Anti Euro Partei AfD

Begonnen von Kuddel, 11:20:33 Sa. 20.April 2013

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bowie

Thilo Sarrazin nicht vergessen!

counselor

Es ist wichtig zu verstehen, dass sich die AfD aus den Volksparteien entwickelt hat. Denn so kann man ihr den Nimbus der 'Elitenkritik' nehmen und den Opportunismus der Funktionäre belegen.

Ich gehe davon aus, dass die Hälfte der AfD-Wähler Protestwähler sind, die andere Hälfte sind überzeugte Faschisten. Den Protestwählern müssen wir klar machen, dass sie mit ihrer Stimme dem Faschismus den Weg bahnen.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

Ja, diese angebliche "Elitenkritik".

Das ist wohl nur deshalb möglich geworden, weil die Linke in den vergangenen Jahrzehnten nicht mehr über Klassen- und Besitzverhältnisse diskutiert hat. Über das Oben und Unten.

So können sich die Faschos aufspielen als Vertreter des "Kleinen Mannes" und Kämpfer gegen die "Eliten".
Wäre die Antifa politischer, hätte sie den Menschen klargemacht, daß es umgekehrt ist: Die Rechten bilden den militanten Arm der Besitzenden, der Herrschenden Klasse.

Frauenpower

um so fahrlässiger ist deshalb mMn die Aussage von Gauck, dass es Toleranz nach rechts geben soll, zumal Weidel gleich auf das so dargebotene Sprungbrett aufgesprungen ist  :-X  - er hätte doch auch sagen können, dass es Toleranz nach links geben können soll.

Gauck soll mal hier die zusammengetragenen Infos im Forum lesen !! Ansonsten möchte er es doch bitte "schleich di" Horst Seehofer https://www.nordbayern.de/politik/schleich-di-horst-hunderte-wollen-seehofer-abschieben-1.7748791 es gleich tun und endlich GEHEN!

ZitatEin Mitarbeiter eines AfD-Abgeordneten brachte offenbar regelmäßig ein Messer mit in die Häuser des Bundestags. Jetzt soll ein neues Verbot das Mitbringen von Waffen verhindern.
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_85528118/neue-regelung-bundestag-will-waffen-im-parlament-verbieten.html




counselor

ZitatVerdacht der illegalen Wahlkampfhilfe - AfD-Landeszentrale in Düsseldorf von Ermittlern durchsucht

Die Landesparteizentrale der AfD Nordrhein-Westfalen ist wegen des Verdachts der illegalen Wahlkampfhilfe von Ermittlern durchsucht worden. Das hat die Essener Staatsanwaltschaft auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur am Dienstag bestätigt. Die Behörde führt ein Verfahren wegen einer Wahlkampf-Plakataktion zugunsten des AfD-Politikers Guido Reil.

Quelle: https://amp.focus.de/politik/deutschland/verdacht-der-illegalen-wahlkampfhilfe-afd-zentrale-in-duesseldorf-von-ermittlern-durchsucht_id_10861482.html
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Frauenpower

vor einigen Tagen wurde davon berichtet, dass Hollywood-Stars einen offenen Brief an die Wählerinnen in Görlitz schrieben, NICHT die Afd zu wählen! Zwei Kandidaten stellten eine Bürgermeisterkandidatur, einer davon war ein Afd-Mitglied, der noch dazu Polizeikommissar ist. https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/afd-niederlage-in-goerlitz-sebastian-wippel-verliert-gegen-cdu-16240030.html
Der CDU-Mann gewinnt die Wahl, AKK sorgt mit ihrem Tweet für Empörung - mal wieder
ZitatDie Reaktionen folgten prompt. ,,Das war ein gemeinsamer Erfolg vieler", erinnerte der sächsische SPD-Chef und Vize-Ministerpräsident Martin Dulig. ,,Es als CDU-Erfolg darzustellen, zeigt, dass Sie nicht verstanden haben, was hier in Sachsen passiert." Und der Linken-Bundestagsabgeordnete Niema Movassat kommentierte: ,,Der Anstand würde gebieten, auch den politischen Konkurrenten zu danken, die zur Wahl des CDU Kandidaten aufgerufen haben, um den AfDler zu verhindern."
https://www.focus.de/politik/deutschland/historische-wahl-in-goerlitz-das-ist-der-mann-der-heute-den-ersten-afd-ob-deutschlands-verhindern-will_id_10831193.html


Fritz Linow

Die bestens mit Freunden der Waffen-SS, Holocaust-Leugnern und anderem Geschmeiß vernetzte Hexe Sayn-Wittgenstein wurde erneut zur Vorsitzenden der AfD-SH gewählt. Schleswig-Holstein war schon immer ein beliebtes Naherholungsgebiet für Altnazis, Krautjunker und völkische Siedlerfamilien. Passt schon.
https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Nord-AfD-Sayn-Wittgenstein-gewinnt-Kampfabstimmung,afd2334.html

counselor

ZitatDie Umweltstrategie der AfD Warum die Rechtspopulisten jetzt öko sein wollen

Klimaschutz hält die AfD für überflüssig. Trotzdem arbeitet die Partei an einer eigenen Ökostrategie, mit der sie die Grünen attackieren will.

Quelle: https://m.tagesspiegel.de/politik/die-umweltstrategie-der-afd-warum-die-rechtspopulisten-jetzt-oeko-sein-wollen/24510410.html
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

CubanNecktie

Da kam auch vor kurzem eine DOKU im RBB, da gibts Bio-/Landleben-Idylle, aber innerhalb dieser Anastasia Community gärt Kackbraunscheisse - https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2019/05/anastasia-bewegung-brandenburg-interview-matthias-quent.html
Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

counselor

ZitatRechtspopulismus und Rechtsextremismus lassen sich mit Argumenten nicht entkräften

Es wird seit Jahren versucht, Rechtspopulisten argumentativ zu entlarven, sie wurden durch Zeitungen, auf Bühnen gehoben und in Talk Shows eingeladen, aber es ist offensichtlich: sie wurden argumentativ nicht entkräftet, sondern: je mehr AfD und Konsorten zu sehen waren, desto mehr wurden sie gewählt.

Quelle: https://franziskaschutzbach.wordpress.com/2019/06/23/rechtspopulismus-laesst-sich-mit-argumenten-nicht-entkraeften/
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

Die Kampagne "Mit Rechten reden" war einfach nur zum Kotzen.
Da haben einige mit ihren Büchern, Veranstaltungen und Medienevents auch noch Kohle gemacht, doch viel schlimmer, den Rechten eine Bühne gegeben.

Die selben Publizisten und Veranstalter haben nie dazu aufgerufen, G20 Demonstranten einzuladen und in die Medien zu bringen.

Natürlich redet man mit Rechten, aber als Nachbarn, als Arbeitskollegen und in anderen Alltagssituationen, aber NIE, NIEMALS holt man sie auf die Bühne, weil sie rechts sind.

counselor

Vor allem die Fernsehsender geben der AfD eine Bühne. Sie haben sie quasi hoffähig gemacht.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Troll

Anfänglich war es ein geliebtes Schmuddelkind das aus Sensationsgeilheit eingeladen wurde, nun werden sie eingeladen weil die Rechten am lautesten schreien, überall(!), damit bekommen sie die ganze Aufmerksamkeit ihrer Eltern/Stiefeltern. Noch ein Vorteil für die Wertemittigen Parteien, neben AfDlern sind sie beinahe links/linker, irgend etwas nicht ganz so politisch Dämliches Rechtes halt.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Troll

Zitat...
Das Theater Ulm hat auf Facebook eine ,,kleine Anfrage" an die AfD Baden-Württemberg gerichtet. Damit kontert es eine umstrittene Anfrage der Partei zum Ausländeranteil von Künstlern im Land.
...
1. Wie viele Mitglieder des AfD-Landesverbandes Baden-Württemberg sind vorbestraft?
2. Wie viele Mitglieder des AfD-Landesverbandes Baden-Württemberg sind vorbestraft wegen Gewaltverbrechen?
3. Wie viele Mitglieder des AfD-Landesverbandes haben einen Schulabschluss, und wo haben sie diesen erhalten?
4. Wie viele Mitglieder des AfD-Landesverbandes haben eine abgeschlossene Ausbildung, und wo haben sie diese erhalten?"

...
Stuttgarter Pfarrer kontert ebenfalls auf Facebook

Das Ulmer Theater folgt damit dem Stuttgarter Pfarrer Matthias Vosseler, der sich ebenfalls auf Facebook an die AfD gewandt hatte. In seinem Beitrag legte er seine DNA offen – ein bunter Mix aus sieben Nationalitäten, von skandinavisch bis nordafrikanisch. ,,Als 'schwedischer Italiener' erkläre ich mich solidarisch mit den vielen Menschen aus so vielen verschiedenen Herkunftsländern, die hier auf den Bühnen des Landes Kultur zum Blühen bringen", schrieb Vosseler dazu. Die Botschaft, die sein Kulturschaffen begründe, komme zudem aus Israel.

Außerdem riet er den Parteimitgliedern, auch eine solche DNA- Analyse machen lassen. ,,Die Ergebnisse werden euch sicher nicht begeistern, aber vielleicht die Augen öffnen. Dann könnt ihr in Zukunft solch unsinnige und im letzten menschenverachtende Anfragen unterlassen." Auch Vosseler erhielt für seinen Protest-Post zahlreiche zustimmende Kommentare. In Stuttgart fand zudem am Samstag eine Demonstration gegen die geforderte Auflistung ausländischer Künstler statt.

Quelle: SWP (SüdWest Presse)
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Frauenpower

@Kuddel # 490: gutes Argument, dass mit den G20 DemonstrantInnen und warum diese nicht mal eingealden würden! In Frankkreich sah es jeden Samstag mal so aus wie in Hamburg! Stattdessen gibt es eine neue, inzwische die sechste, Öffentlichkeitsfahndung von G20 KritikerInnen.

Letzten Samstag gab es eine Demo in Stuttgart, genau wegen der Anfrage der Afd, welche Nationalitäten oder sowas die KünstlerInnen hätten. https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.protest-gegen-kultur-anfrage-demonstranten-fordern-in-stuttgart-klare-kante-gegen-afd.004f98d1-0cd9-4131-b2d8-bfab60a3ac4b.html
Die Linke war auch dabei

Das Ulmer Theater reagierte darauf, und inzwischen gab es auch Antwort:
ZitatUlm - Das baden-württembergische Wissenschaftsministerium hat in einer Antwort auf eine umstrittene Anfrage der AfD-Fraktion die Bedeutung von Vielfalt in der Kulturszene betont. ,,Die internationale Ausrichtung der baden-württembergischen Theater und Opernhäuser steht für die Exzellenz und Vielfalt unserer Kulturszene sowie für Toleranz und Weltoffenheit", heißt es in dem Schreiben. Das fördere das Kunstministerium. Auch sei positiv, dass viele hier ausgebildete Künstler ins Ausland gehen, um dort zu arbeiten. ,,Kunst lebt vom Austausch, Kunst braucht Internationalität."
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.umstrittene-afd-anfrage-ministerium-antwortet-kunst-braucht-internationalitaet.a2dc9e60-f8b7-4806-84c2-8e39383cb519.html

und ein Ex-Afder (Fiechtner) musste mit der Polizei aus der Stuttgarter Ausschusssitzung herausbegleitet werden, weil er sich partout nicht an die Tagesordnung halten wollte https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.provozierter-eklat-im-sozialausschuss-polizei-begleitet-stadtrat-aus-sitzung.4ff11435-0a69-4263-a3b3-048eea2e2699.html

ok - Fiechtner ist ausgetreten - das muss ihm zugute gehalten werden :)
ZitatHeinrich Ekkehard Fiechtner (* 29. September 1960 in Stuttgart-Bad Cannstatt) ist ein deutscher Hämatologe und internistischer Onkologe, Palliativmediziner sowie parteiloser Politiker (früher Alternative für Deutschland (AfD), davor auch Mitglied der CDU und FDP) und Landtagsabgeordneter in Baden-Württemberg und Stadtrat in Stuttgart. Seinen Ende November 2017 vollzogenen Partei- und Fraktionsaustritt begründete er mit der trotz Skandal fortgesetzten Zusammenarbeit seiner Fraktion mit dem weiterhin nicht von der Partei ausgeschlossenen Abgeordneten Wolfgang Gedeon, dem Antisemitismus vorgeworfen wird.[1]
https://de.wikipedia.org/wiki/Heinrich_Fiechtner

und im bayrischen Landtag blieb Afder Müller beim Lübcke - Gedenken einfach sitzen https://www.noz.de/deutschland-welt/politik/artikel/1787659/bayern-afd-politiker-ralph-mueller-bleibt-bei-luebcke-gedenken-sitzen

Frauenpower

ganz vergessen: die Afd hat auf ihrer website jetzt die Seite "Blick nach links"
ZitatDie AfD will linksextreme Straftaten sammeln und ins Netz stellen. Finanziert wird das Projekt vom Berliner Landesverband.
https://www.tagesspiegel.de/politik/sammlung-vermeintlicher-linker-straftaten-afd-startet-online-portal-blick-nach-links/24525100.html

ähnliches tat sie meine ich auch schon, als sie SchülerInnen aufforderte, negative Aussagen über die Afd ihrer LehrerInnen auf ihr Portal zu stellen.

Kuddel

ZitatAlternative für Deutschland:
Neun von zwölf Mitgliedern des NRW-Landesvorstands zurückgetreten
Der Machtkampf um die Ausrichtung der nordrhein-westfälischen AfD ist eskaliert: Drei Viertel des Vorstands traten zurück, der Parteitag wurde vorzeitig beendet.

...
Der nordrhein-westfälische Landesverband ist mit etwa 5.300 Parteimitgliedern der größte AfD-Landesverband.
...
"Wir sind die Endgegner, dem sich die Ökosozialisten werden stellen müssen", sagte Röckemann. 
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2019-07/afd-nordrhein-westfalen-parteitag-vorstand-ruecktritt-helmut-seifen-thomas-roeckemann

Der Rechtsradikale Flügel setzt sich durch.

"Endgegener", aha.
"Ökosozialisten", im internen Sprachgebrauch spricht man von Ökofaschisten.

Über ein Treffen des rechten Flügels bei den Kyffhäusern:
ZitatDie rechten Damen und Herren Redner*innen des AfD-,,Flügels" ließen auf dem Kyffhäuser-Treffen, das bereits zum fünften Mal stattfand, auf sich warten. Geschlagene 40 Minuten wurden die anwesenden Anhänger*innen mit Blasmusik vertröstet, ehe die völkische Jugend mit einem Fahnenmarsch die Veranstaltung eröffnete – mit stolzgeschwellter Brust lief der Nachwuchs in den Saal ein, alle mit einer Flagge ausgestattet.

Ein weichgezeichnetes Einschubfilmchen sollte die Anwesenden zunächst auf Temperatur bringen: ,,Der Osten steht auf" ist die Losung, um die Rechtsextremen innerhalb der Rechtsaußen-Partei mit den Widerständlern der ehemaligen DDR zu assoziieren. ,,Wir sind das Volk", schmetterte es in Schwarz-Rot-Gold mit pathetischer Musikuntermalung, auch wenn die Blasmusik im völkischen Heimatkontext besser gepasst hätte.

Doch wer ist das größte Feindbild? Das sind die Grünen, denn die sind des Teufels, in dessen Gestalt sie das ,,deutsche Volk" zu ,,verdünnen" bestrebt seien. Gauland gerät in Rage, schuld am ,,Aufstieg" sei sowieso der Westen, aber wie ist das Motto des gruseligen Stelldicheins? ,,Der Osten steht auf".
https://www.fr.de/meinung/kyffhaeuser-treffen-graubrot-oder-rechtsextremer-fuehrerkult-bjoern-hoecke-12772274.html

Schluepferstuermer

"Der Westen ist Schuld..." Besser gehts nicht :-)



lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

BGS

Abschaum fuer deutschland.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Frauenpower

Dieses Kyffhäuser-Treffen rund um den radikalsten Teil der Afd der sich "Der Flügel" nennt und Mitglieder rund um Höcke scharrt soll einmal jährlich stattfinden. Meuthen sei inzwischen gegen den Flügel. Überhaupt seien mehre Afder gegen den Personenkult Höckes
ZitatHundert AfD-Politiker stellen sich gegen Björn Höcke
In einem Appell werfen teils prominente Parteifunktionäre dem Thüringer Landesvorsitzenden einen Personenkult vor. Was sie ihm nicht vorwerfen: zu extreme Ansichten.
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2019-07/afd-machtkampf-bjoern-hoecke-personenkult-streit

Afder Seifen zum Flügel:
ZitatSeifen (AfD) über den Richtungsstreit
,,Der ,Flügel' wird sich nicht durchsetzen"
Der ehemalige Vorsitzende der nordrhein-westfälischen AfD, Helmut Seifen, hat sich überzeugt gezeigt, dass sich im Richtungsstreit der Partei der gemäßigte, bürgerlich-konservative Teil durchsetzen werde. Der Björn Höcke nahestehende ,,Flügel" sei gefährlich und agiere ohne Rücksicht auf Verluste, sagte Seifen im Dlf.
https://www.deutschlandfunk.de/seifen-afd-ueber-den-richtungsstreit-der-fluegel-wird-sich.694.de.html?dram:article_id=453464

Gregor Gysi meint:
Die Leute müssen schlichtweg das Interesse an der Afd anfangen zu verlieren. Sie ihnen verbieten täte nichts bringen.

Im nachhinein eines Gesprächs mit jemand Wartendem an der Bushaltestelle wurmte mich etwas, dass ich nicht noch passendere Argumente hatte. Gerne hätte ich ihm noch gesagt, dass es eben leichter ist zu hassen als Verständnis zu entwickeln. Ist es nicht auch bei Kindern so, dass man ihnen sagen muss: nein, tu das nicht, dass tut dem anderen Mädchen weh wenn du das so machst ...


https://www.tvnow.de/serien/gysi-und-schmidt-17151/2019-07/episode-1-der-n-tv-rueckblick-1640848

Kuddel

ZitatWir sind Zeuge eines Machtkampfs in der AfD, und wenn nicht alles täuscht, dürfte der ,,Flügel" um Björn Höcke den Sieg davontragen. Ein prominenter deutscher Philosoph geht sogar noch einen Schritt weiter: ,,Wenn mein Eindruck richtig ist, dann hat der sogenannte harte oder radikale Flügel gesiegt." Kleiner Scherz am Rande, das Zitat stammt aus einem Vortrag von Theodor W. Adorno, den jener 1967 gehalten hat. Der ,,Flügel" gehörte damals der rechtsextremen NPD an. Aber Adorno machte klar, dass derartige Flügelkämpfe in rechten Gruppierungen eine verblüffende Konstanz haben und sich in den Machtkämpfen innerhalb der NPD etwas von dem wiederholte, was sich vor 1933 in den Machtkämpfen zwischen Deutschnationalen und Nationalsozialisten gezeigt hatte. Rechts gilt: Das Radikale siegt immer.(...)
https://www.freitag.de/autoren/michael-angele/das-radikale-siegt-immer-was-theodor-w-adorno-zu-bjoern-hoecke-zu-sagen-hat

Troll

ZitatDie AfD, die Rente und das Kronjuwel der Linken

Eigentlich wollte die AfD den Wahlkampf für die drei im Herbst stattfindenden Landtagswahlen mit einem speziell einberufenen ,,Sozialparteitag" im Spätsommer krönen. Daraus wird nichts, da die Partei bei sozial- und rentenpolitischen Themen tief gespalten ist und die unterschiedlichen Flügel diametral verschiedene Positionen vertreten. Dies wird durch ein Rentenpapier des thüringischen Landesverbandes deutlich, das zumindest im analytischen Teil durchaus positiv zu bewerten ist. Eine progressivere sozialpolitische Positionierung der AfD würde die Zielgruppe der Partei bis tief in die klassische Klientel der Linkspartei verschieben. Wenn die nicht aufpasst und sich entschiedener positioniert, könnte die AfD mit dieser Strategie sogar erfolgreich sein und im schlimmsten Falle damit sogar indirekt dafür sorgen, dass die ,,Soziale Frage" von den ,,Parteien der Mitte" und den Medien das Label ,,rechts" verpasst verkommt. Von Jens Berger.
...
...

HTML5:
https://www.nachdenkseiten.de/upload/podcast/190718_Die_AfD_die_Rente_und_das_Kronjuwel_der_Linken_NDS.mp3
Quelle: NDS

Das sehe ich ähnlich, die Linke verpennt und zerstört eigentlich alles was ihr an vertrauen entgegen gebracht wird, die AfD hat einen leicht greifbaren Schuldigen im Gepäck, keinen anonymen Kapitalismus dem sich die Realolinken dann doch regelmäßig geschlagen geben (müssen?). Dann hau ich doch lieber auf den Unschuldigen ein, den anderen bekomm ich ja eh nicht, daß sagen doch ALLE "realistischen" Parteien! Dem Kapitalismus hat man unseren Wohlstand in die Geschichtsbücher geschrieben.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Frauenpower

Ilse Aigner zeigt Afder wegen facebook-Foto an
https://www.merkur.de/politik/ilse-aigner-zeigt-afd-politiker-wegen-facebook-foto-an-er-war-zuvor-bereits-negativ-aufgefallen-zr-12834137.html
ZitatUpdate vom 18. Juli, 20.50 Uhr:  Der AfD-Landtagsabgeordnete Ralf Stadler hat sich zwar für seine Fotomontage bei Landtagspräsidentin Ilse Aigner entschuldigt. Doch dies nimmt Aigner explizit nicht an. Es gehört zum bekannten Vorgehen der AfD, zu provozieren und sich dann halbherzig zu entschuldigen. Mit ihrer Anzeige wolle sie ein ,,erkennbares Zeichen für alle" setzen, die sich ,,hier im Landtag nicht an die Regeln halten wollen".


Frauenpower

ZitatMünchen: Die bayerische Landtagspräsidentin Aigner hat den AfD-Politiker Roland Magerl dafür kritisiert, dass er Journalisten als Ratten bezeichnet hat. Solche Vergleiche seien in der politischen Diskussion untragbar, sagte Aigner dem "Münchner Merkur". Es handle sich um eine Attacke auf die freiheitliche Grundordnung. Magerl hatte vergangenen Sonntag auf dem AfD-Landesparteitag in Greding gesagt, Interna aus der Fraktion würden nach außen getragen, was die Ratten der Medien dann ausnutzen würden. Später hatte er sich dafür entschuldigt.
https://www.br.de/nachrichten/meldung/aigner-kritisiert-afd-politiker-fuer-bezeichnung-von-journalisten-als-ratten,3002282f4

ZitatZwei AfD-Politiker waren im Dezember nach einem beispiellosen Eklat zeitweise aus dem Stuttgarter Landtag ausgeschlossen worden. Das war rechtens, entschied nun der Verfassungsgerichtshof des Landes.
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/Landtag-Baden-Wuerttemberg-Sitzungsausschluss-von-Gedeon-und-Raepple-war-rechtens,afd-gedeon-raepple-sitzungsausschluss-rechtens-100.html
betrifft Räpple und Gedeon im baden-württembergischem Landtag

PS: ist natürlich übel, dass Sayn-Wittgestein, trotz Bundes-Afd-Ausschlussverfahren in Schleswig-Holstein zur Landesvorsitzenden gewählt wurde! Sie soll Fördermitglied eines rechtesex. Vereins sein.
In einer Hart aber fair - Sendung, in der auch Afd Junge mitmischt wird das auch kurz erwähnt.

Kuddel

Heribert Prantl (Chefredakteuer der Süddeutschen) hofft auf den bürgerlichen Rechtsstaat.

ZitatRechtsextremismus
Die AfD driftet nach rechts draußen


Die AfD rückt immer mehr dorthin, wo einst, weniger erfolgreich, die NPD ihren Platz hatte: dorthin, wo der Verfassungsbogen nicht mehr hinreicht. Die AfD wird zu einem völkischen Kampfverband, der von Björn Höcke, dem Fraktionsvorsitzenden in Thüringen, und von Andreas Kalbitz, dem Parteivorsitzenden in Brandenburg, repräsentiert wird; beide stehen für eine Art Radikal-Salvinisierung der AfD.

Die Macht in der Partei wird mehr und mehr von einer ultrarechten Gruppierung übernommen, die sich "Flügel" nennt und die auf Höcke und Kalbitz hört. Dieser Flügel unterscheidet sich in seiner Tonalität wenig von der NPD. Aus einer Rechtsaußenpartei wird auf diese Weise eine Rechtsdraußenpartei.
...
Die Partei rückt so dramatisch schnell nach rechtsdraußen, dass sich die Extremisten von gestern auf einmal in der Mitte der AfD wiederfinden...

Was passiert, wenn sie und der sogenannte Flügel zum Wirkungszentrum werden, das die AfD dirigiert? Der Takt, der dort geschlagen wird, ist neonazistisch. Es ist dort vom Großdeutschen Reich die Rede und von der Umvolkung, die man verhindern müsse. Das ist die Braunwerdung der AfD. Braune Sprenkel gab es dort schon immer; eine neue Partei ist immer auch ein Sammelbecken. Aber wenn aus den braunen Flecken die Grundfarbe wird, ist das demokratisch Tolerable verlassen. Die AfD druckt ein schmeichelndes Blau auf ihre Plakate, wird aber im Inneren immer brauner.

Wenn die AfD in ihre nazistische Verwandlung eingetreten ist, dann ist Deutschland in der Situation 2 BvB 1/13. Jener Situation, die das Bundesverfassungsgericht unter diesem Aktenzeichen in seinem Urteil vom 17. Januar 2017 beschrieben hat: Hier stellte Karlsruhe die Verfassungsfeindlichkeit der NPD glasklar fest. Das höchste deutsche Gericht hat die NPD nur deshalb nicht ausdrücklich verboten, weil man sie für zu unbedeutend hielt. Sie war dem Gericht nicht groß, nicht einflussreich, nicht gefährlich genug. Ihr fehle die notwendige "Potentialität", also die politische Potenz, die Kraft zu prägender Einflussnahme.

Von der AfD kann man das nicht sagen. Sie sitzt in allen deutschen Parlamenten. Wenn Neonazis sich nun das Fell der AfD überziehen und so deren parlamentarisches Gewicht für sich nutzen, dann ist es an der Zeit, die Waffen des Grundgesetzes zu schärfen. Besser wäre es freilich, wenn es gelänge, eine gefährliche Potentialität dieser AfD bei und mit den Wahlen zu verhindern. Die deutschen Farben sind Schwarz-Rot-Gold. Daraus darf nicht Schwarz-Rot-Braun werden.
https://www.sueddeutsche.de/politik/rechtsextremismus-die-afd-driftet-nach-rechts-draussen-1.4540706

Es ist sicherlich notwendig mit den bürgerlichen Kräften, die sich ein Fünkchen Menschlichkeit bewahrt haben, gegen den Aufstieg der Faschisten zusammenzuarbeiten.

Diese blauäugige Hoffnung auf die bürgerlichen Parteien, das Grundgesetz und das Bundesverfassungsgericht teile ich nicht.

Heribert Prantl tröstet sich schließlich mit den Worten: "Die deutschen Farben sind Schwarz-Rot-Gold."

Das hat für mich nichts beruhigendes. Ich empfinde jeden Ausdruck des Nationalismus als bedrohlich, auch den schwarzrotgoldenen.

Troll

Als bürgerlich noch nicht im eindeutig rechten Lager zu finden war, ok, als Rechtsstaatlich noch weniger Rechts ausgerichtet war, ok.

SchwarzRotGold ist so ein schwammiges Ding das je nach Auslegung schnell ins braune abdriftet, aktuelle Tendenz ist nun mal mehrheitlich Richtung Rechts und daher muß SchwarzRotGold nicht sein. Und die Konservativen wären das (politische) Rot eh gerne los, Verfassung und so.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Frauenpower

das hr-Sommerinterview diesmal mit einem Afder angeguckt und nur fassungslos vor dem Bildschirm gesessen. Kopf schüttelnd und in Gedanken ständig mit einer Hand vor meinem Gesicht hin und hergewedelt vor Fassungslosikgeit!
https://www.hr-fernsehen.de/sendungen-a-z/sommerinterview-mit-robert-lambrou-afd-,video-98000.html
"Alles soll so wie früher sein", Wohnungsbau soll erleichtert werden, in dem es keine Brandschutzauflagen gibt wie es heutzutage nötig ist, früher hätte man es auch nicht gebraucht. Die Journalistin hakt nach: was heißt früher? er: so vor zehn Jahren (am liebsten hätte er wohl vor fünfzig Jahren gesagt).
Das Gesicht der Journalistin spricht Bände. Wo andere lächeln hat sie bei der Fragestellung nur eine Mundform in Form eines Strichs. Verständlich.
In dem Interview geht es auch um den Klimawandel den die Afd ja verneint usw. usw.
Mal auf das Gesicht von dem Fraktions-Afder geachtet: ich empfinde es als das Gegenteil von vertrauenserweckend.




Schluepferstuermer

Sie hat bestimmt kein Wasser im Glas gehabt. Da braucht man Hochprozentiges. Wahrscheinlich Isopolalkohol
Würg
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

counselor

Es ist ein Skandal, dass die Medien den AfD-Faschisten den roten Teppich ausrollen und Sommerinterviews mit denen führen.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

ZitatKriminalpolitische Zeitschrift - AfD schürt laut Studie systematisch Furcht vor Zugewanderten

Die AfD schürt einer Studie zufolge systematisch Furcht vor Zugewanderten.

Quelle: https://www.deutschlandfunk.de/kriminalpolitische-zeitschrift-afd-schuert-laut-studie.2850.de.html?drn%3Anews_id=1034822
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

  • Chefduzen Spendenbutton