Beweise gesucht für Turbo"ausbildung" bei Strukturvertrieben

Begonnen von Politikstudent, 20:15:07 So. 28.Oktober 2012

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Politikstudent

Liebe Chefduzen.de-Gemeinschaft,

vor einigen Jahren habe ich selbst in einem Strukturvertrieb gearbeitet. Daher und durch Berichte aus meinem Umfeld weiß ich, dass viele Strukturvertriebe trotz Versicherungsvermittlerrichtlinie insbesondere junge Menschen bereits nach einer Wochenendschulung bereits Altersvorsorgeprodukte u. a. verkaufen ließen. Ist das immer noch so?

Am Freitag war ich im Düsseldorfer Landtag auf einer Veranstaltung zum Thema Finanzaufsicht. Als ich fragte, ob auch dort diesbezüglich
Handlungsbedarf gesehen wird, erhielt ich zunächst keine direkte Antwort. Auf persönliche Nachfrage wurde ich gebeten, dies mit
verwendbaren Belegen zu untermauern.

Könntet ihr mir evtl. aktuelle Publikationen, Literatur, Zeitungsberichte oder zitierfähige Internetlinks empfehlen, die den Außendiensteinsatz von unzureichend ausgebildeten Quereinsteigern thematisieren?

Vielen Dank im Voraus!

admin

Wenn du "Strukturvertrieb" in die Suchfunktion dieses Forums gibst, wirst du zahlreiche Berichte finden, doch sie sind alle Jahre alt. Ich vermute, die Pest des "Strukturvertriebs" hat ihren Zenit überschritten.

  • Chefduzen Spendenbutton