Nächstes iPhone wird noch billiger

Begonnen von Eivisskat, 08:47:49 Di. 13.August 2013

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eivisskat


ZitatApple will sein näches iPhone deutlich billiger anbieten.

Das ist der Beweis dafür, dass der Weltkonzern das Gemeinwohl im Sinn hat. Jeder soll in der Lage sein, ein iPhone zu besitzen, weil man ohne so ein Gerät, das fast alles kann, heute praktisch zur diskriminierten Klasse der Gesellschaft gehört und regelrecht kein Mensch mehr ist.

Nicht alle werden Vorteile von der Preissenkung haben, aber ein bisschen Schwund ist bekanntlich bei jeder Sache.

(12.08.2013 von Uhupardo.wordpress.com)

http://www.daserste.de/information/wissen-kultur/ttt/sendung/wdr/apple-stories-100.html
http://mediathek.daserste.de/sendungen_a-z/431902_ttt-titel-thesen-temperamente/16450522_-apple-stories-

Troll

Juchuu, ein iPhone für mich, jetzt kratz ich meine Kröten zusammen, pack meinen Schlafsack fürs nächtliche campieren vor dem Applestore zusammen und los gehts, dann bin ich in der Mitte angekommen.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

BGS

Abwarten.

Das übernächste Teil gibt es vermutlch gratis und beim überübernächsten erhält man 500,- €.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Rudolf Rocker

Wenn Du die Menschen totalüberwachen willst, brauchst Du etwas womit das möglich ist!
Und damit das möglichst alle haben, wird es billiger angeboten.
Mit einem I-phone dürfte es möglich sein, jemanden auf den Meter genau zu orten.
Sowas ist sehr praktisch, wenn man jemanden mit einer Drohne ausschalten möchte!

Tiefrot

Sehen wir das mal als Marktmechanismus:
Wenn das Publikum kein Geld hat, muß der Kram billiger werden.
Und wenn wirklich die Zombies da draußen glauben, ohne I-Telefon wären sie keine Menschen,
geht das Ding für Alle auch nur über den Preis. Eine Abwärtsspirale.  ::)
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Troll

i-Telefone sind für mich der Inbegriff des Kapitalismus, pures produziertes Elend auf der einen Seite und die bedingungslose Konsumsucht auf der anderen Seite. Ein widerwärtiges Aushängeschild.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Strombolli

Eifohn ... Ich habe eines geschenkt bekommen. Ein gebrauchtes 4er, noch ohne SIRI. Und was soll ich euch sagen? - Fazit: Schönes Spielzeug mit zu hohen Nebenkosten, wenn man es geschenkt bekommt. Undisziplinierte Menschen können  damit alles Geld los werden was sie gar nicht haben. Ganz nach dem Vorbild der großen Verschwender in Politik-, Finanz- und Wirtschaftswelt. Kapitalismus eben: Schuldengenerierung, Prinzip der Hoffnung auf eine verzinste Rückzahlung in der Zukunft.

Zurück zum iPhone. - Es gibt viel schöne unsinnige Apps. Manche kosten nix, manche "Eintritt" und manche haben einen Kosten-Rattenschwanz hintendran. Der Nutzen dieser Apps reicht von hilfreich bis sinnfrei, sehr wenige sind essenziell (alles was mit Leib & Leben, Gesundheit [das Wichtige!] zusammenhängt) Die Netzabdeckung und die Internetversorgung ausserhalb der Ballungsgebiete ist unter aller Sau. Bestes Netz hier, welche Farbe auch immer... alles nur Marketing.

Die Geschwindigkeit des Seitenaufbaus ist je nach Seite verschieden langsam. Und immer gelangt man in irgendeine Kostenfalle! Man kann das natürlich weitestgehend vermeiden und den Geschäftemachern (seriös oder unseriös) die kalte Schulter zeigen. Aber dazu braucht man Disziplin. Vor allem beim Festlegen der Einstellungen, besonders der EIGENEN Einstellung. Denn die vielen, vermeintlich hilfreichen Erleichterungen, Verknüpfungen kosten immer ein kleines Stück Privatsphäre.

Für so ein altes, unbewegliches Ghetto-Monster wie mich, der nicht viel herauskommt und nicht laufend "Hey Mr. Taliban! Banana!" singt, ist das wurscht, denn Apple, BND, NSA usw. sehen bloß dass das Ding hier per WLAN ins Netz geht. Keinerlei Bewegungsprofile produzierbar.
Und meine Spießgesellen treffe ich hinterm Busch beim Drachenfelsen bzw. rufe sie per Festnetz an, von dem ich seit 1966 weiss, dass es überwacht wird. Obwohl ich sogar glaube, ich bin so unwichtig ... sie haben alle mehr von mir erwartet, sind enttäuscht worden und haben aufgegeben.

ENDBESCHEID: Apple, du bist ein leuchtendes Beispiel des kapitalistischen Systems: Viel Brimborium, Show und nett zum Spielen, aber nichts, was man wirklich braucht. (Achja, Fotografieren & Filmen für die schnelle Nummer zwischendurch ist OK, aber ihr glaubt doch wohl nicht, dass auch nur ein Musiktitel auf diesem Ding gespeichert ist?)

Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Troll

Hab auch schon mal kurz mit einem i-Telefon rumfingern können, smooth, trifft es schon gut, die Bedienung war einwandfrei, daß da der Konsum locker von der Hand geht kann ich verstehen. Manche Drogen rufen sicher einen ähnlichen Effekt hervor, aber die sind ja Gott sei Dank verboten.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Tiefrot

Nuja, das i-Telefon hat einen ganz interessanten Trend angeschoben.
War neulich erst wieder in Berlin, und du siehst da kaum mehr jemanden, der
nicht auf seinem Frühstücksbrettchen herumwischt.

Nebenher gesagt, hätten mich auch noch einige dieser Zombies im
Protz äh Hauptbahnhof auch noch fast umgerannt.
Wohlgemerkt, es war dort nicht mal übermäßig voll.
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Strombolli

Zitat von: Tiefrot am 21:32:51 Di. 13.August 2013
....noch einige dieser Zombies im
Protz äh Hauptbahnhof auch noch fast umgerannt.
Wohlgemerkt, es war dort nicht mal übermäßig voll.

Und schon habe ich wieder eine Geschäftsidee: Eine Annäherungs-WarnApp. 0,89 € im Jahr und es ertönt ein voreingestellter Klingelton. Voreingestellt ist: "Achtung, Du Kasper da kommt wer!"
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Tiefrot

Hmmm..............

Geiiiiiiile Idee !  ;D
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Eivisskat

Das HIRN in der Hand:

ZitatApple-Camp am Jungfernsteig

Gute Laune ist am Jungfernstieg angesagt. Diese Jungs wollen unbedingt die ersten sein, die das neue iPhone 5s in Hamburg kaufen können.

Insgesamt knapp 25 junge Männer campen seit Mittwoch Abend vor dem Apple-Store am Jungfernstieg - und die Schlange wird immer länger. Ihr Ziel: Am Freitag die ersten Hamburger sein, wenn ab 8 Uhr das neue iPhone 5s (ab 800 Euro!) verkauft wird. Freunde besuchen sie, zahlreiche Passanten sprechen sie an und machen Fotos. Getränke haben sie sich gleich kistenweise mitgebracht, genau wie ihre Laptops (natürlich von Apple), Musik und gute Laune...

http://www.mopo.de/nachrichten/fuer-das-iphone-5s-apple-camp-am-jungfernsteig,5067140,24373852.html



Strombolli

Was machen die alle bloß, wenn aller Strom, alle Sendemasten ... alle lieb gewonnene Infrastruktur im Eimer ist? Es keinen Sprit mehr gibt.
Kein Internet, keine Medikamente...

Natürlich graule ich mich auch vor einem solchen Szenario, aber andererseits wünschte ich mir schon, dass diese verwöhnte Wohlstandgesellschaft
(und ich nehme mich dabei nicht aus!) mal wieder vom hohen Roß heruntergeholt wird. Wenigstens für ein paar Wochen.
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Rudolf Rocker

Tja, diese "High- End- Gesellschaft" funktioniert nur wenn alle Zahnräder gleichmäßig laufen.
Und wehe da ist mal Sand im Getriebe!
Merkt man doch schon wenn im Winter mal 5 Zentimeter Schnee auf der Straße liegt.

Troll

ZitatSchlange stehen im Regen
Ansturm auf Apple: iPhone 5s nach Minuten ausverkauft

Auch in Deutschland ist der Verkauf der beiden neuen Apple-Smartphones angelaufen und vor deutschen Apple-Stores bildeten sich lange Schlangen. In Oberhausen war das iPhone 5s bereits nach wenigen Minuten ausverkauft.

Der Sturm auf die neuen iPhones begann in Asien, wo das iPhone 5s und das iPhone 5c durch den Zeitunterschied zuerst zu haben waren. In Japan haben Apple-Fans die Läden gestürmt. Vor dem Apple-Geschäft in Tokio bildete sich am frühen Morgen eine Schlange von etwa einem Kilometer Länge, wie die Polizei mitteilte.

Auch vor den Läden verschiedener japanischer Mobilfunkanbieter standen die Käufer an. Wer in Japan einen Zwei-Jahres-Vertrag abschließt, bezahlt das Handy über monatliche Raten – muss also beim Erwerb kein Geld auf den Ladentisch legen.

Deutsche Fans stehen im Regen

Vor den diversen deutschen Apple-Filialen bildeten sich am Freitag in der Frühe lange Schlangen und die Fans harrten teilweise im Regen aus, um ein iPhone 5s oder iPhone 5c zu ergattern. In Berlin und Hamburg hatten Fans sogar vor den Läden gezeltet, um als erste zum Zuge zu kommen.

In Oberhausen war das teurere iPhone 5s bereits wenige Minuten nach Ladenöffnung um 10 Uhr ausverkauft, was auf einem großen Schild den wartenden Menschen mitgeteilt wurde. Schon vor dem Verkaufsstart gab es Hinweise, dass Apple zu Beginn nur geringe Stückzahlen des iPhone 5s an die Filialen liefert.
....

Quelle: t-online

Solche Meldungen lassen mich fassungslos zurück, auch wenn einem dadurch vieles erklärbarer wird. Es wird mit derart viel Enthusiasmus in den Abgrund gerannt, da wird einem schlecht.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

  • Chefduzen Spendenbutton