Krank und möchte kündigen

Begonnen von Walter_Junior, 14:12:33 So. 18.November 2012

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Walter_Junior

Hallo liebes Forum,

ich brauche eure Hilfe, denn ich komme hier einfach nicht weiter....

Ich arbeite seit ein paar Jahren in einem Call Center. Der Job ist eigentlich ganz ok bezahlt. Nur ist die Stimmung schlecht, es gibt viel Mobbing und die Leute sind einfach nur unzufrieden. Das nimmt mich immer mehr mit. Auch der Job ist natürlich nicht mein Traumjob.

Vor einigen Wochen gabs dann die Quittung: Hörsturz, Depressionen (die schon länger bestehen) und ich bin einfach völlig fertig. Ich bin nun auch krankgeschrieben und will diesen Job einfach nicht mehr machen. Es hat mich total verändert - zum negativen. Ich will da raus. Mein Arzt sagt, er würde mir eine Bescheinigung geben, dass ich den Job nicht mehr machen kann.

Nun aber meine Frage: Ist das wirklich so einfach? Ich kann mir eine Sperre absolut nicht leisten. Ich habe auch schon einiges zu diesem Thema gelesen.
Wenn ich diese Bescheinigung habe und wieder gesund bin (was bestimmt noch einige Wochen dauern wird),  gehe ich dann damit zum Arbeitsamt? Oder kann ich auch vorher schon hin und mir das schriftlich geben lassen, dass ich keine Sperre bekomme?

Oder ist es irgendwie möglich meinen Arbeitgeber zu bitten, mir zu kündigen? Weil dann würde ich ja auch keine Sperre bekommen, oder?

Ich bin echt etwas überfordert mit dieser Situation. Vielleicht weiß einer von euch Rat oder hat die gleiche Situation auch schon mal erlebt?

Schon mal Danke an euch  :)
I am not a number, I am a free man!

hanni reloaded

Sicherste Möglichkeit: lass dich einfach AU schreiben, bis du eine Kündigung erhältst.

Alles andere ist immer so ne Sache, da gibts halt keine Garantie

Walter_Junior