Es brodelt !! Brodelt es ??

Begonnen von ad_rem, 14:05:06 Fr. 05.April 2013

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ad_rem

Es gibt Beiträge, die sind über zwei Jahre in diesem und auch in anderen Foren. Fast ausnahmslos herrscht mehr oder weniger dicke Luft.
So richtig zufrieden scheint nur noch ein verschwindend kleiner Teil der Fahrer zu sein.
Gemessen an der Gesamtzahl der fahrenden Kollegen ist der Anteil der in den Foren vertretenen allerdings sehr gering. So werden wir niemals
irgendetwas reißen, um unsere armseligen Arbeit und Einkommensverhältnisse zu ändern. Das so etwas möglich ist, haben uns andere schon
lange gezeigt. Auch bei denen wird nur mit Wasser gekocht, die Suppe, die dabei rauskommt, schmeckt nur besser. Warum ist das so???
Es heißt "viele Köche verderben den Brei"  In unserm Gewerbe gilt das nicht. Hier müssen alle an den (Krisen)Herd. Ich brauche eigentlich nicht
mal ins Ausland zu sehen, um die soziale Schieflage zu erkennen Denn schon in Deutschland gibt es  Ungerechtigkeiten. Das Leben
in den (immernoch) so genannten >neuen< Bundesländern nicht billiger wie im westlichen Teil unseres Landes. Andererseits bieten manche
Westspediteure noch weniger, wie manche im Osten. So habe ich ein Angebot aus Bayern erhalten, für sage und schreibe 1500,-  Fernverkehr
zu fahren. Ich habe das genauso abgelehnt, wie die 6,60- Euro Stundenlohn in Sachsen. Der Fahrermangel (Echt oder nur beredet?), hat nichts
gebracht, Und hat sich wahrscheinlich auf den Weg des stillschweigenden verschwinden begeben.
So kommen wir nicht weiter. Es gab mal Frachttarife, die standen fest. Überwacht wurde das auch durch die BAG, die, wenn ich nicht irre, aus diesem Grund auch von den Spediteuren mit initiiert wurden. Der Kräfte der freien Marktwirtschaft haben an der so immens wichtigen Logistikbranche nichts
zu suchen. Solange wir uns aber zerfleischen und es dennoch funktioniert, wird sich nichts ändern. Erst wenn denen  in Brüssel, Straßburg,
Berlin usw. mal die Tinte, das Papier und der Sprit fürs Dienstauto ausgeht, werden Sie schweißgebadet feststellen, welchen Mist sie verbockt haben.
Und immer noch machen.
Frankreich hat die Revolution erfunden.... Wir hätten mal ein bisschen besser aufpassen sollen, wie das geht. Andererseits hat ein Volk vor kurzem einen
Staat zur Strecke gebracht.
Da hätten wir es verdammtnochmal einfacher....

Jemand hier, der mitmacht ??? 

admin

Der Druck auf die Branche ist enorm. Ja, es brodelt, doch bisher hat es keine Richtung. Fahrer sind vereinzelt und die gerieizte Stimmung wendet sich oftmals gegeneinander. Hierzulande fehlt es an Kampfestradtionen in dem Gewerbe. Aber aktuell tut sich etwas interessantes: Es wird die Einrichtung von Mahnwachen vor berüchtitigten Speditionen geplant. Es dürfte interessant werden.

  • Chefduzen Spendenbutton