Wat Noch > Praxisbereich

Wie & Wo seid Ihr organisiert?!

(1/5) > >>

CubanNecktie:
Hallo, wollte mal jetzt an alle Systemopfer (Niedriglöhner, Erwerbslose, aber auch die anderen) fragen wo Ihr organisiert seid?! Und welche Organisation am tatkräftigsten gegen dieses System vorgeht, am besten Erwerbslose vertritt?! Selbsthilfegruppen, Linkspartei, Gewerkschaft?!

Es gibt ja so viele Lobbyisten & Lobbyorganisationen, doch welche Lobby haben WIR, DIE AM RAND GEDRÄNGTEN?!  kotz

rebelflori:
ich bin eigentlich nirgend wo !! überlege auch gerade wenn ich mich anschliessen soll!! ab jetzt der kulturzentrum  wo hinter steht Attac besser ist als die linken und co. dabin ich mir noch unsicher
aber irgendwas zum mit machen muss sein !!! aber das kann man sich ja zum glück in ruhe überlegen

Tiefrot:
Für meinen Teil bin ich auch nicht organisiert.
Muß also für jeden Shit alleine kämpfen.
Erschwerend kommt hinzu, das ich mir im Regelfall Dinge,
wie Parteibeiträge und dergleichen nicht leisten kann.

schwarzrot:
Bin in einem stadtteilzentrum organisiert, dort im Vokü und beim erwerbslosen-frühstück -team.
Früher war ich lange in der FAU (kleine, nicht-DGB-bonzen gewerkschaft) organisiert.

Rappelkistenrebell:
Es gibt ja verschiedene Beweggründe und Ziele um sich zu organisieren. Da kann ein örtliches Bündnis wie zb eine Erwerbsloseninitiative sein oder eine anti AKW Gruppe vor Ort oder auch eine Gewerkschaft oder Partei. Also ist die Frage auch welches Ziel erreicht werden soll.

In Städten wo es noch Montagsdemoaktionen gibt, sollte man diese auch unterstützen

http://www.bundesweite-montagsdemo.com/


ansonsten ist es mir lieber jemand ist aktiv engagiert für soziale Gerechtigkeit usw aber in einer meiner Ansicht nicht richtigen Organisation, als der Superaufgeklärteste ideologisch 100% mit mir übereinstimmenden auf der Couch sitzende inaktive Kerl!

Da ich das ausbeuterische kapitalistische Regime ablehne und mich für eine sozialistische Gesellschaft einsetze, bin ich in der Marxistisch - Leninistischen Partei Deutschlands organisiert

www.mlpd.de

siehe also selbst und mach Dir selbst ein Bild  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln