"Rösler wird Mitglied des ZDF-Fernsehrats"

Begonnen von Eivisskat, 11:27:19 So. 06.Mai 2012

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eivisskat

Zitat

Hamburg (dapd). Die Bundesregierung entsendet zwei neue Vertreter in den ZDF-Fernsehrat. Neben Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP) soll ab Juli Eva Christiansen, Medienberaterin von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU), dem Kontrollgremium angehören, wie der "Spiegel" am Sonntag berichtete. Am vergangenen Mittwoch habe das Bundeskabinett eine entsprechende Beschlussvorlage verabschiedet.

Unverändert bleibt dem Bericht zufolge die Personalie Maria Böhmer. Die Staatsministerin im Kanzleramt ist derzeit stellvertretende Vorsitzende des ZDF-Fernsehrats. Dieser überwacht das Programm und genehmigt den Haushalt des Senders. Dem Rat gehören 77 Vertreter aus Politik, Kirche, Gewerkschaften und Verbänden an.


dapd http://de.nachrichten.yahoo.com/spiegel-rösler-wird-mitglied-des-zdf-fernsehrats-084409798.html


Stichwort: GEZ abmelden und die Kiste endlich aus dem Fenster schmeissen...

Rudolf Rocker

ZitatStichwort: GEZ abmelden und die Kiste endlich aus dem Fenster schmeissen...


Das habe ich schon vor 15 Jahren gemacht!

BGS

Ich zum Glück auch, jedoch den Kasten mit Zettel "zu verschenken" einfach auf den Bürgersteig gestellt. Hab ihn nie vermisst.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Isnogud

eh, ihr wisst ja nicht, was euch entgeht. Schaut euch mal auf youtube Nadine- the brain an. Das ist Hartz4 TV vom allerfeinsten. Ich sag nur Erbeerkäse. . Und dann muss ich ja täglich meine Dosis Britt haben. Und Barbara Salesch-kotz- Das gibt soviele schöne Sendungen die man unbedingt gesehen haben muss. Verklag mich doch zum Beispiel. Oder Berlin tag und nacht oder son Scheiß. Ich wüsste nicht, was man sonst sinnvolleres mit seiner Zeit machen sollte.
Bäh, raus in die Natur? Mich den Umweltgiften aussetzen, wilden ungezähmten Tieren begegnen. Ist mir neulich passiert. Da lief ein braunes naja, nicht so großes wildes Tier über den Weg, das hat mich ganz hungrig angeschaut. Bin ich schnell weg. Ich glaub die Viecher nennt man Eichhörnchen oder so.

Ich hoffe , ihr hab die Ironie mitbekommen. Ich hab noch die Möglichkeit tv zu glotzen, mach ich auch manchmal, aber ich bin lieber mit richtigen Menschen unterwegs. Und freu mich, wenn ne dicke Hummel von Blüte zu Blüte brummt oder wie schön bunt die Wiesen grade bei uns in der Gegend aussehen.

Rösler, wieviel Geld wollen sie dem noch in den Rachen werfen. Und wofür? Für die Feststellung, das an Weihnachten das Programm vielleicht doch etwas zu blutig ist. Oder das es zu 99% aus Wiederholungen besteht?  Braucht man nicht wirklich.
wer bei Regen Sonnenmilch kauft, weiß, das der Stuhl ein Baum war.

Aloysius

Isnogud,

du vergassest meinen Lieblingskanal zu erwähnen!

RTL2 :D

Mein Frühabend: Erst 'Privatdetektive im Einsatz', dann die 'X-Diaries'

Brutal.
Reden wir drüber

Pinnswin

... ich geb mir die Hafenkante ... und mach dann mit Rosamunde Pichler
ein paar SchuhBeck´s klar. Im Hintergrund schunkelt das Napalm Duo mit
vernebelter Carmen.

Das Rösi-Bub paßt gut dazu.
Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

der große Zampano

Nu muss ich auch mal was zu den qualitativsten Fernsehseren auf "besagten Sendern" sagen. Man mag es nicht glauben aber es gibt Menschen die nehmen den Mist aus der Glotze für bare Münze. Da kann es noch so abgrundtief sch****... (ich finde kein weiteren Wort das meine Gefühle dazu richtig repräsentieren würde, setzt einfach was ein) sein. Selbst jedem noch so blinden sollte auffallen, dass die "schauspielerischen Leistungen" nicht zu finden sind und, dass das Gezeigte einfach nur peinlich ist.

Häufg sind es ältere (nein keine Dementen) Menschen die alles glauben. Da kann man reden wie man will, die glauben was aus der Glotze kommt. Besonders bei den GErichtsshows. Obwohl die doch erst recht als sehr Alte wissen müssten wie das Flimmerbild zur Propaganda eingesetzt wird.

Vielleicht liegts auch daran, dass so mancher Naivling glaubt, dass sich seit 1989 die totale Freiheit im Äther ausgenbreitet hätte. Nur leider haben sich lediglich die Interessengruppen verschoben.

Und zum Grundthema. Da können wir uns ja auf was gefasst machen, wenn der Spezialist der Spezialisten nun im Gremium ist.

Eine Verwendung gibt es jedoch für die Sendungen. Sie scheinen ein Gradmessser dafür zu sein, wie weit es auf der Welt schon gekommen ist. Somit muss ich feststellen, wenn ich´s richtig wahrnehme dann ist es nicht 5 vor sondern schon 20 nach 12.

Aloysius

@Zampano:

Du hast leider recht. Meine Schwester ist Anwältin, und sie und diverse von ihren Juristenkoleginnen hassen besonders die Salesch wie die Pest.

Einmal ihre absolut schnodderige Art, geht ja gar nicht. Dann die Protagonisten, die in Aufzügen antanzen, wo sich jeder, der ein bißchen Erfahrung im Thema Gerichtswesen weiß: Die werden doch vorher von den Anwälten beraten. Ich habe eine ganze Weile als Schöffe ehrenamtlich gearbeitet und keinen einzigen Zeugen oder Angeklagten gesehen, der so aufgetreten ist wie diese Idioten in den Pseudoprozessen.

Besonders Panne:

Brian Setzer von den 'Stray Cats' hat es mal sehr schön formuliert... 'Wenn du vor Gericht stehst, und man sieht deine Tattoos, bist du schon schuldig, bevor du das erste Wort gesagt hast'.

Das ist scheiße, aber machen wir uns nichts vor, was nützt dir das, wenn du in den Knast gehst, einfach weil du aus Prinzip nicht langärmlige Hemden anziehen willst, oder zusätzlich noch pampig werden willst?

Ich war da bei Verhandlungen dabei, wo die Angeklagten nicht 'Euer Ehren' sagen wollten, sondern 'Alter' etc.

Leider hilft es nicht, wenn täglich Mist ausgestrahlt wird, wo Scheinprozesse ausgestrahlt werden wo es so abstrus zugeht, daß die Idioten zuhause dann denken, daß ist wie es zugeht vor Gericht?

Zum Thema Glauben an alles, was im TV läuft... ich habe mehrere Leutchen kennengelernt als Erzieher, die so IQs um die 60 oder 70 hatten. Man mag es kaum glauben, aber zB einer glaubte felsenfest daran, daß Kampfstern Galactica absolut real war. Wir saßen im Jugendzentrum und er und paar andere Jungs diskutierten über den Streifen, der am Abend vorher gelaufen war. Als die Anderen anfingen zu lachen, meinte er wütend, was soll das heisseen??? Ich hab das doch im Fernsehen gesehen!!!

*seufz*
Reden wir drüber

der große Zampano

Was ich persönlich nicht verstehen kann. Bei "verschiedenen Sendungen" wird so grottenschlecht ge**** (spielen möchte ich das nicht nennen), da muß man (sorry) strohdoof sein um das nicht mitzukriegen. Aber da sitzen "die Alten" (z.B. über 80 Jahre alt und eigentlich klar bei Verstand, eigene Erfahrung), die eigentlich aus Erfahrung wissen sollten was es heisst, wenn die öffentliche Meinung manipuliert wird und glauben das. Ich frage mich ständig warum diese Generation nichts anprangert. Haben die nichts gelernt ? Anscheinend nicht. Stattdessen werden ständig die selben hohlen Phrasen ("es gibt genügend Arbeit für alle" "wer keine Arbeit hat ist selber schuld") wie ein Mantra wiederholt.

Wenn ich persönlich die Glotze anschmeisse, dann muss ich ehrlich zugeben, dass der Großteil nur dazu taugt sich drüber lustig zu machen. Ich muss ehrlich zugeben. So manches Mal bin ich nicht in der Lage das zu Glauben was da präsentiert wird. Da fühlt man sich auf manchen Sendern zurück versetzt in "frühere Zeiten" als man "abnorme Sachen" zum Vergnügen aller im Zirkus zeigte. Insbesondere was da jeden Morgen über den Äther flimmert ("zur Frühstückszeit"  ;) auf menschen Sendern) .... Da frag ich mich ob den Moderatoren nicht das Hirn vor der Sendung amputiert worden ist. Anders kann das nämlich nicht sein.... Bei normalem Verstand würde ein "normaler Mensch" den ganzen Tag vor Entrüstung schreien müssen bei dem Anblick.

Es gibt selbstverständlich auch löbliche Ausnahmen. .....diese sind aber meist nur im öffentlich rechtlichen Rahmen zu finden.... oder ich organisier mir mein Programm selbst ......... per klick...... und selbstbestimmt.......

Ganz besonders bedenklich halte ich aber folgenden Trend, den ich seit Jahren feststelle. Der "Alg II-Empfänger" ("Hartz-TV")und dessen "Kaufkraft" ist fester Wirtschaftsfaktor für das "Kapital". Man sehe sich nur die Artikel in den Werbepausen der "Bespaßungssendungen" an. Die sind auf die "Zwangs-Couch-Potatoes" zugeschnittes. Wenn selbst die Wirtschaft diese Grenze zementiert, dann ist klar das die bleiben soll.

  • Chefduzen Spendenbutton