Autor Thema: Ich lasse mir das nicht mehr länger gefallen!  (Gelesen 8811 mal)

JörgCC

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Ich lasse mir das nicht mehr länger gefallen!
« am: 14:54:59 Mi. 21.November 2012 »
Hallo,

mir ist eine Idee gekommen die ich euch gerne vorstellen möchte.

Wie wäre es denn, eine Aktion in den meisten Städten auf die Beine zustellen, welche sich an dem Film Network orientiert?

Um genau zu sein meine ich diese Stelle.


Es wird sicher nicht klappen, dass man viele Leute dazu bringt, aus dem Fenster zu schreiben. Aber wie wäre es viele Protestmärsche wie möglich zu organisieren, bei dem die Masse nur schreit. "Ihr könnt mich alle am Arsch lecken! Ich lasse mir das nicht mehr länger gefallen!" Mag zwar für den einen oder anderen etwas primitiv sein, aber so weiß jeder in der Reihe was er zu brüllen hat, und die Aufmerksamkeit die man auf sich zieht, wäre sicher immens. Ich denke damit sollte auch Michel Müller etwas anfangen können. ;) Und jeder könnte mal seinen Frust auf der Straße genüßlich herausschreien, dass können doch die meisten von uns gut gebrauchen.

Man bräuchte ja eigentlich nur ein Datum dafür, meinetwegen vor oder nach Scheißnachten, und verbreitet die Idee in sämmtlichen Netzwerken und Protest Foren.

Naja, keine Ahnung wie sinnvoll meine Idee ist, aber euch die mitzuteilen, kann ja nicht schaden.


hanni reloaded

  • Gast
Re:Ich lasse mir das nicht mehr länger gefallen!
« Antwort #1 am: 15:25:23 Mi. 21.November 2012 »
Wow, da hat ja jemand den heiligen Gral entdeckt.^^

Sorry, aber für derlei Hirnpupse bin ich zu lange dabei.


EIN Beitrag und die ultimative Lösung.


Unter uns Klosterschwestern sog i dir moi wos:


DEN Knall gibt es nicht *träum ruhig weiter*.
Es gibt allenfalls kleine Schritte in deinem eigenen persönlichen Umfeld.
Dafür musste aber den Arsch vom Sofa kriegen, gell?

Mach dich kundig in den entsprechnden Gesetzbüchern, biete praktische Hilfe vor Ort, auch mal
ne Schulter zum Ausheulen.

DAMIT kannste was bewegen, sonst nicht.

JörgCC

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re:Ich lasse mir das nicht mehr länger gefallen!
« Antwort #2 am: 15:31:03 Mi. 21.November 2012 »
Es ist gar keine rede davon, dass das der heilige Gral sein soll oder die ultimative Lösung. Ich frag mich wo du das herrauslist?  Es war nur eine Idee mehr nicht, aber hauptsache erstma aufplustern und alles in den Dreck ziehen. ^^ Ein einfaches, dass ist totaler schwachsinn, hätte auch gereicht. Meine fresse...


hanni reloaded

  • Gast
Re:Ich lasse mir das nicht mehr länger gefallen!
« Antwort #3 am: 15:36:16 Mi. 21.November 2012 »
Ich ziehe das in den Dreck, weil ich mich frage, in wieweit du praktisch tätig wirst?

Wir haben hier ein Beistand-Begleitungs-sub.

Haste nicht gesehen, gell? ::)

Fang da mal an, hilf den Leuten vor Ort.

Schwätzer nerven halt, hatten wir hier genug.


JörgCC

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re:Ich lasse mir das nicht mehr länger gefallen!
« Antwort #4 am: 15:40:48 Mi. 21.November 2012 »
Ich vergaß du bist ja hier die Foren Königin. :D Du kennst mich überhaupt nicht und weißt rein gar nichts von mir. Ich frag mich wer hier der Schwätzer von uns beiden ist.

hanni reloaded

  • Gast
Re:Ich lasse mir das nicht mehr länger gefallen!
« Antwort #5 am: 15:43:08 Mi. 21.November 2012 »
Ich vergaß du bist ja hier die Foren Königin. :D

huch? Neid?
Ich kann dir gerne ein paar Jimmy-Choos leihen, dann können wir ein Duell veranstalten^^


Zitat
Du kennst mich überhaupt nicht und weißt rein gar nichts von mir. Ich frag mich wer hier der Schwätzer von uns beiden ist.

Klar, nach einem Beitrag "hoppla-hier-komm-ich" kann ich das sicher nicht.

Was ist nun mit Beistand?

Stört dich das Sauggeräusch, das das Sofa macht, wenn du aufstehst? >:D

JörgCC

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re:Ich lasse mir das nicht mehr länger gefallen!
« Antwort #6 am: 15:56:46 Mi. 21.November 2012 »
Ich kann mir leider kein Sofa leisten. ^^
Neid? Nein sicher nicht. Nur ich glaube es ist nicht dein Forum. Ist das jetzt deine Entscheidung, mir zu sagen was ich hier zutun und zu lassen habe? Ich glaube nicht. Wenn der Betreiber mit meinen Beitrag ein problem hat, kann er mir das gerne mitteilen und den auch löschen. Dumme Ideen darf man haben, daran ist nix schlimm und auch nix falsch.
Ich will mich jetzt nicht mit dir streiten, du hast mir deine Meinung gesagt, die hab ich zur kenntnis genommen und gut ist.


Rudolf Rocker

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 13418
  • Waldkauz (8>
Re:Ich lasse mir das nicht mehr länger gefallen!
« Antwort #7 am: 16:07:14 Mi. 21.November 2012 »
...mal abgesehen davon, das diese Idee hier schon mehr als einmal im Forum aufgetaucht ist!


Und gegrüsst sei mir unsere Majestät Königin Hanni von Chefduzen *verneig* ;D ;D ;D

JörgCC

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re:Ich lasse mir das nicht mehr länger gefallen!
« Antwort #8 am: 16:16:45 Mi. 21.November 2012 »
Zitat
...mal abgesehen davon, das diese Idee hier schon mehr als einmal im Forum aufgetaucht ist!

Das wusste ich nicht. Durch die Suche konnte ich dazu auch nichts finden. Kann ja mal passieren. Deswegen brauch man mich nicht gleich fertig machen. Letztendlich macht ihr euch doch nur selber das Forum immer mehr kaputt, zumindest ist das mein eindruck. Aber jetzt werde ich sicher auch gleich wieder gelüncht, wenn ich sowas sage. Naja was solls...

hanni reloaded

  • Gast
Re:Ich lasse mir das nicht mehr länger gefallen!
« Antwort #9 am: 16:36:22 Mi. 21.November 2012 »


Das wusste ich nicht. Durch die Suche konnte ich dazu auch nichts finden.

Naja, die Suche nach "dämliche Idee" bringt nix^^

Es tauchen hier in regelmässigen Abständen irgendwelche Eintagsfliegen User auf, die meinen, den Stein der Weisen gefunden zu haben.
Aber die Erfahrung zeigt, daß das nur Hirnpups ist. Kann ja mal passieren.


Zitat
Deswegen brauch man mich nicht gleich fertig machen.


Hab ich nicht. Ich hab dich nach deine realen Hilfen für Leute, die es brauchen, gefragt.
Bis jetzt immer noch keine Antwort, nech?



@Rudi:

Zitat
Und gegrüsst sei mir unsere Majestät Königin Hanni von Chefduzen *verneig*

*gnädig nick*

Erhebt Euch, edler Untertan. :evil:


Zitat
Letztendlich macht ihr euch doch nur selber das Forum immer mehr kaputt, zumindest ist das mein eindruck.


Uhh, das Geschwaller gibt es, seit es das Forum gibt.
Das Forum hat aber alle überlebt.
Und nu?

Rudolf Rocker

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 13418
  • Waldkauz (8>
Re:Ich lasse mir das nicht mehr länger gefallen!
« Antwort #10 am: 16:43:16 Mi. 21.November 2012 »
Wenn Du etwas bewegen möchtest, schlage ich vor in Deinem Stadteil oder Dorf eine Assemblea zu organisieren.
Oder schau Dich um, ob es in Deiner Gegend schon Gruppen gibt, die sowas machen!
Erwerbslosengruppen, Occupy, NGO die sich für soziale Gerechtigkeit einsetzen  oder andere soziale Gruppen!

Dann schließ Dich ihnen an!
Das geht aber wirklich nur im Real Live!

Und nur im Real Live wirst Du auch schnell merken, wie schwer es ist Menschen mobilisieren und für etwas begeistern zu können!


Diese Erfahrungen haben viele von uns hier bereits hinter sich und können desshalb über Deinen Vorschlag nur lächeln!

Ist nicht böse gemeint.
Ich finde es schön das Du Dir Gedanken machst aber es hat wenig Sinn das Rad neu erfinden zu wollen!

Schließe Dich einer Gruppe im RL an und sammel mal ein paar Jahre Erfahrung im Bereich der sozialen Proteste!  ;)

Wie gesagt: Nicht böse gemeint, soll auch nicht "Oberleherhaft" klingen.
Aber einfach mal auf die Erfahrung der "Älteren" hören, erspart hier und da größere Enttäuschungen!


hanni reloaded

  • Gast
Re:Ich lasse mir das nicht mehr länger gefallen!
« Antwort #11 am: 17:00:23 Mi. 21.November 2012 »
Aber einfach mal auf die Erfahrung der "Älteren" hören, ...








*hust*

Rudolf Rocker

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 13418
  • Waldkauz (8>
Re:Ich lasse mir das nicht mehr länger gefallen!
« Antwort #12 am: 17:22:07 Mi. 21.November 2012 »
Aber einfach mal auf die Erfahrung der "Älteren" hören, ...








*hust*



Nicht in den Kerker!
Naaaaaaiiiiin!

Ich hatte es ja in "" gesetzt! ::)

hanni reloaded

  • Gast
Re:Ich lasse mir das nicht mehr länger gefallen!
« Antwort #13 am: 17:23:13 Mi. 21.November 2012 »
Es gibt Reizwörter, die sind dünnes Eis.

Frag Codi ;D

JörgCC

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re:Ich lasse mir das nicht mehr länger gefallen!
« Antwort #14 am: 17:42:57 Mi. 21.November 2012 »
Nein bisher war ich noch bei niemand Beistand. Das liegt vielleicht auch daran, dass ich fast keine Kontakte mehr habe und es mir mittlerweile auch Sau schwer fällt, neue Menschen kennenzulernen. Ich glaube ich bin selber nen guter Kanditat für jemand der Hilfe braucht, aber es gibt eben auch Menschen wie mich, die nicht gerne welche annehmen und fremden Menschen auch schwer hilfe anbieten können. Das will ich jetzt hier aber nicht weiter Besprechen und es kommt auch nix dabei raus, wenn man mir da jetzt ein schlechtes Gewissen einreden möchte, oder auf mich eindrischt, dass ich ja nur zu Faul bin. Da kann ich auch gleich ins Jobcenter gehen, und mich fertig machen lassen.

Es war schon schwer genug vor ein paar Wochen, mal bei dem Erwerbslosenverein in meiner Stadt vorbei zu schauen. Was hat mich da erwartet? Ein Kaffeeklatsch vom feinsten, und statt auf mein Problem einzugehen was ich da angesprochen hatte, bekam ich nur zur hören, dass das Jobcenter ja eh alles darf. Super ^^

Ich war auch bisher nicht bei vielen Demos, aber die die ich mitgemacht habe sahen so aus, dass vorne die Meute etwas am gröhlen war und der rest lalala schön mitmarschiert ist, und außenrum hat das kaum jemanden gejuckt, und die Leute die sich ernsthaft für die Themen interessiert haben, war sicher auch nur ein Bruchteil.  Da denk ich mir auch, das bringts ja voll...

Mein vorschlag sollte jetzt sicher keine Lösung für die ganzen Probleme sein, aber jeder von uns ist so frustiert und man schaue sich doch nur mal das Forum an, ein größteil der Beiträge bestehen doch nur aus auskotzen. Das Interessiert doch auch keine Sau und ihr macht es trotzdem immer weiter, jahrelang nur auskotzen. Warum also sich nicht mal auf der Straße gemeinsam ordentlich mit anderen auskotzen? Da hat man wenigstens, für ein paar Stunden mal ein gutes gefühl. Mehr als in einem Forum würde ich behaupten. Um mehr ging es mir da eigentlich gar nicht.

Letztendlich wollte ich ja nur mal die Meinung von anderen hören. Ich werde trotzdem in anderen Foren danach fragen was andere Leute davon halten. Ob da jetzt etwas dabei rauskommt oder nicht, spielt doch dabei erstmal überhaupt keine Rolle. Damit sich etwas verändern soll, dafür gibt es nun mal keine Ideallösung, aber es gibt verschiedene Möglichkeiten, das Feuer am laufen zu halten.

Mag zwar sein, dass das selbe im Forum schon mal angesprochen wurde. Ist denn davon irgendwas umgesetzt worden? Woher will man Wissen wie sinnvoll es war, wenn das noch nie stattgefunden hat?