Rotlicht mit Rabatt für Alg-II-Empfänger

Begonnen von Kann das sein?, 17:23:09 Mo. 23.Mai 2005

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kann das sein?

Keine Ente, Pressemeldung vom 23.05.05 in der SZ:

Die Dresdner Rotlichtbar "Villa Bijou" bietet Hartz-IV-Empfängern ab sofort Rabatte an. Wie Geschäftsführerin Silvia Rau erklärte, sollen die Betroffenen in ihrem Etablissement 20% erlassen bekommen, der gleiche Rabatt werde auch auf Getränke an der Bar eingeräumt. Die Empfänger von Arbeitslosengeld II müssen allerdings ihren Bescheid mitbringen und sich ggf. ausweisen. "Diskretion wird zugesagt, das ist bei uns oberstes Prinzip, sagt Rau.
Die in der "Villa Bijou" arbeitenden Frauen hätten ihr kürzlich die Idee von den Rabatten unterbreitet. Wenn die Langzeitarbeitslosen immer schlechter gestellt werden, dann müsse man etwas für sie tun und ihnen entgegenkommen bzw. unter die Arme greifen - lautete das Argument der elf Damen. Neben Arbeitslosen würden aber auch Gäste aus Politik und Wirtschaft den Weg zu ihr finden, versichert die Bar-Chefin. Und das ganz ohne Aussicht auf Rabatt.

(Ein Schelm, wer schlechtes dabei denkt ... :P ... kostet dann doch die Flasche Billigschaumwein für ALG-II-Empfänger nur noch 54,-- statt 70,-- Euro?)

besorgter bürger

Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.

Kann das sein?

Schon klar, auch dieser Gewerbezweig muss Dank steigender Konkurrenz und sinkender Anzahl von investitionsfreudigen Kunden um seine Klientel buhlen.
Zu beobachten sind teilweise amüsante Bilder: Ab Freitag Mittag fahren hier z. B. die Reisebusse mit Einzel- und Gruppenreisenden auf dem Hotelparkplatz für 4 Hotels vor. (Einchecken, auspacken, duschen ... ) Ab 18.00/19.00 Uhr kommen dan 4-5 PKW´s mit tschechischen Kennzeichen - jedem entsteigen 2-3 "Hupfdohlen", die offensichtlich nach gesondertem Handel mit dem Hotelpersonal, Einlass durch die seitlichen Personal- bzw. Kücheneingänge in die Hotels finden.
Samstag Vormittags, sieht man die dann teilweise auch noch mal beim Großeinkauf bei Aldi, Lidl und Co. - vollgepackt gehts dann wieder Richtung Süden.

BGS

Wo leben wir eigentlich?

Zitat"Night Club HUBERTUS ist so einziger Sonderplatz an der Avtobahn. Inmitten der Bäume gelegen, umgeflutet, ... . Wenn du streßender Tag gehabt hast und bist du bedrückt - leiste dich ein bißchen Tollheim! Wir laden Sie ein, geehrte Herren, zur aktiven Erholung in der Nähe von schönen Mädchen!"
"Night Club HUBERTUS garantiert 100 Prozent Satisfaktion"

Hätte `Titanic`nicht besser hinbekomen!!! :P :P :P
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Micki

Sieht mal so aus als sind die Frauen wieder mal schlauer als die Männer :)

Die Rabattidee ist sicher sinnvoll um sich an die neuen Marktgegebenheiten anzupassen. Das sollte doch möglichst Schule machen.

geishapunk

ZitatOriginal von Micki
Sieht mal so aus als sind die Frauen wieder mal schlauer als die Männer :)
 

Das ist ja auch sooooo eine neue Idee.... *rofl*

aian19

ZitatSieht mal so aus als sind die Frauen wieder mal schlauer als die Männer  :)

Halte ich für ein Gerüch......*neinautschnichtschlagenjajaichschreibsniewieder*

VOLLKOMMEN RICHTIG !

*gutsoschatz???*
"Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren"

"Wenn Unrecht zu Gesetz wird, ist der Gesetzlose der einzige, der noch rechtmäßig handelt."

Mene mene tekel upharsin

geishapunk

ZitatOriginal von aian19
ZitatSieht mal so aus als sind die Frauen wieder mal schlauer als die Männer  :)
Gerüch......*neinautschnichtschlagenjajaichschreibsniewieder*
 

Gleich die Cops rufen wenn sie Dich schlägt! Häusliche Gewahlt ist mit das Widerlichste, egal ob von Mann oder Frau! Nur das häusliche Gewalt durch Frauen derzeit gesellschaftliche verleugnet wird...  ;)

flipper

frauen sind nicht schlauer als männer. beide gleichschlau.

obwohl ich meine kleine schnucklige 24-jährige *lechz* frischzweitbildungswegabiturientin *gratulier* dauernd beraten muss, wie sie durchs leben kommt ohne sich verscheissern zu lassen... komm mir manchmal vor wien ersatzpapa :D

"spd-grüne-fdp" weiber gehören allerdings nicht in politische ämter sondern besser in solche etablissments, wenn sie die voraussetzungen erfüllen ;)

ansonsten, wie cdu-weiber in kirche, küche und bett.

*danke fürs bier, schnuck... hee! das glas is aber nich richtig gespült! neues! mmpfh nichmal ne spülmaschine können se richtig führen, alles mussman selber machen, vom kochen ganz zu schweigen* :D
"Voting did not bring us further, so we're done voting" (The "Caprica Six" Cylon Model, BSG)

Spätlese

Hielt es für einen Jux. Jetzt sah ich allerdings auf einem Nordsender einen Beitrag über das sogenannte Hamburger "Geizhaus" oder "Geizkragenhaus" (?). Gezeigt wurde, dass sich hier ALG-II-Empfänger gegen Vorlage des Bewilligungsbescheides und des Personalausweises einen so beschriebenen "30-Minuten-Standardservice" angedeihen lassen können - für sensationelle 38,50 Euro. Die Chefin des Hauses meinte, dass Angebot würde sehr gut angenommen, da ja sehr viele Erwerbslose sonst kaum noch soziale Kontakte hätten und ihre Damen regelrecht Dauerstreß haben, da sie zu diesem Sonderangebotspreis täglich 10-15 Kunden beglücken müssen, um selbst einen interessanten Verdienst zu erzielen. (Ohje!)
Alle von mir getätigten Aussagen/Antworten/Kommentare entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.

Troll

Wenn man sonst nix mehr hat kommen halt die urinstinkte durch und die wollen anscheinend poppen.  ;)

In Notzeiten wird immer mehr gepoppt um die existenz zu sichern. Jaja. kaum zu glauben, diese instinkte.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

  • Chefduzen Spendenbutton