz gestellt:


https://youtu.be/MibJl-moB1Q

Es geht darum, wie unter der Regie von Ludwig Erhard und mit ausdrücklicher Erlaubnis der USA Daimler-Benz ab 1949 im grossen Stil das während des Zweiten Weltkrieges in der Schweiz versteckte Kapital waschen durfte. Laut offizieller Geschichtsschreibung will die US-Regierung ja stets auf der Suche nach Nazigold gewesen sein, aber die Realität ist eine andere. Und im Beipack wurden Nazis im Werk Mercedes-Benz Argentina untergebracht. Ihr Imperium war eine "monströse Organisation", wie später Richter urteilen werden. Geldwäsche? Welch hässliches Wort! "Es war für die Deutschen ein Geschenk des Himmels", sprach mir ihr oberster Strohmann, Jorge Antonio, ins Mikro. Wie dieses System von Währungsmanipulationen, Steuerhinterziehung, Korruption und schwarzen Kassen funktionierte, beschreibe ich in 55 Minuten mit zahlreichen Dokumenten und Interviews mit dem Historiker Karl-Heinz Roth, den langjährigen Daimler-Betriebsräten Tom Adler (Untertürkheim) und Eduardo Fachal (Buenos Aires) und eben Antonio.


Ich bitte Euch darum, diesen Film weiterzureichen, da sehr viel Arbeit in ihm steckt und er ein wichtiges Kapitel der Nachkriegsgeschichte kritisch beleuchtet. Ich habe diesen Film selbst finanziert, aus Kostengründen nur in deutsch, und bitte um Spenden. Wir brauchen dringend ein neues Mediengesetz, damit solche Recherchen möglich sind. Mir geht langsam die Puste aus, auch wenn ich versuche, so billig wie möglich zu produzieren. Die dadurch entstandenen Lücken bitte ich zu entschuldigen. Es reicht nicht aus, die großen Medien zu kritisieren, wir brauchen eigene seriöse Informationsquellen.

Herzliche Grüße aus Buenos Aires

Gaby Weber




http://youtu.be/MibJl-moB1Q

Wir haben für Aufklärung denkbar ungünstige Zeiten, es gibt "feindliche" Regime wo man Aufklärung gerne sieht, oftmals reicht es aber nur zur Verklärung im eigenen Sinne. Aufklärung der deutschen Geschichte wird als längst erledigt betrachtet, außer der millionsten Dokumentation über Hitlerdeutschland war es das, immer schön oberflächlich und sehr selten mit Bezug zu den demokratischen Nachkriegsparteien, fortschrittliche Aufklärung bis dahin und nicht weiter.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Just B U

Die Yes Men
Jetzt wird's persönlich


(Dänemark / Deutschland / USA, 2014)

Heute DI 11.10., 23:05 Uhr, arte

Das weltbekannte Aktivisten-Duo Mike Bonanno und Andy Bichlbaum, besser bekannt als die Yes Men, inszenieren seit zwei Jahrzehnten provokante Aktionen. Öffentlichkeitswirksam stellen sie Konzerne bloß und prangern Lobbygruppen oder Regierungen an, um aufzurütteln und Missstände aufzudecken. In "Die Yes Men - Jetzt wird's persönlich" nehmen sie es mit Kanadas Umweltministerium auf, der US-Handelskammer sowie den weltgrößten Mineralöl - und Ölkonzernen Gazprom und Shell und stoßen dabei an ihre ganz persönlichen Grenzen.

(...)




Schade, wie üblich, die guten und interessanten Sendungen laufen immer dann, wenn die Mehrheit der Fern-seherInnen schon im Bett liegt...
Die Dummheit der Einen ist die Macht der Anderen.
Je dümmer u. desinteressierter die Einen desto mächtiger die Anderen.

Hätte man den christlichen Klerus mit der gleichen Vehemenz verteidigt, wie Teile der Linken das heute mit dem islamischen tun, hätte die Aufklärung nie stattgefunden.
Seyran

Troll

ZitatSchade, wie üblich, die guten und interessanten Sendungen laufen immer dann, wenn die Mehrheit der Fern-seherInnen schon im Bett liegt...

Ach komm, erspar dir und uns so einen Hinweis, niemand hindert dich daran das Video aus der ÖR-Mediathek herunterzuladen, einen Account auf einem Videoportal einzurichten, das Video dort hochzuladen, öffentlich zu machen und fertig.

Die ÖR sind im Gegensatz zu den Privaten bisher nicht sonderlich Aggressiv bei der Rechteverfolgung/Zensur. Es ist selten das interessante Sendungen überhaupt nicht in der Mediathek veröffentlicht werden, ok, meistens in politisch kastrierter 7-Tage Form, aber immer noch um ein vielfaches besser als das gesamte private Zeug.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Rudolf Rocker

Schon damals, in meiner Kindheit (also kurz nachdem wir das Neandertal verlassen hatten), hatten wir einen Videorecorder, mit dem man interessante Filme, die spät am Abend liefen Aufnehmen konnte, während man selbst im Bett lag und schlief!
Nee, stimmt nicht, das war in meiner Jugend! In meiner Kindheit kam spät Abends nichts mehr im Fernsehen, was man hätte Aufnehmen können. Um 23:00 Uhr oder so kam die Deutschlandhymne (quasi als Rausschmeißer) und dann das Testbild!
Heute ist die Sache noch viel einfacher geworden.
Ich kann es mir in der Mediathek angucken, bei YouTube oder bei verschiedensten Streaming- Seiten. Und zwar dann, wenn ich die Zeit dazu habe.

Außerdem hat arte einen Zuschaueranteil von grade mal 1%! Das heißt: Wenn arte die Sendung zur besten Sendezeit um 20:00 Uhr bringen würde, würden trotzdem 99% aller Zuschauer was anderes gucken! (In diesem Fall vermutlich Fussball!)

Rudolf Rocker

Der Film ist die nächsten 5 Tage in der arte- Mediathek zu sehen:
http://www.arte.tv/guide/de/056820-000-A/die-yes-men?country=DE

Just B U

@ Troll

...Ach komm, erspar mir doch Deinen Frust...

und auch RR:

Ist  das hier jetzt der Aggressions-Abbau-Trööt oder was sollen diese letzten Postings?
Falls ja, dann macht das doch demnächst gefälligst mit jemand anderem, ich habe auf diesen Mist von Euch absolut  keinen Bock mehr.

Wenn dass so weitergeht bin ich hier bald weg.    kotz
Die Dummheit der Einen ist die Macht der Anderen.
Je dümmer u. desinteressierter die Einen desto mächtiger die Anderen.

Hätte man den christlichen Klerus mit der gleichen Vehemenz verteidigt, wie Teile der Linken das heute mit dem islamischen tun, hätte die Aufklärung nie stattgefunden.
Seyran

Rudolf Rocker

Worauf hast Du keinen Bock? Darauf das die Leute nicht so blöd sind um zu wissen, wie sie an Informationen kommen können? Oder darüber das die Leute nicht so blöd sind um an der Mediathek zu scheitern?

Zitat
Ist hier jetzt der Aggressions-Abbau-Trööt oder was sollen diese letzten Postings?
Die einzige Aggression die ich hier erkenne, kommt weder von Troll noch von mir!

Just B U


RR schrieb:
ZitatDie einzige Aggression die ich hier erkenne, kommt weder von Troll noch von mir!

Nee, is klar.



Hinweis:
Dein Posting von heute, 10.45 Uhr meine ich nicht.
Die Dummheit der Einen ist die Macht der Anderen.
Je dümmer u. desinteressierter die Einen desto mächtiger die Anderen.

Hätte man den christlichen Klerus mit der gleichen Vehemenz verteidigt, wie Teile der Linken das heute mit dem islamischen tun, hätte die Aufklärung nie stattgefunden.
Seyran

Troll

@JBU
Was stimmt mit meinem Posting nicht, es sollte Dir einen Weg aufzeichnen der es Dir ermöglicht Deinen hingeschriebenen Frust mit den OR etwas zu verringern, nicht nur für Dich sondern sogar durch Dich für andere. Ist es ein persönliches Privileg hier Frust los zu werden und alle anderen sollen sich zusammenreißen?
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

shitux

Auch wenn wir davon weiter entfernt sind denn je:
Am Freitag, 14.10, 21:00Uhr,  auf 3sat:
http://www.3sat.de/page/?source=/makro/magazin/uebersicht/189175/index.html
Später dann in der Mediathek
ZitatBedingungsloses Grundeinkommen
Lizenz zum Faulenzen oder Zukunft des Sozialstaats?
Die Vorab-Einleitung ist zwar anfangs recht tendenziös. Aber evtl. kann man sich ja auch mal überraschen lassen  ...




Kadavergehorsam begünstigt Verbrechen u. Verbrecher

Troll

Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Troll

Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

rebelflori


dagobert

Am 01.11. ist die Anstalt wieder geöffnet.
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Troll

Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Rudolf Rocker

Zitat von: dagobert am 23:36:21 Sa. 29.Oktober 2016
Am 01.11. ist die Anstalt wieder geöffnet.

Von Just B U dankenswerter Weise schon im Syrien- Thread eingestellt:

! No longer available

Rudolf Rocker

ZitatVom Kämpfen und Sterben der Internationalen Brigaden - Doku

! No longer available

Rudolf Rocker


Troll

Markus Lanz - Amerika ungeschminkt
Gespräche im Land der (un)begrenzten Möglichkeiten (link zum ZDF mit Video)



Hab ich mir via NDS-Hinweis angeschaut und fand die Doku erstaunlich gut, eine Lanz-Doku, GUT, ohjeh, mir schwant fürchterliches!
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Rudolf Rocker

Dazu fällt mir irgendwie grade ein Ziat aus Fightclub ein:
ZitatHerrgott noch mal, eine ganze Generation zapft Benzin... Räumt Tische ab... Schuftet als Schreibtischsklaven. Durch die Werbung sind wir heiß auf Klamotten und Autos, machen Jobs, die wir hassen, kaufen dann Scheiße, die wir nicht brauchen. Wir sind die Zweitgeborenen der Geschichte, Leute – Männer ohne Zweck, ohne Ziel. Wir haben keinen großen Krieg, keine große Depression. Unser großer Krieg ist ein Spiritueller. Unsere große Depression ist unser Leben. Wir wurden durch das Fernsehen aufgezogen in dem Glauben, dass wir alle irgendwann mal Millionäre werden, Filmgötter, Rockstars... Werden wir aber nicht. Und das wird uns langsam klar. Und wir sind kurz, ganz kurz vorm Ausrasten.

Troll

Vom Fernseher erzogen kann ich von mir weisen, ich Glaube meine Eltern haben ihren ersten Fernseher angeschafft als ich ~16 Jahre alt war, dafür danke ich ihnen nach wie vor, ich schau zwar gerne fern aber die Einordnung des Fernsehens ist eine andere im Vergleich zu TV-erzogenen.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Rudolf Rocker

Fernsehtipp:
Heute Abend 23:25 Uhr, WDR

Klimaschützer gegen Stromriesen - Vom Widerstand im rheinischen Revier

http://www1.wdr.de/fernsehen/tag-sieben/sendungen/hambacher-forst-protest-rwe-braunkohle-100.html

Troll


http://cdn-storage.br.de/MUJIuUOVBwQIbtC2uKJDM6OhuLnC_2rc571S/_AiS/_ArH5AgG_U1S/852eba12-3940-4ff4-a8c6-07c42f0fffff_B.mp4

Quelle: quer mit Christoph Süß (BR)

Die komplette Sendung unter http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/quer/161117-quer-komplett-100.html

Themen u.a.:
- Geschäft statt Grün: Mehr Gewerbegebiete für Bayern
- Erdogans langer Arm: Deutsch-Türken droht Spaltung
- Brandschutz gegen Brauch: Weihnachtsmarkt ohne Christbaum
- Häuslebauer in Not: Entsorgungsstopp für giftiges Styropor
- Unterschätzte Gefahr: Reichsbürger wehren sich gegen Überprüfung


Und die Dummheit wurde zur Wahrheit, o.ä..
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Rudolf Rocker

Donald Trumps Mafiamethoden am Beispiel Golfplatz in Schottland:

! No longer available

Rudolf Rocker

Gesinnung im Visier Der Radikalenerlass

! No longer available

Fritz Linow

ARD
Mo, 05.12.16 | 23:30 Uhr
Di, 06.12.16 | 03:25 Uhr

ZitatWir Sklavenhalter – Ausbeutung in Deutschland

"Sklaven und Zwangsarbeiter gibt es bei uns nicht", denken viele. Keine Frage: Die Zustände in asiatischen Textilfabriken, auf den Kakao- und Kaffeeplantagen oder in den Käfigen von Shrimp-Fischern im Pazifik sind auch hierzulande inzwischen bekannt. Aber Sklaverei direkt vor unserer Haustür? Gibt es das? Und wenn ja: Profitieren wir etwa alle davon?(...)

http://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/dokus/sendung/wir-sklavenhalter-110.html#


dagobert

Heute, 22.15 Uhr, ZDF
Was? Verrat ich nicht ...  ;D
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

rebelflori


Troll

Das was die beiden aus der Anstalt gemacht haben ist genial und stellt sogar die sehr Guten Vorgänger in  den Schatten.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

  • Chefduzen Spendenbutton