Rassismus in Deutschland

Begonnen von Rudolf Rocker, 17:54:54 Di. 20.August 2013

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Troll

Gewalt gegen Asylanten wird nicht geduldet, wie praktisch wenn Antifa-Prügelknaben anreisen an denen ein Exempel statuiert werden kann.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Rudolf Rocker

ZitatZwei mit einem Messer bewaffnete Männer sind auf das Gelände einer Flüchtlingsunterkunft in Parchim in Mecklenburg-Vorpommern vorgedrungen. Die beiden Männer hätten sich am späten Dienstagabend Zutritt zu dem Gelände verschafft, teilte die Polizei in Rostock mit.
http://www.n-tv.de/politik/Bewaffnete-dringen-in-Fluechtlingsheim-ein-article15793081.html

Rudolf Rocker

ZitatDe Maizière will Asylrecht verschärfen
http://www.tagesschau.de/inland/asylgesetz-101.html

Exakt das gleiche Strickmuster wie in den 1990ern.
Nazis und Bürgermob zünden Flüchtlingsunterkünfte an und der Innenminister fordert ein schärferes Asylrecht.

"Nazis morden, der Staat schiebt ab, das ist das gleiche Rassistenpack!"

Strombolli

Zitat von: Rudolf Rocker am 18:32:31 Mi. 26.August 2015
Exakt das gleiche Strickmuster wie in den 1990ern.

Die können nur eine Denke, weil die in ihnen VERNAGELT ist.

Egal ob einige Millionen übriggebliebener Querdenker und Betroffene daran 20 und mehr Jahre leiden.
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Troll

ZitatDie Bundesregierung kennt ,,Asylmissbrauch" nicht

Das Märchen vom ,,Asylmissbrauch": Besonders der bayrische Teil der Bundesregierung warnt immer wieder vor diesem eingebildeten Phänomen. Hat die Regierung eigentlich Zahlen dazu? Wie viel ,,Asylmissbrauch" gibt es in Deutschland?
Ausschnitt aus der BPK vom 24. August 2015
Quelle: Jung & Naiv via Facebook

Quelle: NDS

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/einwanderung-de-maiziere-warnt-vor-asylmissbrauch-12792388.html
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Just B U

Aktuelll: Joko und Klaas, "Circus Halli Galli"  zum Thema:


https://www.youtube.com/watch?v=tBHMzCOn2Sk
Die Dummheit der Einen ist die Macht der Anderen.
Je dümmer u. desinteressierter die Einen desto mächtiger die Anderen.

Hätte man den christlichen Klerus mit der gleichen Vehemenz verteidigt, wie Teile der Linken das heute mit dem islamischen tun, hätte die Aufklärung nie stattgefunden.
Seyran

schwarzrot

Zitat von: Just B U am 10:01:47 Do. 27.August 2015
Aktuelll: Joko und Klaas, "Circus Halli Galli"  zum Thema:


https://www.youtube.com/watch?v=tBHMzCOn2Sk

Man kann echt kotzen was mit den flüchtlingen abgeht und auch darüber, sich plötzlich neben solchen 'anständigen' wie 'Joko', 'Klaas', 'Merkel', 'GabrielPack' und 'DeMaizere' wiederzufinden.  :(
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

Kuddel


Just B U

Ich kenne die beiden jetzt nicht....hab auch noch nie bewußt irgendwas von denen geschaut,  höchstens mal kurz beim zappen "hängengeblieben".

Ich habe diesen Link zu Ihrem Statement eingestellt weil ich es einfach gut und vor allem in der gegenwärtigen Situation  hilfreich finde, - egal ob man/frau jetzt Moderator oder Schauspieler (T. Schweiger, z. B. ) ist und egal was ich von deren "künstlerischem" Tun halte, wenn Sie mit klaren  Worten zeigen, wo sie stehen angesichts dieser Rassisten-Bewegung in D-land, dann finde ich das gut und es ist stimmig für mich.

Das sollten noch viel mehr hier machen, die im öffentlichen Rampenlicht stehen und somit einen gewissen Einfluß auf Deutsch-MichelIne haben...

Und, Merkel, de Misere, Gabriel und Gauck (und wie sie nicht alle heißen)  sind (dsbzgl.)  ganz andere Kaliber und auch ganz anders einzuordnen, zumindest für mich.
Denen glaube ich KEIN Wort....egal was sie sagen....

Ich finde mich auch nicht neben irgendjemandem von denen oder sonstwem wieder.
Ich habe meine ureingene Sichtweise.
Die Dummheit der Einen ist die Macht der Anderen.
Je dümmer u. desinteressierter die Einen desto mächtiger die Anderen.

Hätte man den christlichen Klerus mit der gleichen Vehemenz verteidigt, wie Teile der Linken das heute mit dem islamischen tun, hätte die Aufklärung nie stattgefunden.
Seyran

schwarzrot

Das ging nicht gegen dich, sondern meinte ich generell.  ;)
Ich kenn die auch nicht wirklich, hab nicht umsonst seit mehreren jahrzehnten kein fernseher oder propagandaradio mehr und deren hyper videoeinspieler reicht mir schon, um von denen angewiedert zu sein.

ZitatStreicheln statt helfen
Bundespolitiker klappern Flüchtlingsheime ab, demonstrieren Betroffenheit. Und wieder gibt es einen Brandanschlag, diesmal in Brandenburg.


Gefragt seien jetzt Improvisation und Engagement, sagte Minister de Maizière (CDU) am Dienstag im Erstaufnahmelager Friedland. Er schritt sogleich zur Tat und tätschelte ein Flüchtlingskind am Arm
Foto: Swen Pförtner/dpa

Unter regierenden Bundespolitikern wurde in dieser Woche die Parole »Kuschelkurs« ausgegeben. Weniger Schlagzeilen über schnellere Abschiebungen, die Abschottung der EU-Grenzen oder »massenhaften Asylmissbrauch«, so das offensichtliche Ziel. Den Anfang durfte Sigmar Gabriel (SPD) schon am Montag im von schweren Ausschreitungen rechter Gewalttäter erschütterten Heidenau machen. Den dort wütenden Neonazimob bedachte er mit der Nazivokabel »undeutsch«. Merkel, de Maizière und Gauck wollen auch Menschlichkeit zeigen – in ihren Terminkalendern ist in dieser Woche jeweils ein Besuch bei Flüchtlingen vermerkt. An der repressiven Politik gegenüber Asylbewerbern wird das nichts ändern.

Derweil brannte es erneut: In der Nacht zum Dienstag ging eine Sporthalle in Nauen (Havelland) in Flammen auf – dort sollten in dieser Woche Flüchtlinge untergebracht werden. »Es handelt sich vermutlich um vorsätzliche Brandstiftung«, sagte Brandenburgs Innenminister Karl-Heinz Schröter (SPD). Darauf deuteten Ausbreitung und Schnelligkeit des Feuers hin. Nicht zuletzt hatte es in Nauen mehrfach rassistische Aufmärsche gegeben, Parteibüros der Linken und der SPD wurden attackiert. Auch beim Feuer in einer potentiellen Flüchtlingsunterkunft in Weissach in Baden-Württemberg hält Landesinnenminister Reinhold Gall (SPD) Brandstiftung für wahrscheinlich. Der Auslöser ist zwar noch unklar. »Gleichwohl sollte es ja schon ein großer Zufall sein, wenn eine andere Brandursache als die, die viele vermuten, in Betracht käme«, sagte er am Dienstag beim Besuch dort. Das Haus hatte am Montag gebrannt. In der Nacht zuvor wurde bereits in Delmenhorst nahe Bremen an der Fassade einer Moschee Feuer gelegt, die Polizei ermittelt.

Dann war da noch das Fanal von Heidenau. Die sächsische Kleinstadt wird sich Angela Merkel am heutigen Mittwoch noch einmal vornehmen. Die Kanzlerin führe Gespräche mit Flüchtlingen, Helfern und Sicherheitskräften, teilte ihr Sprecher Steffen Seibert am Dienstag mit. Sicher findet sie auch jemanden zum »Drücken«. Darin hat Merkel Übung, wie sie vor wenigen Wochen unter Beweis stellte, nachdem sie in einer Diskussionsrunde ein palästinensisches Mädchen mit einem Referat über Abschiebungen zum Weinen brachte.

Staatsoberhaupt Joachim Gauck, gerade aus dem Sommerurlaub zurück, wird ebenfalls heute seinen Pflichtbesuch abstatten. Wie eine Sprecherin des Präsidialamts informierte, habe er sich die Flüchtlingsunterkunft in Berlin-Wilmersdorf ausgesucht, da sie in der Nähe seines Wohnorts liege: »Der Bundespräsident fährt jeden Tag daran vorbei«. Die Streichung der Geldleistungen für Flüchtlinge war diesmal kein Thema, als Thomas de Maizière (CDU) am Dienstag im Erstaufnahmelager in Friedland auftrat. Zu den Versäumnissen der Regierung bei der Unterbringung von Asylbewerbern erklärte der Innenminister nonchalant: »Es nützt gar nichts, nach hinten zu gucken«.
...
http://www.jungewelt.de/2015/08-26/051.php?sstr=streicheln|statt|helfen


Und wie Rudi schon richtig schreibt:
ZitatZuckerbrot fürs »Pack«
Während Angela Merkel und Joachim Gauck Flüchtlingsunterkünfte besuchen und Antirassisten loben, bringt Thomas de Maizière die Forderungen der Brandstifter zu Papier
http://www.jungewelt.de/2015/08-27/054.php
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

Rudolf Rocker

Wie ich schon sagte:
Eine Wiederholung der Ereignisse aus den 90ern.
Merkel wird wohl demnächst den "Aufstand der Anständigen" ausrufen und aktive AntifaschistInnen werden weiterhin kriminalisiert und von den Bullen zusammengeknüppelt.
Gelder für Initiativen gegen Rechts werden weiter gekürzt, die Initiativen selber vom VS beobachtet und die Faschobratzen vom VS unterstützt!

Kuddel

Faschisten und Staat Hand in Hand. Same as it ever was.
Es gibt einen entscheidenden Unterschied: In den 90ern gab es diese dämlichen Lichterketten mit Händchenhalten mit den Bullen.
Heute gibt es eine breite Bewegung, die sich um praktische Unterstützung der Flüchtlinge kümmert.

Rudolf Rocker

ZitatNach den rechtsextremen Krawallen in Sachsen vergießen Politiker aus SPD und CDU Krokodilstränen. Doch inhaltlich sind sie nicht so weit entfernt vom rassistischen Mob, wie sie meinen
http://www.hintergrund.de/201508263642/politik/inland/die-heuchler-von-heidenau.html


ZitatAufmarsch der Heuchler
http://www.jungewelt.de/2015/08-27/048.php

dagobert

Ein Lichtblick, aber mehr wohl auch nicht.

ZitatKnallharte Konsequenzen: Das müssen Nazis zahlen, wenn sie gegen Ausländer hetzen
Die Hass-Kommentare gegen Ausländer und Flüchtlinge bei Facebook bleiben nicht ohne Konsequenzen. Arbeitgeber greifen durch und Gerichte verurteilen Fremdenhasser zu hohen Geldstrafen.
http://www.huffingtonpost.de/2015/08/27/hetze-kommentare-facebook-strafe_n_8049144.html?ir=Germany
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Onkel Tom

Die Kommentare sind rar aber echt zum  kotz

Abgesehen davon, das die Seite llaut Ghostery 28 Tracker mitliefert..



Lass Dich nicht verhartzen !

xyu

hi zusammen,

werde demnächst an einem solidarischen besuch einer flüchtlingsunterkunft teilnehmen und hatte überlegt, dort nen text/flugblatt mit hinzunehmen.
Im Netz hatte ich schon vor längerem das Flugblatt (entstanden in der zeit der refugee-bewegung 2012/Anfang 2013) einer österreichischen gruppe mit dem Titel "The global proletariat is fighting!" ( https://wotwg.wordpress.com/2013/02/23/flugblatt-das-globale-proletariat-kampft/ )
gefunden, welches m.e. eine höchst sinnvolle Wortmeldung zur Thematik darstellt, indem es die unterschiedlichen streiks auf der Welt gemeinsam betrachtet und den hartzer & die piloten und die näherin in bangladesh als angehörige der selben klasse begreift.

Weitere Überlegung war dann, eine (u.a. aktualisierende) Einleitung voranzustellen. Das Gesamt-Flugblatt würde dann so aussehen wie unten zitiert.

Jetzt gibt es allerdings mehrere Pferdefüsse bei der Geschichte. Der eine ist, dass das Englisch in der Einleitung vermutlich radebrechend ist, dass lässt sich allerdings mit Hilfe von Menschen mit guten Englischkenntnissen sicherlich beheben, gerne auch von jenen unter euch, die sich zu dieser Kategorie zählen :-).

Der andere Punkt ist, ob es bei einem Erstbesuch vermessen rüberkommen könnte, da gleich mit nem ellenlangen leaflet aufzukreuzen.
Womöglich ist es sinnvoll erst nach einer ersten Kontaktaufnahme, zu einem späteren Zeitpunkt Leuten das Flugblatt zu geben.
Andererseits werden ja in der Regel Flugblätter einfach so auf der Strasse an alle die vorbeilaufen verteilt.

Was meint ihr?


Zitat

hi,

printed on the backside is a leaflet, which has been distributed  by an austrian-based  group  of workers in the beginning of the year 2013.
The circumstances, in which the text was written, appear different today:
2012/2013 there was a big movement of asylum-seekers, which evolved after a man, Mohammad Rahsepar, who fled the facist theocratic regime of iran comitted suicide in an asylum-seekers shelter  in the german town Würzburg.
This movement included a four weeks during march from Würzburg to Berlin.
Also there was a so now disappeared optimistic mood following the ,,arab spring".
Today you will see an ever worsening barbarity  with endless wars, rising reactionary rackets, the proved impossibility of substant left reformism in this time and once more the hatred-run ,,uprising" of many german ,,citizens", which unfortunately make no attempt to hold on for a minute and come to mind.
But there is also a mole digging and emerging worldwide,  the class of people, who have nothing but as the case may be their descendants: the proletariat.
And this is the strongest point, the text below makes: We may live in very different situations, concerning the brutality with which the exploitation of man by man is done, the volume of products we can buy, the danger of live and limb we face and so on.
But the prevailing capitalist mode of production has constitued the worldwide proletarian class as a class which through its work  is the base of the continuning existence of this mode of production but has also the potential power to overcome it.
And being human beings and constituting this class is what we have in common, may we are or have been  good-paid or low-paid workers, doing non-paid houswork or belonging (ever or from time to time) to the ,,surplus proletariat" , which for example lives in the non-formal economy of the slums in the so-called ,,developping nations"  or constitutes the ,,drinking class" in german inner-cities.

Signed by: one prol from  ..., contact: http://fpd.blogsport.de  


And now the announced leaflet from 2013 – please turn over:

ZitatWhile capitalists are building their factories all over the world
and may choose the country with the largest subsidies
people cannot choose the country in which they work.

The global proletariat is fighting!

Those who take a look at the world will see that people are fighting everywhere against the impacts of capitalism. Since the last five to six years of crisis, masses in Iceland, North Africa and Eastern Europe have overthrown many governments. One just a few days ago – in Bulgaria! And when will government in Slovenia get dethroned? Only in masses can we overthrow governments!

The refugees´ struggle in Vienna is part of a great number of movements and protests, which sometimes achieve a victory and sometimes are beaten down, then supposed to lose drive and power, nevertheless are again flaming on more powerful somewhere else and in less time they are bringing conditions to waver that seemed to be valid forever.
For the first time in history refugees, clearly visible and audible, are not forced into the role of victims and make confident claims for improvements. But like so often in recent years their protest comes to a standstill.

Something is blocking the numerous fights against the injustices of capitalism. But what?

First, the striving for individual interests: students only demand education, workers only want to defend their jobs (or self-management), refugees »just« demand »human rights«: the right to stay and to work. Second, the limits of nation state thinking: citizens´ protests and square occupations demand a democratic state. But the movements do not carry only one soul in their breast, but also a second – the revolutionary one!

Historically, migration is the making of the working class. People chased away and deprived by the rulers (through land expropriation, colonization) try their luck somewhere else and fight for working conditions and consumption standards – because they have become a collective which can destroy the profit-making system. Accordingly they have turned the globe upside down, chasing the capital over the globe and in the financial sphere.
The refugees want that too, they want to be part of this motley crew of wage earners (nothing else is the demand for »access to the labor market«)! But we all know that the promises of happiness through work are just lies. We work overtime and produce more and more products in less time (and: »nothing gets better!«) – while people outside, the unemployed and refugees, would be happy to do just that. But once again we all know well: labor makes you sick! Everywhere and also in Austria.

It is time to abolish the separation between people who are exploited by them and those who are forced to do nothing on a global scale.

Right now workers of the Peugeot-plant in Paris are on strike, the struggle of the miners in South-Africa already lasts since August, there are strikes in Greece all the time, dockers and the transport workers are striking in the USA and in Egypt, in Germany flight attendants and right now the security workers are on strike, the Foxconn-workers are striking in China, and in Bangladesh, Pakistan, and so on, the workers of the textile-factories are on strike, etc. etc. – strikes here and strikes there which cause capitalism a painful damage (or why do you think the governments use military against collective actions?) and will put it over the edge, in its hopefully last crisis!

»Put capitalism over the edge!« We will need such demands which will bring workers, unemployed, refugees, and so on, together.

Only together with the workers we can make revolution and conquer a world without borders!

Contact: wotwg.wordpress.com

Kuddel

Meine persönliche Meinung:
Grundsätzlich ist es ein guter und wichtiger Grundgedanke über rein humanitäre Hilfe hinaus sich Gedanken über die Zusammenhänge zu machen und zu versuchen mit den Betroffenen eine politische Diskussion aufzunehmen.

Ich teile aber auch deine Bedenken: Man sollte behutsam vorgehen und vielleicht nicht beim ersten Besuch mit einem Flugblatt kommen.
Ich bin normalerweise unangenehm berührt von trotzkistischen Gruppen, die sich an viele Auseinandersetzungen ranhängen und sofort mit erklärenden Flugblättern kommen, obwohl sie nur die theorischen Hintergründe kennen, aber nicht die Menschen, nicht die Stimmung und ebensowenig die inneren Strukturen.

Ansonsten fällt mir ein, daß eine französische Übersetzung auch hilfreich sein könnte. In manchem Nordafrikanischen Land ist Französisch die wichtigste Fremdsprache. In wieweit das für die momentanen Migranten gilt, weiß ich nicht.

Hochseefischer

Die Flüchtlinge haben erstmal andere Probleme, als sich irgendwelchen politischen Gruppierungen anzuschließen:

Die Existenz sichern (Aufenthaltsgenehmigung kriegen, sich mit deutschen Behörden herumschlagen, Dolmetscher finden, Unterkunft/Wohnung besorgen/sicherstellen, Arbeit finden) Deutsch lernen, Integration.

Mal sehen, wem jetzt mal wieder meine Meinung nicht passt. Blökt mich ruhig an  >:(

Kuddel

Zitat von: Hochseefischer am 06:33:51 Fr. 28.August 2015
Die Flüchtlinge haben erstmal andere Probleme, als sich irgendwelchen politischen Gruppierungen anzuschließen

Hä? Wer sagte den was von "sich irgendwelchen politischen Gruppierungen anzuschließen"??

Kuddel

2. Das Anblöken kannste gerne haben.

Ich hab Leute gefressen, die von Ausländern "Integration" fordern.

Was soll das bitteschön sein? Sollen die sich nen Dackel und Lodenmantel zulegen? RTL 2 gucken und "Wir sind das Pack" gröhlen?

Migranten müssen Deutschkurse und die gleichen Rechte und Möglichkeiten kriegen. Und gut ist.

Kuddel

3. Natürlich müssen die Widrigkeiten des Alltags bewältigt werden. Es ist aber müßig, wenn man darüber die politischen Zusammenhänge aus den Augen verliert.

Die Fluchtgründe sind politischer Natur. Sie haben mit der Wirtschaftpolitik, der politischen Einmischung der reichen und mächtigen Staaten, sowie den Waffenexporten zu tun. Genauso ist der Rassismus keine gottgegebene Sache und hat ebenfalls politische Ursachen. Wenn man sich weigert, sich mit den Ursachen auseinanderzusetzen, weigert man sich den Migranten wirklich zu helfen. Rein humanitäres Handeln wird weder Flucht, Vertreibung, noch Rassismus verhindern.

Hochseefischer

Zitat von: Kuddel am 07:57:30 Fr. 28.August 2015
2. Das Anblöken kannste gerne haben.

Ich hab Leute gefressen, die von Ausländern "Integration" fordern.

Was soll das bitteschön sein? Sollen die sich nen Dackel und Lodenmantel zulegen? RTL 2 gucken und "Wir sind das Pack" gröhlen?

Das meinte ich natürlich nicht mit "Integration". Wie wär's aber zum Beispiel, wenn sie bei uns keine Zwangsverheiratungen durchführen oder Ehrenmorde begehen? Damit Du mir nicht wieder das Wort im Munde umdrehst: natürlich meine ich damit nicht alle Migranten, sondern eine mögliche Untermenge der Migranten.

Troll

Die Menschen sollten keinen Grund zu flüchten aus ihrem Heimatland haben, alles andere ist Schadensbegrenzung des eigenen wirtschaftens. Nicht nur unsere Überschußproduktion in die Länder verticken die deren Reste der Wirtschaft auch noch ruinieren. Der Geldadel ist doch immer so scharf auf Investitionen, warum nicht mal in eine Firma auf dem (z.B.) Balkan investieren?
Ach ja, die sind ja alle so korrupt, was bei uns längst etabliert ist und keine Probleme mehr bereitet kostet dort zusätzlich Geld, ist also zu unsicher.

In andere/fremde Länder reisen sollte ein Privatvergnügen sein.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Rudolf Rocker

ZitatWie wär's aber zum Beispiel, wenn sie bei uns keine Zwangsverheiratungen durchführen oder Ehrenmorde begehen? Damit Du mir nicht wieder das Wort im Munde umdrehst: natürlich meine ich damit nicht alle Migranten, sondern eine mögliche Untermenge der Migranten.
Was haust Du denn hier für eine rassistische Scheiße raus? ??? Geht´s noch? >:(

Hochseefischer

Rudi, es gibt also nicht Zwangsverheiratungen und Ehrenmorde unter Muslimen?

Die gibt es also wirklich nicht?

Ich bin kein Rassist, lass das bitte.

Rudolf Rocker

Zitat von: Hochseefischer am 09:09:09 Fr. 28.August 2015
Rudi, es gibt also nicht Zwangsverheiratungen und Ehrenmorde unter Muslimen?

Die gibt es also wirklich nicht?

Ich bin kein Rassist, lass das bitte.
Rassismus ist es auch, wenn man Eigenschaften von Einzelnen einer ganzen Gruppe unterstellt.
Das ist so als würde ich behaupten, alle Deutschen sind Nazis, tragen Lederhosen und fressen Weißwurst mit Sauerkraut. Nagut, nicht alle Deutschen. Es gibt da naturlich auch ein paar Außnahmen!

Hochseefischer

Rudi, Du  hast nicht zur Kenntnis genommen, was ich in Bezug auf diese Thematik vorhin geschrieben habe:

ZitatWie wär's aber zum Beispiel, wenn sie bei uns keine Zwangsverheiratungen durchführen oder Ehrenmorde begehen? Damit Du mir nicht wieder das Wort im Munde umdrehst: natürlich meine ich damit nicht alle Migranten, sondern eine mögliche Untermenge der Migranten.

Rudolf Rocker

Auch diese Einschränkung ändert überhaupt nichts daran, das hier einer gesamten Gruppe bestimmte Eigenschaften unterstellt werden.
Du bist mit dieser Argumentation dichter an Sarrazin, als Du glaubst!

Rudolf Rocker

ZitatBrandanschlag auf Asylbewerber in Salzhemmendorf

Nach mehreren Brandanschlägen auf meist noch unbewohnte Flüchtlingsunterkünfte in den vergangenen Wochen ist am frühen Morgen auf eine Asylbewerber-Wohnung in Salzhemmendorf (Landkreis Hameln-Pyrmont) ein Brandanschlag verübt worden. Wie die Polizei gegenüber NDR.de bestätigte, warfen Unbekannte um kurz nach zwei Uhr einen Molotow-Cocktail durch das geschlossene Fenster einer Wohnung und setzten damit eine Matratze und einen Teppich in Brand. In einem Nebenraum habe sich eine 34-jährige Mutter mit drei Kindern im Alter von vier, zehn und elf Jahren aufgehalten. Sie wurden wie auch die 30 bis 40 anderen Bewohner der früheren Schulen nicht verletzt, aber nach dem Anschlag psychologisch betreut.
http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/Brandanschlag-auf-Asylbewerber-in-Salzhemmendorf,brandanschlag218.html

Troll

Oh man, im ersten Zorn sollte man nicht schreiben!
Noch ein Versuch:

Europa erdrückt ärmere, wirtschaftsschwache Länder durch ihre Konkurrenz und jammert jetzt über Flüchtlinge denen sie die Lebensgrundlage in ihrer Heimat entzogen haben. Aber die Diktatoren wurden erfolgreich entmachtet und durch ein Vakuum ersetzt, jetzt ist das entsetzen groß wenn die geschaffene Lücke durch Nationalisten/Fundamentalisten besetzt wird, deren gemeinsamer Gegner der freie Westen/EU ist der den Ländern das Elend eingebrockt hat.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

  • Chefduzen Spendenbutton