Autor Thema: Anti Euro Partei AfD  (Gelesen 121854 mal)

counselor

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4999
  • Sapere aude!
Re: Anti Euro Partei AfD
« Antwort #600 am: 11:53:56 Sa. 08.Februar 2020 »
Zitat
Nürnberg, 5. und 7. Februar: Demonstrationen gegen die Steigbügelhalter des Faschismus fanden statt / In Nürnberg vor der FDP-Zentrale und vor dem AfD-Büro (Februar 2020)
- mehrfach aktualisiert -


Am 5. Februar wurde in Thüringen ein FDP-Ministerpräsident mutmaßlich mit Stimmen von FDP, CDU und AfD gewählt, ein bisher beispielloser Tabubruch! In den Stunden danach fanden bundesweit zahlreiche Spontandemonstrationen statt, weitere wurde für die folgenden Tage angekündigt.

In Nürnberg versammelten sich am 5. Februar etwa 200 protestierende Menschen vor der FDP-Zentrale am Hallplatz. Zwei Tage später protestierten 350 Menschen am Hallplatz und zogen dann zum AfD-Büro am Willy-Brandt-Platz.

Quelle: https://www.nazistopp-nuernberg.de/
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4999
  • Sapere aude!
Re: Anti Euro Partei AfD
« Antwort #601 am: 18:21:44 Sa. 08.Februar 2020 »
Zitat
THÜRINGEN - Bürgerliche Parteien winden sich unter dem Druck der politischen Krise – MLPD fordert sofortige Neuwahlen

Krisenchaos in Thüringen. Nachdem am Mittwoch, dem 5. Februar 2020, Thomas Kemmerich (FDP) mit den Stimmen von CDU, FDP und in Absprache mit der ultrareaktionären, faschistoiden Höcke-AfD zum neuen Ministerpräsidenten Thüringens gewählt wurde, versuchen sich die bürgerlichen Parteien aus dem Griff der offenen politischen Krise in Thüringen zu winden.

Quelle: https://www.rf-news.de/2020/kw06/buergerliche-parteien-winden-sich-unter-dem-druck-der-politischen-krise-mlpd-fuer-neuwahlen-und-staerkung-der-antifaschistischen-einheit
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Troll

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8543
  • A Dry Sponge is a Happy Sponge
Re: Anti Euro Partei AfD
« Antwort #602 am: 09:19:43 Mo. 10.Februar 2020 »
Zitat
Martin Sonneborn im EU-Parlament – Satire?

Der Satiriker Martin Sonneborn sitzt zum zweiten Mal für “Die PARTEI” im Europaparlament. Und macht Politik mit den Mitteln der Komik. In der Redezeit spricht er über die Grenze zwischen Politikbetrieb und Satire – und deren Gemeinsamkeiten.
Quelle: WDR 5 Redezeit

Via NDS
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Troll

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8543
  • A Dry Sponge is a Happy Sponge
Re: Anti Euro Partei AfD
« Antwort #603 am: 16:28:27 Mo. 10.Februar 2020 »
Zitat
Wahl-Skandal: Nach 96-Jähriger und Alzheimer-Patient melden sich weitere unfreiwillige AfD-Kandidaten

Die AfD hat für die Gemeinderatswahl in Vaterstetten offenbar Menschen gegen ihren Willen nominiert. Darunter eine 96-jährige Seniorin und einen Alzheimer-Patienten.

○    Die AfD sorgt im bayerischen Vaterstetten für Aufsehen.
○    Für die Gemeinderatswahl hat die Partei offenbar Menschen gegen ihren Willen nominiert.
○    Darunter eine 96-jährige Frau und ein Alzheimer-Patient.

Update vom 6. Februar, 20.29 Uhr: Im Fall der AfD-Kommunalwahlliste in der Gemeinde Vaterstetten (Kreis Ebersberg) sind weitere Unstimmigkeiten bekannt geworden. Nachdem sich bei unserer Zeitung drei Senioren gemeldet hatten, die gegen ihren Willen für die AfD kandidieren (wir berichteten), gibt es nun weitere Personen, denen gleiches widerfuhr: Die Senioren Dorothee Strohm (70) und Conchita Schuster (68) beteuern, sie seien „grundsätzlich gegen die AfD“. Trotzdem landeten sie auf der Liste der AfD und kandidieren nun sowohl für den Gemeinderat als auch für den Ebersberger Kreistag.

Eingefädelt worden sei ihre Kandidatur ebenfalls von dem Vaterstettener AfD-Gemeinderat Manfred Schmidt (82), sagen beide. Dieser organisiert über eine Sozialstiftung Kaffeefahrten – so lernten Strohm und Schuster ihn kennen. „Ich hatte Angst, dass ich nicht mehr zu den Ausflügen eingeladen werde, wenn ich nicht unterschreibe“, sagte Schuster unserer Zeitung. Ähnlich berichtet es Strohm. Sie fühle sich von Schmidt „unverschämt hintergangen“. Die AfD „lehne ich total ab, ich war dumm, da zu unterschreiben“
...

Quelle: merkur.de via Fefes Blog
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Hartzhetzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 699
Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.
- Albert Einstein -

Jedoch ist das genau das, was in einer Marktwirtschaft Alternativlos ist.

Troll

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8543
  • A Dry Sponge is a Happy Sponge
Re: Anti Euro Partei AfD
« Antwort #605 am: 09:07:51 Mi. 19.Februar 2020 »
Gibt es da einen Wettbewerb?
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Frauenpower

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 656
Re: Anti Euro Partei AfD
« Antwort #606 am: 13:12:22 Mi. 19.Februar 2020 »
gut gefragt, Troll. Ne, gibt es nicht.
https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/abgewaehlter-npd-ortsvorsteher-reicht-klage-ein-16640003.html

in NRW ermittelt inzwischen der Staatsschutz gegen den Landesverband der Afd wegen Volskverhetzung
Zitat
AfD in NRW: Partei verteilt verstörendes Malbuch – unfassbar, was darin zu sehen ist!
https://www.derwesten.de/region/afd-malbuch-fuer-erwachsene-in-nrw-krefeld-partei-rassistisch-id228466761.html

Zitat
Die AfD klagt gegen das neue Thüringer Paritätsgesetz, nachdem die Kandidatenlisten der Parteien für Landtagswahlen abwechselnd mit Frauen und Männern besetzt werden müssen. "Es liegt eine Klage dazu von der AfD vor", hieß es am Dienstag auf Anfrage beim Verfassungsgericht in Weimar. Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) hatte die Verfassungsklage gegen das Gesetz als einen Grund dafür genannt, dass schnelle Neuwahlen in Thüringen auf rechtliche Hürden stoßen könnten.
https://www.t-online.de/region/erfurt/news/id_87321770/afd-klage-gegen-neues-thueringer-paritaetsgesetz.htmlhttps://www.t-online.de/region/erfurt/news/id_87321770/afd-klage-gegen-neues-thueringer-paritaetsgesetz.html
FDP sei auch gegen das Paritätsgesetz, die sollen dafür aber eine parlament. Initiative gründen
Zitat
Drastischer Eingriff in die Wahlfreiheit"
Der FDP-Wahlrechtsexperte Stefan Ruppert lehnt Paritätsgesetze ab. Den Kern des Gleichstellungsproblems sieht er in den Parteien
https://www.tagesspiegel.de/politik/fdp-stellt-sich-gegen-paritaetsgesetz-drastischer-eingriff-in-die-wahlfreiheit/23966118.html

Das Problem liegt nicht in den Parteien sondern darin, dass endlich auch für Frauen Platz auf den Stühlen gemacht zu werden hat! Und zwar pronto!


Hartzhetzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 699
Re: Anti Euro Partei AfD
« Antwort #607 am: 07:02:27 Do. 20.Februar 2020 »
Gibt es da einen Wettbewerb?
Frag das Prof. Dr. Hajo Funke, der hat die Überschrift gewählt. Hier wäre dazu eventuell die Möglichkeit:
https://twitter.com/pressehajofunke?lang=de
Möglich ist es allerdings schon, denn Nazis stehen doch auf so einen infantilen Scheiß wie Wettbewerb.
-----------------------------------------------------------------------------------------
Adorno und die rechte Propaganda – AfD philosophisch betrachtet | Gert Scobel:
Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.
- Albert Einstein -

Jedoch ist das genau das, was in einer Marktwirtschaft Alternativlos ist.

counselor

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4999
  • Sapere aude!
Re: Anti Euro Partei AfD
« Antwort #608 am: 20:51:24 Di. 25.Februar 2020 »
Zitat
„POLITISCHE HEIMAT GEFUNDEN“: - Studie: AfD-Wähler antidemokratisch und antisemitisch geprägt

Laut einer Studie der Universität Leipzig vertreten AfD-Wähler antidemokratische, antisemitische und muslimfeindliche Positionen. Anhänger dieses politischen Gedankenguts hätten in der AfD „eine politische Heimat gefunden“.

Quelle: https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/studie-afd-waehler-sind-antidemokratisch-und-antisemitisch-gepraegt-16650970.html?GEPC=s2
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Frauenpower

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 656
Re: Anti Euro Partei AfD
« Antwort #609 am: 10:01:19 Fr. 28.Februar 2020 »
In Hamm soll es einen Polizisten geben, der unter Rechtsextremismus-Verdachte stehe ( ist der dann auch beobachtet von der Soko Rex ??  https://www.sueddeutsche.de/politik/terrorabwehr-neue-soko-rex-in-sachsen-1.4516648 ) der Afd-Landessprecher sein soll in einem Kreisverband, der zum völkischen Flügel tendieren soll.
Zitat
Verfassungsschutz beobachtet 1.000 AfD-"Flügel"-Anhänger in NRW
Staatsanwaltschaft ermittelt nicht gegen den Polizisten
AfD-Kreisverband: "Wir sind nicht rechtsextrem!"
Dienstrechtliche Konsequenzen?
Mitte Februar (14.02.2020) wurde bekannt, dass zwei Polizisten aus Hamm unter Rechtsextremismus-Verdacht stehen. Nach WDR-Recherchen ist einer stellvertretender Sprecher des AfD-Kreisverbands Hamm. Der Kreisverband unterstützt den völkisch-nationalistischen "Flügel" der Partei, der vom Verfassungsschutz bereits als "Verdachtsfall" beobachtet wird.
https://www.sueddeutsche.de/politik/terrorabwehr-neue-soko-rex-in-sachsen-1.4516648
(Info-Fund TV-Teletext WDR)

Da es die Soko Rex gibt, dürfte meiner Ansicht nach ein Bolizist weder dem "Flügel" zugewandt sein und da er unter Rex-Verdacht stehen soll dürfte es doch überhaupt nicht möglich sein !!
Derzeit werde  alles geprüft - mehr nicht.

hihi, analog zur Soko Rex gibt es wohl auch die Soko LinX https://www.mdr.de/nachrichten/politik/regional/zwischenbilanz-soko-linx-100.html - mit großem X am Ende. X für Xpert vermutlich. Bei Soko Rex muss ich immer an die Serie "Kommissar Rex" denken. Der Hund heißt in der Serie Rex.
Lex heißt im Lateinischen Gesetz. Und Lynx Luchs. Und überhaupt - verlinken heißt immer weiterinformieren :D
Wortspielerei aus.

Kuddel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 14796
  • Fischkopp
Re: Anti Euro Partei AfD
« Antwort #610 am: 15:50:53 Sa. 29.Februar 2020 »
Zitat
Info-Abend der AfD-Sachsen: Wer Arbeitslosengeld bekommt, soll nicht wählen dürfen

Die AfD in Sachsen lädt zu einem Vortrag mit dem Volkswirt Krall. Der hat Vorschläge bezüglich einer „bürgerlichen Revolution“. Jörg Urban (AfD) scheint nicht abgeneigt.
https://www.fr.de/meinung/afd-sachsen-arbeitslosengeld-bekommt-soll-nicht-waehlen-duerfen-13566657.html

Tiefrot

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3687
  • Rote Socke
Re: Anti Euro Partei AfD
« Antwort #611 am: 15:58:26 Sa. 29.Februar 2020 »
Hm, neben anderen Gruppen den Arbeitslosen das Wahlrecht zu entziehen, ist nichts Neues.

Mich wundert nur, das sich immer noch Leute daran festklammern.
Was soll der Quatsch am Ende bringen ?
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

CubanNecktie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1765
  • Redpower
Re: Anti Euro Partei AfD
« Antwort #612 am: 22:13:08 Sa. 29.Februar 2020 »
Bestimmt Bevölkerungsgruppen  wie ALG II Empfänger - Ausschluss von Wahlen? Wie wäre es, wenn man Personen mit faschistischer, psychopathischer, asozialer Gesinnung/Einstellung von Wahlen ausschließen tut. AFD Verbot sowieso.
Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

Schluepferstuermer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1137
Re: Anti Euro Partei AfD
« Antwort #613 am: 23:51:48 Sa. 29.Februar 2020 »
Das wird FDP und Union zu verhindern wissen. Denn ein großer Unterschied besteht zur AfD nicht. Die AfD ist aber radikaler in ihrem Rassismus.
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

Tiefrot

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3687
  • Rote Socke
Re: Anti Euro Partei AfD
« Antwort #614 am: 23:19:19 So. 01.März 2020 »
Mir hat grade der YT-Algo diesen Scheiß vor den Latz geknallt.
Allerfeinster Faschistendreck.  >:(
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !