Trotz Streik-Absage Schleusen lahmgelegt
In der Binnenschifffahrt wird nicht länger gestreikt. Trotzdem sind die Schleusen an Flüssen und Kanälen in großen Teilen Deutschlands am Montag lahmgelegt worden. Bundesweite Streiks wurden nicht rechtzeitig abgesagt.
Trotz der Aussetzung eines längeren Streiks in der Binnenschifffahrt sind Schleusen an Flüssen und Kanälen in großen Teilen Deutschlands am Montag lahmgelegt worden. Die Arbeitsniederlegungen der Beschäftigten hätten am Morgen unter anderem in Nordrhein-Westfalen, Bayern und Niedersachsen begonnen, teilte ein Sprecher der Gewerkschaft Verdi in Berlin mit. Hintergrund ist, dass der ursprünglich für die gesamte Woche geplante bundesweite Streik nicht mehr rechtzeitig abgesagt werden konnte.
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-dienstleister/binnenschifffahrt-trotz-streik-absage-schleusen-lahmgelegt-/8761048.html"Hintergrund ist, dass der ursprünglich für die gesamte Woche geplante bundesweite Streik nicht mehr rechtzeitig abgesagt werden konnte."
Was ist das denn? Hat Verdi das Gefühl, daß ihr der Arbeitskampf entgleitet? Hat das Personal einfach "wild" weitergestreikt und im Nachhinein kommt Erklärung von der Gewerkschaft, um nicht das Gesicht zu verlieren?