Ich lasse mir das nicht mehr länger gefallen!

Begonnen von JörgCC, 14:54:59 Mi. 21.November 2012

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

JörgCC

Hallo,

mir ist eine Idee gekommen die ich euch gerne vorstellen möchte.

Wie wäre es denn, eine Aktion in den meisten Städten auf die Beine zustellen, welche sich an dem Film Network orientiert?

Um genau zu sein meine ich diese Stelle.

Ich lasse mir das nicht mehr länger gefallen (Howard Beale in Network)

Es wird sicher nicht klappen, dass man viele Leute dazu bringt, aus dem Fenster zu schreiben. Aber wie wäre es viele Protestmärsche wie möglich zu organisieren, bei dem die Masse nur schreit. "Ihr könnt mich alle am Arsch lecken! Ich lasse mir das nicht mehr länger gefallen!" Mag zwar für den einen oder anderen etwas primitiv sein, aber so weiß jeder in der Reihe was er zu brüllen hat, und die Aufmerksamkeit die man auf sich zieht, wäre sicher immens. Ich denke damit sollte auch Michel Müller etwas anfangen können. ;) Und jeder könnte mal seinen Frust auf der Straße genüßlich herausschreien, dass können doch die meisten von uns gut gebrauchen.

Man bräuchte ja eigentlich nur ein Datum dafür, meinetwegen vor oder nach Scheißnachten, und verbreitet die Idee in sämmtlichen Netzwerken und Protest Foren.

Naja, keine Ahnung wie sinnvoll meine Idee ist, aber euch die mitzuteilen, kann ja nicht schaden.


hanni reloaded

Wow, da hat ja jemand den heiligen Gral entdeckt.^^

Sorry, aber für derlei Hirnpupse bin ich zu lange dabei.


EIN Beitrag und die ultimative Lösung.


Unter uns Klosterschwestern sog i dir moi wos:


DEN Knall gibt es nicht *träum ruhig weiter*.
Es gibt allenfalls kleine Schritte in deinem eigenen persönlichen Umfeld.
Dafür musste aber den Arsch vom Sofa kriegen, gell?

Mach dich kundig in den entsprechnden Gesetzbüchern, biete praktische Hilfe vor Ort, auch mal
ne Schulter zum Ausheulen.

DAMIT kannste was bewegen, sonst nicht.

JörgCC

Es ist gar keine rede davon, dass das der heilige Gral sein soll oder die ultimative Lösung. Ich frag mich wo du das herrauslist?  Es war nur eine Idee mehr nicht, aber hauptsache erstma aufplustern und alles in den Dreck ziehen. ^^ Ein einfaches, dass ist totaler schwachsinn, hätte auch gereicht. Meine fresse...


hanni reloaded

Ich ziehe das in den Dreck, weil ich mich frage, in wieweit du praktisch tätig wirst?

Wir haben hier ein Beistand-Begleitungs-sub.

Haste nicht gesehen, gell? ::)

Fang da mal an, hilf den Leuten vor Ort.

Schwätzer nerven halt, hatten wir hier genug.


JörgCC

Ich vergaß du bist ja hier die Foren Königin. :D Du kennst mich überhaupt nicht und weißt rein gar nichts von mir. Ich frag mich wer hier der Schwätzer von uns beiden ist.

hanni reloaded

Zitat von: JörgCC am 15:40:48 Mi. 21.November 2012
Ich vergaß du bist ja hier die Foren Königin. :D

huch? Neid?
Ich kann dir gerne ein paar Jimmy-Choos leihen, dann können wir ein Duell veranstalten^^


ZitatDu kennst mich überhaupt nicht und weißt rein gar nichts von mir. Ich frag mich wer hier der Schwätzer von uns beiden ist.

Klar, nach einem Beitrag "hoppla-hier-komm-ich" kann ich das sicher nicht.

Was ist nun mit Beistand?

Stört dich das Sauggeräusch, das das Sofa macht, wenn du aufstehst? >:D

JörgCC

Ich kann mir leider kein Sofa leisten. ^^
Neid? Nein sicher nicht. Nur ich glaube es ist nicht dein Forum. Ist das jetzt deine Entscheidung, mir zu sagen was ich hier zutun und zu lassen habe? Ich glaube nicht. Wenn der Betreiber mit meinen Beitrag ein problem hat, kann er mir das gerne mitteilen und den auch löschen. Dumme Ideen darf man haben, daran ist nix schlimm und auch nix falsch.
Ich will mich jetzt nicht mit dir streiten, du hast mir deine Meinung gesagt, die hab ich zur kenntnis genommen und gut ist.


Rudolf Rocker

...mal abgesehen davon, das diese Idee hier schon mehr als einmal im Forum aufgetaucht ist!


Und gegrüsst sei mir unsere Majestät Königin Hanni von Chefduzen *verneig* ;D ;D ;D

JörgCC

Zitat...mal abgesehen davon, das diese Idee hier schon mehr als einmal im Forum aufgetaucht ist!

Das wusste ich nicht. Durch die Suche konnte ich dazu auch nichts finden. Kann ja mal passieren. Deswegen brauch man mich nicht gleich fertig machen. Letztendlich macht ihr euch doch nur selber das Forum immer mehr kaputt, zumindest ist das mein eindruck. Aber jetzt werde ich sicher auch gleich wieder gelüncht, wenn ich sowas sage. Naja was solls...

hanni reloaded

Zitat von: JörgCC am 16:16:45 Mi. 21.November 2012


Das wusste ich nicht. Durch die Suche konnte ich dazu auch nichts finden.

Naja, die Suche nach "dämliche Idee" bringt nix^^

Es tauchen hier in regelmässigen Abständen irgendwelche Eintagsfliegen User auf, die meinen, den Stein der Weisen gefunden zu haben.
Aber die Erfahrung zeigt, daß das nur Hirnpups ist. Kann ja mal passieren.


ZitatDeswegen brauch man mich nicht gleich fertig machen.

Hab ich nicht. Ich hab dich nach deine realen Hilfen für Leute, die es brauchen, gefragt.
Bis jetzt immer noch keine Antwort, nech?



@Rudi:

ZitatUnd gegrüsst sei mir unsere Majestät Königin Hanni von Chefduzen *verneig*

*gnädig nick*

Erhebt Euch, edler Untertan. :evil:


ZitatLetztendlich macht ihr euch doch nur selber das Forum immer mehr kaputt, zumindest ist das mein eindruck.


Uhh, das Geschwaller gibt es, seit es das Forum gibt.
Das Forum hat aber alle überlebt.
Und nu?

Rudolf Rocker

Wenn Du etwas bewegen möchtest, schlage ich vor in Deinem Stadteil oder Dorf eine Assemblea zu organisieren.
Oder schau Dich um, ob es in Deiner Gegend schon Gruppen gibt, die sowas machen!
Erwerbslosengruppen, Occupy, NGO die sich für soziale Gerechtigkeit einsetzen  oder andere soziale Gruppen!

Dann schließ Dich ihnen an!
Das geht aber wirklich nur im Real Live!

Und nur im Real Live wirst Du auch schnell merken, wie schwer es ist Menschen mobilisieren und für etwas begeistern zu können!


Diese Erfahrungen haben viele von uns hier bereits hinter sich und können desshalb über Deinen Vorschlag nur lächeln!

Ist nicht böse gemeint.
Ich finde es schön das Du Dir Gedanken machst aber es hat wenig Sinn das Rad neu erfinden zu wollen!

Schließe Dich einer Gruppe im RL an und sammel mal ein paar Jahre Erfahrung im Bereich der sozialen Proteste!  ;)

Wie gesagt: Nicht böse gemeint, soll auch nicht "Oberleherhaft" klingen.
Aber einfach mal auf die Erfahrung der "Älteren" hören, erspart hier und da größere Enttäuschungen!


hanni reloaded


Rudolf Rocker

Zitat von: hanni reloaded am 17:00:23 Mi. 21.November 2012
Zitat von: Rudolf Rocker am 16:43:16 Mi. 21.November 2012
Aber einfach mal auf die Erfahrung der "Älteren" hören, ...








*hust*



Nicht in den Kerker!
Naaaaaaiiiiin!

Ich hatte es ja in "" gesetzt! ::)

hanni reloaded

Es gibt Reizwörter, die sind dünnes Eis.

Frag Codi ;D

JörgCC

Nein bisher war ich noch bei niemand Beistand. Das liegt vielleicht auch daran, dass ich fast keine Kontakte mehr habe und es mir mittlerweile auch Sau schwer fällt, neue Menschen kennenzulernen. Ich glaube ich bin selber nen guter Kanditat für jemand der Hilfe braucht, aber es gibt eben auch Menschen wie mich, die nicht gerne welche annehmen und fremden Menschen auch schwer hilfe anbieten können. Das will ich jetzt hier aber nicht weiter Besprechen und es kommt auch nix dabei raus, wenn man mir da jetzt ein schlechtes Gewissen einreden möchte, oder auf mich eindrischt, dass ich ja nur zu Faul bin. Da kann ich auch gleich ins Jobcenter gehen, und mich fertig machen lassen.

Es war schon schwer genug vor ein paar Wochen, mal bei dem Erwerbslosenverein in meiner Stadt vorbei zu schauen. Was hat mich da erwartet? Ein Kaffeeklatsch vom feinsten, und statt auf mein Problem einzugehen was ich da angesprochen hatte, bekam ich nur zur hören, dass das Jobcenter ja eh alles darf. Super ^^

Ich war auch bisher nicht bei vielen Demos, aber die die ich mitgemacht habe sahen so aus, dass vorne die Meute etwas am gröhlen war und der rest lalala schön mitmarschiert ist, und außenrum hat das kaum jemanden gejuckt, und die Leute die sich ernsthaft für die Themen interessiert haben, war sicher auch nur ein Bruchteil.  Da denk ich mir auch, das bringts ja voll...

Mein vorschlag sollte jetzt sicher keine Lösung für die ganzen Probleme sein, aber jeder von uns ist so frustiert und man schaue sich doch nur mal das Forum an, ein größteil der Beiträge bestehen doch nur aus auskotzen. Das Interessiert doch auch keine Sau und ihr macht es trotzdem immer weiter, jahrelang nur auskotzen. Warum also sich nicht mal auf der Straße gemeinsam ordentlich mit anderen auskotzen? Da hat man wenigstens, für ein paar Stunden mal ein gutes gefühl. Mehr als in einem Forum würde ich behaupten. Um mehr ging es mir da eigentlich gar nicht.

Letztendlich wollte ich ja nur mal die Meinung von anderen hören. Ich werde trotzdem in anderen Foren danach fragen was andere Leute davon halten. Ob da jetzt etwas dabei rauskommt oder nicht, spielt doch dabei erstmal überhaupt keine Rolle. Damit sich etwas verändern soll, dafür gibt es nun mal keine Ideallösung, aber es gibt verschiedene Möglichkeiten, das Feuer am laufen zu halten.

Mag zwar sein, dass das selbe im Forum schon mal angesprochen wurde. Ist denn davon irgendwas umgesetzt worden? Woher will man Wissen wie sinnvoll es war, wenn das noch nie stattgefunden hat?

Codeman

Echt @ Rudolf...

dabei weiß doch jeder das Königinnen heut zu Tage meistens vertrocknete Pflaumen sind oder mal im Mittelalter gelebt haben.

Um es gleich vorweg zu sagen - ich habe nicht das "Reizwort" benutzt :D

@ Threadersteller

Ich finde es grundsätzlich gut, dass Du Dir Gedanken gemacht hast und dies mitteilen wolltest. Finde ich schon mal grundsätzlich anerkennswert. Nur wirst du hier mit deinen Postings niemanden erreichen können.

Die Musik spielt, wie Rudolf schon richtig schrieb, im realen Leben. Dort ist es unbedingt erforderlich sich ein breites Wissen im Bereich der Sozialgesetzbücher anzueignen. Damit als Beistand (das meinte @hanni) zu Terminen usw. mitzugehen und dein Wissen zum Vorteil und Nutzen des Anderen einzubringen.

Ich sitze zum Beispiel auf der anderen Seite des Schreibtisches. Ich bin der, der den Daumen hebt oder senkt, bzgl. einer Bewilligung von Leistungen.

Ich rede auch lieber mit Leuten, die sich auskennen, mit Leuten, wo ich nicht 100x nachfragen muss, ob der oder diejenige jetzt verstanden hat, was ich will oder meine.

Hier liegt der erste Ansatzpunkt, wenn du etwas verändern willst.

Ich bin der Rostfleck am Schwert des Sozialismus - Zitat frei nach Schraubenwelle

Rudolf Rocker

Nunja Jörg:
Wenn Du Deine Idee umsetzen möchtest, dann versuch es!

Nichts ist unmöglich!


Nur:
Wie möchtest Du denn die Menschen mobilisieren, wenn Du (wie Du ja selber sagst) kaum Konntakt zu anderen Menschen hast?

schwarzrot

Ich seh das so wie Codi, erstmal ist es gut, wenn leute ihre wut und verzweiflung herausschreien wollen.
Das ist ein erster schritt.
Als nächsten schritt, sollte man sich was überlegen, was wirklich wirkung entfaltet.
Da gab es einige (gute) vorschläge hier.

Also, JörgCC, der anfang ist gemacht. Nun kommt es drauf an, nicht sich zu hause abzukapseln (auch wenn das, je nach umgebung, verständlich sein kann).
Wenn dir eine erwerbslosenini nicht behagt, vielleicht gibt es an deinem ort eine zweite, die etwas kämpferischer ist, oder du gehst aktiv in die eine rein und gibst den leuten mehr als eine chance, lernst alle erst mal kennen und urteilst dann?
Manchmal kann man was zum positiven verändern, auch wenn der anfang hart scheint?
Das geht am besten, wenn man selber als gutes beispiel voran geht.  ;)
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

Codeman

Zitat von: schwarzrot am 19:31:14 Mi. 21.November 2012
Ich seh das so wie Codi, erstmal ist es gut, wenn leute ihre wut und verzweiflung herausschreien wollen.
Das ist ein erster schritt.
Als nächsten schritt, sollte man sich was überlegen, was wirklich wirkung entfaltet.
Da gab es einige (gute) vorschläge hier.

Also, JörgCC, der anfang ist gemacht. Nun kommt es drauf an, nicht sich zu hause abzukapseln (auch wenn das, je nach umgebung, verständlich sein kann).
Wenn dir eine erwerbslosenini nicht behagt, vielleicht gibt es an deinem ort eine zweite, die etwas kämpferischer ist, oder du gehst aktiv in die eine rein und gibst den leuten mehr als eine chance, lernst alle erst mal kennen und urteilst dann?
Manchmal kann man was zum positiven verändern, auch wenn der anfang hart scheint?
Das geht am besten, wenn man selber als gutes beispiel voran geht.  ;)


Find ich sehr gut, dass Du dich in letzter Zeit meiner Meinung immer häufiger anschließt ! :D
Ich bin der Rostfleck am Schwert des Sozialismus - Zitat frei nach Schraubenwelle

schwarzrot

Zitat von: Codeman am 20:45:48 Mi. 21.November 2012
Find ich sehr gut, dass Du dich in letzter Zeit meiner Meinung immer häufiger anschließt ! :D

Lass es dir nicht zu kopf steigen, kann sich ganz schnell ändern, wenn du was schreibst, was ich so nicht sehe!  ;D
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

antonov

Zitat von: Codeman am 17:48:59 Mi. 21.November 2012

Ich sitze zum Beispiel auf der anderen Seite des Schreibtisches. Ich bin der, der den Daumen hebt oder senkt, bzgl. einer Bewilligung von Leistungen.

Ich rede auch lieber mit Leuten, die sich auskennen, mit Leuten, wo ich nicht 100x nachfragen muss, ob der oder diejenige jetzt verstanden hat, was ich will oder meine.


kotz

Codeman

Zitat von: antonov am 21:05:10 Mi. 21.November 2012
Zitat von: Codeman am 17:48:59 Mi. 21.November 2012

Ich sitze zum Beispiel auf der anderen Seite des Schreibtisches. Ich bin der, der den Daumen hebt oder senkt, bzgl. einer Bewilligung von Leistungen.

Ich rede auch lieber mit Leuten, die sich auskennen, mit Leuten, wo ich nicht 100x nachfragen muss, ob der oder diejenige jetzt verstanden hat, was ich will oder meine.


kotz

So tut man auf seine alten Tage noch zum Feinbild taugen.

(aber um die Angst zu nehmen: In der Regel sind es Bewilligungen)

Aber wenn mir jemand  mitteilt, das Amt solle doch die Mitgliedschaft bei McFit mit monatlich 10,00€ im Rahmen des Bildungs- und Teilhabepaketes fördern....dann muss ich das einfach ablehnen.
Ich bin der Rostfleck am Schwert des Sozialismus - Zitat frei nach Schraubenwelle

mousekiller

Zitat von: antonov am 21:05:10 Mi. 21.November 2012
Zitat von: Codeman am 17:48:59 Mi. 21.November 2012

Ich sitze zum Beispiel auf der anderen Seite des Schreibtisches. Ich bin der, der den Daumen hebt oder senkt, bzgl. einer Bewilligung von Leistungen.

Ich rede auch lieber mit Leuten, die sich auskennen, mit Leuten, wo ich nicht 100x nachfragen muss, ob der oder diejenige jetzt verstanden hat, was ich will oder meine.


kotz

Keine Ahnung was antonov damit ausdrücken will, aber: Codeman ist einer der wenigen menschlich gebliebenen in einer unmenschlichen Maschinerie. Das gleiche konnte man auch von Brettermeier (hieß der so?) sagen, der als Personaldisponent bei einer Zappelbude arbeitete. Apropos... wo ist der eigentlich?

*mal beiläufig der Forenkönigin huldigt für ihre ständige Schuh-Inspiration* ;)
Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten.

hanni reloaded

Zitat von: mousekiller am 08:20:33 Do. 22.November 2012

Keine Ahnung was antonov damit ausdrücken will, aber: Codeman ist einer der wenigen menschlich gebliebenen in einer unmenschlichen Maschinerie. 

Sehr richtig.
Es hilft niemandem, sich hier Illusionen zu machen und *wie in den Spinnerforen* irgendwelche utopischen Versprechen zu machen
("klar kriegste das..., neeee, da kommt keine Sanktion...., blabla...")
Dann lieber klar die Rechtslage, bevor man aufm Amt dann ins offene Messer läuft.


Zitat
*mal beiläufig der Forenkönigin huldigt für ihre ständige Schuh-Inspiration* ;)

brauchste auch Strumpfinspirationen?
;D

Rudolf Rocker

ZitatSehr richtig.
Es hilft niemandem, sich hier Illusionen zu machen und *wie in den Spinnerforen* irgendwelche utopischen Versprechen zu machen
("klar kriegste das..., neeee, da kommt keine Sanktion...., blabla...")
Dann lieber klar die Rechtslage, bevor man aufm Amt dann ins offene Messer läuft.


Jupp!
Es gibt leider zuviele unbekannte Faktoren, um in vielen Fällen irgendwas auschließen zu können!
Wir kennen den Briefwechseln zwischen Amt und TE nicht. Gab es eine EGV? Was stand da drinn? Hat der TE beim SB gequatscht und sich wieder um Kopf und Kragen geredet? Sitzt da ein durchgeknallter SB hinter dem Schreibtisch (sorry Codi, ader die gibts ja nunmal)?
Kennen wir die ganze Geschichte oder doch nur die Hälfte?

Selbst Anwälte äußern sich in solchen Fragen nur noch sehr bedeckt und vage!

Wir haben hier schon genug Pferde kotzen sehen, direkt vor der Apotheke!

Apropo kotzen:
In letzter Zeit kommt von antonov als Kommentar nur noch der Kotzsmiley!
Tastatur kaputt?

hanni reloaded

Zitat von: Rudolf Rocker am 10:40:38 Do. 22.November 2012

Apropo kotzen:
In letzter Zeit kommt von antonov als Kommentar nur noch der Kotzsmiley!
Tastatur kaputt?

Gastritis ;D

Codeman

Zitat von: Rudolf Rocker am 10:40:38 Do. 22.November 2012
ZitatSehr richtig.
Es hilft niemandem, sich hier Illusionen zu machen und *wie in den Spinnerforen* irgendwelche utopischen Versprechen zu machen
("klar kriegste das..., neeee, da kommt keine Sanktion...., blabla...")
Dann lieber klar die Rechtslage, bevor man aufm Amt dann ins offene Messer läuft.


Jupp!
Es gibt leider zuviele unbekannte Faktoren, um in vielen Fällen irgendwas auschließen zu können!
Wir kennen den Briefwechseln zwischen Amt und TE nicht. Gab es eine EGV? Was stand da drinn? Hat der TE beim SB gequatscht und sich wieder um Kopf und Kragen geredet? Sitzt da ein durchgeknallter SB hinter dem Schreibtisch (sorry Codi, ader die gibts ja nunmal)?Kennen wir die ganze Geschichte oder doch nur die Hälfte?

Selbst Anwälte äußern sich in solchen Fragen nur noch sehr bedeckt und vage!

Wir haben hier schon genug Pferde kotzen sehen, direkt vor der Apotheke!

Apropo kotzen:
In letzter Zeit kommt von antonov als Kommentar nur noch der Kotzsmiley!
Tastatur kaputt?

Selbstredend gibs die ! Ich find die Leute genauso zum kotzen wie du sie zum kotzen findest ! Als Verwaltung bin ich Dienstleister für Bürger ! Sei es im Bürgeramt, im Jugendamt, beim Bundesumweltamt, im Einwohnermeldeamt der Gemeinde X oder sonst wo ! Der rat- und hilfesuchende Bürger steht oben an !

Zitat von: mousekiller am 08:20:33 Do. 22.November 2012
Zitat von: antonov am 21:05:10 Mi. 21.November 2012
Zitat von: Codeman am 17:48:59 Mi. 21.November 2012

Ich sitze zum Beispiel auf der anderen Seite des Schreibtisches. Ich bin der, der den Daumen hebt oder senkt, bzgl. einer Bewilligung von Leistungen.

Ich rede auch lieber mit Leuten, die sich auskennen, mit Leuten, wo ich nicht 100x nachfragen muss, ob der oder diejenige jetzt verstanden hat, was ich will oder meine.


kotz

Keine Ahnung was antonov damit ausdrücken will, aber: Codeman ist einer der wenigen menschlich gebliebenen in einer unmenschlichen Maschinerie. Das gleiche konnte man auch von Brettermeier (hieß der so?) sagen, der als Personaldisponent bei einer Zappelbude arbeitete. Apropos... wo ist der eigentlich?

*mal beiläufig der Forenkönigin huldigt für ihre ständige Schuh-Inspiration* ;)

Danke.

Ich weiß wie es ist vor dem Schreibtisch zu sitzen und dieses Wissen lasse ich jeden Tag in meine Handlungen einfließen und versuche das optimale für die Antragsteller raus zu holen.
Zitat von: hanni reloaded am 10:20:42 Do. 22.November 2012
Zitat von: mousekiller am 08:20:33 Do. 22.November 2012

Keine Ahnung was antonov damit ausdrücken will, aber: Codeman ist einer der wenigen menschlich gebliebenen in einer unmenschlichen Maschinerie. 

Sehr richtig.
Es hilft niemandem, sich hier Illusionen zu machen und *wie in den Spinnerforen* irgendwelche utopischen Versprechen zu machen
("klar kriegste das..., neeee, da kommt keine Sanktion...., blabla...")
Dann lieber klar die Rechtslage, bevor man aufm Amt dann ins offene Messer läuft.


Zitat
*mal beiläufig der Forenkönigin huldigt für ihre ständige Schuh-Inspiration* ;)

brauchste auch Strumpfinspirationen?
;D

Ich versuche oftmals, wenn ich mich zu rechtlichen Themen äußere, den Nagel aufn Kopf zu treffen. Das kommt nicht immer gut an, aber lieber so als anders rum.

Sollte ich das ändern ?  ???
Ich bin der Rostfleck am Schwert des Sozialismus - Zitat frei nach Schraubenwelle

hanni reloaded

Nein.

Lieber die klare Rechtslage, als Träumereien, die den Antragsteller dann ins offene Messer laufen lassen.



Rudolf Rocker

ZitatSelbstredend gibs die ! Ich find die Leute genauso zum kotzen wie du sie zum kotzen findest ! Als Verwaltung bin ich Dienstleister für Bürger ! Sei es im Bürgeramt, im Jugendamt, beim Bundesumweltamt, im Einwohnermeldeamt der Gemeinde X oder sonst wo ! Der rat- und hilfesuchende Bürger steht oben an !

Danke Codi!
Ich verneige mich vor Dir!
Das bestätigt das, was ich grade im anderen Thread geschrieben habe!

Das ist der Punkt!
Scheiße, wenn das doch nur mehr von Deinen Kolleg_innen begreifen würden!

Kein Verwaltungsangesteller darf sich als Richter aufspielen dürfen. Aber genau das gibt das SGB her!
Und das kann nicht sein!

cyberactivist

Lass Dir Deine Ideen nicht madig machen. Was man bewirkt mit seiner Idee, weiß man erst, wenn man sie ausgeführt hat. Das ist zumindest meine Erfahrung. Natürlich nicht ins offene Messer laufen, aber auch nicht beirren lassen.
Nur Exhibitionisten haben nichts zu verbergen.

  • Chefduzen Spendenbutton