Firma spurlos verschwunden

Begonnen von unkraut, 13:06:32 So. 14.Oktober 2012

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

unkraut

Tach gesagt ... eben rief mein Vater an . Bekannter hat den Gau erlebt und kämpft nun gegen Windmühlen ääähm Amstmühlen .
Ist Fernfahrer , kommt Freitag abend auf den Hof , niemand zu sehen nur einige ihm " Fremde" laufen umher .
Nachdem er seinen Laster abgestellt hat kommt einer zeigt ihm ein Papier und nimmt ihm Schlüssel und Fahrzeugpapiere ab . Die Firmenleitung / Eigner sei bei Nacht und Nebel spurlos verschwunden . Er hat dadurch keine Papiere in der Hand  , keinen Lohn bekommen usw.
Er hat sich auf dem AA gemeldet . Bekommt aber nichts weil er keine Kündigung bekommen hat . Hat also selbst gekündigt  mit entsprechender Begründung / Erläuterung . Das muß erst mal geprüft werden und darauf hin ist er aufs Amt für Grundsicherung um überhaupt erst mal seine plötzlich und unverschuldete finanzielle Misere irgendwie überbrückt zu bekommen . Aber von dort wird er zurück zum AA geschickt ....
Ich will mal sehen ob ich ihn irgendwie erreichen kann und um welche Spedition sich es handelt und wie es nun weiter geht ...
Noch Fragen Hauser ? Ja Kienzle , wer ist eigentlich Unkraut ?

Wir wagen es nicht weil es schwierig ist sondern es ist schwierig weil wir es nicht wagen .

Mein Buchtip als Gastautor :  Fleißig , billig , schutzlos - Leiharbeiter in Deutschland  > ISBN-10: 3771643945

Rudolf Rocker


unkraut

Ist zwar OT aber ...
Ich habe so was ähnliches vor 10 Jahren auch schon mal durch . Allerdings ohne das Amts-scheiß .
Komme in die Firma , alle Autos auf dem Hof ?????  Guten Tag Kollegen wir sind blank . Firma wird übernommen . Dort eine Liste mit Namen von Kollegen denen die " neue " Firma einen AV anbieten möchte . Wer den AV an nimmt bekommt auch seinen letzten Lohn + die Überstunden bezahlt . Das übernimmt die neue Fima .
Hab ich erst mal gemacht um die Kohle zu retten . Die Kollegen die es nicht gemacht haben haben nach Jahren auf Gerichten ect. zwar einen Titel bekommen aber ... kann man sich ja bekanntlicherweise den Allerwertesten .  

Nachtrag : Das Amt hat sofort die Frechheit besessen den Mann zu einer Spedition zu schicken . 1500 brutto incl. aller Zuschläge . Und gleich mit RFB wenn er nicht annimmt ... Streichung der Leistungen  . Dabei bekommt er ja noch gar nix . Die Spedition ist bekannt dafür erst mal pünklich zu zahlen , dann in Abschlägen und dann nix bis der AN mit Fristsetzung einfordert  ( wenn ers macht ) . Dort wechseln die Fahrer im Monatsrythmus .
Noch Fragen Hauser ? Ja Kienzle , wer ist eigentlich Unkraut ?

Wir wagen es nicht weil es schwierig ist sondern es ist schwierig weil wir es nicht wagen .

Mein Buchtip als Gastautor :  Fleißig , billig , schutzlos - Leiharbeiter in Deutschland  > ISBN-10: 3771643945

  • Chefduzen Spendenbutton