Anti Euro Partei AfD

Begonnen von Kuddel, 11:20:33 Sa. 20.April 2013

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wernichtsweissmussallesgl

Ich habe mir die Seite von diesem Rechtsterroristen noch einmal zugemüte geführt. So ein Speichellecker.Ekelhaft.Post nimmt er auch gerne entgegen. kotz kotz kotz kotz kotz

Wernichtsweissmussallesgl

In Regierungsverantwortung darf so eine Partei erst gar nicht kommen.

Wernichtsweissmussallesgl

Bei uns im Betrieb laufen auch so viele Rechtsradikale ungeschoren durch die Gegend.Mit 30% Rechtsextremisten muss man bei einer rechtspopulistischen Partei schon rechnen, die erzielt werden könnten, wie in den Niederlanden oder Österreich der Hass "Strache",
Abschaum der Gesellschafft.
Statt sich für gleiche Löhne in Ost und West einzusetzen gehen die Ossis auf Ausländer los.
Jammer Ossi.
Kohl wähler. Meine Rente verbraten im Ostgau. Eine Mauer muss her für die entgültige Teilung.

Fritz Linow


nixnick

Zitat von: Wernichtsweissmussallesgl am 21:16:39 Do. 17.März 2016
Ich schaue mal wie der Assi wohnt und vielleicht geht auch was. Mache dann Fotos. [XXX] zensiert von cyberactivist So einer hat noch nicht einmal eine eigene Domain. Ich schon.
Allein dieser Beitrag und deine folgenden Posting-Orgien lassen annehmen, dass du nicht unbedingt die hellste Kerze auf der Torte bist. (Man kann seine eigenen Beiträg editieren, wenn man Ergänzungen hinzufügen will.)
Auf deine eigene Domain kannst du dir auch echt viel einbilden. Im Gegensatz zu dir veröffentlicht er seinen Stuss allerdings nicht unter einem Pseudonym, sondern unter seinem Klarnamen. Insofern fände ich es nur gut und konsequent, wenn du hier auf Augenhöhe agieren würdest und dich zukünftig nur noch unter deinen (verifizierten) Realdaten äußern würdest.

Ansonsten würde ich mich freuen, wenn du dich entweder in deiner Ausdrucksweise mäßigen würdest. Letztendlich agierst du auf dem selben (Kindergarten-)Niveau von AfD und AfD-Befürwortern. Insofern kann ich mich von deinen hier getätigten Wortmeldungen nur in aller Form distanzieren.

Btw:
Nicht das du falsch vermutest, nur weil ich frisch angemeldet bin: Ich würde mich als alteingesessenen User bezeichnen, der hier schon ein paar virtuelle Jährchen auf dem Buckel hat. Ich bin also wieder hier - und dieses mal kampfeslustiger als zuvor. Etwaig Sprüche kannst du dir also von vornherein sparen.

@cyberactivist: Da "der Assi" seinen Internetauftritt rechtskonform mit einem Impressum betreibt, sind die persönlichen Daten ja relativ leicht einsehbar. Daher wäre die Entfernung im Text sehr wahrscheinlich gar nicht notwendig gewesen. Ich finde es aber gut, dass hier nicht jeder schwachsinnige Beitrag gänzlich unwidersprochen hingenommen wird.

@Fritz Linow: Na ist doch prima. Wenn ich mir die GEZ-Threads im "Ämte-Forum" so ansehe, müssten einige Leute hier doch ganz froh über die Erfolge der AfD sein. Vielleicht sogar potentielle (Protest-)Wähler. ;)
Im Ernst: Besser kann sich die AfD doch nicht selbst demontieren. Einerseits will man jegliche Einflussnahme auf den ÖR unterbinden, andererseits selbst massiv Einfluss darauf nehmen. Wer da noch glaubt, er hätte mit der AfD den richtigen Verein gewählt, dem ist nicht mehr zu helfen.

Fritz Linow

Zitat von: nixnick am 17:40:29 Sa. 19.März 2016
@Fritz Linow: Na ist doch prima. Wenn ich mir die GEZ-Threads im "Ämte-Forum" so ansehe, müssten einige Leute hier doch ganz froh über die Erfolge der AfD sein. Vielleicht sogar potentielle (Protest-)Wähler. ;)
Im Ernst: Besser kann sich die AfD doch nicht selbst demontieren. Einerseits will man jegliche Einflussnahme auf den ÖR unterbinden, andererseits selbst massiv Einfluss darauf nehmen. Wer da noch glaubt, er hätte mit der AfD den richtigen Verein gewählt, dem ist nicht mehr zu helfen.

Fairerweise sollte man sagen, dass @AfD_BremenNord ein Spaßaccount ist, gleichwohl nicht allzu weit von der Realität entfernt.

Wampel

Zitat von: Wernichtsweissmussallesgl am 17:55:53 Do. 17.März 2016
Die Ossis haben da wohl eine Partei gewählt die zu Ihnen passt. Assozialen Ossipartei, jedem Sachsen sollte man schon heute das Arbeitslosengeld einbehalten und umverteilen.
Mal sehen ob die sich dann solidarisieren.Mit so einem Drecksparteiprogramm will ich nichts zu tun haben auch nicht mit Sachsen.
In Sachsen wurde doch gar nicht gewählt ... ?

Wernichtsweissmussallesgl

Hallo danke für Dein Posting. Ich werde nicht mit meinen Klarnamen posten.
Zudem bin ich schon seit 2003 im Forum aktiv.
Das mein Beitrag zensiert wurde liegt am Aufruf zur Gewallt.
"Früher wurde gleich der Arbeitgeberpräsident entführt und heute ist tote Hose!`
Ich mag das verstehen, nicht das die Kollegen noch Ärger bekommen.
Diskutieren hilft da auch wenig gegen solche Faschos.
Auf die Fresse hauen und gewalttätig umgestalten schon eher.
Einschüchtern wie Nazis. Nach Meinung der AFD komme ich in Sicherungsverwahrung.
Und so einem darf ich die Fresse polieren!

Wampel

Zitat von: Wernichtsweissmussallesgl am 22:37:10 Sa. 19.März 2016
Zudem bin ich schon seit 2003 im Forum aktiv.
Wirklich?
Die Mitgliederliste sagt was anderes. ::)

Wernichtsweissmussallesgl

unter anderem namen Suicides, damals gab es noch Leiharbeithochhalter Brettermeier

schwarzrot

Zitat von: nixnick am 17:40:29 Sa. 19.März 2016
Allein dieser Beitrag und deine folgenden Posting-Orgien lassen annehmen, dass du nicht unbedingt die hellste Kerze auf der Torte bist. (Man kann seine eigenen Beiträg editieren, wenn man Ergänzungen hinzufügen will.)
Ein wirklich guter anfang, wenn man ersthaft mit menschen diskutierern will.
Zitat
Auf deine eigene Domain kannst du dir auch echt viel einbilden. Im Gegensatz zu dir veröffentlicht er seinen Stuss allerdings nicht unter einem Pseudonym, sondern unter seinem Klarnamen. Insofern fände ich es nur gut und konsequent, wenn du hier auf Augenhöhe agieren würdest und dich zukünftig nur noch unter deinen (verifizierten) Realdaten äußern würdest.
Yup, aber wo kommt eigentlich diese 'klarnamen'-quatsch-scheisse her? Von den 'hellsten' torten, der user 'von  'facebook'?!

Dabei sollte doch jeder wissen, dass konkrete aktionen nie mit 'klarnamen' gemacht werden sollten?.
Zitat
Ansonsten würde ich mich freuen, wenn du dich entweder in deiner Ausdrucksweise mäßigen würdest. Letztendlich agierst du auf dem selben (Kindergarten-)Niveau von AfD und AfD-Befürwortern. Insofern kann ich mich von deinen hier getätigten Wortmeldungen nur in aller Form distanzieren.
Argumentieren mit der zuschreibung 'kindergarten niveau', zeigt eher den autoritären charakter des kommentierenden?
Zitat
Btw:
Nicht das du falsch vermutest, nur weil ich frisch angemeldet bin: Ich würde mich als alteingesessenen User bezeichnen, der hier schon ein paar virtuelle Jährchen auf dem Buckel hat. Ich bin also wieder hier - und dieses mal kampfeslustiger als zuvor. Etwaig Sprüche kannst du dir also von vornherein sparen.
Da scheint jemand mächtig muffensausen zu haben... Und gleichzeitig macher er dass, was er anderen verboten haben möchte?
Zitat
@cyberactivist: Da "der Assi" seinen Internetauftritt rechtskonform mit einem Impressum betreibt, sind die persönlichen Daten ja relativ leicht einsehbar. Daher wäre die Entfernung im Text sehr wahrscheinlich gar nicht notwendig gewesen. Ich finde es aber gut, dass hier nicht jeder schwachsinnige Beitrag gänzlich unwidersprochen hingenommen wird.
Ja, kann man drüber  diskutieren, ob bei 'Wernichtsweissmussallesgl ', einiges 'schwachsinnig' ist. Vielleicht ja, aber auch dass der poster hier nicht grade auf der höhe seiner geistigen möglichkeiten ist?  
Zitat

@Fritz Linow: Na ist doch prima. Wenn ich mir die GEZ-Threads im "Ämte-Forum" so ansehe, müssten einige Leute hier doch ganz froh über die Erfolge der AfD sein. Vielleicht sogar potentielle (Protest-)Wähler. ;)
Vielleicht mal wirklich den GEZ-thread richtig lesen, statt scheisse zu schreiben:
Der GEZ-thread ist älter als alles 'Afd'.
Nur weil die 'Afd' nun versucht 'als protestpartei zu punkten und auch die zwangsard/zdf/beitragsiwohnungssteuer für sich zu instrumentalisieren versucht, heisst das nicht automatisch, dass das thema blöd wäre.

Dir bleibt natürlich unbelassen, die volxverdummungsscheisse der öff-recht(lich)en freiwillig zu allimentieren.
Das passt dann auch gut zu deinem autoritären charakter.  ;) ;)

Hmmm, lass mich mal raten.... Alfred bist du's als wiedergänger?
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

Strombolli

Eine Änderung bestehender Verhältnisse wird sich mit permanent mit zerstrittenen, sich um Pille-Palle kümmernden Kritikern des Systems nicht erreichen lassen. Danke dafür!
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Kuddel

@ Strombolli, wieder ganz der Alte.
Immer, wenn mal politisch diskutiert und hinterfragt wird, was für eine gemeinsame Grundlage "wir" denn haben, dann ist es für dich "Pille-Palle" und die poltische Diskussion ist in deinen Augen Zerstrittenheit.

@ Wernichtsweissmussallesgl, Suicides und Brettermeier würde ich ausschließen.

@ nixnick, deine Formulierung mit den Tortenlichtern verstehe ich als Selbstbeweihräucherung, damit wir erkennen, daß wir im strahlenden Licht deines Intellekts endlich sehend werden. Du beschreibst dich als "kampfeslustiger als zuvor" und dann kommt übelster sozialdemokratischer Dreck, Sympathie für das Ranwanzen und die Politik des kleineren Übels. Da solltest du, alter Freund des Klarnamens, doch mal rausrücken damit, unter welchem Nick du zuvor bei chefduzen rausgeflogen bist.

Sunlight

Zitat von: Kuddel am 10:36:52 So. 20.März 2016

@ nixnick, deine Formulierung mit den Tortenlichtern verstehe ich als Selbstbeweihräucherung, damit wir erkennen, daß wir im strahlenden Licht deines Intellekts endlich sehend werden. Du beschreibst dich als "kampfeslustiger als zuvor" und dann kommt übelster sozialdemokratischer Dreck, Sympathie für das Ranwanzen und die Politik des kleineren Übels. Da solltest du, alter Freund des Klarnamens, doch mal rausrücken damit, unter welchem Nick du zuvor bei chefduzen rausgeflogen bist.

Gibt es für Marathonposten bei Chefduzen jetzt eine Belohnung, selbst wenn es Schwachfug ist? Rundumschlag
gegen Alle, Altuser und Administration eingeschlossen? Habe mir gerade mal die Postings durchgelesen.
Ja, Kuddel, kommt mir auch irgendwie bekannt vor.

Rudolf Rocker

ZitatGibt es für Marathonposten bei Chefduzen jetzt eine Belohnung, selbst wenn es Schwachfug ist?
Nicht das ich wüsste! Wenn es so wäre, hätte ich Euch schon längst zu einem Soiree auf meinem Hannoveraner- Hengst- Gestüt eingeladen! ;D ;D

Sunlight

Zitat von: Rudolf Rocker am 14:48:00 So. 20.März 2016
ZitatGibt es für Marathonposten bei Chefduzen jetzt eine Belohnung, selbst wenn es Schwachfug ist?
Nicht das ich wüsste! Wenn es so wäre, hätte ich Euch schon längst zu einem Soiree auf meinem Hannoveraner- Hengst- Gestüt eingeladen! ;D ;D

;D :D Fürstenberg im Juni paßt schon.

admin


Troll

ZitatIm Namen der "AfD Armee Fraktion"
Ex-Mitglieder der AfD erhalten Drohbriefe

Mehrere Ex-AfD-Mitglieder haben Drohbriefe von der "AfD Armee Fraktion" erhalten. Sie sollen ihre Mandate niederlegen. Ex-AfD-Politiker Henkel spricht von einem "traurigen Höhepunkt". Die Drohbriefe sprengten alles, was er bisher erleben musste.
....

Quelle: tagesschau

Hihihi, ist scheisse wenn einem die eigene Radikalität auf die Füße fällt, kann in diesem Fall gar keinen falschen treffen.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

schwarzrot

ZitatTrump, AfD und andere Rechte: Stärke und Ordnung, egal wie

...

Die erste Beobachtung: Das verbindende Element bei den Wählergruppen, die Trump im Vorwahlkampf unterstützen, ist ihre autoritäre Grundhaltung - eine Kategorie, die auf Überlegungen über die totalitäre Persönlichkeitsstruktur zurückgeht.

Autoritarismus zeichnet sich aus durch Furcht vor Minderheiten, Hass auf das Fremde, Fixierung auf eine starke Führerpersönlichkeit und die Angst um die eigenen Lebensumstände - was zum Beispiel auf die weiße Arbeiterschicht in den USA zutrifft.

Sie spürt immer noch den Druck der Finanzkrise, als die Banken gerettet wurden, aber nicht ihre Jobs. Sie fühlt sich kulturell und demografisch unterlegen, weil die Welt bunter wird. Sie will Grenzen, sie will die alte Ordnung wieder, sie will einen Nationalismus, der sie wirtschaftlich und militärisch beschützt. Sie will Stärke, egal wie.

"Bestrafe die, die moralisch von der Norm abweichen"

Die These der Vox-Autoren ist aber: Diese Schicht gab und gibt es immer, sie existierte vor dem Kandidaten Trump, sie existierte vor der AfD, sie teilte sich auf verschiedene Parteien auf und fand sich in den USA nicht nur bei den Republikanern, sie fand sich in Deutschland nicht nur in der CDU. Aber in Krisenmomenten bündelt sich diese autoritäre Kraft, entfaltet sich diese autoritäre Sehnsucht und sucht sich ihren politischen Ort.

Die Kategorien, die wir also benutzen, um das politische Spektrum zu beschreiben, sind möglicherweise falsch, zumindest sind sie unpräzise, weil sie über tieferliegende Einstellungen hinwegsehen. Oder, wie es der NYU-Professor Jonathan Haidt formuliert: "Die Antwort auf eine moralische Bedrohung ist - schließ die Grenzen, wirf alle raus, die anders sind, und bestrafe die, die moralisch von der Norm abweichen."

Das Neue an der Herangehensweise der amerikanischen Politikwissenschaftler: Sie konzentrieren sich bei ihrem Umfragen zur autoritären Persönlichkeit auf Fragen, die mit der Kindheit zu tun haben, um zu sehen, wie wichtig Hierarchie, Ordnung, Konformismus sind: "Was, finden Sie, ist wichtiger für Kinder: Unabhängigkeit oder Respekt vor Älteren?" "Was ist wichtiger: Gehorsam oder Eigenständigkeit?" "Neugier oder gute Manieren?" "Rücksichtsvoll oder folgsam?"

...
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/s-p-o-n-der-kritiker-staerke-und-ordnung-egal-wie-a-1083037.html#js-article-comments-box-pager

"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

Rappelkistenrebell

Aus: Ausgabe vom 23.03.2016, Seite 8 / Inland

»Wir haben Arbeitern zu wenig Orientierung geboten«
Selbstkritik aus Sachsens Linkspartei nach Erfolgen der AfD bei Landtagswahlen. Ein Gespräch mit Rico Gebhardt
Interview: Markus


Sie haben ein Grundsatzpapier veröffentlicht, in dem Sie die Rückgewinnung der Arbeiterschaft als eine der Hauptherausforderungen für Die Linke bezeichnen. Was meinen Sie, warum haben sich so viele Arbeiterinnen und Arbeiter von Ihrer Partei abgewendet?

Nach 1989 haben gerade in Sachsen viele Menschen aus dem Arbeitermilieu aus Enttäuschung über den untergegangenen »Arbeiter- und Bauernstaat« erst mal CDU gewählt. Doch deren Wohlstandsversprechen wurde gebrochen. CDU und SPD begannen, die sozialen Sicherungssysteme zu schleifen, das gipfelte in Hartz IV und den Folgen. Es gibt noch eine dritte Enttäuschung, die wiederum spezifisch ostdeutsch ist: Während im sogenannten Vereinigungsprozess den Westdeutschen allenfalls der grüne Pfeil an der Ampel zugemutet wurde, hatten sich die Ostdeutschen – so empfanden es viele – zu assimilieren. Ein Teil der Enttäuschten wandte sich im Zuge der Proteste gegen Hartz IV nach links. Wir haben ihnen aber offenkundig dauerhaft zu wenig Orientierung und Halt geboten.

Wieviel Verantwortung tragen Sie als Fraktions- und Parteichef persönlich für diese Entwicklung?

Ich trage natürlich Mitverantwortung für das, was wir in dieser Zeit gut und auch falsch gemacht haben, auch wenn linke Politik eine Gemeinschaftsaufgabe ist. Zum Falschen gehört für mich eine teilweise zu große Toleranz gegenüber einigen parteipolitischen Kommunikationsritualen, denen ich künftig mit mehr subversiver Souveränität begegnen möchte. Zum Beispiel ist die Akademisierung unseres Politiksprechs außerhalb von partei- und hochschulpolitischen Verlautbarungen breiter Meinungsbildung abträglich. Ich habe zum Beispiel auch unterschätzt, wie stark und nachhaltig die Zerstörung von sozioökonomischen Grundlagen in vielen Regionen Sachsens die Menschen verunsichert hat.

Wie erklären Sie es sich, dass viele aus dem Arbeitermilieu verstärkt Parteien wie die sozialchauvinistische AfD wählen, obwohl die sogar gegen den Mindestlohn mobil macht?

Derzeit glauben viele Arbeiterinnen und Arbeiter, vor allem im Osten, dass ihnen die Geflüchtetenbewegung eine neue »Wende« beschert, in der sie wieder zu Verlierern werden. Die Bevölkerung ganzer Regionen fühlt sich verraten und verlassen. Deindustrialisierung, Arbeitslosigkeit, Abwanderung führen zu Perspektivlosigkeit. Zusammen mit rassistischen Ressentiments ist das eine brandgefährliche Mischung. Jene, die einfache »Antworten« verkünden und Sündenböcke suchen, haben leichtes Spiel, solange wir sie nicht wirksam entlarven können.

Wie sind rechte Parteien und Bewegungen effizient zu bekämpfen?

Wir sollten die unterschiedlichen Motive analysieren, aus denen Menschen rechte Bewegungen unterstützen, und denen, bei denen das sinnvoll ist, ein linkes Angebot machen, das Orientierung und Zuversicht gibt. Wir müssen deutlich machen, dass die Rechten mit ihrer Panikmache und ihrem Gegeneinanderhetzen der Schwächeren und Verängstigten die Grundwerte unserer Gesellschaft bedrohen: Zivilität, Solidarität, Demokratie. Die durch soziale und regionale Spaltung verursachte Krise, die durch Fluchtbewegung stärker zutage tritt, lässt sich nicht abschieben. Bleiben die Flüchtlinge bei uns, können wir mit ihnen zusammen soziale Krisen auflösen, die wir auch ohne sie schon hatten.

Also wird die Thematisierung die soziale Frage in der Linkspartei wieder größeren Platz einnehmen?

Na ja, die soziale Frage hat ja immer eine Rolle gespielt. Wir müssen uns aber fragen, ob wir mit unserer Schwerpunktsetzung innerhalb der sozialen Themen immer richtig lagen. Da habe ich meine Zweifel. Ich bin davon überzeugt, dass unsere Idee von der Gleichheit freier Menschen nachhaltiger ist als alle Ideologien der Aus- und Abgrenzung. Wir müssen aber ehrlich sein, auch zu uns selbst: Unsere Idee ist aus der Sicht vieler Menschen ihrem Alltag entflogen. Wir brauchen deshalb ein praktisches Update von »Proletarier aller Länder, vereinigt euch!« im Sinne eines »Prekarisierte jeder Herkunft, macht gemeinsame Sache!« Wir bleiben das Original beim Sozialen, und die einzigen, die die Reichen für den sozialen Frieden in die Verantwortung nehmen wollen.

Rico Gebhardt ist Vorsitzender der Linksfraktion im sächsischen Landtag und des Landesverbandes der Partei Die Linke

Grundsatzpapier online: http://kurzlink.de/gebhardt

Quelle

https://www.jungewelt.de/2016/03-23/036.php
Gegen System und Kapital!


www.jungewelt.de

Hartzhetzer

Die Nazis vollzogen auf ihre Weise, was die Sozialdemokratie sich immer erträumt hatte: eine »ordentliche Revolution«, in der alles ganz anders wird, damit alles so bleiben kann, wie es ist.

Zitat Schwarzbuch Kapitalismus Seite 278

nixnick

Zitat von: Kuddel am 10:36:52 So. 20.März 2016
@ nixnick, deine Formulierung mit den Tortenlichtern verstehe ich als Selbstbeweihräucherung, damit wir erkennen, daß wir im strahlenden Licht deines Intellekts endlich sehend werden. Du beschreibst dich als "kampfeslustiger als zuvor" und dann kommt übelster sozialdemokratischer Dreck, Sympathie für das Ranwanzen und die Politik des kleineren Übels.
Hat sich im Großen und Ganzen ja doch nicht viel geändert hier. Kritik, und sei sie auch noch so berechtigt, wird von manchen Usern nach wie vor nicht gern gesehen. Scheint tatsächlich so zu sein, dass sich nach Jahren der Erwerbslosigkeit die Selbstwahrnehmung bei manchen Menschen etwas verschiebt.
Bei aller Verbitterung über "das System" sollte man allerdings nicht gleich komplett sein Hirn abschalten.
Nicht nur ich, sondern mittlerweile wohl auch der Autor (Wernichtsweissmussallesgl), sieht in den Beiträgen u.a. eine potentielle Straftat, nämlich den Aufruf zur Gewalt. Entscheidend ist dafür übrigens nicht die zensierte Adressangabe. Insofern hätte man diese gar nicht entfernen müssen.
Dass aber ein derartiger Aufruf durchaus einigen Ärger für das Board bzw. den Betreiber bedeuten kann, sollte niemandem entgangen sein. Daher halte ich meine Kritik für mehr als gerechtfertigt.

ZitatDa solltest du, alter Freund des Klarnamens, doch mal rausrücken damit, unter welchem Nick du zuvor bei chefduzen rausgeflogen bist.
Es ist hoffentlich nicht zu sehr enttäuschend für dich - aber es gibt keinen Nick, mit dem ich hier zuvor rausgeflogen bin. Tatsächlich lässt sich mein alter Nick aber mittlerweile mit diversen anderen Tätigkeiten im Netz in Verbindung bringen, die einerseits hier nicht zu interessieren haben - und andererseits für die anderen Aktivitäten nicht von Belang sein sollen. Also habe ich quasi eine Änderung des "virtuellen Dresscodes" vorgezogen. Dementsprechend wird also mein alter Nick, obwohl funktionstüchtig, hier in der Versenkung bleiben.

Zitat von: Wernichtsweissmussallesgl am 22:37:10 Sa. 19.März 2016
Diskutieren hilft da auch wenig gegen solche Faschos.
Auf die Fresse hauen und gewalttätig umgestalten schon eher.
Einschüchtern wie Nazis. Nach Meinung der AFD komme ich in Sicherungsverwahrung.
Und so einem darf ich die Fresse polieren!
Das mag richtig sein. Selbstjustiz ist trotzdem rundheraus abzulehnen. Darüber gibt es ebenso wenig zu diskutieren wie über Rassismus und Fremdenhass.

Zitat von: Hartzhetzer am 05:27:53 Do. 31.März 2016Trifft die Problematik meiner Meinung nach sehr gut.
Zum Teil zumindest.
Es dürfte wohl klar sein, dass sich die Politik seit Jahren von einem Sozialstaat und vom "normalen" Bürger entfernt hat. Mieten sind mittlerweile fast unbezahlbar. Löhne, selbst wenn sie nicht in prekären Arbeitsverhältnissen gezahlt werden, sind in den letzten Jahren kaum gestiegen, eher gesenkt worden (Wiedereinführung 40 Std-Woche, unbezahlte Überstunden), während Gehälter in den oberen Gehaltsklassen und Unternehmensgewinne im mindestens zweistelligen Bereich gestiegen sind.
Ich wage allerdings zu bezweifeln, dass es sich bei dem großen Teil der Proteste wirklich um rechtsradikales Gedankengut handelt. Vielmehr ist es wohl das typische deutsche "nach oben buckeln - nach unten treten". Endlich kann man seinen Frust los werden, wenn man schon nicht gegen die da oben ankommt. Und tatsächlich ist es ja eigentlich schon seit Jahrzehnten so, dass unsere Politik sich immer mehr um Elitenförderung gekümmert hat, anstatt für soziale Gerechtigkeit zu sorgen. Nicht zuletzt mit dem Verrat durch Rot-Grün mit der Agenda 2010.
Das erklärt vielleicht auch, wieso die Linke bei den Landtagswahlen einige Prozentpunkte verloren hat.

Dass diese "rechtsradikalen" Tendenzen erst jetzt aufkommen, dürfte - abgesehen vom tatsächlich dumm-rassistischen Wählerpotential - wohl eher darauf zurückzuführen sein, dass sich erst dank der Flüchtlingskrise wieder jemand gefunden hat, der sozial noch tiefer als der gemeine Hartz-IV-Empfänger steht.



dagobert

ZitatZurück hinter Bismarck

Bisher ist die AfD vor allem für ihre Position in der Flüchtlingsdebatte bekannt. Nach eigenen Angaben versteht sie sich aber auch als "Partei des sozialen Friedens". Doch wie steht es wirklich um das Soziale in der Partei?
http://www.armutskongress.de/armutsblog/ak/zurueck-hinter-bismarck/
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Kuddel

ZitatVerfassungsschutz-Chef will AfD nicht beobachten lassen

Die AfD sei "derzeit keine rechtsextremistische Partei", begründet Hans-Georg Maaßen seinen Widerstand gegen Forderungen, die Partei zu observieren.
http://www.sueddeutsche.de/politik/alternative-fuer-deutschland-verfassungsschutz-chef-will-afd-nicht-beobachten-lassen-1.2942241

Was für eine schwachsinnige Forderung ist das denn? Warum sollte man Faschisten Faschisten beobachten lassen?
Haben die beim NSU lang genug gemacht.

Verfassungsschutz auflösen!
Faschisten bekämpfen!

BGS

Irgendwann wird es wohl heissen

"AfD-Chef will Verfassungsschutz nicht beobachten lassen!"

Wait and see.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

dagobert

"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

rebelflori

Zitat von: Kuddel am 21:43:12 Sa. 09.April 2016
ZitatVerfassungsschutz-Chef will AfD nicht beobachten lassen

Die AfD sei "derzeit keine rechtsextremistische Partei", begründet Hans-Georg Maaßen seinen Widerstand gegen Forderungen, die Partei zu observieren.
http://www.sueddeutsche.de/politik/alternative-fuer-deutschland-verfassungsschutz-chef-will-afd-nicht-beobachten-lassen-1.2942241

Was für eine schwachsinnige Forderung ist das denn? Warum sollte man Faschisten Faschisten beobachten lassen?
Haben die beim NSU lang genug gemacht.

Verfassungsschutz auflösen!
Faschisten bekämpfen!


Kölner Politiker Rottmann: Beruf Geheimdienstoffizier, Hobby AfD

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-politiker-hendrik-rottmann-beruf-geheimdienstoffizier-hobby-afd-a-1082672.html

Glaube damit hat sich der Kreis geschlossen

Kuddel

Im Gleichschritt Marsch!

ZitatÜberraschung in Berliner Justiz
AfD-Vorstand wird Leitender Oberstaatsanwalt

Mit seinen Thesen zur Ausländerkriminalität löste er einst einen Eklat aus, die Senatorin versetzte ihn. Jetzt wird Roman Reusch Leiter der Abteilung ,,Auslieferung ausländischer Straftäter".
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/ueberraschung-in-berliner-justiz-afd-vorstand-wird-leitender-oberstaatsanwalt/13464140.html



Es geht gut voran hierzulande.

shitux

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-04/sachsen-anhalt-afd-landtag-vizepraesident-daniel-rausch
[quoteLandtag wählt AfD-Kandidaten zum Vizepräsidenten][/quote]

Da kann man ja mal aufstossen und ins Horn brechen.  kotz

Kadavergehorsam begünstigt Verbrechen u. Verbrecher

Wampel

Zitat von: Rappelkistenrebell am 19:27:02 Di. 22.März 2016
»Wir haben Arbeitern zu wenig Orientierung geboten«
Selbstkritik aus Sachsens Linkspartei
Die Linke im Westen ist auch nicht besser ...

  • Chefduzen Spendenbutton