Autor Thema: Der gesellschaftliche Niedergang, seine Ursachen und Folgen  (Gelesen 20440 mal)

BGS

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3411
  • Polarlicht
Re: Der gesellschaftliche Niedergang, seine Ursachen und Folgen
« Antwort #90 am: 17:05:51 So. 12.Mai 2019 »
Ich halte nichts von dem Gerede über die Post-Arbeits-Gesellschaft. Die Arbeit geht uns nicht aus. Sie muss nur gleichmäßig auf alle Schultern verteilt werden.

Keine Ahnung, was eine " Post-Arbeits-Gesellschaft" sein soll. Soweit mir geläufig, arbeiten diejenigen in Arbeitsverhältnissen immer mehr und teilweise auch länger. Zumindest in Norden :(

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

http://www.chefduzen.de/index.php?topic=21713.msg298043#new
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Troll

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 7866
  • A Dry Sponge is a Happy Sponge
Re: Der gesellschaftliche Niedergang, seine Ursachen und Folgen
« Antwort #91 am: 11:01:05 Mo. 13.Mai 2019 »
Vielleicht ist es schon ein Bespaßungsprogramm des Kapitalismus, eine Art präventive Aufstandsbekämpfung, ein bißchen bezahlen und über Konsum und steigende Lebenshaltungskosten den größten Teil parasitär zurückholen.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti