Rassismus in Deutschland

Begonnen von Rudolf Rocker, 17:54:54 Di. 20.August 2013

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Troll

Ahja alles läuft selbständig vor sich hin, also irgend etwas wie die unsichtbare Hand des Marktes, keine Herrschenden weit und breit.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Fritz Linow

Und ich dachte schon, es sei ein Klassenkonflikt.

Rudolf Rocker

Zitat von: Fritz Linow am 23:40:32 Mo. 25.März 2019
Und ich dachte schon, es sei ein Klassenkonflikt.
Ja, aber genausowenig wie es die Arbeiter gibt, gibt es die Herrschenden!

Troll

Ok, seid ihr euch sicher mit den Klassen, ohne herrschende, ohne Arbeitende, für mich riecht das eher streng nach oben wie unten, links wie rechts, alles schön verschwurbelt, wir sollten ganz dringend Definitionen festlegen, so für den allgemeinen Sprachgebrauch, mir gefällt nämlich nicht ggf. in Ecken aufzuwachen wo ich nicht nachvollziehen kann wie ich dort gelandet bin.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Rudolf Rocker

Zitatmir gefällt nämlich nicht ggf. in Ecken aufzuwachen wo ich nicht nachvollziehen kann wie ich dort gelandet bin.
Das kenne ich. Da müssen die mir irgendwas ins Bier gemischt haben!  ;D
Spaß beiseite: Die Rechten bedienen sich, um ihre Ideologie aufzuhübschen, auch gerne bei linken Theorien und modifizieren sie mehr oder weniger damit es passt.
Daher ist es schon so, das die Grenzen scheinbar verschwimmen. Man muss dann schon genauer hinsehen, um zu erkennen worum es eigentlich geht.
Wenn Rechte von "Eliten" sprechen, meinen sie damit etwas anderes als Linke. Für Rechte ist das eher ein ominöses Feindbild, verstrickt in einem weltumspannenden Netzwerk, das es zu bekämpfen gilt. Oft wird es dann als Synonym für die "jüdische Weltverschwörung" benutzt.
Zum anderen gibt es Rechte, die ganz bewusst an einer Querfront arbeiten.
Dazu Wikipedia:
ZitatHeute werden Querfront-Bestrebungen besonders im deutschen Rechtspopulismus sichtbar. Dazu zählt der Sozialwissenschaftler Wolfgang Storz die Zeitschrift Compact von Jürgen Elsässer seit 2010, das Internetportal KenFM von Ken Jebsen seit 2011, die Partei Alternative für Deutschland seit 2013, die Mahnwachen für den Frieden, das islamfeindliche Demonstrationsbündnis Pegida und dessen regionale Ableger (wie z. B. Legida in Leipzig) seit 2014. Kennzeichnend für diese neue Querfront seien eine leistungsfähige eigenständige Gegenöffentlichkeit und einfache populistische Fronten: ,,Volk gegen Eliten, Wahrheit gegen Lügenpresse". Die Anhänger dieses Netzwerks bejahen laut Umfragen zwar die Idee der Demokratie, schenken den demokratischen Institutionen jedoch fast gar kein Vertrauen.[19] Zu diesem Netzwerk gehört auch der ehemalige Deutsche-Burschenschaft-Sprecher Michael Vogt, der mit eigenen Internetmedien und Kongressen unter dem Motto Quer-Denken Verschwörungstheorien verbreitet. Er behauptet etwa, die USA hätten die Massenflucht aus Kriegsgebieten gezielt zur Zerstörung des als Blutsgemeinschaft verstandenen deutschen Volkes in Gang gesetzt.[20]

Die Ziele dieser ,,Querfront" formulierte Jürgen Elsässer in der Erstausgabe von Compact wie folgt: Man wolle eine ,,Volksfront" aus der Gesamtbevölkerung aufbauen, damit diese die fehlende Souveränität erkämpfe. Die Linke müsse mit der Rechten einen ,,offenen Dialog" führen und umgekehrt, um ,,Dogmen" zu überwinden und ,,Tabus" zu brechen und so einen gemeinsamen ,,Widerstand" gegen jene Mächte zu ermöglichen, die das deutsche Volk beherrschten. Als Beispiel für einen solchen Tabubruch verwies Elsässer auf den Sozialdemokraten Thilo Sarrazin (Deutschland schafft sich ab). Die herrschenden Fremdmächte verortet er im Sinne des sekundären Antisemitismus bei den angeblich vom Zionismus bestimmten USA und dem dort beheimateten, angeblich von wenigen Personen gelenkten Kapital der ,,Ostküste". Damit versucht er Compact als wesentliches ,,alternatives Medium" gegen die Mainstreammedien für den deutschen Rechtspopulismus zu etablieren.[21] Laut Patrick Gensing benutzen deutsche Rechtspopulisten auch soziale Netzwerke verstärkt dazu, um die politische Debatte zu verrohen, Gewaltaufrufe und Verachtung für Minderheiten weit über die eigene Anhängerschaft hinaus zu verbreiten. Ziel dieser Querfront-Propaganda sei ein enges Bündnis mit dem von Putin beherrschten Russland, um ein autoritäres nationalistisches System durchzusetzen.[22]
https://de.wikipedia.org/wiki/Querfront#Rechtspopulismus

Ich würde da gerne noch mehr zu schreiben, krieg das aber grade psychisch nicht auf die Reihe, längere Texte zu verfassen!

counselor

Zitat von: Rudolf Rocker am 15:15:17 Di. 26.März 2019
Wenn Rechte von "Eliten" sprechen, meinen sie damit etwas anderes als Linke. Für Rechte ist das eher ein ominöses Feindbild, verstrickt in einem weltumspannenden Netzwerk, das es zu bekämpfen gilt. Oft wird es dann als Synonym für die "jüdische Weltverschwörung" benutzt.
Und Linke meinen mit "Herrschenden" eine soziale Klasse, die dadurch gekennzeichnet ist, dass sie das Eigentum an den Produktionsmittel innehat (herrschende Klasse). Diese herrschende Klasse hat den Rest der Gesellschaft unterworfen und beutet die Arbeiter und Angestellten aus (beherrschte Klasse bzw "Arbeiterklasse").
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Troll

Damit kann ich leben, ich möchte den Begriff Eliten und/oder Herrschende nur ungern aus meinem Sprachgebrauch streichen, rechte Mißbrauchen gerne Begriffe und biegen sie in ihrem Sinn um, mich kotzt das an, am Ende haben die mich unter gebuttert.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Rudolf Rocker

Danke counselor! Genauso meinte ich das!
Das ist eine sehr schöne Definition!

Zitat von: Troll am 18:09:55 Di. 26.März 2019
Damit kann ich leben, ich möchte den Begriff Eliten und/oder Herrschende nur ungern aus meinem Sprachgebrauch streichen, rechte Mißbrauchen gerne Begriffe und biegen sie in ihrem Sinn um, mich kotzt das an, am Ende haben die mich unter gebuttert.
Die machen sich ganz bewusst linke Begriffe und Themen zu eigen.
Kapitalismuskritik gab es nicht nur von Marx, sondern auch von Gottfried Feder (das war der mit dem ,,raffendem" und ,,schaffendem" Kapital). Und aus dem Sozialismus machten die Nazis den Nationalsozialismus.
Das zieht sich dann bis heute durch zu den "Autonomen Nationalisten"

counselor

Zitat Anastasia-Bewegung in Brandenburg - Rechte Siedler hinter Hippie-Fassade

Die Anhänger der Anastasia-Bewegung gründen Siedlungen und verbreiten rassistische und antisemitische Ideologie – auch in Brandenburg, wie eine Recherche des ARD-Politikmagazins Kontraste zeigt.

Quelle: https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2019/04/brandenburg-rechte-siedler-gemeinschaft-anastasia-grabow-liepe.html
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Schluepferstuermer

Rechte sind ähnlich wie Chamäleons. Nehmen einiges vom Gegner mit und münzen es um.
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

Kuddel

ZitatStudie zu Rechtspopulismus
Jeder zweite Deutsche negativ gegen Asylsuchende eingestellt

Jeder zweite Befragte einer aktuellen Studie hegt negative Einstellungen gegenüber Asylsuchenden, annähernd jeder Zweite glaubt an Verschwörungen. Mit Blick auf die politischen Orientierungen zeigt sich dabei eine Tendenz.


Rechtspopulistische Einstellungen sind laut einer aktuellen Erhebung nach wie vor Teil der deutschen Gesellschaft. Mit 21 Prozent neigt jede fünfte befragte Person deutlich zu rechtspopulistischen Meinungen, ergab die Studie ,,Verlorene Mitte – Feindselige Zustände" der Friedrich-Ebert-Stiftung, die am Donnerstag in Berlin vorgestellt wurde.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article192427319/Rechtspopulismus-Jeder-zweite-Deutsche-negativ-gegen-Asylsuchende-eingestellt.html

Dies Tendenzen wären ohne die Asozialen Medien gar nicht denkbar. Facebook, youtube und Co. tragen aktiv zur Meinungsbildung teil, es werden bestimmte Tendenzen hervorgehoben und befeuert und auch multipliziert durch Bots. Es handelt sich keineswegs um offene Plattformen, die nur die technische Grundlage zur neutralen Weiterverbreitung von Meldungen und Meinungen bieten, so wie sie eintreffen. Die benutzten Algorithmen werden als "Betriebsgeheimnisse" streng gehütet. Man sollte sich aber schonmal dem dem Gedanken befassen, daß in den Führungsetagen der Techkonzerne mehr Politik gemacht wird, als in den Parlamenten der sogenannten freien demokratischen Gesellschaften.

counselor

Zitat1. Mai in Plauen: Warum Stadt und Polizei den Kampf gegen Rechtsextreme endlich ernst nehmen müssen

Mehrere Hundert uniformierte Rechtsextreme marschierten auf der 1. Mai-Demo der Kleinstpartei Der Dritte Weg im sächsischen Plauen. Alles durch die Auflagen der Stadt gedeckt – und genau das ist das Problem. Ein Kommentar

Quelle: https://ze.tt/1-mai-in-plauen-warum-stadt-und-polizei-den-kampf-gegen-rechtsextreme-endlich-ernst-nehmen-sollten/

Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

"Ernst nehmen" tun die Bullen die Faschisten. Sie sehen in ihnen Verbündete.
Es ist gruselig zu sehen, wie staatliche Institutionen den Aufstieg faschistische Kräfte ermöglichen.
Der Aufmarsch der Rechtsextremen wurde offiziell genehmigt. Die Genehmigung enthielt sogar das Abbrennen von Pyrotechnik.

Die Polizei trat als Schutztruppe des faschistischen Aufmarschs im Stil der 30 Jehre auf:

https://youtu.be/OEZCQhCqusk

Ein paar weitere Bilder von dem Auftritt der Nazis:

https://youtu.be/k1EouHYISVw

counselor

ZitatRechtsextremisten kontrollieren immer mehr Immobilien in Deutschland

Rechter Freiraum auf eigener Scholle: Immer mehr Gebäude und Grundstücke in Deutschland befinden sich in der Hand von Rechtsextremisten. In Bayern bauten zwei NPD-Politiker ihre Häuser mit Hilfe öffentlicher Fördergelder um. Und in Thüringen serviert ein Neonazi ,,Führerschnitzel" für 8,88 Euro.

Quelle: https://www.haz.de/Nachrichten/Politik/Deutschland-Welt/Lagebild-der-Bundesregierung-Die-Immobilien-der-Rechtsextremisten
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

Zitat19 Verletzte bei Protesten gegen Naziaufmarsch in Pforzheim: Roter Teppich für Neonazis

Pforzheim. In der Innenstadt von Pforzheim im Nordwesten Baden-Württembergs demonstrierten am Samstag, 11. Mai, 1500 Menschen gegen einen Aufmarsch der neonazistischen Kleinpartei ,,Die Rechte" mit rund 90 Neonazis, die offen dem Nationalsozialismus huldigen und seine Rückkehr in Deutschland fordern durften. Sie brüllten durch leere Straßen ,,Deutschland den Deutschen, kriminelle Ausländer raus – und die anderen auch. Nationaler Sozialismus jetzt". Gegen den Naziaufmarsch  waren direkte Proteste in Hör- und Sichtweite nicht möglich, weil die Polizei den Versammlungsort der Hitler-Getreuen am Hauptbahnhof und vor allem deren Demoroute in der östlichen Innenstadt hermetisch und weiträumig abschirmte.

Quelle: http://www.beobachternews.de/2019/05/17/roter-teppich-fuer-neonazis/
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

admin

Ein Kommentar unter dem chefduzen-Youtubevideo
https://youtu.be/u8-n_n6EJ-c

ZitatKonrad Povac

Eher ein pseudo-linkes Forum, man darf keine echte Kritik geben wie das Wagenknecht bei der Linkspartei gemacht hat - Beispiel Migration da gibt es kein Pardonn - manchmal werden Beiträge aus dem Zusammenhang definiert und genommen und man wird sofort gesperrt.

Es ist mir öfter aufgefallen, daß Leute sich bei ihren rassistischen Aussagen auf Sarah Wagenknecht berufen. Sie hat argumentativ die Bresche geschlagen, daß man sich als "Linker" auch für Abschottung und gegen Migration ausprechen darf.

Wir unterscheiden, bzw. bewerten Menschen nicht nach ihrer Herkunft und treten für ein besseres Leben aller ein. chefduzen.de hat da eine eindeutige Haltung.
ZitatBeispiel Migration da gibt es kein Pardonn

Damit wäre alles wieder in den Zusammenhang definiert. :P
Admin

Troll

Migration zur Beseitigung von Fachkräftemangel, wegen Niedriglöhnermangel oder als  "Konkurrenz belebt den Sklavenmarkt" ist Scheiße, und so sehe ich auch Wagenknechts bisherige Äusserungen, sie richten sich gegen die Migration für eine seltsame Bedarfsdeckung, und da bin ich bei ihr, so etwas darf kein Grund sein für eine Art akzeptierte Einwanderung die man ansonsten strikt ablehnt.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

admin

Zitat von: Troll am 11:11:23 Do. 30.Mai 2019
...Einwanderung die man ansonsten strikt ablehnt.

Habe ich dich richtig verstanden?

Du lehnst Einwanderung strikt ab?

Menschen haben sich schon immer über diesen Globus bewegt, aus Neugier, aus Abenteuerlust, auf der Suche nch einem besseren Leben, auf der Flucht vor Not und Elend.

Nationen und Grenzen sind menschgemacht und dienen eher den Interessen der Herrschenden.

Das freie Sich-Bewegen von Menschen aus dem Westen mit Geld wurde noch nie ernsthaft kritisiert und ich würde es auch nicht tun. Ich bin nur der Meinung: Gleiches Recht für alle! Die Grenzen dienen nur der Abschottung vor den Armen.

Die Welt ist voll mit deutschen Touristen, mit Rentnern, die sich in Spanien fest niedergelassen haben, mit Alten, die in Osteuropa oder Ostasien kostengünstig gepflegt werden. In jedem Land gibt es Horden von Expads, von Leuten, die als Wirtschafts- oder Politikberater oder als Ingenieure deutscher Konzerne unterwegs sind. Es ist völlig egal wie arm oder autoritär das jeweilige Land sein mag. Für sie sind die Grenzen offen. Für die Armen aber nicht.

Migration bringt Probleme? Njein. Die Probleme sind schon längst da. Es ist die Ungerechtigkeit, die Armut, die ungerechte Verteilung. Wir wollen sie nicht sehen und ziehen es vor, die Menschen verrecken und schlagen sich gegenseitig die Schädel ein, irgendwo weit weg, nur bitte nicht bei uns. Bleibt doch bitte auf den anderen Kontinenten, dann sehen wir das Elend nicht, an dem auch wir mit der global agieren Wirtschaft (und Waffenindustrie) mit schuldig sind.

Ich verteidige das Recht auf offene Grenzen auch zu dem Preis, daß wir alle unser Leben radikal ändern müssen.

Troll

Quatsch, ich meinte den Umgang unserer Regierung mit Einwanderung, die guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen (zynisch Mittelmeer), die Wirtschaft sagt den Bedarf an und schon gehen Grenzen für die Erwünschten auf und ggf. wieder zu, Rückführung staatlich gesponsert.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

admin

Ich hatte nachgefragt und wollte dir nichts unterstellen.
Es handelt sich durch die momentane Migrationspolitik um eine wirklich dramatische Situation und mich erinnert die Auslese von Menschen anhand ihrer Arbeitsfähigkeit an KZ Rampen an die aktuellen Konzepte der "gesteuerten Migration".
Ich bin da sehr empfindlich und entsetzt ob der Äußerungen von Sarah Wagenknecht und ihrer Auswirkungen.

Troll

Versteh ich, Rassismus kommt immer öfters so unterschwellig, nebenbei daher, zur Zeit empfinde ich es allgemein als Brandgefährlich.
Und Wagenknecht traue ich keine Fremdenfeindlichkeit zu, aber seit dem Interview in der Zeit mit der Petry ist Wagenknechts Rassismus amtlich.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

admin


Kuddel

ZitatRollstuhlfahrer aus Libyen von Rechtsradikalen attackiert

Ein Rollstuhlfahrer aus Libyen wird von Rechtsradikalen angegriffen. Das Opfer muss im Krankenhaus behandelt werden.


Im sächsischen Chemnitz ist ein Libyer von einem mutmaßlichem Rechtsradikalen aus seinem Rollstuhl gestoßen und geschlagen worden. Der 22-jährige Tatverdächtige ist wegen rechtsmotivierter Straftaten und Körperverletzungsdelikten einschlägig polizeibekannt, wie ein Polizeisprecher am Dienstag sagte.
https://www.fr.de/politik/chemnitz-rollstuhlfahrer-rechtsradikalen-attackiert-13011742.html

Troll

ZitatLeserbrief mit einem Erfahrungsbericht aus dem Facebook-Schützengraben:

"you don't get to decide who is racist" - wurde mir gestern gesagt. Worum gings? Es scheint einen neuen "Trend" zu geben, nachdem "digital blackfacing" als "rassistisch" eingestuft wird.

Was ist Digital Blackfacing? Nun, du hast bei Facebook und Co. ja eine große Auswahl an .gifs und Memes, die du verlinken kannst, um dort statt Worten einfach mal ne Meinung auszudrücken. Manche dieser .gifs sind jetzt mit Schwarzen besetzt.

Und wenn du als Weißer ein gif mit einem SChwarzen benutzt, machst du rassistisches Digital Blackfacing - oh und irgendwie spielt da auch noch cultural appropriation mit rein.

Hat eigentlich schon jemand den Carlton-Dance in Fortnite als digital blackface identifiziert? Ich hörte, dass der sehr populär sei. Das ist doch bestimmt der nächste Krisenherd.

Quelle: Fefes Blog

Dekadenz, und der Rassismus ist weltweit auf dem Vormarsch.
Ich glaube durch solche Beschuldigungen, kaum nachvollziehbar, leicht erweiterbar das am Ende jeder Rassist ist bzw. sein kann egal was geäußert wird, treibt Rechten die Schäfchen zu.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

counselor

Ein Aufmarsch rechter Gelbwesten zog heute durch Nürnberg. Ich war auf der Gegendemo:
ZitatNürnberg, 28. September: 200 gegen extrem rechte Demonstration durch die Innenstadt / Holocaustleugner, Neonazis, rechte Gelbwesten und RechtsesoterikerInnen gemeinsam auf der Straße / "Die Nazis haben Hass, wir haben Brezeln" (September 2019)

In der Spitze 70 extrem Rechte zogen am heutigen Samstag durch Nürnbergs Innenstadt und bekamen es mit lautstarkem Widerstand zu tun. Auf Einladung von ver.di und Nürnberger Bündnis Nazistopp protestierten etwa 200 Menschen gegen den Aufzug von Holocaustleugnern, Neonazis, rechten Gelbwesten und RechtsesoterikerInnen und "verfolgten" die rechte Demo bis zum Sebaldusplatz und dämmten die menschenverachtende Propaganda ein. Ein Redner unseres Bündnisses konzentrierte sich in seiner Ansprache auf die Analyse und Kritik von Teilen des alt-neurechten Vokabulars wie zum Beispiel "Volksverräter". Für das leibliche Wohl der GegendemonstrantInnen am Sebalder Platz wurde aus dem Eckstein gesorgt - Danke für die leckeren Butterbrezen!

Unschön, dass in der Nähe der Sebalduskirche einige JournalistInnen seitens der Polizei rüde angegangen wurden. Es wurden Platzverweise und sogar Ingewahrsamnahme angedroht, bis sich die Sache schließlich via Presseausweis klären ließ.

Anwesend bei den Rechten waren drei Teilnehmer der Holocaustleugner-Demo vom 30. Juni 2018 in Nürnberg. Gesichtet wurden Gerd Ittner und Ernst Cran, die Ex-AfD-Kandidatin Corinna Schenz sowie Einzelpersonen aus dem Spektrum von Pegida Nürnberg und Sichere Heimat Nürnberg. Die Teilnahme (inklusive Redebeitrag) der Münchner NPDlerin Renate Werlberger sowie einiger RechtsaktivistInnen rund um das "Bündnis deutscher Patrioten" verweist auf BesucherInnen aus der Landeshauptstadt. Musikalisch ließ man sich unter anderem von der Verschwörungs-Combo "Die Bandbreite" und vom konservativen österreichischen Schlagerstar Andreas Gabalier unterhalten. Von der Polizei - wahrscheinlich kurzfristig - festgesetzt wurde ein Rechter mit Deutschlandflagge inklusive Runen.

Am Rande des rechten Auftakts vor dem Heimatministerium wurden ekelhafte, menschenverachtende rechte Aufkleber verteilt ("Antifa nach Afrika" sowie der Text "Deutschhasser, Kinderschänder, Linksfaschisten, Ökoterroristen" über einer Karikatur von Claudia Roth). Der dritte rechte Aufkleber, der "Schächtverbot ist Tierschutz" propagierte, konnte antisemitisch verstanden werden. Zusammen mit der antisemitischen Facebook-Propaganda eines Organisators und der Teilnahme von Leuten aus der Holocaustleugner-Szene ergibt sich für die heutige extrem rechte Demo ein deutliche antisemitischer Touch. Ein interessanter Versuch, die eigene Ideologie zu kaschieren, konnte beobachtet werden: Rechte Demoteilnehmer skandierten die typisch antifaschistische Parole "Es gibt kein recht auf Nazi-Propaganda". Na ja, der Versuch ist ja nicht strafbar, geholfen hat das auch nicht viel: Die rechte Schlusskundgebung musste vorzeitig beendet werden, nachdem zwei Redner nicht gekommen waren.

Quelle: https://www.nazistopp-nuernberg.de/
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Schluepferstuermer

lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

Frauenpower

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.tatverdaechtiger-gestellt-rollstuhlfahrer-aus-libyen-in-chemnitz-angegriffen.6d39df27-9593-4d1d-b368-fc1812030991.html
ZitatEin 31-jähriger Rollstuhlfahrer aus Libyen ist in Chemnitz von einem mutmaßlichen Rechtsradikalen geschlagen und rassistisch beleidigt worden.

counselor

ZitatEin Jahr auf Bewährung nach fahrlässigen Tötung - ERST ÜBERFÄHRT DER TÄTER IN COTTBUS EINE ÄGYPTERIN, DANN BELEIDIGT DER BEIFAHRER DIE FRAU RASSISTISCH

Im April 2017 stirbt eine junge Ägypterin, nachdem sie von einem Auto in Cottbus angefahren wurde. Kilian S. und sein Beifahrer sollen die Schwerverletzte am Unfallort rassistisch beleidigt haben. Der Fahrer wurde nun vom Amtsgereicht Cottbus wegen fahrlässiger Tötung schuldig gesprochen. Der 22-jährige Sachse ist zu einer Jugendstrafe von einem Jahr auf Bewährung verurteilt worden.

Quelle: https://www.belltower.news/ein-jahr-auf-bewaehrung-nach-fahrlaessigen-toetung-erst-ueberfaehrt-der-taeter-in-cottbus-eine-aegypterin-dann-beleidigt-er-die-im-sterben-liegende-frau-rassistisch-94919/
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

ZitatNürnberg, 21. März: Widerstand gegen Nazidemo! Keine antisemitische Hetze auf Nürnbergs Straßen! Wir fordern ein Verbot der Naziveranstaltung / Haltet euch den Termin schon einmal frei! (Februar 2020)
- aktualisiert -


Wie nun (17.2.20) auch das Nürnberger Ordnungsamt bestätigte, wurde für Samstag, den 21. März zwischen 14 und 18 Uhr eine Nazidemo in Nürnberg angezeigt. Angeblich gab es bereits ein Kooperationsgespräch; eine Route ist noch nicht bekannt. Motto der geplanten extrem rechten Versammlung: "Für Deutsche Kultur in Deutschland" (Fehler im Original). Es ist davon auszugehen, dass sich an diesem Tag erneut die Holocaustleugner-Szene in Nürnberg versammelt.

Die Holocaustleugner-Szene demonstrierte zuletzt am 30. Juni 2018 in Nürnberg. An diesem Tag bekamen die Nazis von der Stadt eine großzügige Strecke zur Verfügung gestellt. Im Lauf der damaligen Demonstration, die leider mit viel zu wenig Widerstand konfrontiert war, radikalisierten sich die Äußerungen der extrem rechten RednerInnen zunehmend, bis hin zu Hitlergrüßen und kompletter Leugnung der Naziverbrechen inklusive Hardcore-Antisemitismus bei der Abschlusskundgebung auf dem Willy-Brandt-Platz. Zwei der damaligen RednerInnen wurden inzwischen wegen Volksverhetzung und weiterer Delikte gerichtlich verurteilt (die Urteile sind zumindest teilweise noch nicht rechtskräftig).

Wir fordern die Stadt Nürnberg auf, das Nazi-Spektakel zu verbieten!

Update: In einer Email bekennt der gerichtlich einschlägig verurteilte Gerhard Ittner, dass er und Nikolai Nerling (im Internet als "Volkslehrer" bekannt) am Kooperationsgespräch mit der Stadt Nürnberg teilgenommen haben. Ittner ruft auch zur Teilnahme an der Nazidemo am 21. März auf.

Weitere Informationen folgen.

Quelle: https://www.nazistopp-nuernberg.de/
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel


  • Chefduzen Spendenbutton