Streikverbot in GB?

Begonnen von Kuddel, 10:35:16 Mi. 25.Juli 2012

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kuddel

ZitatBritische Regierung will Streik der Flughafen-Kontrolleure verbieten

Die Arbeit nicht niederlegen "wenn die Augen der Welt" auf Großbritannien gerichtet sind


Das britische Innenministerium will einen für kommenden Donnerstag geplanten Streik der Mitarbeiter der Einwanderungsbehörde an den Flughäfen gerichtlich untersagen lassen.

Die Regierung habe Hinweise auf Verfahrensfehler bei der Urabstimmung in der vergangenen Woche und strebe deshalb ein Unterlassungsurteil des Obersten Gerichtshofs an, teilte das Innenministerium am Dienstag mit. Gleichzeitig rief es die Gewerkschaftsmitglieder auf, nicht die Arbeit niederzulegen, "wenn die Augen der Welt" auf Großbritannien gerichtet seien. Am Freitag beginnen in London die Olympischen Sommerspiele.
http://www.welt.de/newsticker/news3/article108375141/Britische-Regierung-will-Streik-der-Flughafen-Kontrolleure-verbieten.html

  • Chefduzen Spendenbutton