NSA, GCHQ, PRISM: Lauschangriff 2.0

Begonnen von cyberactivist, 15:35:21 So. 30.Juni 2013

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rudolf Rocker

ZitatDeutschland nimmt Snowden nicht auf

http://www.tagesschau.de/ausland/snowden-wikileaks106.html


Und ich dachte immer, hier gibt´s einen Fachkräftemangel! ;D

dagobert

Zitat von: Tiefrot am 00:34:45 Di. 02.Juli 2013
Sorry, bin zwar vom Fach, aber einen tieferen Sinn kann ich in dieser Geschichte nicht finden.
siehe hier:
Zitat von: Isnogud am 02:48:20 Di. 02.Juli 2013
Industriespionage
Zitat von: Eivisskat am 09:06:58 Di. 02.Juli 2013
vielleicht erreicht diese ständig wachsende Datenmenge irgendwann (wie & warum auch immer?) die Qualität , dass "Angriffe auf Drittländer" nicht mehr nur wie jetzt virtuell,

sondern - aus den banalsten Gründen - auch ganz konkret und hautnah stattfinden?
Dafür braucht es keine NSA, Computerüberwachung oder irgend was anderes. Da reicht ein bisschen Phantasie, Stichwort "Atomwaffen im Irak". Die hat bis heute keiner gefunden, aber das Ziel (weg mit Saddam) wurde erreicht.
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Rudolf Rocker

ZitatMittels der heute entwickelten Technik ist es schon bald möglich, ein komplettes Profil einer Person anzulegen. Nahezu jede Mail, die jemals verschickt wurde, jedes Telefonat, das jemals geführt wurde, jede Finanztransaktion und jede Rechnung, die nicht in bar bezahlt wurde, wird bereits heute von der NSA direkt oder indirekt abgespeichert und ist über intelligente Datenbankanwendungen auch personalisierbar. Der ,,Big Brother" kann sich somit ein umfassendes Bild von jeder Person – auch von Ihnen – machen. Und dies ist keine Dystopie, kein orwellsches Schreckenszenario, sondern bereits heute technisch machbar. Nur noch die Gedanken sind frei; alles, was in irgendeiner Form digitalisiert wurde, ist nicht mehr frei. Und wir regen uns über die Stasi auf.

http://www.nachdenkseiten.de/?p=17827#more-17827

Absolut lesenswerter Artikel.
Das beste was ich zu dem Thema bisher gelesen habe.
Danke Jens Berger.

Rudolf Rocker


Strombolli

Bleibt immer noch die Frage, was sie mit diesen Daten von Strombolli, dem ollen gnatzigen, kranken Mann aus dem letzten Ende ostdeutscher Pampa machen wollen, ausser Kosten verursachen und Speicherplatz zu belegen. Spiogenten, fuck u!
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Rudolf Rocker

Zitat,,Sie haben die Gedanken"
Die NSA dreht durch, denn Snowden hatte als System-Administrator eine Art großen Schlüsselbund. Der Journalist James Bamford über die mächtigste Abhörbehörde der Welt.

http://taz.de/US-Journalist-ueber-NSA/!119017/


Das ist schnell erklärt mein lieber Strombi.
Solltest Du Dich zu einer wichtigen Persönlichkeit des Widerstandes gegen den Überwachungstaat aufschwingen, wird man bei der Gest..ähhm NSA nachsehen, mit wem Du in den letzten Jahren telefoniert hast, in welche Länder Du gereist bist, was Du wo gekauft hast, wieviele von Deinen 72 Jungfrauen noch Minderjährig waren, usw. usw.

Rudolf Rocker

Zitat
Boliviens Präsident muss in Wien landen

Die Maschine des bolivianischen Präsidenten Evo Morales hat in der Nacht in Wien landen müssen. Wie die Regierung in La Paz weiter mitteilte, hatten zuvor Frankreich und Portugal Überflugrechte für das aus Moskau kommenden Flugzeug verweigert. Grund seien "unbegründete Verdächtigungen" gewesen, dass sich der von den USA gesuchte Ex-Geheimdienstler Edward Snowden an Bord befinde, sagte Außenminister David Choquehuanca in La Paz.

Die Behörden hätten erklärt, die Verweigerung der Überflugrechte habe "technische Gründe", sagte Choquehuanca. Nach Informationen, die man erhalten habe, habe aber der unbegründete Verdacht den Zwischenfall ausgelöst, dass Morales den flüchtigen Snowden an Bord genommen habe. "Wir wissen nicht, wer diese Lüge erfunden hat", sagte der Minister auf der Pressekonferenz weiter. "Nach unserem Wissenstand stimmt es einfach nicht", sagte auch der Sprecher des österreichischen Außenministeriums Alexander Schallenberg der Nachrichtenagentur dpa.

http://www.tagesschau.de/ausland/snowden-wikileaks108.html

schwarzrot

Mist, Rudi war schneller!  ;D

ZitatVerwirrung um Snowden Flugzeug von Präsident Morales zu Wien-Stopp gezwungen

Präsident Morales war an Bord - aber auch Edward Snowden? Eine aus Moskau kommende bolivianische Regierungsmaschine musste wegen entsprechender Gerüchte in Wien landen.


Wien - Wegen des Gerüchts, der flüchtige US-Geheimdienstenthüller Edward Snowden befinde sich an Bord seines Flugzeugs, ist Boliviens Präsident Evo Morales zu einer Zwischenlandung in Österreich gezwungen worden. Frankreich und Portugal hätten ihren Luftraum für die Präsidentenmaschine geschlossen, die daraufhin in Wien habe landen müssen, sagte der bolivianische Außenminister David Choquehuanca am Dienstag (Ortszeit) vor Journalisten in La Paz. Grund dafür seien vorab kursierende "Gerüchte" gewesen, der IT-Spezialist befinde sich an Bord.
...
http://www.spiegel.de/politik/ausland/snowden-geruechte-boliviens-praesidentenmaschine-muss-in-wien-landen-a-909108.html

Du glaubst es nicht!
Stellt euch mal vor, Merkel wäre wo zu besuch und auf ihrer rückflugreise macht Polen, Russland, etc. den Luftraum dicht, um in Kiev in ihrem flugzeug zu schauen, ob sie jemanden mitgenommen hat.
Oder stellt euch vor, dass wäre unserem 'entwicklungsminister' mit seinem illegalen teppich passiert!
Oder besser, stellt euch mal vor, irgendwelche staaten machen plötzlich ihren luftraum zu, nachdem der flieger des US-präsi sich nähert!
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

Vollstrecker

Zitat von: Strombolli am 22:28:25 Di. 02.Juli 2013
Bleibt immer noch die Frage, was sie mit diesen Daten von Strombolli, dem ollen gnatzigen, kranken Mann aus dem letzten Ende ostdeutscher Pampa machen wollen, ausser Kosten verursachen und Speicherplatz zu belegen. Spiogenten, fuck u!

Hi,

die Daten werden vom US-Finanzsektor vergoldet, vermutlich basteln die daraus irgendwelche Zertifikate und zocken (uns ab).     ;)

Sobutai

Ein offener Brief an euren Bundespräsident!

http://scharf-links.de/46.0.html?&tx_ttnews[tt_news]=36910&tx_ttnews[backPid]=56&cHash=8931b9ce06

oder per Text:


von Stefan Schimanowski

Handeln oder Rücktritt

Der Frankfurter Pirat und Listenkandidat für den Hessischen Landtag Stefan Schimanowski fordert Bundespräsident Gauck in Hinblick auf dessen eigene Vergangenheit in einem offenen Brief bezüglich der zunehmenden Überwachung der Bevölkerung und der Entfremdung der Pokitik zum Handeln oder zum Rücktritt auf.

Offener Brief an Bundespräsident Gauck

Sehr geehrter Herr Bundespräsident,

es ist mit Sicherheit keine leichte Aufgabe, ein Bundespräsident für alle Einwohner zu sein. Ich möchte sie allerdings auffordern, genau dies zu sein.

Wir leben in Zeiten, in denen die Einwohner das Vertrauen in den Staat verlieren. Demonstranten werden von Polizisten zusammengeschlagen, Protestcamps werden mit Gewalt aufgelöst, die Behörden entwickeln eine unglaubliche Sammelwut an allen möglichen Daten und die Überwachung schreitet nicht erst seit dem aufgedeckten NSA-Skandal voran. Der Staat schützt seine Einwohner nicht mehr, er sieht sie zunehmend als Feind an.

Sie waren selbst einst ein Bürgerrechtler in einem Überwachungsstaat. Daher ist es mir unverständlich, wie sie Edward Snowden einen Verräter nennen können. Edward Snowden riskiert sein Leben, um illegale Machenschaften seiner Regierung und die Errichtung eines Überwachungsstaates zu verhindern. Er ist ein Held.

Sich gegen die Staatsmacht zu stellen bedeutet nicht, sein Land zu verraten. Wer in der ehemaligen DDR Widerstand leistete, hat mit Sicherheit Ihren persönlichen Respekt, oder hegen sie auch in diesem Falle keine Symphatien für Verräter? Hat Graf von Stauffenberg ihre Symphatie?

Herr Bundespräsident, die großen Parteien in diesem Land entfernen sich zunehmend von Sinn, Verstand und der Realität. Vorgaben des Verfassungsgerichtes werden ignoriert und neue Gesetze geschaffen, gegen die sowieso wieder geklagt wird. Es tut mir in der Seele weh, wenn ein ehemaliger Bürgerrechtler und jetziger Bundespräsident diese Gesetze, zum Beispiel die 3-%-Hürde bei der Europawahl oder das Gesetz zur Bestandsdatenauskunft unterschreibt und damit deren Gültigkeit erklärt.

Die Menschen in Deutschland brauchen einen Bundespräsidenten, der sich schützend vor sie stellt, wenn die Politik – wie so oft – versagt. Einen Präsidenten, der unsere Freiheit verteidigt und nicht die Überwachung fördert. Der sich für soziale Gerechtigkeit ausspricht, der sich dafür einsetzt, dass wir auf der Straße unsere Meinung sagen dürfen, ohne Angst zu haben, von der Polizei auf Geheiß von Innenministern massiv unter Druck gesetzt, drangsaliert und geschlagen zu werden.

Ich fordere Sie auf, umgehend handeln und Deutschland zurück zu einem freien Land zu machen, als Vorbild für die restliche Welt. Oder machen Sie Platz für jemanden, der es kann.

Hochachtungsvoll,
Stefan Schimanowski


den absatz mit Stauffenberg finde ich klasse :)
Zitat / Song Frank Zappa:
What I always say is that politics is the entertainment branch of industry.

Arktos

Zitat von: cyberactivist am 15:35:21 So. 30.Juni 2013
Während deutsche Politiker nach den Enthüllungen um die NSA-Überwachung eine tiefe Schleimspur Richtung USA gelegt haben, weicht diese mittlerweile der Empörung. Grund: Auch deutsche Politiker wurden intensiv ausgepäht.

dazu das hier

http://www.faz.net/aktuell/politik/nsa-affaere-deutschland-lehnt-aufnahme-snowdens-ab-12268993.html

Die BRD ist doch der Handlanger der USA , sage ich mal ganz ketzerisch.



Rudolf Rocker

Regierung Obama überwacht US-Briefverkehr offenbar komplett


ZitatNächste Enthüllung umfangreicher Datensammelei: Die US-Regierung soll sämtliche Briefe in den Vereinigten Staaten fotografieren und registrieren lassen - 160 Milliarden Sendungen pro Jahr. Ein Insider spricht von einer "Informations-Goldgrube".

Die USA überwachen einem Zeitungsbericht zufolge den gesamten Briefverkehr innerhalb des Landes. Absender und Empfänger jeder über den staatlichen Postdienst USPS verschickten Sendung werden von Computern abfotografiert, berichtet die New York Times. Die Zeitung beruft sich dabei unter anderem auf Mitarbeiter des US-Justizministeriums und auf einen ehemaligen Agenten der amerikanischen Bundespolizei FBI.

Etwa 160 Milliarden Postsendungen sollen demnach in dem Überwachungsprogramm "Mail Isolation Control and Tracking" (MICT) vergangenes Jahr fotografiert worden sein. Auf diesem Wege soll die US-Regierung von Präsident Barack Obama die Briefkontakte von Millionen Amerikanern zurückverfolgen können. Wie lange die Daten gespeichert werden, geht aus dem Bericht nicht hervor.

http://www.sueddeutsche.de/politik/datensammeln-regierung-obama-soll-us-briefverkehr-komplett-ueberwachen-1.1712246


Die DDR war also ein Unrechtsstaat, weil die Stasi die Bürger überwacht hat.
Frage: Was sind jetzt die USA?

Rudolf Rocker

Ecuador: Wanze in Londoner Botschaft gefunden

ZitatQuito (RPO). In der Londoner Botschaft Ecuadors ist nach Angaben von Außenminister Ricardo Patino eine Abhörwanze gefunden worden. Sie habe sich im Büro von Botschafterin Ana Alban befunden. In der Botschaft hält sich seit einem Jahr auch Wikileaks-Gründer Julian Assange auf, um einer Auslieferung an Schweden und eventuell in die USA zu entgehen.

http://www.rp-online.de/politik/ausland/ecuador-wanze-in-londoner-botschaft-gefunden-1.3513192

Troll

Leicht OT.

ZitatVernetzung

Vernetzung gilt als positiver Begriff und Vernetzt-Sein anzustrebender Zustand. Auch die politische Linke hat sich diesen aus der Systemtheorie stammenden Begriff zu eigen gemacht. Götz Eisenberg rät zur Vorsicht.

,,Alles ist miteinander vernetzt, aber die Entfernungen zwischen den Menschen werden immer größer."
(Moritz Rinke)

....
....
Schon Spinoza hatte sich gefragt, warum die ,,Menschen ... für ihre Knechtschaft kämpfen, als sei es für ihr Heil". Orwell hätte sich eine derartige freiwillige Datenabgabe und Offenlegung noch der intimsten Lebensbereiche in seinen schlimmsten Alpträumen nicht vorstellen können und alle bisherigen Diktaturen waren stümper- und lückenhaft im Vergleich mit den heutigen Überwachungs- und Kontrollmöglichkeiten. ....
....
....
Auf Augenhöhe, gut aufgestellt, zielführend und vernetzt sein, ins Boot geholt oder in die Spur gebracht werden: all das will ich nicht und kann es bald nicht mehr hören. Widerlich diese Sprache, abstoßend und ekelerregend.

Quelle: NDS
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

aian19

Naja, "Otto-Normal" wird die da eher weniger interessieren...Terrorismus übrigens auch nur sekundär.....ich denke auch in erster Linie Wirtschaftsspionage und um Upcomer schneller an die Leine zu legen !

Nur mal angenommen, ein Neustarter in der Politik wird tatsächlich plötzlich Bundeskanzler und fordert das BGE oder stellt andere Systemfragen....schwupps, hat man fix ein handliches Dossier in den Fingern, in dem alle "Leichen im Keller" festgehalten sind. Dann wird der Betreffende mal eingeladen zu...sagen wir mal einer Bilder***-Konferenz o.ä., wo ihm dann deutlich gemacht wird, was mit diesen intimen Details aus seinem Privatleben gemacht wird, wenn er diesen Weg weiterverfolgt....was eine mediale Hexenjagd für ihn bedeutet, für seine Familie, seine Freunde.....oft ist nach so einem Drama ja auch ein "Selbstmord" nichts ungewöhnliches mehr.....

Just my 5 Cent
"Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren"

"Wenn Unrecht zu Gesetz wird, ist der Gesetzlose der einzige, der noch rechtmäßig handelt."

Mene mene tekel upharsin

Strombolli

Zitat von: aian19 am 13:47:16 Do. 04.Juli 2013
Dann wird der Betreffende mal eingeladen zu...sagen wir mal einer Bilder***-Konferenz o.ä., wo ihm dann deutlich gemacht wird, was mit diesen intimen Details aus seinem Privatleben gemacht wird, wenn er diesen Weg weiterverfolgt....was eine mediale Hexenjagd für ihn bedeutet, für seine Familie, seine Freunde.....oft ist nach so einem Drama ja auch ein "Selbstmord" nichts ungewöhnliches mehr.....

Deshalb kriegt DIE die Mundwinkel nicht mehr nach oben. Alles klar.  ;D
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Troll

Zitat von: aian19 am 13:47:16 Do. 04.Juli 2013
Naja, "Otto-Normal" wird die da eher weniger interessieren...Terrorismus übrigens auch nur sekundär.....ich denke auch in erster Linie Wirtschaftsspionage und um Upcomer schneller an die Leine zu legen !

Terrorismus kann es ja nicht sein, da bleibt nur noch Wirtschaftsspionage im großen Stil.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Rudolf Rocker

Wirtschaftsspionage fällt als lukrativer Nebenerwerb sicherlich mit ab!
Hauptsächlich vermute ich aber "präventive Aufstandbekämpfung". (Im In- uns Ausland)
Das zeigt sich schon darin, das die USA das auch mit ihrer eigenen Bevölkerung machen. Und da hätte Wirtschaftsspionage wenig Sinn.

Arktos

das was hier abgeht, so schlimm waren nichtmal die Genossen der STASI in der DDR gewesen !!!

Troll

ZitatFnord des Tages: Damit der Eurofighter fliegen kann, arbeiten auf dem österreichischen Fliegerhorst im Zeltweg zwei NSA-Contractors und geben regelmäßig Krypto-Schlüssel ein. LOLWUT? Europa baut eine Kriegswaffe und die funktioniert nur mit regelmäßiger Dateneingabe aus den USA?!? OMFG! (Danke, Daniel)

Quelle: Fefes Blog

Hihihihi, köstlich!
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Troll

ZitatDass Deutschland kein souveräner Staat ist, ist nichts Neues

Jetzt wird angesichts der sichtbaren Tätigkeit ausländischer Geheimdienste in unserem Land und angesichts der Überwachung von Internet und Telekommunikation empört darüber gerätselt, was sich US-Amerikaner und die Briten bei uns und in Europa erlauben. Das musste man erwarten, nachdem auch bei den Verträgen zur Deutschen Einheit nicht dafür gesorgt worden ist, dass wir ein souveränes Land werden. Ich habe die Einschränkung der Souveränität als Bundestagsabgeordneter Ende der achtziger Jahre und Anfang der Neunzigerjahre handfest erlebt. Darüber will ich kurz berichten. Albrecht Müller.

....
....
Foschepoth hat ein überaus lesenswertes Buch über die Geschichte der Überwachung in der alten Bundesrepublik geschrieben. Bei seinen Recherchen fand er heraus, dass die Große Koalition den drei westlichen Alliierten 1968 in einem Geheimabkommen das Recht zu unbegrenzter geheimdienstlicher Tätigkeit zugesichert hatte. Unglaublich, aber wahr: Dieses Abkommen ist von der Bundesregierung nie gekündigt worden, auch nicht im Zuge der Wiedervereinigung 1990. Foschepoths bedrückendes Fazit: Artikel 10 des Grundgesetzes, der das Post- und Fernmeldegeheimnis sichern soll, ist ausgehebelt.
....

Quelle: NDS

Tja, wird interessant was sich die Regierung einfallen lässt um das zu verkaufen ohne die Tatsachen offenzulegen.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Strombolli

Es kommen immer mehr Schweinereien heraus, Finanzen sind im A**** ..... fast wie 1989 in der DDR.
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Rudolf Rocker

ZitatEs kommen immer mehr Schweinereien heraus

So ist es!
Hier kommt die nächste!
Leider habe ich folgende Meldung nur in Englisch.

'French PRISM' revealed: All communications tracked, metadata collected

ZitatThe French external intelligence agency spies on French citizen's phone calls, emails and social media activity and web use, the Le Monde newspaper has reported.

France's external intelligence agency the DGSE, intercepts signals from computers and telephones in France and between France and other countries in order to get a pictures of who is talking to whom, although, apparently, they do not randomly spy on the content of phone calls, the daily revealed on Thursday.  

Emails, text messages, telephone records, access to Facebook and Twitter are stored for years. "All of our communications are spied on," read the article quoting unnamed sources in the intelligence services as well as remarks made publicly by intelligence officials.

The DGSE allegedly stores the metadata from private communications in a basement under its Paris headquarters. All of France's seven other intelligence services have access to the data and can tap into it freely as a means to spot people's suspicious communications. Individuals can then be targeted by more intrusive techniques such as phone-tapping, it was reported.  

http://rt.com/news/france-spying-nsa-citizens-672/

Frankreich hat also ebenfalls ein Prism, bzw. Temporaprogramm.
Und wie sieht das wohl in der BRD aus?


*Edith*

Ach ich Dussel!
Nehmen wir doch einfach mal die Quellenangabe im Text: SPON

Spähskandal: Auch Frankreichs Geheimdienst zapft massenhaft Daten ab

ZitatDie Briten tun es, die Amerikaner sowieso - und jetzt stellt sich heraus: Auch die Franzosen greifen laut "Le Monde" massenhaft Kommunikationsdaten ab. Der Auslandsgeheimdienst späht systematisch Telefonate, Mails und soziale Netzwerke aus.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/auch-frankreichs-geheimdienst-zapft-massenhaft-daten-ab-a-909501.html

Eivisskat

ZitatTausende US-Bürger demonstrieren gegen Spähprogramme - Proteste von New York bis San Francisco

Auch in den USA wächst der Unmut über die massiven Spähaktivitäten des Geheimdienstes NSA. Tausende US-Bürger protestierten heute landesweit - am Unabhängigkeitstag - gegen das Überwachungsprogramm "Prism". "Stehlt mir nicht mein Recht auf Privatleben", stand auf Bannern von hunderten Demonstranten vor dem Weißen Haus in Washington.

Die Bewegung "Restore the Fourth" zur Stärkung des vierten Verfassungsartikels hatte zu den Kundgebungen von New York über Philadelphia, Boston, Washington und Chicago bis nach San Francisco aufgerufen. Aus Sicht der Aktivisten verstößt die systematische Abschöpfung privater Daten gegen die Verfassung, die den Schutz vor willkürlichen Untersuchungen und Festnahmen garantiert.

"Diese Programme sind ungerechtfertigt, zu umfassend und gefährlich", sagte ein Demonstrant in Washington. In der bis zum Donnerstag von 550.000 Menschen unterzeichneten Petition "Stop Watching Us" (Hört auf, uns zu beobachten) wird der Kongress aufgefordert, Auskunft über das Ausmaß sämtlicher Spionageprogramme der NSA zu geben
.

http://de.nachrichten.yahoo.com/tausende-us-bürger-demonstrieren-gegen-spähprogramme-192402279.html

Rudolf Rocker

Leute, das ist nur eine Frage der Zeit, bis rauskommt das Deutschland genau das gleiche macht!

antonov

Zitat von: Strombolli am 20:48:26 Do. 04.Juli 2013
Es kommen immer mehr Schweinereien heraus, Finanzen sind im A**** ..... fast wie 1989 in der DDR.

strombi wirst du jetzt komisch auf deine tage, die finanzen sind noch viel ärscher als sie jemals zu DDR-zeiten waren

das blöde an der geschicht ist doch nur dass es heute keine prager botschaft oder ein ungarn gibt über das man ins vermeintliche glück flüchten könnte

Strombolli

Zitat von: antonov am 21:35:16 Do. 04.Juli 2013
strombi wirst du jetzt komisch auf deine tage,

Na, na, na, keine Alterdiskriminierung  ;D

Zitat von: antonov am 21:35:16 Do. 04.Juli 2013
....die finanzen sind noch viel ärscher als sie jemals zu DDR-zeiten waren
das blöde an der geschicht ist doch nur dass es heute keine prager botschaft oder ein ungarn gibt über das man ins vermeintliche glück flüchten könnte

Das ist wohl wahr. Ich rätsele schon seit 15 Jahren worin sich die Bundesrepublik dann auflöst. Europa? US of Europe? West-China?
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Rudolf Rocker


  • Chefduzen Spendenbutton