Autor Thema: Anti Euro Partei AfD  (Gelesen 104614 mal)

dagobert

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4894
  • Panzerknacker - aaahhhhhh !
Re:Anti Euro Partei AfD
« Antwort #15 am: 22:00:37 Di. 20.Mai 2014 »

Troll

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 7507
  • A Dry Sponge is a Happy Sponge
Re:Anti Euro Partei AfD
« Antwort #16 am: 19:14:23 Mi. 03.September 2014 »
Zitat
AfD-Leaks
Das andere Gesicht der AfD
....

Quelle: SZ

Warum "Das andere Gesicht der AfD"? Das ist eben KEIN ANDERES Gesicht sondern das Gesicht der AfD!
Für mich steht da nichts verwunderliches, eigentlich nichts neues, es ist eher das Erstaunen der Presse das mich verwundert und ärgert, hören und lesen die Presseaffen nichts, oder verstehen sie es nicht?
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 12480
  • Fischkopp
Re:Anti Euro Partei AfD
« Antwort #17 am: 20:04:13 Mi. 03.September 2014 »
Die "Presseaffen" sind sich ja auch stets einig, daß die Linke nichts von Finanzen versteht, dafür die Fachleute bei der FDP und heute der AfD sitzen (Hans-Olaf Henkel, Ex-Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Industrie (BDI)).

Zitat
Im Zusammenhang mit der Firmeninsolvenz der sächsischen AfD-Chefin Frauke Petry ermittelt die Staatsanwaltschaft. «Es geht um eine mögliche verspätete Anmeldung der Insolvenz der Firma Purinvent», sagte der Sprecher der Anklagebehörde, Lutz Lehmann, am Freitag.
http://www.welt.de/regionales/sachsen/article131710974/Ermittlungen-gegen-Petry-AfD-wegen-Insolvenzverschleppung.html

Es gibt eine ganze Reihe von Unterschlagungen und anderen krumen Dingern bei führenden Figuren der AfD.
So kann man auch "etwas von Finanzen verstehen" interpretieren.

Aloysius

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2835
Re:Anti Euro Partei AfD
« Antwort #18 am: 11:57:13 Do. 04.September 2014 »
http://www.huffingtonpost.de/2014/09/03/afd-sachsen-wahl-personal_n_5761652.html

Mein Eindruck ist, dass die AfDnun das Gleiche macht, was alle anderen Parteie und Gruppen, die von Wählern usw. Beachtung und Zuspruch bekomen:

Sie versuchen, ihre Ziele noch erfolgreicher durchzusetzen, indem sie Mitgieder aussortieren, nicht nicht kojstruktivsondern destruktiv für die Ziele sind.

Da hat Die Linke ja auch mit zu tun, und die AfD hat gesaus so viele Mitglieder, die eher aus reinem Protest dabei sind, aber mit denen man keine Politik machen kann.

Das malganz ohne Wertung, welche Partei ich nun sympathischer oder richtiger finde.

Da bide ihreStimmen bekommen, müssenwir uns mit ihzheh eben auseinandrsetzen, denn die Stimmen haben ja ihre Gründe.

ManOfConstantSorrow

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 6571
Re:Anti Euro Partei AfD
« Antwort #19 am: 09:08:39 Sa. 06.September 2014 »
Zitat
Sie versuchen, ihre Ziele noch erfolgreicher durchzusetzen, indem sie Mitgieder aussortieren, nicht nicht kojstruktivsondern destruktiv für die Ziele sind.

Ich verstehe kein Wort. Wer sortiert wen warum aus?
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

mousekiller

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 919
Re:Anti Euro Partei AfD
« Antwort #20 am: 12:49:02 Sa. 06.September 2014 »
Ich halte den AfD für nichts weiter als eine verkappte Nazipartei auf intellektuell höherem Niveau. Für mich keine Alternative.
Wer alles gesagt hat, sollte den Mund halten und zuhören.

Rudolf Rocker

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 13420
  • Waldkauz (8>
Re:Anti Euro Partei AfD
« Antwort #21 am: 15:22:47 Sa. 06.September 2014 »
Jupp, so sehe ich das auch!
Eine rechte FDP!

Kuddel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 12480
  • Fischkopp
Re:Anti Euro Partei AfD
« Antwort #22 am: 20:41:46 Mi. 10.September 2014 »
Zitat
Alternative für Deutschland
AfD trommelt gegen Moscheebau in Sachsen

Eine neue Umfrage zeigt: Bundesweit schadet ihr das nicht – im Gegenteil.
www.fr-online.de/home/1472778,1472778.html

Drecksfaschisten in ganz wenig Schafspelz...

dagobert

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4894
  • Panzerknacker - aaahhhhhh !
Re:Anti Euro Partei AfD
« Antwort #23 am: 21:02:24 Mi. 10.September 2014 »
Drecksfaschisten in ganz wenig Schafspelz...
Noch weniger als wenig ...
Zitat
Interne Positionspapiere der AfD Sachsen

[Update] Julien Wiesemann, Pressesprecher der AfD Sachsen, bestätigte mittlerweile in einem Interview die Echtheit dieser Dokumente. Jeglicher Konjunktiv in diesem Beitrag ist damit hinfällig. Man sammelte wohl intern Zutaten für das Wahlprogramm. Alle schafften es am Ende nicht in den Topf, gut zu wissen aber, welche Denke so durch die AfD geistert. Meine Fresse, harter Tobak.

Anonymus Austria hat nach eigenen Angaben wohl interne Positionspapiere der AfD Sachsen auf den Rechner bekommen und twittert diese jetzt auszugsweiße. Keine Ahnung, wo genau diese herkommen, und ob diese authentisch sind, vieles davon jedenfalls lässt sich so im Wahlprogramm der AfD Sachsen nicht finden. Die werden wenn schon wissen, warum.

So hätte man dort gerne eine “Kindergeldkürzung bei nichtdeutschen Staatsbürgern”, weniger Unterricht im Hinblick auf die Nazi-Verbrechen, Asylverfahren ohne die Möglichkeit, Einspruch erheben zu können, mehr “Überwachung des Telekommunikationsverkehrs zur Gefahrenabwehr” (natürlich!), noch mehr Videoüberwachung, die Einführung des Kriteriums der “deutschenfeindlichen Straftat”, eine “Leitkultur in Bezug auf das anzustrebende Verhalten von Kindern und Jugendlichen”, “Benimmkurse” wenn Jugendliche dem widerstreben, welche im Zweifelsfall mit bis zu vier Wochen Jugendarrest erzwungen werden, den dann bitte die Eltern mit zu zahlen haben.
weiter auf:
http://www.kraftfuttermischwerk.de/blogg/angebliche-interne-positionspapiere-der-afd-sachsen/

Aloysius

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2835
Re:Anti Euro Partei AfD
« Antwort #24 am: 13:04:45 Do. 11.September 2014 »
Zitat aus meinem Beitrag:


... Sie versuchen, ihre Ziele noch erfolgreicher durchzusetzen, indem sie Mitgieder aussortieren, nicht nicht kojstruktivsondern destruktiv f�r die Ziele sind...

Zitat MoCS als Antwort:
Ich verstehe kein Wort. Wer sortiert wen warum aus?

Hier nun meine kleine Erläuterung:

Es war jüngstauch bei den "Linken" Thema, daß dort Dokumente aufgetaucht sind,in denen geschildert wurde, welche Mitglieder eher kontraproduktiv sind, von denen man sich, wenn ich mich recht entsinne evtl sogar trennen mßte. Die älteren Parteien haben dies natürlich alles in Zeiten duchgeführt, in denen die Öffentlichkeit das wenig mitbekam.

Soweit verständlich? Ich abonniere mal das Thema, damit ich weitere Unklarheiten beseitigen kann.

Just B U

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 893
Re:Anti Euro Partei AfD
« Antwort #25 am: 17:50:59 Fr. 12.September 2014 »
Ein ganz aktueller Beitrag:

Zitat
11:28 min | 11.09.2014 | Monitor (WDR) | Das Erste
Alternative für Deutschland – Wie eine Partei immer stärker nach rechts kippt

Der Flügelkampf innerhalb der AfD scheint entschieden. Immer mehr liberale Mitbegründern der AfD verlassen die Partei resigniert oder finden sich parteiintern im Abseits. Für die extrem rechten Kräfte, die Parteichef Lucke in die Partei geholt hatte, fehlt inzwischen jedes Gegengewicht.


Monitor 11.09.2014 AfD rechtslastig

Hochinteressanter Film über diese "Partei", wie ich finde...

Nachtrag:
Der Film wird leider oben nicht angezeigt, ich probiers noch mal hier:

http://www1.wdr.de/daserste/monitor/videos/videomonitornrvom154.html
Die Dummheit der Einen ist die Macht der Anderen.
Je dümmer u. desinteressierter die Einen desto mächtiger die Anderen.

Hätte man den christlichen Klerus mit der gleichen Vehemenz verteidigt, wie Teile der Linken das heute mit dem islamischen tun, hätte die Aufklärung nie stattgefunden.
Seyran

Just B U

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 893
Re:Anti Euro Partei AfD
« Antwort #26 am: 18:13:06 Fr. 12.September 2014 »
Öhm...hab' mir grad mal die Kommentare zum Film (ARD) angesehen....ich bin jetzt etwas irritiert...

Hat Monitor mit diesem Film wirklich einen Hetz-Propaganda-Beitrag gesendet?
Was meint Ihr?

Ich blicke bald gar nicht mehr durch  ::)  und zum tagelangen Recherchieren der Fakten fehlt mir einfach die Zeit und die Lust...
Die Dummheit der Einen ist die Macht der Anderen.
Je dümmer u. desinteressierter die Einen desto mächtiger die Anderen.

Hätte man den christlichen Klerus mit der gleichen Vehemenz verteidigt, wie Teile der Linken das heute mit dem islamischen tun, hätte die Aufklärung nie stattgefunden.
Seyran

Kuddel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 12480
  • Fischkopp
Re:Anti Euro Partei AfD
« Antwort #27 am: 19:52:26 Fr. 12.September 2014 »
Ich bin der Meinung, daß es sich um guten Journalismus handelt und wünschte mir mehr Sendungen dieser Art.
Am Ende gab es ein paar wunderschöne Zitate, die auch die empörten Vorwürfe einer "Hetz-Propaganda" erklären. Es hieß da z.B. daß die Ideologie der Springerstiefel jetzt von Nadelstreifen verbreitet wird. Das trifft den Nagel auf den Kopf. Es gibt einen erschreckend großen Anteil an Menschen im Land, die ihre Unzufriedenheit und ihre Ängste am liebsten an Schwächeren auslassen würden. Nur trauen sie sich nicht offen zu Naziorganisationen zu stehen. Denen kommt die AfD gerade recht. Die erklären sich stets als Nicht-Nazis und posen damit nicht prollig, sondern akademisch zu sein mit Professoren in der Parteispitze. So kann der rechte Mob sich sammeln unter dem bürgerlichen Anstrich.

Es gibt halt viele, die fürchten, daß der bürgerliche Anstrich bröckelt und sie sich als Anhänger des rechten Rands erklären müssen.
Die krakeelen jetzt von der Hetze der linken gendermainstreamigen Staatsmedien. Dieses Gesochse schreibt die Kommentare zu solchen Sendungen.

Rudolf Rocker

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 13420
  • Waldkauz (8>
Re:Anti Euro Partei AfD
« Antwort #28 am: 20:24:46 Fr. 12.September 2014 »
Die AfD ist das Bindeglied zwischen dem Rechten Rand der CDU/ SPD und der extremen Rechten.

Just B U

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 893
Re:Anti Euro Partei AfD
« Antwort #29 am: 12:38:56 Sa. 13.September 2014 »
Ja, ich danke Euch Kuddel und Rudi.

Was Ihr beschreibt sehe ich ähnlich und so wird  es "rund" für mich.
Die Dummheit der Einen ist die Macht der Anderen.
Je dümmer u. desinteressierter die Einen desto mächtiger die Anderen.

Hätte man den christlichen Klerus mit der gleichen Vehemenz verteidigt, wie Teile der Linken das heute mit dem islamischen tun, hätte die Aufklärung nie stattgefunden.
Seyran