Autor Thema: Coperion: Unbefristete Übernahme der Azubis durchgesetzt  (Gelesen 1325 mal)

counselor

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4093
  • Sapere aude!
Coperion: Unbefristete Übernahme der Azubis durchgesetzt
« am: 18:19:05 Mi. 05.September 2012 »
Coperion: Unbefristete Übernahme der Azubis durchgesetzt

Stuttgart (Korrespondenz), 05.09.12: Nach längerer Zeit kam es bei Coperion (früher WP) jetzt wieder zu einer ersten Machtprobe. Auslöser war das Schreiben des Personalchefs an den Betriebsrat, wonach die Firma nur zwei von neun Auszubildenden unbefristet übernehmen und die Ausbildungsplätze in Zukunft pro Jahr um mindestens zwei reduzieren will. Auch wolle man über die Übernahme von Leiharbeitern und die Angleichung von deren Grundlohn an den der Stammarbeiter nicht verhandeln ...

Quelle: RF News
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!