HIV-Aktivistinnen in USA festgenommen

Begonnen von Kuddel, 18:06:01 So. 06.Januar 2013

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kuddel

ZitatProtest in US-Kapitol
Nackte HIV-Aktivistinnen festgenommen

Nichts mehr als die nackte Wahrheit, so sagten sie selbst, wollten drei Demonstrantinnen unterstreichen als sie sich vor dem Büro des mächtigsten Mannes im US-Repräsentantenhauses auszogen.




Bei einem Protest am Sitz des US-Kongresses in Washington sind drei Aids-Aktivistinnen festgenommen worden. Die Frauen wurden am Dienstag in Gewahrsam genommen, nachdem sie sich vor dem Büro des republikanischen Präsidenten des US-Repräsentantenhauses, John Boehner, ihrer Kleidung entledigt hatten.

Mit ihrer Protestaktion wollten sie auf die "nackte Wahrheit" über mögliche Kürzungen bei den Ausgaben für Programme zugunsten HIV-Infizierter aufmerksam machen, erklärten die Aktivistinnen. Auf ihre Körper hatten sie in Anspielung auf die Ausgabenkürzungen geschrieben: "Aids-Kürzungen töten."

An dem Protest beteiligten sich auch vier Männer, die sich ebenfalls ausgezogen hatten.

http://www.handelsblatt.com/panorama/aus-aller-welt/protest-in-us-kapitol-nackte-hiv-aktivistinnen-festgenommen/7446922.html

  • Chefduzen Spendenbutton