Der grösste Revolutionär ist Strombolli

Begonnen von Strombolli, 20:09:13 Do. 08.August 2013

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Strombolli

Zitat meines "Lieblings" Jan Fleischauer: "In den Feuilletons sucht man wieder mal nach dem richtigen Weg, um den Kapitalismus in die Knie zu zwingen. Dabei ist die Lösung so einfach: Wir müssen nur mehr schlafen. Die eigentliche Revolte besteht im gezielten Nichtstun."

Und im kategorischen Konsumboykott. Auch wenn es notgedrungen aus Geldnot ist. Sind dann nicht diejenigen, die uns finanziell so extrem kurz halten die eigentlichen Revolutionäre, Kapitalismusvernichter? Weiss das die NSA?

Ich habe den Artikel nicht vollsträndig gelesen, dafür fehlt mir "am Feierabend" der Nerv. Wer es trotzdem tun will: HIER (SPON) spinnt hier.

(P.S.: Ich schlafe derzeit wirklich viel: 1. Depression 2. zu warm 3. Keine Arbeit 4. nehme ich im Schlaf ab, da ich weniger esse, weil ich weniger einkaufen kann)

Zitat (s.o.) "Revolte ist machbar, Herr Nachbar!" - Gute Nacht, Deutschland.



(Wie habe ich das nun wieder gemeint?)  :evil:
---------------------------------------------------------

"wenn ich nicht hier bin, bin ich auf´m sonnendeck, ..., bin ich oder im solarium oder am radar" (Peter Licht)

Fern jeglichen Konsums ... in Morpheus' Armen ... besser als besoffen oder unter richtigen Drogen!
Und die Überwachungskurve zeigt eine gerade Linie auf Null-Level...
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Strombolli

Wenn die SPD jetzt mit den Schwarzen koaliert, schiesst sie sich endgültig ins Aus und es ist in ein paar Jahren unnötig über eine Koalition mit den Linken nachzudenken. Die machen das dann alleine. Insofern bin ich immer sehr ambivalent in der Bewertung der aktuellen Lagen. Manchmal hat es sich schon erwiesen, dass aussichtslos erscheinende Scheisssituationen wie die gegenwärtige, noch zum plötzlichen erheblichen Fortschritt gereichen.
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

dagobert

Mit dieser Ansicht stehst du nicht alleine.  ;)
Dem von mir rot markierten Teil ist eigentlich kaum noch was hinzu zu fügen:
ZitatRudolf Dreßler: ,,Die SPD könnte in einer Großen Koalition nur verlieren"

Ich empfehle den Kurs, sich genau zu überlegen, wo man steht, was ein solches Wahlergebnis, das zweite miese Ergebnis innerhalb von ein paar Jahren, für eine so traditionsreiche Partei bedeutet. Und da gibt es zwei Punkte, die man sich vergegenwärtigen muss. Die SPD wäre mit einem 16-Prozentpunkte-Abstand der kleine Juniorpartner. Von Augenhöhe gegenüber der CDU kann man realistisch nicht mehr sprechen. Und das Zweite ist: Die erste und somit größte Oppositionspartei wäre dann die Partei Die Linke. Diese würde die SPD sozialpolitisch jagen, und meine Prognose ist, sie würde die SPD mit Erfolg jagen. Anders ausgedrückt: Die SPD könnte in einer Großen Koalition nur verlieren.
http://www.nachdenkseiten.de/?p=18763
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/interview_dlf/2262801/
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Strombolli

Sowas freut mich immer. Manchmal fühlt man sich mit seiner Meinung sehr allein.

Übrigens, das Threadthema ist natürlich reine BILD-Zeitungskopie in Sachen Blickfang, Provokation und Interessewecken.  :evil:
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Strombolli

Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen: Vodafone Deutschland sagt Weihnachtsfeiern ab

Und ich sage Weihnachten ab. Aus Kostengründen. Und mit D2-Wedel*fone, dem löchrigsten Netz der Welt, werde ich auch nicht telefonieren. Schon gar nicht an Weihnachten, dem Alibifest der Ruhe und des Schein-Friedens. In der Hoffnung, dass der Erlöser geboren wird/wurde...
Ein immerwährendes Märchen, dass seit Jahrhunderten nur noch dazu da ist, die Menschen ein paar Tage milde zu stimmen, durch Geschenke abzuzocken
und ruhigzustellen ... alles im Dienste des Kapitals.

Konsumterror für Weihnachtskram seit September, Berichte über die Zufriedenheit der Einzelhändler über die unbeschreibliche Kauflaune der Deutschen, Spendenaufrufe für die Armen dieser Welt, Weihnachtsbäume wegen Mondfinsternis schon wieder teurer...

Damit das alles so kommt, lohnt es sich doch auf die Weihnachtsfeiern zu verzichten. Alle nachfolgenden Unternehmen haben dadurch Mindereinnahmen, die sie daran hindern, die Dienste von Vodafone in Anspruchg zu nehmen. Deutschland geht es so gut, wie schon lange nicht mehr. Die Wirtschaft brummt.

Ich brumme auch, vor Wut, Abscheu und Ekel!

* Wedelfone deshalb, weil man bei nichtvorhandenem Indoor-Empfang, auf den Balkon gehen muß: Handy wedeln, auf der Suche nach  dem "Leitstrahl" der nächsten NSA-Funkzelle.
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

dagobert

Zitat von: Strombolli am 18:02:12 Di. 12.November 2013
Berichte über die Zufriedenheit der Einzelhändler über die unbeschreibliche Kauflaune der Deutschen,
Zufriedenheit? Das wird sich im Januar wieder ganz anders anhören ...  :evil:
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Rudolf Rocker

Ist doch jeder selber Schuld der sich zu Weihnachten diesen Terror antut!
Man kann das auch ganz anders aufziehen und dann wird das, wie in unserer Familie ein harmonisches und entspanntes Zusammensein mit lecker Fresschen und erlesenen Weinen!
Das mit dem Schenken haben wir schon vor Jahren abgeschafft. Nur die Kinder kriegen noch was und gut!

  • Chefduzen Spendenbutton