Wat Noch > Theoriebereich

Politische Bücher

<< < (2/11) > >>

Eivisskat:

--- Zitat von: admin am 16:22:10 Mi. 30.Mai 2012 ---"... Kathrin Hartmann [hat] einen der ehrlichsten und bedeutendsten Beiträge zur Gesellschaftsdebatte geliefert, die wir in den vergangenen zehn Jahren lesen durften."

Ulrich Brömmling, Süddeutsche Zeitung (05.05.2012)

--- Ende Zitat ---

Interview mit der Autorin als Audio:

Tiefrot:
ScheiXX Rechteapostel !!!  kotz
Hab das Interview erstmal übern Schneidetisch jagen müssen, bis es mal halbwegs geniessbar war !  X(

admin:
Ich möchte hier auf ein Sachbuch hinweisen, von dem ich einen der Autoren kenne. Die Problematik der Vermittlungsgutscheine ist eher ein Ostdeutsches.

In diesem Buch wird der herrschenden Praxis des "Aktivierungs- und Vermittlungsgutscheines" eine fundierte Kritik gegenübergestellt. Die Bundesagentur maßt sich in dem Bereich Rechtsetzungkompetenzen an, fern jeglicher juristischer Grundlagen...

http://denkschrift-vermittlungsgutschein.de/

dagobert:

--- Zitat von: admin am 19:35:28 Mo. 22.Oktober 2012 ---Die Problematik der Vermittlungsgutscheine ist eher ein Ostdeutsches.

--- Ende Zitat ---
Wieso ist das eine ostdeutsche Problematik?
Ich hatte gerade heute erst wieder ein VG bei einer Leihfirma. Gleich die allererste (!) Frage war: "Haben sie einen Vermittlungsgutschein?"
Und ich wohne nicht im Osten.

admin:
Die Gewichtung ist sehr unterschiedlich zwischen Ost und West. Es gibt sie auf beiden Seiten, doch im Osten werden sie in völlig anderen Dimensionen eingesetzt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln