Rassismus in Deutschland

Begonnen von Rudolf Rocker, 17:54:54 Di. 20.August 2013

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sir Vival

Danke für diesen Beitrag  :)
So sehe ich das auch.

Wie ist das eigentlich mit der Verantwortung?
Wenn ich eine Wohnung miete (Der Vermieter sei jetzt mal der Staat und ich bin die "European Homecare"). Ich widerum schließe einen Untermietervertrag mit jemandem, der dies widerum tut usw. Ist ja so nicht verboten (in der Wohnungsbranche).
Wenn jetzt der Untervermieter des Untervermieters des Untervermieters (man könnte es fortführen ähnlich wie der Sub des Subs des Subs....usw.) die Wohnung bis zur Decke zusch****t und zumüllt.
Wer ist dann verantwortlich...und vor allem vor wem?

In der Wohnungsbranche hat meist der Wohnungsbesitzer (Erstvermieter) die zugeschissenen Hosen an (mit Hosenträger bitte) und bleibt in der Verantwortung, sprich, der bleibt auf den Kosten sitzen.

In diesem Fall (Burbach) wäre ich auch mal interessiert, wer hier die Verantwortung letztendlich tragen muß. Ich denke NICHT, daß es der "Erstvermieter" ist. Ihr auch nicht?
Es tofft viel Spass in Steckifee.........

Troll

ZitatAlltagsrassismus
Unter Weißen

Unser Autor ist in Leipzig geboren, spricht - wenn er will - Sächsisch und ist schwarz. Fremde Menschen pöbeln ihn an, bespucken ihn. Umstehende tun, als würden sie nichts bemerken. Wie lebt es sich mit Rassismus im Alltag?
....

Quelle: SZ via Duckhome
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel

ZitatDortmund
Vermummte mit Fackeln rufen rechte Parolen vor Asylbewerberheim

Am Freitagabend wurden 13 Verdächtige in Dortmund festgenommen. Zuvor hatten drei Dutzend Vermummte mit brennenden Fackeln vor einem Asylbewerberheim rechte Parolen skandiert.
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/vermummte-rufen-rechte-parolen-vor-asylbewerberheim-a-1017256.html

Rudolf Rocker


dagobert

Das war nur eine Frage der Zeit bis sowas passiert. Rostock-Lichtenhagen lässt grüßen.
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936


Rudolf Rocker

ZitatBei einem Brand in einem Asylbewerberheim in Schwäbisch Hall sind in der Nacht zum Sonntag sieben Menschen verletzt worden, einer von ihnen schwer. Er steht unter schwerem Verdacht.
http://www.swr.de/landesschau-aktuell/bw/feuer-in-asylbewerberheim-in-schwaebisch-hall-verdacht-auf-brandstiftung/-/id=1622/nid=1622/did=15196040/1lgfr60/index.html

Aha, einer der Bewohner soll also den Brand gelegt haben!
Erinnert sich noch jemand an den Lübecker Brandanschlag vom 18. Januar 1996?
Lest Euch mal den Wiki- Artikel durch:
http://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%BCbecker_Brandanschlag

Und so nebenbei fallen einem beim lesen frappierende Gemeinsamkeiten mit den NSU Ermittlungen auf!

Rudolf Rocker

ZitatBrand in künftiger Asylunterkunft in Tröglitz

In der künftigen Flüchtlingsunterkunft in Tröglitz im Burgenlandkreis hat es gebrannt. Wie die Polizei am Morgen mitteilte, war das Feuer in der Nacht zum Samstag in einem der beiden Mehrfamilienhäuser ausgebrochen. Wie es zu dem Brand kam, ist noch unklar. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts auf Brandstiftung.
http://www.mdr.de/nachrichten/brand-fluechtlingsheim-troeglitz100_zc-e9a9d57e_zs-6c4417e7.html

mousekiller

In der eigenen Familie. Vater nennt seine Tochter unter anderem Hure und schämt sich, weil sie einen Farbigen aus Togo als Verloben erwählt hat.

Tochter distanziert sich von Vater radikal. Ganze Familie zieht mit ihr.

Ich schäme mich. Für meinen Vater.
Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten.

Rudolf Rocker

Wow Krass! :o
Ich kann mich noch erinnern, als mein Kumpel eine Kenianerin geheiratet hat!
Hier war es die Mutter, die Stress gemacht hat und nicht mal zur Hochzeit kommen wollte.
Heute (ein paar Jahre später) verstehen sich die beiden bestens!

Kuddel

Zitat von: mousekiller am 10:04:20 Sa. 04.April 2015
Tochter distanziert sich von Vater radikal. Ganze Familie zieht mit ihr.

Immerhin das ist wirklich gut.

Kuddel


Kuddel

Tröglitz ist kein Einzelfall.   

Übergriffe auf Flüchtlingsheime sind in Deutschland keine Seltenheit. Immer wieder kam es in der jüngeren Vergangenheit zu Sachbeschädigungen, Brandstiftung und Pöbeleien. Allein im vergangenen Jahr verzeichnete die Polizei in Deutschland 150 Attacken. Schon 2013 hatte sich die Zahl mehr als verdoppelt: 2012 waren noch 24 Angriffe gezählt worden, im Jahr darauf 58. 

...

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-04/troeglitz-anschlag-kein-einzelfall-uebersicht

Rudolf Rocker

ZitatRassismus in Deutschland alarmiert UN

"Pegida"-Demos, fremdenfeindliche Parolen, Anschläge auf Asylbewerber: UN-Experten sind besorgt über wachsenden Rassismus in Deutschland - und haben nun mehr Einsatz von staatlicher Seite gefordert. Vor allem Flüchtlinge müssten besser geschützt werden.

http://www.tagesschau.de/ausland/un-rassismus-deutschland-101.html

Rudolf Rocker

ZitatBrandanschlag auf geplantes Flüchtlingsheim

Wieder hat es in einer geplanten Flüchtlingsunterkunft gebrannt: In Wünsdorf, einem Ortsteil von Zossen südlich Berlins, legten Täter in der Nacht zum Samstag Feuer in Abfallcontainern eines künftigen Heims. Verletzt wurde niemand - schon kurze Zeit später nahm die Polizei zwei rechtsextreme Tatverdächtige fest.
http://www.rbb-online.de/politik/thema/fluechtlinge/brandenburg/brandanschlag-auf-geplantes-fluechtlingsheim-in-zossen-brandenburg.html

Rudolf Rocker

ZitatVersuchter Brandanschlag auf Asylbewerberunterkunft

Unbekannte haben in der Nacht zu Mittwoch einen Brandanschlag auf das Asylbewerberheim in Hoyerswerda verübt. Nach Polizeiangaben warfen sie einen Behälter mit brennbarer Flüssigkeit in Richtung der Notunterkunft, in der sich zu diesem Zeitpunkt 27 Asylbewerber aufhielten. Der Brandsatz prallte aber von der Rückseite der Turnhalle ab und fiel auf die Straße. Ein Wachmann löschte den Molotowcocktail. Das Operative Abwehrzentrum der Polizei hat die Ermittlungen übernommen. Weitere Einzelheiten wurden nicht mitgeteilt.
http://www.mdr.de/sachsen/brandanschlag-asyl-hoyerswerda100_zc-f1f179a7_zs-9f2fcd56.html

Kuddel

ZitatZahl rechtsextremer Gewalttaten erreicht neuen Höchststand

Die Zahl der rechtsextremen Gewalttaten ist im vergangenen Jahr um 24 Prozent im Vergleich zum Vorjahr gestiegen. Das zeigt der aktuelle Verfassungsschutzbericht.
http://www.sueddeutsche.de/politik/verfassungsschutzbericht-zahl-rechtsextremer-gewalttaten-erreicht-neuen-hoechststand-1.2544343

Rudolf Rocker


Troll

ZitatFlüchtlinge in Deutschland 
Wenn Helfer zur Zielscheibe werden

Sie lehren Flüchtlingskindern das Schwimmen, bauen als Feuerwehrleute Zelte auf oder helfen einfach nur freiwillig: Viele Menschen in Deutschland wollen einen Teil dazu beitragen, dass sich Flüchtlinge willkommen fühlen. Doch nicht allen schmeckt, was Feuerwehr, DLRG und THW tun: Die Anfeindungen in sozialen Netzwerken nehmen zu.

Ein aktuelles Beispiel kommt aus dem bayerischen Weißenburg. Die 18.000 Einwohner große Stadt liegt eine gute Autostunde südlich von Nürnberg, verschiedene Asylunterkünfte sollen hier in den kommenden Tagen und Wochen entstehen. Auch die DLRG vor Ort will etwas beitragen und bietet einen Schwimmkurs für Flüchtlingskinder an - ehrenamtlich, ohne Bezahlung.
Eigentlich eine schöne Sache - sollte man meinen. Doch die Reaktionen auf der Facebook-Seite der Lebensretter sprechen eine andere Sprache: Die noch harmlosen Äußerungen lauten "Ihr seid wohl total verblödet". Manche melden sich dagegen offen rassistisch zu Wort: "Optimal! Dann können die in Zukunft ja in ihre Heimat zurückschwimmen!", postet ein Facebook-Nutzer auf der DLRG-Seite.

Nicht nur kritisiert, sondern angegriffen
....

Quelle: t-online.de
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Rudolf Rocker


Rudolf Rocker

ZitatAus Sicht der Oppostion hat die CSU mit ihren "Hetzreden" gegen angeblich massenhaften Asylmissbrauch den Brandstiftern von Reichertshofen die Argumente für ihre Tat geliefert. Am Morgen war in einem geplanten Flüchtlingsheim in dem oberbayerischen Ort ein Feuer gelegt worden.
http://www.br.de/nachrichten/reichertshofen-brand-asylbewerberheim-100.html

Zitat
Von Böhlen bis Vorra
http://www.tagesschau.de/inland/hintergrund-anschlaege-asyl-101.html

Kuddel

ZitatRechtsextremismus in Deutschland
Zschäpe war gestern

Während der NSU-Komplex genau untersucht wird, sind Nazis etabliert wie nie. Sie fallen wenig auf, übernehmen zunehmend öffentliche Ämter.

(...)
Die braunen Strukturen, die in Mecklenburg-Vorpommern ausgebaut werden, dürften in der Lage sein, klandestine Zellen zu verstecken und zu versorgen. Mit Wissen, Waffen und Geld.

Während Versäumnisse der 1990er Jahre nun haarklein aufbereitet werden, geraten die aktuellen Tendenzen aus dem Blick. Den Neonazis in Mecklenburg-Vorpommern scheint dies gelegen zu kommen, die Zeiten der großen Provokationen, um in die Massenmedien zu gelangen, sind vorbei.

Stattdessen konzentrieren sie sich auf die praktische Arbeit vor Ort. Etabliert sind die Rechtsextremen in einigen Regionen längst, die braune Graswurzelrevolution verläuft leise.

Und wenn sich in diesen Strukturen einzelne Neonazis so weit radikalisieren, dass sie zu den Waffen greifen und in den verhassten Großstädten zuschlagen, wird die Verwunderung wieder groß sein, wie man so blind sein konnte.
http://www.taz.de/Rechtsextremismus-in-Deutschland/!5211691/

Kuddel

ZitatCSU verschärft Asylkurs

   

  • Horst Seehofer will rigorose Maßnahmen in der Asylpolitik ergreifen. Bayern soll als Zuwanderungsland unattraktiv werden.
  • Bei vielen Asylbewerbern, die vom Balkan kommen, handle es sich um "massenhaften Missbrauch".
http://www.sueddeutsche.de/bayern/fluechtlingspolitik-csu-verschaerft-asylkurs-1.2572231?reduced=true

Troll

ZitatSchauspieler beschimpft Flüchtlingsgegner 
Til Schweiger auf Facebook: "Ihr seid zum Kotzen. Empathieloses Pack!"

Der Schauspieler und Regisseur Til Schweiger ist stinksauer auf manche seiner Facebook-Fans: Auf seiner Seite hatte er die Bewohner Hamburgs dazu aufgefordert, bei einer Hilfsaktion für Flüchtlinge mitzumachen. Das Ergebnis: Jede Menge rassistische Kommentare wurden unter seinem Post abgegeben. Kein Wunder, dass er nun mit deutlichen Worten dagegen hält: "Oh Mann - ich hab's befürchtet!! Ihr seid zum Kotzen! Wirklich! Verpisst Euch von meiner Seite, empathieloses Pack! Mir wird schlecht!!!", schrieb er.
....

Quelle: t-online

Ok, er ist ein mieser Schauspieler und ich halte eigenlich nichts von Schweiger, aber da hat er richtig reagiert, hut ab.

Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Rudolf Rocker

Huiiii, das hätte ich von Schweiger nicht gedacht!
Ich kann den Typen eigentlich auch nicht leiden, weil der sich positiv zu den BW- Einsätzen in Afghanistan geäußert hat.

Kuddel

Ach, auch ein blindes Huhn findet mal n Korn.

Ich find Schweiger trotzdem scheiße!

Schluepferstuermer

ZitatFlüchtlinge in Halberstadt: Jugendliche bewerfen Helfer des Roten Kreuzes mit Steinen
ZitatJugendliche haben in Halberstadt eine Notunterkunft für Flüchtlinge angegriffen: Sie bewarfen DRK-Helfer mit Steinen, einer traf eine Mitarbeiterin im Gesicht.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/halberstadt-fluechtlingshelfer-mit-steinen-beworfen-a-1044397.html

Da schaut die Politik nur zugerne zu.
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

Rudolf Rocker

Dieses ekelhafte Rassistenschwein!! >:(

ZitatZelte für Zuwanderer?: Seehofer will Flüchtlinge vergraulen
http://www.n-tv.de/politik/Seehofer-will-Fluechtlinge-vergraulen-article15552626.html

Troll

Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Rudolf Rocker


  • Chefduzen Spendenbutton