Wat Noch > Theoriebereich

Politische Bücher

<< < (11/11)

Frauenpower:
Ferragus  ich finde aeltere Buecher auch gut und zu erfahren wie wurde zu jener Zeit gedacht, wie jetzt. Das Kapital wird zwar immer neu aufgelegt ist aber ca. hundert Jahre alt oder aelter.

Habe vorhin Radio gehoert. Es lief ein Interview mit Ronen Steinke, ueber sein neues Buch *Terror gegen Juden und wie der Staat versagt. Eine Anklage*
Es geht um den Halle-Attentaeter und seine verschiedenen Gedanken und Recherchen zum Thema.
https://podcasts.google.com/?feed=aHR0cHM6Ly93d3cuaW5mb3JhZGlvLmRlL3BvZGNhc3QvZmVlZHMvendvZWxmendlaXVuZHp3YW56aWcvendvZWxmendlaXVuZHp3YW56aWcueG1sL2ZlZWQ9cG9kY2FzdC54bWw&ep=14&episode=aHR0cHM6Ly9yYmJtZWRpYXBtZHAtYS5ha2FtYWloZC5uZXQvY29udGVudC85NS9jNy85NWM3YjhjNC03ZjgxLTRhODUtOWNlNi1hMGNlY2MwNzNkOTAvYjA0ZjdlZTUtMDNhOC00ODg2LWEzYjYtNjdjMjRlOGJiMDFjXzg4MzU5N2UxLTM1ZDItNGEwYy1iODYyLTc3ODU4NWM0YjBmMS5tcDM

Ich wurde besonders aufmerksam, als es um angeblichen Antisemitismus in  machen linken Kreisen gehen soll.
Also wie Antiamerikanismus halte ich das fuer eine unzutreffende Theorie. Vie!leicht weiss ich es aber auch bloss nicht besser. Juedisch sein ist eine Religion und Israel das Land. Linke Kritik richtet sich aber doch immer gegen sozial ungerechte Verhaeltnisse die insbesondere der Kapitalismus hervorbringe und in Israel ist das vorherrschende Wirtschaftssystem Kapitalismus, gegen Netanjahu wird seit laengerer Zeit dort demonstriert und er sei wegen Korruption angeklagt.

NDR https://www.ndr.de/kultur/Journalist-Ronen-Steinke-ueber-sein-Buch-Terror-gegen-Juden,terrorgegenjuden100.html

Niemand soll hierzulande und sonstwo Angst haben muessen!

Heute ist auch Gedenken in Hanau, die Teilnehmer-innenzahl ist aber stark begrenzt, sollte sogar abgesagt werden.

dagobert:

--- Zitat von: Frauenpower am 16:42:35 Sa. 22.August 2020 ---Das Kapital wird zwar immer neu aufgelegt ist aber ca. hundert Jahre alt oder aelter.
--- Ende Zitat ---
Ich mein das wären inzwischen so ca. 150-160 Jahre.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln