Winter 2012/2013 knackig kalt und evtl. schneereich?

Begonnen von CubanNecktie, 13:34:03 Fr. 30.November 2012

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

hanni reloaded



Wieso seh ich das jetzt erst?

Codi hat angefangen


Hier isses lausig kalt (irgendwas unter 30 Grad).
Nix Bikini.
High Heels aber schon^^

Rudolf Rocker

ZitatHigh Heels aber schon^^


Thermo High Heels?

Ach verdammt!
Jetzt kann ich wieder die ganze Nacht nicht schlafen weil ich an hanni in Bikini und High Hells denken muss! ;D ;D ;D ;D
Codi ist schuld! Jawohl! :o :o ::) ::) ::) ::) ::) ::)


Codeman

Ok ich geh mich schämen......         


Ich werde versuchen mich in Zukunft besser auszudrücken, damit es nicht mehr zu solchen Missverständnissen kommt:


;D ;D ;D ;D ;D ;D
Ich bin der Rostfleck am Schwert des Sozialismus - Zitat frei nach Schraubenwelle

Rudolf Rocker

ZitatKein ! Bikini.

Ok, Einverstanden!
Nur High Heels! :o :o :o :o :o

Troll

Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Codeman

Ich bin der Rostfleck am Schwert des Sozialismus - Zitat frei nach Schraubenwelle

Rudolf Rocker

- 7 C°!
Und die Temperatur soll noch unter -10 C°!
Dazu kommt noch Wind, der ab morgen zunehmen soll.
Perfektes Blizzard- Wetter! :o

Isnogud

seit heut sind die Skilifte hier im dunklen Gehölz im Betrieb. Die Schwarzwaldhochstrasse hat 1m Schnee.
wer bei Regen Sonnenmilch kauft, weiß, das der Stuhl ein Baum war.

Rudolf Rocker

Hmm, wenn ich so nach draußen schaue kommt bei mir der Verdacht auf, das die Threadüberschrift recht haben könnte.
Noch immer ist es kalt (-3 C°) und es liegt Schnee.

Und schon wieder hatte ich vergessen, wie schwer es ist, sich durch 50 cm hohe Schneeverwehungen zu kämpfen!

Aber im Wald sah es dafür richtig schön aus:



Codeman

Zitat von: Rudolf Rocker am 14:32:33 Do. 24.Januar 2013
Hmm, wenn ich so nach draußen schaue kommt bei mir der Verdacht auf, das die Threadüberschrift recht haben könnte.
Noch immer ist es kalt (-3 C°) und es liegt Schnee.

Und schon wieder hatte ich vergessen, wie schwer es ist, sich durch 50 cm hohe Schneeverwehungen zu kämpfen!

Aber im Wald sah es dafür richtig schön aus:


....und die Berliner S-Bahn hat wieder massive Schwierigkeiten !

Ich bin der Rostfleck am Schwert des Sozialismus - Zitat frei nach Schraubenwelle

Tiefrot

Zitat....und die Berliner S-Bahn hat wieder massive Schwierigkeiten !
Mann, ich erinnere mich noch lebhaft (und liebend gerne) daran, wo noch die damals schon
70 Jahre und ältere Züge noch in Betrieb waren !
Ausfall ? Gabs da nicht, das alte Rollmaterial hat seinen Dienst getan und fertig !  X(

Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Efeu

Ich hab vor ein paar Tagen eine Dachlawine abbekommen, hat ziemlich laut gerumpelt, war richtig schön gefroren der ganze Scheiss und alles auf den Kopf und auf den Ärmel. Zum Glück hatte ich ne Mütze auf, die hat alles abgefedert. Bin nur erschrocken. O0

Eivisskat

Ich komme mir inzwischen vor wie in NARNIA!

Ewiger Winter...

BGS

Zitat von: Eivisskat am 15:31:53 Fr. 25.Januar 2013
Ich komme mir inzwischen vor wie in NARNIA!

Ewiger Winter...

Weiss zwar nicht, was "NARNIA" sein soll, doch der ewige Winter ist hier, so sah es gestern in der Nähe des alten Holzhauses das ich beheize (und bewohne) aus:



Und kalt ist es, oft bis -20° C. Dann geht viel Zeit für Heizen drauf, wirklich viel. Andererseits ist es auch immer möglich, Ski zu laufen unter idealen Bedingungen und ohne das Andere einen stören könnten.  

MfG vom Polarkreis

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Efeu

@BGS: In Narnia gibt es eine weiße (Schnee-)Hexe in einem Eispalast, die ewigen Winter und immerwährende Kälte anstrebt ;)

Die Chroniken von Narnia "Der König von Narnia" - Trailer Deutsch (HD)
ab 1:12

Codeman

Es wird immer kälter und kälter !

Nachts -20°C und tagsüber hatten wir hier in Berlin endlich Sonne ! Wie habe ich die vermisst ! Sonne.....es war richtig angenehm....

Ich bin immernoch sehr verwundert wie die Eskimo´s es geschafft haben Jahrhundertelang in Ihren Iglus im ewiges Eis zu überleben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese dicken Jacken aus Robbenfell so warm gehalten haben. Zumal sie die ja auch den ganzen Tag tragen mussten. So ähnlich fühlt es sich jetzt an, wenn man auf einen S-Bahnhof steht und die Minuten bis zur nächsten Zugeinfahrt sich hinziehen. Warum beklage ich mich eigentlich ? Es gab schon Menschen, die überlebten unter widrigeren Bedingungen. Die hier z.B:

Ich bin der Rostfleck am Schwert des Sozialismus - Zitat frei nach Schraubenwelle

Rudolf Rocker

Heute Morgen um 8:00 Uhr hatten wir - 11 C°!
Da der Wetterbericht ab Sonntag einen Temperaturanstieg auf + 5 C° und Regen vorraussagt, habe ich diesen wunderschönen Tag noch mal für eine ausgiebige Wanderung genutzt.
Auf meinem Weg von etwa 15 Kilometern habe ich nur 3 Menschen getroffen. Zwei davon waren meine Eltern! ;D


Rudolf Rocker

Hmm, wir haben heute den 5. Februar und draußen grade das 4. "Sommergewitter" dieses Jahres!
Also so´n typisches Gewitter mit Regenschauern und Hagel.
Das 3. Gewitter war letzte Nacht!

Eivisskat



Rudolf Rocker

Jetzt schon?
Hier sind über Nacht ein paar Zentimeter gefallen!
Und morgen soll es noch mehr schneien!
Ich finde das besser als diesen Scheiß Dauerregen!

Troll

Südwest: Überwiegend Grau, ab und zu Regen, Achterbahntemperaturen, hin und wieder stürmisch.
Eklig!
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Tiefrot

Brandenburg, Berliner Speckgürtel:

Temperaturen bis 8°C tagsüber, etwas Regen.
Nachts dicht um den Gefrierpunkt, kein Schnee.  ;D
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Rudolf Rocker

Strahlender Sonnenschein, 4 °C
Auf´m Berg noch ein bißchen weniger!

Die Sonne wird schon langsam warm! ^-^

dagobert

Zitat von: Rudolf Rocker am 16:17:22 Mi. 06.Februar 2013
Die Sonne wird schon langsam warm! ^-^
Stimmt, ist mir vorhin auch aufgefallen. War ganz angenehm.  :)
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

hanni reloaded

Gestern abend: Schneesturm
Heute mittag: warm, strahlender Sonnenschein, T-shirt und Balkon
Vorhin: grau, Schneesturm.


Zefix >:(

Eivisskat

Ein kleiner Hauch von Frühling in der Luft und die Vögel singen bereits Liebeslieder!  :)

BGS

Knapp -10° C, heute ist eine Wasserleitung im Keller eingefroren, da die dort sich befindende geringe Wärme bislang genutzt wurden, um die eigenen Kartoffeln zu erhalten.

Alles unter der Spüle auseinander genommen, lecker. Dort war alles klar. Nun wird verstärkt mit Holz geheizt und ich werde noch Rohrfrei o. ä besorgen. Wenigstens ist die Zuleitung in Ordnung und ausreichend Holz da. Drückt mir die Daumen (auch daß ich weitere Kosten vermeiden kann).

Es wird wohl noch bis Ende April / Anfang Mai Schnee liegenbleiben.

MfG 

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Rudolf Rocker


  • Chefduzen Spendenbutton