Handel & Dienstleistung > Luftfahrt

Flugbegleiter der Lufthansa rufen Streik aus

(1/2) > >>

counselor:
Flugbegleiter der Lufthansa rufen Streik aus

Auf die Passagiere der Lufthansa kommen unberechenbare Streiks des Kabinenpersonals zu. Bereits ab Mittwoch könnten einzelne Flüge oder Stationen im Inland bestreikt werden, drohte am Dienstag in Frankfurt die Gewerkschaft UFO ...

Quelle: Stern

counselor:
Am Freitag geht's los

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

seit Mittwoch befinden wir uns bei Lufthansa offiziell im Arbeitskampf. Ein Arbeitskampf bedeutet nicht allein Streiks durchzuführen, sondern auch eine Gesamtstrategie zu verfolgen. Es kann sein, dass dieser Arbeitskampf noch sehr lange andauern wird. Die Entscheidung über konkrete Streikorte, Zeiten und den Vorlauf von Streikszenarien fällt die zentrale Streikleitung der UFO; dabei spielen grundlegende  Erwägungen eine Rolle, die wir aus taktischen Gründen nicht veröffentlichen können.

Nun ist es allerdings so weit: Der morgige Freitag wird der erste Tag sein, an dem konkret gestreikt wird. Die Zentrale Streikleitung hat noch nicht bekanntgegeben, wo und  wann dies geschehen wird. Wir bitten Euch deshalb darum, weiterhin unsere Aktualisierungen zu beachten und schnellstmöglich unter den Kollegen zu verbreiten. Ihr werdet mit einer Vorlaufzeit von nur 6 Stunden über den Beginn und die zu bestreikenden Basen informiert.
Jetzt möchten wir nur verkünden, dass der Eine oder Andere überrascht sein wird, da der Streik an dem Ort stattfinden wird, wo auch die Verantwortung für das derzeitige Lufthansa-Desaster begann.

Viele Grüße

Die Zentrale Streikleitung der UFO

Sascha Nikolas Berger, Holger Lange, Olaf Bödecker

Quelle: Unabhängige Flugbegleiter Organisation UFO

counselor:
Arbeitgeberpräsident kritisiert Schwarz-Gelb
zuletzt aktualisiert: 31.08.2012 - 12:24

Düsseldorf (RPO). Arbeitgeberpräsident Dieter Hundt hat anlässlich der Flugbegleiter-Streiks bei der Lufthansa der schwarz-gelben Koalition mangelnden tarifpolitischen Reformwillen vorgeworfen.

"Der Streik der Flugbegleiterorganisation UFO unterstreicht einmal mehr, dass eindeutige Regeln notwendig sind, damit Arbeitgeber und Arbeitnehmer eines Unternehmens wissen, woran sie sind“, sagte Hundt unserer Redaktion ...

Quelle:RP Online

counselor:
Flugbegleiter: Streik wird ausgeweitet

Frankfurt am Main - Am Dienstag wollten die Flugbegleiter wieder ihre Arbeit niederlegen und damit Druck auf die Lufthansa ausüben. Der Streik soll außerdem ausgeweitet werden ...

Quelle: WA

Und der Naziversteher kewil von pi-news hetzt gegen Proletarier und den Lufthansa-Streik:

Schmierige Rechtsanwälte haben mithilfe der Justiz Internetplattformen geschaffen, auf denen proletarische Fluggäste 500 Euro Ersatz wollen, wenn sie in ihrem Germanwings-Billigflug für 49 Euro eine halbe Stunde zu spät nach Mallorca kommen. Auch da zahlt die Lufthansa für ihre Tochter mit. Bei Turkish Airlines – Gerichtsstand Türkei – gibt es nichts.

Eigentlich müßte den Flugbegleitern der Lohn gekürzt werden! Siehe FAZ zum Thema! Und um den Bogen zum letzten Artikel zu schlagen, so “schafft” die Politik Jobs!

Quelle: Politblogger

counselor:
04.09.12 - Streiks stoppen jeden zweiten Lufthansa-Flug

Die zweite Streikwelle der Flugbegleiter hat heute zum Ausfall von mehr als 300 Flügen. Die gestaffelten Streiks der Flugbegleiter-Gewerkschaft UFO in Berlin, Frankfurt und am Nachmittag auch in München zeigten damit deutlich mehr Wirkung als die ersten Streiks am vergangenen Freitag. In Frankfurt und Berlin fielen rund die Hälfte der in der Streikzeit geplanten Kurz- und Mittelstreckenflüge aus.

Quelle: RF News

Was in den Medien verschwiegen wird:

... Über die Forderungen werde in Medien und Presseagenturen verzerrt berichtet. Das Angebot der Lufthansa an die UFO ist unannehmbar, weil es "einen Gehaltsverzicht von 20 bis 30 Prozent bedeutet!" Das ist unannehmbar. Obwohl den Medien das Lufthansa Original-Angebot übermittelt wurde und "jeder den geforderten Lohnverzicht leicht nachrechnen kann", liest man darüber nichts Konkretes in der Presse ...

Quelle: RF News

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln