Bewaffneter Widerstand gegen Zwangsräumung

Begonnen von Kuddel, 12:17:39 Mi. 04.Juli 2012

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Troll

Oder anders herum, was muss passieren um einen Menschen zu so einem Verhalten zu treiben?
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

counselor

Die drohende Obdachlosigkeit treibt Menschen in die Verzweiflung.

Das gesellschaftliche Klima wird rauher. Da eskaliert dann die Gewalt gegen den von diesem Verbrecherstaat organisierten Rauswurf aus der Wohnung.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Bowie

ZitatDer offenbar verwirrte Mieter...

Aha.

"Normal" sind diejenigen, die sich nicht wehren.

Onkel Tom

Am Innenbusch leben viele Erwerbslose oder Leute, die von ihrer Arbeit allein nicht
leben können. Ich vermute, das da das JC im Hintergrund seine Fettfingerchien mit
im Spiel haben könnte.. Aber den Medien interessiert ja nur der reißerische Momment
und wenn sich Mieter wehrt, wird ja alles weitere, wie es sich zum Räumungsbeschluss
entwickelte uninteresannt. 2 Monate Mietschulden wegen 3 Monate Vollsanktion von
ALG 2 ?

Sowas geht leider ratzfatz.. Nach spätestens 6 Monaten ist man raus und Vogelfrei  :(
Lass Dich nicht verhartzen !

Kuddel

ZitatHaus in Münster
Explosion während Zwangsräumung – drei Polizisten verletzt


Ein Gebäude in Münster sollte zwangsgeräumt werden, doch dann kam es zu einer offenbar geplanten Explosion. Rund 60 Feuerwehrleute mussten anrücken. Neben drei verletzten Polizisten gibt es zwei Schwerverletzte und zwei tote Pferde.

Dramatische Szenen in Münster: Die Gerichtsvollzieherin kam am Morgen zu einem Fachwerkhaus am Rande von Münster. Begleitet wurde sie von drei Polizisten – denn es ging um eine Zwangsräumung.

Die beiden Bewohnerinnen wussten, dass es dazu kommen würde und sie hatten offenbar ihren Suizid vorbereitet: Nach Erkenntnissen der Staatsanwaltschaft lösten die Frau, 67, und ihre Tochter, 38, in dem Moment absichtlich eine Explosion aus. Beide überlebten schwer verletzt.

Die drei Polizeibeamten wurden durch Lärm und Druckwelle leicht verletzt. Die Gerichtsvollzieherin blieb unverletzt.
https://www.welt.de/vermischtes/article200519718/Muenster-Explosion-waehrend-Zwangsraeumung-drei-Polizisten-verletzt-zwei-Pferde-tot.html

Zitat33-Jährige greift Beamte mit Hammer an
Wegen Zwangsräumung völlig ausgetickt


Eine Streife der PI Erding war zur Unterstützung eines Gerichtsvollziehers angefordert worden. Dieser musste bei einer 33-jährigen Frau die Zwangsräumung ihrer Wohnung durchsetzen. Im Laufe des Einsatzes wurden die Beamten von der Betroffenen mehrfach beleidigt. Als sie schließlich ihre persönlichen Sachen packen sollte, versuchte sie sich im Schlafzimmer einzusperren, was die Beamten durch Blockieren der Türe verhinderten. Unmittelbar danach griff die 33jährige nach einem Hammer und versuchte auf die Polizisten einzuschlagen.
https://www.wochenblatt.de/polizei/erding/artikel/305142/wegen-zwangsraeumung-voellig-ausgetickt

dejavu

Ja was für eine sinnlose Gewalt! Die armen Pferde!
Leiharbeit und Werkvertragsmißbrauch verbieten! Weg mit dem Dreck!

Kuddel

Wenn den Menschen ihr Letztes, ihre Bleibe, genommen wird, zerbrechen sie oder sie drehen durch.
Wenn sie durchdrehen und mit blinder Gewalt reagieren, wird das keine politisch bewußte Tat sein, sondern eine zutiefst menschliche Kurzschlußreaktion. Wenn wir die Gewalt im Zusammenhang mit den Eigentumsverhältnissen auf dem Wohnungsmarkt beenden wollen, müssen wir die Gewalttätigkeit des Wohnungsmarktes beenden!

ZitatRostock:
Feuer bei drohender Zwangsräumung


Polizei und Feuerwehr haben in Rostock mit einem Großaufgebot am Montagmorgen einen 35-jährigen Mann aus seiner Wohnung gerettet. Nach ersten Erkenntnissen der Ermittler hatte sich der Mann vermutlich selbst verletzt. Ihm drohte die Zwangsräumung seiner Wohnung. Deshalb hatte eine Gerichtsvollzieherin ihn aufsuchen wollen. Als sie an der Tür des 35-Jährigen im Stadtteil Dierkow klingelte, qualmte es bereits in der Wohnung. Die Frau alarmierte die Rettungskräfte.

Der 35-Jährige wurde mit Stichwunden und einer Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht. Nach Angaben der Feuerwehr hat es in der Wohnung erheblich gebrannt. Die Wohnung sei komplett verrußt und deshalb unbenutzbar. Die anderen elf Wohnungen des Hauses seien hingegen nicht betroffen. Die genauen Ursachen des Feuers und für die Verletzungen des Mannes sind von der Polizei bislang noch ermittelt.
https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/Rostock-Feuer-bei-drohender-Zwangsraeumung,polizei5602.html

ZitatToter Stadt-Angestellter
Tat in Dünnwald erinnert an anderen spektakulären Köln-Fall


Ein städtischer Angestellter wird, als er ausstehende Zahlungen eintreiben will, vom – offenbar psychisch kranken – Schuldner getötet. Noch sind die genauen Hintergründe und das Motiv des Messerstechers (60) nicht bekannt.

Explosion am Neumarkt: Mieter sollte Wohnung in der Thieboldsgasse räumen

Und doch: Der Fall von Dünnwald, hier die Verwaltungs-/Staatsgewalt, dort die ,,bedrängte" Person, die zum Äußersten greift, weckt Erinnerungen an einen Fall aus dem Jahr 2002. Damals im Oktober sollte der Mieter Gustav T. nach 20 Jahren seine Wohnung in der Thieboldsgasse am Neumarkt räumen.

In persönliche Schieflage geraten, konnte der 50-jährige Mann, der sich mit Kellnern über Wasser hielt, seine Miete nicht mehr bezahlen. Eine erste Kündigung wegen der Mietrückstände wurde noch ,,geheilt", nachdem T. die Rückstände beglich.

Doch es kam erneut zu Zahlungsproblemen, die zweite Kündigung folgte. Mit schweren Folgen: Der Gerichtsvollzieher setzte für den 18. Oktober 2002 die Zwangsräumung des kleinen Appartements an.

Jetzt fasste Gustav T. einen dramatischen, wohl rachsüchtigen Entschluss. Er manipulierte die Gasleitung seiner Wohnung. Er drehte den Gashahn auf und dichtete die Tür ab, folgerte die Staatsanwaltschaft später.

Als der Gerichtsvollzieher zusammen mit dem Hausverwalter und einem Schlüsseldienstmitarbeiter die Tür öffnete, kam es zur schrecklichen Tragödie. Die Wohnung flog in die Luft.

Durch die Explosion kam der Mieter Gustav T. ums Leben. Auch der Gerichtsvollzieher starb. Am 9. Dezember erlag der Beamte im Alter von 49 Jahren seinen Verletzungen, die er in Ausübung seines Dienstes erlitten hatte. An Heiligabend verstarb auch der 48-jährige Mitarbeiter des Schlüsseldienstes. Der Möbelpacker und der Hausverwalter erlitten schwere Verletzungen, überlebten aber den Anschlag.
https://www.express.de/koeln/toter-stadt-angestellter-tat-in-duennwald-erinnert-an-anderen-spektakulaeren-koeln-fall-33620598


Kuddel


dejavu

ZitatMann (67) schießt auf Gerichtsvollzieher
Immer diese brutale Gewalt! Das ist doch so sinnlos! Ich könnte kotzen :'( :'( :'(
Leiharbeit und Werkvertragsmißbrauch verbieten! Weg mit dem Dreck!

Kuddel

Natürlich ist das keine politische Strategie sondern Ausdruck der Verzweiflung.
Das schafft Opfer und Leid, doch keine Änderung der Situation.

Ein Rückzugsort ist das letzte, was ein Mensch hat.
Mensch und Tier reagieren aggressiv, wenn man sie dort vertreibt.

Man darf Leuten nicht einfach ihre Bleibe nehmen.
Die Würde des Menschen ist unantastbar (Art. 1 Abs. 1 Grundgesetz)

So lange auf die Würde der Menschen geschissen wird, kann man nicht auf deren Menschlichkeit zählen.

dejavu

ZitatSo lange auf die Würde der Menschen geschissen wird, kann man nicht auf deren Menschlichkeit zählen.
Da hast du natürlich recht.

Leiharbeit und Werkvertragsmißbrauch verbieten! Weg mit dem Dreck!

Kuddel

ZitatIn Bremen
Polizeieinsatz eskaliert: Mann stirbt durch Schüsse der Beamten


Demnach habe es sich bei dem Polizei-Einsatz um eine Räumung gehandelt, die eskaliert sei.
https://www.merkur.de/welt/bremen-polizei-gewalt-schuesse-mann-tod-einsatz-zr-13803005.html

https://twitter.com/search?q=gr%C3%B6pelingen&src=typed_query

https://twitter.com/hashtag/JusticeForMohamed?src=hashtag_click

ZitatGerichtsvollzieherin mit Beil bedroht: SEK-Einsatz

Die geplante Zwangsräumung einer Wohnung ist in Leipzig eskaliert. Weil der Mieter zu einem Beil griff, rückte die Polizei mit einem Großaufgebot an.
https://www.freiepresse.de/nachrichten/sachsen/gerichtsvollzieherin-mit-beil-bedroht-sek-einsatz-artikel10904681

Kuddel

ZitatMann will seine Wohnung in Luft jagen, weil Zwangsräumung bevorsteht

Ein Mann in Wien soll die Gasleitung seiner Wohnung vor einer Zwangsräumung absichtlich beschädigt und damit am Dienstag beinahe eine Explosion ausgelöst haben.
https://www.tag24.de/thema/aus-aller-welt/mann-wird-zwangsgeraeumt-und-will-seine-wohnung-in-die-luft-jagen-gasexplosion-wien-1579140

ZitatSEK im Einsatz
Gerichtsvollzieherin bei Zwangsräumung in Leverkusen bedroht


Großeinsatz der Polizei in Leverkusen-Opladen: Dort wurde am späten Dienstagnachmittag eine Gerichtsvollzieherin massiv bedroht. Die Frau war mit Polizeiunterstützung zu einer Wohnung gefahren und hatte gegenüber einem Mann die Zwangsräumung angekündigt. Daraufhin rastete der Mieter aus und sagte: ,,Wenn ihr hereinkommt, passiert etwas Schlimmes".

Die Polizei hat den Bereich rund um die Adalbertstraße abgesperrt. Spezialkräfte wurden alarmiert. Näheres blieb zunächst noch unklar. In der Vergangenheit hatte es bereits mehrfach Drohungen gegen Gerichtsvollzieher gegeben. Vor wenigen Tagen hatten Spezialkräfte einen Autohändler in Köln festgenommen, weil er einer Gerichtsvollzieherin mit dem Tod gedroht hatte.
https://www.rundschau-online.de/region/sek-im-einsatz-gerichtsvollzieherin-bei-zwangsraeumung-in-leverkusen-bedroht--37097558

Kuddel

ZitatVorwurf: Versuchter Mord bei Zwangsräumung in Neustadt

Der leitende Oberstaatsanwalt Hubert Ströber schilderte den Tatvorgang: Zunächst hatte der 64-jährige Mann sich geweigert, der Gerichtsvollzieherin und den Vollzugsbeamten die Tür zu öffnen. Deshalb wurde ein Mann vom Schlüsseldienst gerufen. Als sie eintraten, begrüßte sie der mutmaßliche Täter zuerst freundlich.

Doch dann übergoss er die zwei Mitarbeiter des Kommunalen Ordnungsdienstes mit einer brennbaren Flüssigkeit und zündete sie an. Einer von ihnen habe schwere Verbrennungen erlitten, auch am Kopf, sagte Ströber. Anschließend bewarf der mutmaßliche Täter die eintreffenden Polizei- und Feuerwehr-Einsatzkräfte mit vorbereiteten Brandsätzen. Er übergoss sich auch selbst mit brennbarer Flüssigkeit und wurde schwer verletzt.

Mann hatte Mietschulden...
https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/ludwigshafen/neustadt-versuchte-toetung-bei-wohnungsraeumung-100.html

ZitatMolotow-Cocktail werfender Mieter jetzt in Haft

Der Mieter, der in Neustadt bei der Zwangsräumung seiner Wohnung vor zwei Wochen sich sowie mehrere Personen verletzt hat, sitzt jetzt in Haft. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft Frankenthal wurde er Ende vergangener Woche aus dem Krankenhaus entlassen und in eine Justizvollzugsanstalt verlegt. Der Mann hatte bei dem Räumungstermin städtische Mitarbeiter und Rettungskräfte mit Molotowcocktails beworfen. Eine Sprecherin der Stadt Neustadt sagte, der dabei an der Wohnung entstandene Schaden liege bei mehr als 50.000 Euro.
https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/ludwigshafen/neustadt-molotowcocktail-werfender-mieter-in-haft-100.html

ZitatZwangsräumung endet mit ABC-Einsatz

In Bautzen endete am Dienstag eine Zwangsräumung mit einem Einsatz der Feuerwehr. Alles begann damit, dass Beamte des Polizeirevieres Bautzen in den Vormittagsstunden einen Gerichtsvollzieher bei einer Zwangsräumung an der Wendischen Straße unterstützten.

Dabei wurden in der Wohnung eines 48-Jährigen verschiedene Behältnisse mit teilweise übelriechenden Flüssigkeiten gefunden. ,,Um eine Gesundheitsgefährdung auszuschließen, wurde durch die Integrierte Rettungsleitstelle zunächst ein Notarzt zum Einsatzort entsandt", teilt die Polizei mit. Dieser forderte schließlich die Feuerwehr nach.

In der Folge kam die Berufsfeuerwehr Bautzen, der Kreisbrandmeister, ein ABC-Fachberater und ein Messleitfahrzeug der Feuerwehr zum Einsatz.
https://www.wochenkurier.info/sachsen/bautzen/artikel/zwangsraeumung-endet-mit-abc-einsatz-77904/

Einfachicke

Zitat von: Kuddel am 10:54:58 Fr. 26.Juni 2020
ZitatIn Bremen
Polizeieinsatz eskaliert: Mann stirbt durch Schüsse der Beamten


Demnach habe es sich bei dem Polizei-Einsatz um eine Räumung gehandelt, die eskaliert sei.
https://www.merkur.de/welt/bremen-

Na dann wolln wa ma hoffen, dass sich dieses Verhaltensmuster nicht bei Räumung durchsetzt.

Aba wat solls, es werden so verzweifelt Wohnungen gesucht, dass der Nachmieter bestimmt bereit, gegen eine kleine Minderung der Miete, die Blutspuren des Vormieters wegzumachen.

Manchmal kann ich gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen möchte.

Kuddel

ZitatBrandsatz geworfen
Zwangsräumung in Nordhausen eskaliert: Polizei überwältigt Mieter

In Nordhausen ist die Zwangsräumung einer Wohnung eskaliert: Der Mieter bewarf den Gerichtsvollzieher mit einem Brandsatz, der verpuffte, und sperrte seine Nachbarin ein. Nach Stunden überwältigte ihn die Polizei.
https://www.mdr.de/thueringen/nord-thueringen/nordhausen/zwangsraeumung-mieter-polizei-wohnung-ueberwaeltigt-100.html

Kuddel

ZitatEinsatz in München
Polizisten schießen bei Zwangsräumung
In München ist die Zwangsräumung einer Wohnung eskaliert. Ein 46-Jähriger soll gedroht haben, Menschen zu erschießen. Daraufhin rückten Spezialkräfte der Polizei an.
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/muenchen-polizisten-schiessen-bei-zwangsraeumung-a-629e97d7-8823-4664-91b1-b5f365d3d0c4

Kuddel

https://twitter.com/IGD_News/status/1550954234819985408

"Über 40 Personen haben am Freitagmorgen die Räumung eines Obdachlosenlagers in South Dallas hinausgezögert und das Lager mit ihren Körpern und Autos blockiert. Einige waren mit Gewehren bewaffnet."

Kuddel

ZitatZwangsräumung eskaliert
Polizei erschießt Mieter in Köln-Ostheim


Bei der Zwangsräumung einer Wohnung in Köln-Ostheim hat die Polizei am Mittwochmorgen eine Person erschossen. Nach Angaben eines Polizeisprechers soll der Mieter die Beamten und die Gerichtsvollzieherin so sehr bedroht haben, dass es zur Schussabgabe kam.

Demnach hatte der 48-Jährige nach bisherigen Ermittlungen die Beamten mit einem Messer angegriffen. Wie am Mittag weiter mitgeteilt wurde, setzten die Polizisten zunächst Pfefferspray gegen den Mieter ein. Doch dies habe keinen Erfolg gebracht, ebenso die Androhung zu schießen, so dass die Beamen letztendlich ihre Schusswaffen einsetzen. (...)
https://www.ksta.de/koeln/zwangsraeumung-eskaliert-polizei-erschiesst-mieter-in-koeln-ostheim-39854436?cb=1659537079632&originalReferrer=

Aus einem Tweet von "Wohnraum für alle!":
ZitatWas ist mit den Kölner Cops los?

Versuch einer Chronik

04.2021 Cops verprügeln einen Mann in Bickendorf, 2 Monate später stirbt er an den Folgen
07.2021 Cops dringen in das SSK Ehrenfeld ein, verhaften und misshandeln ein Mitglied schwer
10.2021 Cops bekommen Teaser
11.2021 Cops installieren 26 Kameratürme zur Überwachung der Kalker Hauptstraße
05.2022 Cops stürmen das AZ und verletzen mehrere Menschen
08.2022 Cops erschießen Mieter bei Zwangsräumung


Nikita

Versenkt! Auch, wenn ich mir wünsche, dass niemandem etwas passiert ist.

Kuddel

Jemandem die Wohnung zu nehmen ist ein maximaler Angriff auf die Würde eines Menschen. Es ist wenig verwunderlich, wenn die Betroffenen durchdrehen.

ZitatZwangsräumung endet mit SEK Einsatz



Heute gegen 9 Uhr wollten Beamte der Polizei Lachendorf, gemeinsam mit einer Gerichtsvollzieherin des Amtsgericht Celle, eine Zwangsräumung eines 59-Jährigen in der Straße Am Heuberg in Lachendorf vollstrecken. Dabei eskalierte die Situation.

Während des Einsatzes hatte sich der Mann mit einem Küchenmesser bewaffnet und angedroht, sich umzubringen. Daher wurde das Spezialeinsatzkommando und die Verhandlungsgruppe hinzugezogen, sowie die Rettungsdienste. Gegen 13:15 Uhr konnte der 59-jährige überwältigt und festgenommen werden. Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt.
https://www.celleheute.de/post/zwangsr%C3%A4umung-endet-mit-sek-einsatz-video

ManOfConstantSorrow

ZitatSchüsse bei SEK-Einsatz in Spandau:
Geplante Zwangsräumung endet tödlich

Stundenlang lief am Brunsbütteler Damm ein großer Polizeieinsatz. Dann stürmte ein Spezialeinsatzkommando die verbarrikadierte Wohnung eines bewaffneten Mannes.


Der SEK-Einsatz in Berlin-Spandau hat trotz stundenlanger Verhandlungen mit einem bewaffneten Mann ein tragisches Ende gefunden. Ein Spezialeinsatzkommando stürmte nach Angaben der Polizei gegen 17.30 Uhr die verbarrikadierte Wohnung am Brunsbütteler Damm. Dabei soll der Mieter auch auf die Beamten geschossen haben...
https://www.berliner-zeitung.de/news/sek-einsatz-in-spandau-polizei-warnt-anwohner-am-brunsbuetteler-damm-li.372766
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

  • Chefduzen Spendenbutton