Arbeit auf Abruf – Betroffene gesucht!

Begonnen von admin, 15:07:13 Mo. 16.Juli 2012

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

admin

Erneut hat sich Frau Klofta von der Panoroma Redaktion bei uns gemeldet mit Bitte um Mithilfe.
Es ist ein netter Kontakt und Panorama gehört zu den wenigen Sendungen im deutschen Fernsehen, die nach vernünftigen journalistischen Standards produziert werden. Wir empfehlen die Kooperation!

ZitatArbeit auf Abruf – Betroffene gesucht!

Liebe User,

für das ARD Politmagazin PANORAMA (www.panorama.de) suchen wir Betroffene, die mit uns über das Thema "Arbeit auf Abruf" sprechen.

Zum Hintergrund: Immer wieder erhalten Menschen einen Arbeitsvertrag über wenige Stunden/Woche oder pro Monat, aber arbeiten tatsächlich viel mehr bis hin zur Vollzeit – auf Abruf. Die Probleme sind sehr vielfältig: Einige Menschen kämpfen damit, dass man nie genau weiß, wie viel Geld man am Ende des Monats wirklich hat, andere müssen sehr kurzfristig zur Arbeit kommen oder werden nach Hause geschickt, wenn nichts mehr zu tun ist. Letztendlich wird so das unternehmerische Risiko auf den Angestellten übertragen.
Haben Sie schon einmal solche oder ähnliche Erfahrungen gemacht? Dann würde ich mich sehr freuen, wenn Sie sich melden würden und zwar unter meiner email: j.klofta.fm[at]ndr.de

Vielen Dank und beste Grüße,
J. Klofta


Über Sendung PANORAMA:
Panorama ist eines der erfolgreichsten Politik-Magazine im deutschen Fernsehen. Alle drei Wochen berichten wir pointiert und engagiert über soziale Missstände und politische Fehltritte. Wir recherchieren dort, wo es eigentlich keinen Zutritt gibt und decken auf, was andere lieber vertuschen und verschweigen wollen. Dabei kritisieren wir die Regierung ebenso wie die Opposition, die Gewerkschaften ebenso wie die Arbeitgeber. Unser Themenspektrum reicht von der Ausbeutung der Arbeitnehmer über den BND im Irakkrieg bis hin zum Chaos im Klassenzimmer. Unser Ziel ist, nicht nur zu kritisieren, sondern auch die Verantwortlichen mit unseren Argumenten zu konfrontieren.
Mehr über die Sendung finden Sie hier:
http://daserste.ndr.de/panorama/wir_ueber_uns/index.html

  • Chefduzen Spendenbutton